Musicals

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
badnerin

Beitrag von badnerin »

Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Balkonia »

Gehst halt einfach nach Stuttgart

Wenn Stuttgart nur noch so weit weg wäre :)

Aber Monty Phytons Spamalot hört sich auf jeden Fall auch gut an. 8-)
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Crystal

Beitrag von Crystal »

Ich bin letztens zufaellig mal an den deutschen Musical Eintrittspreisen vorbei gekommen. Das ist ja Wahnsinn!!! Wer kann sich das leisten? Ich werde ab sofort nicht mehr ueber Britische Eintrittspreise meckern! Wo sind die Zeiten geblieben, wo man noch 130 DM fuern Starlight Express 1 PK bezahlt hat?

Zu meinen all-time Favourites gehoeren:

Deutschland: Tommy (Offenbach)
Wien: Elisabeth (1995, nicht mit P.Douwes und U.Kroeger!)
Broadway: Jekyll & Hyde (OBC)
London: Les Miserables (1995)
nak

Beitrag von nak »

Ich bin auch voll der Musicalfan. Im Deutschen Theater läuft ja öfter was, und man zahlte für die Studentenkarten ja nur 20€ (jetzt 25€). Dafür bekommt man meist die besten Plätze. Neulich bin ich sogar nach Stuttgart gefahren um Wicked anzuschauen. War das beste was ich je gehört habe. Ich habe leider viele berühmte Musicals noch nicht gesehen, aber auf CD angehört.

Sollte jemand hier im Forum mal einen Mitgeher für einen Musicalbesuch sucht, kann er mich anschreiben. Ich würde nähmlich viel öfter gehen, finde aber oft nicht die passende Begleitung (meine Freunde stehen zwar zum Teil aufs Musical aber nicht auf die Preise :) ). Dazu würde ich sogar u.U. ans andere Ende von Deutschland fahren.
Crystal

Beitrag von Crystal »

nak hat geschrieben: Ich würde nähmlich viel öfter gehen, finde aber oft nicht die passende Begleitung (meine Freunde stehen zwar zum Teil aufs Musical aber nicht auf die Preise :) ).
Ja, kenn ich. Ich gehe deshalb schon seit Jahren alleine. Hab meine Liebe dazu vor fast 20 Jahren entdeckt und irgendwie haenge ich staendig in irgendeinem Theater rum!
Kennt hier irgendwer noch Bernie Blanks als Rusty (Starlight Express)? Der ist es in Schuld!!!
nak hat geschrieben: Dazu würde ich sogar u.U. ans andere Ende von Deutschland fahren.
Dann kommen wir leider auch nicht ueberein... Das reicht nicht.

Als naechstes Musical werde mir wohl naechstes Jahr Oliver! mit "Mr. Bean" ansehen. Rowan Atkinson interessiert mich mal live. Weihnachten ist erstmal ganz klassisch Hamlet mit "Captain Picard" und "Dr. Who" dran - aber das ist ja kein Musical.
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Balkonia »

Mittwoch geht es zu Tanz der Vampire. :D Freue mich schon total.

Habe gerade gelesen, dass Mamma Mia nur noch bis Ende Januar in Berlin läuft und dann gar nicht mehr in Deutschland zu sehen sein soll. Bin jetzt am überlegen, ob ich noch einen Kurztrip in unsere Hauptstadt machen soll. :gruebel:
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
nak

Beitrag von nak »

Crystal hat geschrieben: Dann kommen wir leider auch nicht ueberein... Das reicht nicht.
Dank EasyJet ist alles möglich :wink:. Naja, in Wahrheit soll man es ja nicht übertreiben...
DaneelOlivaw

Re:

Beitrag von DaneelOlivaw »

Jemima hat geschrieben:
Balkonia hat geschrieben:Weiß jemand was jetzt in Köln läuft??? :gruebel:
Bald: Cats.

Hab letztens in der Werbung zufällig mitbekommen, dass es demnächst sogar ein Musical vom Schuh des Manitu geben wird. :shock:
Ich hoffe ja mal, dass das auch wandern wird...

Im März ist die Rocky Horror Show in München. Mal sehen ob ich jemanden finde, der mit mir hingehen will :? . Evtl ja wenn ich sage dass es günstiger wird, weil ich nur 50% zahlen muss und diese Ersparniss gerne teile? :flirten: 8-)
Moment, der Beitrag ist von 2008, jetzt haben wir 2009. Dann würde ich meinen, "Der Schuh des Manitu" im Dezember 2008 gesehen zu haben. War ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester, ihren Mann und mich und war wirklich sehenswert. Den Film sollte man aber schon gesehen haben, dann fällt einem bestimmt mehr auf.

Ansonsten mag ich Filme zu den Musicals, also Hair, Der kleine Horrorladen, so die bekannteren Sachen. Filme wie Victor/Victoria oder Bugs Malone würde ich fast auch als Musical bezeichnen.
lonelyloser

Re:

Beitrag von lonelyloser »

Crystal hat geschrieben:Da faellt mir gerade ein -
War Eponine (Les Miserables) eigentlich auch ein AB???

Ich finde ihre Rolle sehr traurig und es wuerde erklaeren, warum es eine meiner Traumrolle ist...

