Konzerte

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Konzerte

Beitrag von Lonely »

Ich hab mir am Samstagabend Runrig angeschaut. Hat mir gut gefallen. :singen:
Die hatte ich bis Anfang dieses Jahres gar nicht auf dem Schirm. Allerdings ist das wohl eher nichts für Euch junges Volk! :opa:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Konzerte

Beitrag von Valentin »

16.12.2016: Sportfreunde Stiller in Mannheim
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von ABtutsoweh »

We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Konzerte

Beitrag von Balkonia »

ABtutsoweh hat geschrieben:London calling !! :D :schrei: :tanzen2: :shylove:
Ahhh, ich bin total neidisch. Habe sie im Frühjahr in Berlin gesehen. Einfach großartig.

Nächstes Jahr geht es zu Robbie Williams. :singen: Das wird hoffentlich auch super. Bin gerade am überlegen, ob ich mir eine Karte für Emeli Sande hole.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Konzerte

Beitrag von ABtutsoweh »

Balkonia hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben:London calling !! :D :schrei: :tanzen2: :shylove:
Ahhh, ich bin total neidisch. Habe sie im Frühjahr in Berlin gesehen. Einfach großartig.
Ich auch. Ganz wunderbar war's. :shylove: Gibt noch zwei Wembley-Zusatzkonzerte wegen der großen Nachfrage. Hol dir einfach auch eine Karte, dann gibt es keinen Grund mehr neidisch zu sein. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Konzerte

Beitrag von Balkonia »

ABtutsoweh hat geschrieben:
Balkonia hat geschrieben:
ABtutsoweh hat geschrieben:London calling !! :D :schrei: :tanzen2: :shylove:
Ahhh, ich bin total neidisch. Habe sie im Frühjahr in Berlin gesehen. Einfach großartig.
Ich auch. Ganz wunderbar war's. :shylove: Gibt noch zwei Wembley-Zusatzkonzerte wegen der großen Nachfrage. Hol dir einfach auch eine Karte, dann gibt es keinen Grund mehr neidisch zu sein. :mrgreen:

Mein Kontostand sagt dazu leider nein. :fessel: Leider werden das wohl die letzten Konzerte für eine ganze Weile von ihr sein.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Konzerte

Beitrag von Sky Captain »

Mittwoch THE NASWER und THE DEAD DAISIES im altehrwürdigen Aschaffenburger Colos-Saal. Trotz Grippe absolute Spitze, da beide Bands eine herausragende Performance abgeliefert haben. Bei THE ANSWER war das Publikum unverständlicherweise sehr steif und hob sich seine Energie wohl lieber für den HAuptact auf. Dabei traf das Quartett aus Belfast genau die richtige Mischung aus neuen und alten Songs und Cormac Neeson ist ein absolut cooler Frontmann, der das, was er tut, mit jeder Faser seines Körpers lebt und auch die ironischen Ansgane im typischen Insulaner-Humor konnten für einige Lacher sorgen. Und sein Sechs-Saiten-Sidekick Paul Mahon ist definitiv der einzig legitime Jimmy-Page-Nachfolger. Anschließend mischte sich die Truppe unters Publikum und signierte fleißig. So gehört sich das.

THE DEAD DEAISIES brachten anschließend den Saal zur Explosion. Spätestens beim zweiten Song "Mexico" ("What's in Mexico?" "Mexicans") gab's kein Halten mehr. Fünf schwerstens tätowierte Typen zelebrierten uramerikanischen Hardrock irgendwo zwischen Aerosmith und Mötley Crüe, das Jackie-Cola-Glas immer griffbereit neben dem Schlagzeug. Zwar lief das Drum-Solo von Brian Tichy eher unter der Kategorie verzichtbar, dafür trifft auf den Rest der Show das Motto "All Killers, No Fillers" absolut zu. Das BEATLES-Cover "Helter Skelter (für nicht wenige Leute der Ur-Metal-Song schlechthin) mit eingestreutem Led Zep "Nobody's Fault Bur Mine"-Anspieler setzte dem Ganzen noch die Krone auf.

Und jetzt werde ich mir die neue Scheibe reinziehen und auf 11 aufdrehen, bis der Nachbar die Polizei ruft. "MAKE SOME NOOIIIIIISEEEEEEEE!!"
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Konzerte

Beitrag von Sky Captain »

Irgendjemand aus dem Forum vielleicht morgen hier:

https://www.metaltix.com/headbangers-ba ... -4898.html ???
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte

Beitrag von Der Essi »

Sky Captain, ich bemerke nicht zum ersten Mal, dass wir einen ähnlichen Musikgeschmack haben :) Ich war ja im Herbst bei den Blues Pills, da hat aber der Saal schon vorher kräftig gekocht, nämlich bei Kadavar, die sind ja Berliner 8-) "Helter Skelter" haben sie übrigens auch gespielt ;)

