Einsame Insel - Top 10 Filme bzw. Serien

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Rosenrot

Re: Einsame Insel - Top 10 Filme bzw. Serien

Beitrag von Rosenrot »

Ich würde folgende DVDs mitnehmen:

- das Appartement
- Miss Marple Collection
- The Fog-Nebel des Grauens
- NCIs
- Eliza
- Borgen - gefährliche Seilschaften
- Sakrileg - the Davanci-Code
- Sinn und Sinnlichkeit
- Stolz und Vorurteil
- Mitternachtsspitzen
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Einsame Insel - Top 10 Filme bzw. Serien

Beitrag von TheRealDeal »

-Ratatouille
-Pulp Fiction
-Breaking Bad
-Ein Ticket für zwei
-The Big Lebowski
-Scubs
-Der Flug des Phönix (Original natürlich)
-Das Leben des Brian
-Harry und Sally
-Death Note (Anime)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Einsame Insel - Top 10 Filme bzw. Serien

Beitrag von Sky Captain »

Na dann gebe ich hier auch mal meinen Senf ab, Filme und Serien gemischt:

1. Alien I (auch nach 312.666.710 Durchläufen immer noch spannend)
2. Stargate SG I (sämtliche Staffeln!!!)
3. Stargate Atlantis (sämtliche Staffeln!!)
4. Stoßtrupp Gold (Clint Eastwood, Telly Savalas und Donald Sutherland gemeinsam auf der Leinwand! Noch Fragen??!!!)
5. Rush- Beyond the Lighted Stage (tolle Biographie über die großartigste Rockband des Planeten von den Machern von "Metal- A Headbangers Journey". Absolut sehenswert!!)
6. Da diese Liste sonst blockiert wäre, müsste natürlich das Boxset mit sämtlichen Tarantino-Filmen mit!!! Einfach großartig und absolute Suchtgefahr!!!
7. Und natürlich das Star Wars Boxset!
8. Und die Box mit allen Star Trek Filmen
9. Raumpatrouille- Die fantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion. Warum es nicht mehr deutsche Produktionen in dieser Richtung gibt, ist mir unverständlich. Stattdessen künstlerisch wertvoller, aber ungenießbarer Mist soweit das Auge reicht.
10. Ein Herz und eine Seele. Zusammen mit Nummer 9 die beste deutsche Serie ever. Allerdings nur Staffeln eins und zwei mit der Originalbesetzung!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Einsame Insel - Top 10 Filme bzw. Serien

Beitrag von selina »

- Jane Austen's Persuasion
- Mord ist ihr Hobby
- Fawlty Towers
- Tatsächlich Liebe
- Doctor Who
- Spongebob
- Hinter dem Horizont
- Logan's Run
- Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
- Viel Lärm um nichts
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
robert
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 25 Feb 2007 23:04
Geschlecht: männlich

Re: Einsame Insel - Top 10 Filme bzw. Serien

Beitrag von robert »

Insel-Filme sollten für mich folgende Eigenschaften besitzen: Sie müssten die vielfach wiederholte Sichtung gut vertragen, vielleicht sogar immer besser erscheinen. Und sie sollten eine gewisse ‹lebensspende› Qualität besitzen (was z.B. Hitchcock, einen meiner Lieblingsregisseure, hier für mich eher ausschließt).
Eingefallen sind mir:

1. Charles Chaplin: City Lights
2. Ernst Lubitsch: The Shop around the Corner
3. Ingmar Bergman: Wilde Erdbeeren
4. François Truffaut: Jules & Jim
5. Jean-Luc Godard: À bout de souffle
6. Louis Malle: My Dinner with Andre
7. Woody Allen: Hannah and her Sisters
8. Krzysztof Kieslowski: La double vie de Véronique
9. Jim Jarmusch: Down by Law
10. Bruce Robinson: Withnail & I (Empfehlung gilt nur fürs englische Original)
Automobilist

Re: Einsame Insel - Top 10 Filme bzw. Serien

Beitrag von Automobilist »

Na denn...meine Lieblingsfilme (auch wenn dieselben wohl kaum jemand kennt...)

1. F.P. 1 antwortet nicht ( mit Hans Albers, 1932, mit Ton)
2. The General ( Buster Keaton, 1926)
3. Der Student von Prag (mit Paul Wegener, 1913)
4. Metropolis (1925)
5. Weiße Hölle am Piz Palü( 1929 )
6. Die Drei von der Tankstelle ( Willy Fritsch, Heinz Rühmann..) 1930, mit Ton
7. La fin du monde, (F, 1930, mit Ton)
8. Our hospitality ( Buster Keaton, 1923)
9. The new car ( Harold Lloyd, 1920)
10.Ein Lied geht um die Welt (Joseph Schmidt, 1933, natürlich mit Ton..)

Liste ließe sich beliebig fortsetzen...
Logan 5

Re: Einsame Insel - Top 10 Filme bzw. Serien

Beitrag von Logan 5 »

selina hat geschrieben:- Logan's Run
Exzellente Wahl! ;)
robert hat geschrieben:6. Louis Malle: My Dinner with Andre
Den Film hätte ich hier im Forum nie erwartet. Ein auf den ersten Blick unscheinbarer Film, der einen doch zu fesseln vermag :)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Einsame Insel - Top 10 Filme bzw. Serien

Beitrag von Lonely »

Nachdem ich weiter oben schon meine Insel-Filme aufgelistet habe, habe ich gerade Lust, meine 10 Insel-Serien aufzuzählen:

Game of Thrones (habe ich noch nicht gesehen, aber muss ja toll sein)
Breaking Bad
The Walking Dead
Emergeny Room (nur die ersten 8 Staffeln)
Star Trek: Next Generation
Star Trek: Deep Space Nine
Star Trek: Voyager
Friends
King of Queens
Two and a half men (nur die Staffeln mit Charlie)
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Furtano

Re: Einsame Insel - Top 10 Filme bzw. Serien

Beitrag von Furtano »

ich würde zwar eher Musik mitnehmen aber naja das Topic ist ja anders:
- Simpsons
- Big Bang Theory
- How i met your Mom