"I love him
But every day I'm learning
All my life I've only been pretending
Without me his world will go on turning
A world that's full of happiness
That I have never known!"
(Boublil/Schoenberg)
Ja, Les Miserables - das sind noch Melodien. :crybaby:
Das ist mein Lieblingsmusical, vor Phantom der Oper. Diese etwas neumodischeren mag ich nicht so. Ich hab mal in "Die Schöne und das Biest" reingehört - aber kein Vergleich!
voodine

Re: Musicals

Beitrag von voodine »

Also ich war Anfang desJahres in Buddy Holly. War ganz schön und ich bin auch nur hin, weil ich Rockabilly sehr mag. Muß aber zu meiner Schande gestehen, ich mag nicht wirklich Musicals. Ich mag halt entweder Theater oder Konzert aber beides gemischt ist nicht wirklich mein Ding.
stoppi12

Re: Musicals

Beitrag von stoppi12 »

Ich finde Musicals wahnsinnig toll, gehe aber leider viel zu selten. Das letzte Musical, dass ich mir angeschaut habe war "Tanz der Vampire" und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ansonsten habe ich bis jetzt schon gesehen: "Hair", "Dr. Jekyll and Mr. Hyde", "Der König der Löwen" und "Phantom der Oper". Klassiker wie "Starlight Express" oder "Cats" habe ich leider bis jetzt noch nicht gesehen, aber die beiden würde ich wirklich gerne sehen.
Koala

Re: Musicals

Beitrag von Koala »

Seit ich vor ein paar Monaten "Tanz der Vampire" entdeckt habe und die CD(s) phasenweise in Endlosschleife gehört habe freue ich mich jetzt schon auf den Tag, an dem ich es hoffentlich endlich einmal live sehe. Aber ich habe noch keine Ahnung wann und wo, aber am liebsten wäre mir zumindest Wien.

Jedenfalls beginne ich mich dadurch allmählich auch für Musicals allgemein zu interessieren, nachdem ich sie lange eher habe links liegen lassen.
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Musicals

Beitrag von Balkonia »

Ich schaue mir demnächst Jykell & Hyde auf einer Freilichtbühne an. Da es eine kleine Produktion ist, bin ich mal gespannt wie das wird. Bislang habe ich mir Musicals nur in großen Produktionen erlebt.

Hoffentlich spielt das Wetter mit. 8-)
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Amaury77

Re: Musicals

Beitrag von Amaury77 »

Ich zieh mir am Samstag EVITA rein. Spielort ist Röttingen und ist auch im Freien.
gondelbilly

Re: Musicals

Beitrag von gondelbilly »

Ich freue mich momentan total auf "Cabaret"...soll ab Herbst nochmal wieder in Wuppertal gegeben werden....
miles_away

Re:

Beitrag von miles_away »

[quote="Kurzhaar"...
Finde es immer wieder atemberaubend, wenn man vor der Bühne sitzt und mal für ein paar Stunden die Realität vergessen kann.
...[/quote]

Deshalb macht es mich nichts aus auch alleine zu einem Musical zu gehen.

König der Löwen wurde hier paarmal erwähnt und ich fand es einfach unbeschreiblich. Besonders am Anfang, als die Menschen mit ihren Kostümen von hinten kamen. :D
Ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen. :)
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Musicals

Beitrag von Balkonia »

Tarzan wird ja im Spätsommer Hamburg Richtung Stuttgart verlassen. Ist schon bekannt, welches Musical danach in Hamburg in der Neuen Flora läuft.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Rena

Re: Musicals

Beitrag von Rena »

Ein tolles Thema. :D

Ich habe schon einige Musicals gesehen.

Saturday Night Fever
We will rock you!!!!
Cats!!!
Hairspray
Elisabeth!!!
Grease (fand ich von der Story her am schlechtesten)
Rocky Horror Show!!!!

Ich möchte gerne noch weitere Musicals sehen, vor allem Phantom der Oper, Starlight Express, Joseph (falls das irgendwann mal wieder läuft) und Les Miserables.
_phantom_

Re: Musicals

Beitrag von _phantom_ »

Lustigerweise habe ich Musicals bisher nur im Ausland angeschaut. "Mamma Mia" & "Phantom of the Opera" am Broadway, "Les Misérables" in Washington DC und "We Will Rock You" in London. Und ich war/bin von allen 4 Musicals begeistert.
Lynn

Re: Musicals

Beitrag von Lynn »

Es gibt einen Musical-Thread!? Wie konnte mir das nur entgehen?

Ich habe bisher live gesehen:

Tanz der Vampire
Phantom der Oper
Elisabeth
Rebecca
Wicked
Schöne und das Biest
We will rock you
3 Musketiere
Starlight Express
42nd Street
und einige Musical-Galas

Ich würde total gerne noch Rent, Jekyll&Hyde und Aida sehen, sollte das irgendwann mal wieder aufgeführt werden. Vielleicht auch Les Miserables, aber da gefallen mir nur 3 Lieder einigermaßen gut. Andererseits ist die Geschichte hervorragend.

Ehrlich gesagt finde ich die meisten Lieder eigentlich ziemlich schlecht. Aber als Gesamtkunstwerk mit der Geschichte, den Kostümen, dem Bühnenbild, dem Orchester und vor allem dem Drama liebe ich es. Dann dürfen sie auch gerne minutenlang mit dem Messer im Rücken singend vor sich hinsterben.

Für alle unter 26: Das Young Ticket lohnt sich bei den StageEntertainment-Produktionen.