Hobbygärtner

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Genosse Premier

Re: Hobbygärtner

Beitrag von Genosse Premier »

Mein Avocadokern keime jetzt übrigens endlich :D
Er stand nun schon wochenlang im Wasserglas und ich wollte ihn eigentlich schon wegwerfen, als ich einen kleinen Durchbruch in der Schale bemerkte. Da gab ich ihm noch eine Chance. Und jetzt geht es langsam voran. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hobbygärtner

Beitrag von Kalypso »

Ich habe heute meine Yucca gefällt.
Die war jetzt einfach viel zu hoch und ich habe mich zu einem radikalen Schnitt entschlossen.
Ich bin gespannt ob der 50cm lange Stamm wieder austreibt.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hobbygärtner

Beitrag von Frangipani210 »

Xanopos hat geschrieben: Mein Avocado Experiment betrachte ich als gescheitert.
+1 :sadwoman:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Endura

Re: Hobbygärtner

Beitrag von Endura »

Kalypso hat geschrieben:Ich habe heute meine Yucca gefällt.
Die war jetzt einfach viel zu hoch und ich habe mich zu einem radikalen Schnitt entschlossen.
Ich bin gespannt ob der 50cm lange Stamm wieder austreibt.
Bitte mehr Details. Welche Werkzeuge hast du verwendet?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Hobbygärtner

Beitrag von Kalypso »

Xanopos hat geschrieben:
Kalypso hat geschrieben:Ich habe heute meine Yucca gefällt.
Die war jetzt einfach viel zu hoch und ich habe mich zu einem radikalen Schnitt entschlossen.
Ich bin gespannt ob der 50cm lange Stamm wieder austreibt.
Bitte mehr Details. Welche Werkzeuge hast du verwendet?
Also, ich wollte eigentlich die Handsäge benutzen, stellte dann aber fest, dass mit einem Brotmesser wesentlich besser funktionierte. :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Endura

Re: Hobbygärtner

Beitrag von Endura »

Interessant, mit einem Brotmesser habe ich noch niemanden zerstückelt.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Hobbygärtner

Beitrag von Arikari »

Wie schaut's denn mit euren Mangos aus? Meine "Maggie" ist gut aus ihrem Kern geschlüpft.

Ca. 2 Wochen danach waren die Blätter auch schon komplett entfaltet. klick

Mittlerweile sind sie schön waagerecht ausgebreitet, aber wachsen tut sie seit Wochen nicht mehr. Dabei müsste sie bei den aktuellen Temperaturen optimale Bedingungen haben. :gruebel:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hobbygärtner

Beitrag von Einsamer Igel »

Am WE die ersten eigenen Bohnen des Jahres geerntet und gegessen. :tanzen2:
Endura

Re: Hobbygärtner

Beitrag von Endura »

Aus dem Garten der Eltern habe ich auch schon einiges geerntet:
Kirschen, Weichseln, Marillen, Erdbeeren, Himbeere, Brombeeren, Ribisel, Stachelbeeren, Kartoffel, Zucchini, Gurken

Meine Tomaten-Pflanzen am Balkon tragen zumindest schon Früchte.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hobbygärtner

Beitrag von Einsamer Igel »

Dieses WE wird es wohl wieder Bohnen geben. Praktisch, dann muss ich nichts einkaufen. Sie wachsen, als würden sie es bezahlt kriegen. :D
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Hobbygärtner

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich habe mir neulich ein Kräutertöpfchen zum selbst aussäen gekauft. Also ein Töpfchen mit einem Beutel Erde und einem Tütchen Samen. Es sollte Zitronenbasilikum sein. Daheim die Packung erwartungsvoll aufgerissen... und es waren Peperoni!

Heute umgetauscht, die Verkäuferin hat gelacht. ;) Nun habe ich meinen Zitronenbasilikum ausgesät, nach Anleitung, auf die Erde streuen und gießen. Eine Stunde später sieht das sehr lustig aus. Die kleinen schwarzen Körnchen sind aufs dreifache angeschwollen und leuchten blau! Dazu sieht es aus, als wären sie dabei, das Töpfchen zu verlassen, alles strebt nach außen. :gruebel:
Benutzeravatar
yva
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 13 Okt 2010 16:33
Geschlecht: weiblich

Re: Hobbygärtner

Beitrag von yva »

Arikari hat geschrieben:Wie schaut's denn mit euren Mangos aus? Meine "Maggie" ist gut aus ihrem Kern geschlüpft.
Nachdem mein erster Kern nach dem Keimen nicht mehr so gut aussah, hab ich es mit einem zweiten versucht und ihn mehr oder weniger ohne ihn keimen zu lassen eingepflanzt.
Jetzt kommt er langsam aus der Erde. Bin gespannt, wie es sich entwickelt. :)
@Arikari: Bei Dir ging das alles ziemlich fix, oder? Hab das Gefühl bei meinem kern dauert das alles etwas länger. Na mal sehen, wie schnell es jetzt geht.

Ich hatte auch noch Bohnenkraut-Samen eingepflanzt und die sind jetzt immerhin schon fast zehn cm groß und duften jetzt schon lecker nach Bohnenkraut. Freue mich darauf, wenn es mal blüht. :shylove:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Hobbygärtner

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich hab mir letztens Naranjilla-Samen zuschicken lassen.

Was in dem Töpfchen jetzt wächst ist nur leider definitiv etwas anderes.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