Konzerte

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Konzerte

Beitrag von Lonely »

Ich war am Samstag in Ludwigsburg auf der Live-Nacht. Im Irish Pub spielten "Mallet", eine dreiköpfige Classic-Rock-Band (mit Covern und einigen wenigen Eigenkompositionen). Hat mir sehr zugesagt. 8-)
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Konzerte

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Lonely hat geschrieben: 13 Nov 2017 14:51 Im Irish Pub spielten "Mallet", eine dreiköpfige Classic-Rock-Band (mit Covern und einigen wenigen Eigenkompositionen).
Im Towers? Zugegebenermaßen schwer vorstellbar, wenn man den Laden nur zum Bersten voll (inklusive Außenfläche) kennt, und ich war schon einige Male im Towers.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Konzerte

Beitrag von Lonely »

Es war zum Bersten voll. :mrgreen:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Michael Knight

Re: Konzerte

Beitrag von Michael Knight »

Max Raabe & Palastorchester im Stadttheater Ingolstadt. Ein wunderbarer Abend, der die Zuhörer ins Berlin der Zwischenkriegszeit entführte. Max Raabe führte mit viel Witz und Ironie durchs Programm und seine Mimik ist einfach klasse. Dem Orchester merkte man die Freude am Musizieren an. Beeindruckend ist das Repertoire und die Flexibilität der Musiker. Da wird ein langsamer, melancholischer Walzer gespielt und gleich hinterher kommt eine feurige Rumba. Einige Lieder sind schwermütig und bedrückend, während aus dem darauf folgenden Song die pure Lebensfreude sprudelt. Die Lichttechnik passt immer perfekt dazu.

An dieses Konzert werde ich mich noch lange erinnern. Leider ist die Location in einem total versifften Zustand. Die uralten unbequemen Stühle sind mit Isolierband provisorisch geflickt. Nach jeweils einer Stunde hat mir alles weh getan. Dabei handelt es sich um eine der reichsten Städte Deutschlands...
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Konzerte

Beitrag von Balkonia »

Im Februar geht es zu Mando Diao. Ich bin gespannt wie es wird. Die ersten Alben haben mir gefallen und das letzte Album auch. Dazwischen waren aber einige, die mich nicht begeistern konnten.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
FrankieGoesTo...

Re: Konzerte

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Hm, wo war ich dieses Jahr?

Imperial State Electric
Stiff Little Fingers
Fischer-Z (2x)
Paul Weller
The Living End

Tja, und dann hatte ich noch gehofft, Tom Petty irgendwann mal live sehen zu können :sadman: .
t385

Re: Konzerte

Beitrag von t385 »

Will im März mal wieder auf zwei Konzerte. Nur muss ich bis dahin noch mindestens fünf Kilogramm abnehmen, sonst traue ich mich nicht hin. :roll:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte

Beitrag von Kalypso »

Ich freue mich schon jetzt auf Clueso und SDP. :tanzen2:

Lollapalooza wäre auch noch interessant ... :shy:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Konzerte

Beitrag von Balkonia »

Kalypso hat geschrieben: 16 Jun 2018 10:33 Lollapalooza wäre auch noch interessant ... :shy:
Ich liebäugel da gerade mit einer Karte für den Sonntag.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Konzerte

Beitrag von Gucki »

Ich war vorige Woche in Wien bei Ringo Starr & Friends :lol:
Super Konzert, es ist immer wieder lustig, wie viele Lieder man eigentlich kennt und teilweise mitsingen kann ;)
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte

Beitrag von Ein Freund »

Im Juli gehts zu Adel Tawil :kopfhoerer: :schrei:
Gewissheit gibt es nicht, nur Gelegenheit.
aus V wie Vendetta
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Konzerte

Beitrag von schwarzkaeppchen »

:wahrsagerin: Im Juli gehts zu LaBrassBanda. :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte

Beitrag von Kalypso »

Balkonia hat geschrieben: 28 Jun 2018 10:44
Kalypso hat geschrieben: 16 Jun 2018 10:33 Lollapalooza wäre auch noch interessant ... :shy:
Ich liebäugel da gerade mit einer Karte für den Sonntag.
Wegen Imagine Dragons oder Liam Gallagher? :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Konzerte

Beitrag von Balkonia »

Imagine Dragons und Ragnbone man :)
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Konzerte

Beitrag von Valentin »

Judith Holofernes - 28.11.2018 in Ludwigshafen
No matter where you go, there you are
Milkman

Re: Konzerte

Beitrag von Milkman »

First Aid Kit im August in Leipzig. Habe ich vor kurzem entdeckt und mich sofort in die Musik verliebt...

Und ein Kumpel teilte mir mit, dass wir zum 30jährigen Jubiläum 2019 wieder nach Wacken wollten. :singen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Konzerte

Beitrag von Tania »

MPS in Öjendorf. Zum letzten Mal :crybaby:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Konzerte

Beitrag von Ninja Turtle »

Dead Milkman hat geschrieben: 11 Jul 2018 09:26 First Aid Kit im August in Leipzig. Habe ich vor kurzem entdeckt und mich sofort in die Musik verliebt...

Und ein Kumpel teilte mir mit, dass wir zum 30jährigen Jubiläum 2019 wieder nach Wacken wollten. :singen:
Nach Wacken würde ich mitkommen. :mrgreen:
Milkman

Re: Konzerte

Beitrag von Milkman »

Ninja Turtle hat geschrieben: 11 Jul 2018 09:59 Nach Wacken würde ich mitkommen. :mrgreen:
Wir holen wohl demnächst die Tickets, aber es hängt natürlich auch immer davon ab, wie die Situation nächstes Jahr ist. Urlaub und so. Aber wenn wir fahren, kannst dich gern anschließen. :good:
Timmy87

Re: Konzerte

Beitrag von Timmy87 »

Für mich geht es mit Freunden ab nächster Woche auf Festivals bis Ende des Monats: Open Flair, Summerbreeze und Reload. Freue mich schon riesig. Sonne, Freunde und gute Musik, mehr brauch ich nicht. Naja, bei zwei von denen arbeite ich auch ehrenamtlich nebenbei.