Lieblingsweihnachtsfilm

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Lieblingsweihnachtsfilm

Beitrag von Nightflyer »

Ich mag auch die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.
Allerdings den Zeichentrickfilm von Disney, in dem Onkel Dagobert Mr. Scrooge spielt und Micky Maus seinen Angestellten Bon Cratchit. Kennt den noch jemand?
Ich habe den Film ewig nicht mehr im TV gesehen, aber ich habe ihn noch auf Videokassette.
Ähm ... kennt hier jemand überhaupt noch Videokassetten ...? :gruebel:
Chessner

Re: Lieblingsweihnachtsfilm

Beitrag von Chessner »

Nightflyer hat geschrieben:Ähm ... kennt hier jemand überhaupt noch Videokassetten ...? :gruebel:
Klar, habe ich ja auch direkt zu Beginn geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Bei mir ist das "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase. Als Kind habe ich den sogar im Sommer angeschaut (wir haben den auf einer guten alten VHS-Kassette aufgezeichnet)[...]
Passiert aber schon relativ häufig, dass man mir erklären will, dass es früher mal was anderes als DVDs gab, aber ich das ja nicht kennen kann (ich bin 23 Jahre alt), da viel zu jung. Ich erkläre dann gern, dass ich mit Kassetten aufgewachsen bin. Als sich die DVD so ganz langsam durchsetzte, war ich bereits acht Jahre alt und habe sämtliche Kinderfilme auf Kassette angeschaut. Jeder, der heute über 20 ist, wird die VHS-Kassette noch kennen.
Lisa

Re: Lieblingsweihnachtsfilm

Beitrag von Lisa »

"Merry Christmas" von Christian Carion ist auch ein guter Weihnachtsfilm. Allerdings verbreitet er keine besonders fröhliche Stimmung ...
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lieblingsweihnachtsfilm

Beitrag von °°°Raupe »

Ich weiß den Namen vom Film leider nicht…
Jedenfalls spielt Arnold Schwarzenegger einen Vater, der seinem Sohn unbedingt ein dämliches Spielzeug besorgen will.
Den Actionman, oder so?
Eigentlich lief der immer über die Feiertage und den habe ich schon unzählige Male gesehen.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Chessner

Re: Lieblingsweihnachtsfilm

Beitrag von Chessner »

°°°Raupe hat geschrieben:Ich weiß den Namen vom Film leider nicht…
Jedenfalls spielt Arnold Schwarzenegger einen Vater, der seinem Sohn unbedingt ein dämliches Spielzeug besorgen will.
Den Actionman, oder so?
Eigentlich lief der immer über die Feiertage und den habe ich schon unzählige Male gesehen.
Der Film heißt "Versprochen ist versprochen" (Original: "Jingle All the Way"). An dem musste ich lustigerweise gestern Vormittag beim Staubsaugen noch denken. Schwarzenegger und ein anderer Typ kloppen sich um die Spielfigur.
maumau

Re: Lieblingsweihnachtsfilm

Beitrag von maumau »

°°°Raupe hat geschrieben:Ich weiß den Namen vom Film leider nicht…
Jedenfalls spielt Arnold Schwarzenegger einen Vater, der seinem Sohn unbedingt ein dämliches Spielzeug besorgen will.
Den Actionman, oder so?
Eigentlich lief der immer über die Feiertage und den habe ich schon unzählige Male gesehen.
Ohh, toller Film! Den hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen!

Ansonsten wurden meine Unbedingt-an-den-Feiertagen-anschauen-Filme schon genannt:
Stirb langsam (aber nur Teil 1) und Kevin allein zu Haus
Chessner

Re: Lieblingsweihnachtsfilm

Beitrag von Chessner »

maumau hat geschrieben:Ansonsten wurden meine Unbedingt-an-den-Feiertagen-anschauen-Filme schon genannt:
Stirb langsam (aber nur Teil 1)
Und den sehe ich mir gerade an..
Rob_HBS

Re: Lieblingsweihnachtsfilm

Beitrag von Rob_HBS »

Also neben "Stirb langsam" und dessen 2. Teil, die ja beide eben auch als sehr spezielle Weihnachtsfilme gelten, ist "Schöne Bescherung" in der Tat DER Weihnachtsfilm schlechthin für mich. Wie der Threadersteller habe ich auch schon im Hochsommer mit den Griswolds Weihnachten gefeiert und ich fühle mich jedes mal beim Anschauen, als würde ich alte Freunde wiedersehen :)

Ähnlich ist es auch mit den "Kevin allein"-Filmen.

Der schon erwähnte "Bad Santa" ist brüllend komisch und beißend zynisch, ein großartiger Film.

Wenn wir beim Thema Ballerei sind, ist auch "Tödliche Weihnachten" kein übler Film mit viel Krawumm und ner coole Story.

edit zum Thema VHS: Ich, der alte Mann von 29 Jahren, nutze nach wie vor einen Videorecorder *mit der Krücke droh* :mrgreen:
schmog

Re: Lieblingsweihnachtsfilm

Beitrag von schmog »

Letzte Nacht schaute ich zwei tolle Filme!
"Rain Man" (USA 1988) und "Das Appartement" (USA 1960). :good:

Ich richte eine Videothek via Swisscom TV ein, mit bis zu 1200 Stunden Speicherkapazität. 8-)
Zuletzt geändert von schmog am 26 Dez 2015 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Lieblingsweihnachtsfilm

Beitrag von Mondsinger »

The Nightmare Before Christmas

https://de.wikipedia.org/wiki/Nightmare ... _Christmas


Zwar kein Typischer Weihnachtsfilm aber ich mag ihn sehr und die Musik und vieles anders daran begeistert mich sehr. Nur zu empfehlen. Auch wenn mal nicht Weihnachten ist ;)


Den habe ich mir dann gestern auch noch angesehen. Diesmal auf Englisch :D
Chessner

Re: Lieblingsweihnachtsfilm

Beitrag von Chessner »

Damit habe ich mir auch den zweiten Teil der Stirb Langsam-Reihe reingezogen. Das reicht jetzt erstmal wieder mit den Weihnachtsfilmen.