Sprachen lernen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Endura

Re: Sprachen lernen

Beitrag von Endura »

Alexas hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben: Kann ich bestätigen. Mittlerweile im VHS-Kurs außer mir nur mehr Altersklasse 50+. Mir geht es weniger um potentielle Partner kennen zu lernen, sondern um soziale Kontakte im Allgemeinen.
Ist das auch ein Sprachkurs?

Folgendes konnte ich zumindest mal in Erfahrung bringen: Ich mache einen Spanischkurs und die Zahl der Lernenden ist von 2008 bis 2015/16 auf ein Viertel gesunken. Scheint wohl momentan eher nicht so "in" zu sein. Warum auch immer.
Ja, es ist ein Sprachkurs.

Auch bei mir waren es im 1. Semester wesentlich mehr als jetzt im dritten.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Sprachen lernen

Beitrag von Berglöwe »

Xanopos hat geschrieben:Auch bei mir waren es im 1. Semester wesentlich mehr als jetzt im dritten.
Ja das ist bei mir auch so. Einige sind aber auch in den Kurs später am Tag gewechselt und der ist inzwischen komplett voll.