Wie man bei The Answer ruhig stehen bleiben kann, muss mir mal einer erklären :gruebel:
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Konzerte

Beitrag von Sky Captain »

Der Essi hat geschrieben:Sky Captain, ich bemerke nicht zum ersten Mal, dass wir einen ähnlichen Musikgeschmack haben :) Ich war ja im Herbst bei den Blues Pills, da hat aber der Saal schon vorher kräftig gekocht, nämlich bei Kadavar, die sind ja Berliner 8-) "Helter Skelter" haben sie übrigens auch gespielt ;)

Wie man bei The Answer ruhig stehen bleiben kann, muss mir mal einer erklären :gruebel:
Na, das freut mich aber!!!!
Wie gesagt, ich versteh's auch nicht wirklich, zumal die Nordiren sämtliche Register gezogen haben. KADAVAR stehen ja auch noch auf meiner Live-Wunschliste, BLUES PILLS habe ich vor zwei Jahren auf dem Rock Hard Festival gesehen, war aber eher enttäuscht.
Was sind denn deine nächsten Konzertpläne, vielleicht sieht man sich ja mal??
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte

Beitrag von Der Essi »

Sky Captain hat geschrieben:Was sind denn deine nächsten Konzertpläne, vielleicht sieht man sich ja mal??
Ich gehe normalerweise nur auf Konzerte im Berliner Raum, ich weiß nicht, wie flexibel du bist ;)
Für 2017 habe ich noch nichts geplant, aber das Aquamaria-Festival im August steht mal wieder ganz oben auf der Liste der Dinge, die ich dann doch endlich mal machen möchte ...
Happy Future

Re: Konzerte

Beitrag von Happy Future »

Fischer-Z feiern 2017 ihr 40-jähriges Bestehen und wollen wiederkommen. Hatte im Mai Gelegenheit nach dem Konzert kurz mit John Watts zu sprechen und sie wollen auch alle Alben wiederveröffentlichen.

Ansonsten, wenn sie nach Berlin kommen sollten, wäre ich gerne bei:

The Living End
Tom Petty
Paul Weller
UFO

Ach ja, Imperial State Electric am 03.03.

Ansonsten vielleicht noch kleine Clubkonzerte und Gigs von befreundeten Bands.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Konzerte

Beitrag von Sky Captain »

Samstag Headbangers Ball in Gießen mit UNEARTH, KATAKLYSM, ENSIFERUM und ICED EARTH.

UNEARTH präsentieren zu Beginn etwas modernisierten Thrash Metal auf technisch einwandfreiem Niveau und einer lebendigen Bühnenshow. Auch die Publikumskommunikation war einwandfrei und die Truppe hatte sichtlich Spaß. Gelungener Opener.

Geiches gilt für KATAKLYSM, deren erste Hälfte ich leider verpasst hatte, da sich am einzigen (!!!) Getränkestand leider eine Monsterschlange gebildet hatte. Für die gesehen Hälfte gilt allerdings: Gelungene Performance, einwandfreies Spiel.

Für ENSIFERUM gilt ja bekanntlich: Entweder man liebt, oder man hasst sie. Zumindest wirft heute Abend niemand Bierflaschen auf die Bühne, allerdings meint mein Begleiter ungefähr beim dritten Song:"Ich geh' mal kurz auf's Klo!" Naja, so ganz schlimm sind sie heute Abend allerdings nicht, zumindest in punkto Bühnenshow und Publikumseinbiehung haben sie sich im Vergleich zu den eher gelangweilt wirkenden Auftritten der Vergangenheit doch gesteigert. Allerdings wird viel auf die Konserve zurückgegriffen, was das Konzertfeeling dann doch etwas trübt. Trotzdem können sich mein Kumpel und ich a Ende auf ein "in Ordnung" einigen.

Ganz ernsthaft. Wer das Wort Metal buchstabieren kann und ICED EARTH nicht kennt, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Klassischer, rifforientierter US-Metal vom Feinsten mit überragendem Frontmann (Stu Block), der wirklich ALLES kann, was ein Metalorgan leisten muss und darüberhinaus absolut bodenständig rüberkommt und das Publikum von Anfang am im Griff hatte. Programmmäßig wurde von den Klassikern bis hin zu neuem Material alles abgedeckt und so das Bestmögliche aus anderthalb Stunden herausgeholt. Rhythmusgitarrist und Bandchef Jon Schaffer gab souverän den Elder Statesman und überließ das Posen weitgehend seiner verjüngten Crew, die sich auch ordentlich ins Zeug legte und dafür sorgte, dass ICED EARTH mit das Highlight des Abends waren.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte

Beitrag von davina »

Happy Future hat geschrieben: Tom Petty
Den will ich auf alle Fälle auch gern mal sehen. :D
Er tourt grad in den Staaten, glaub ich.
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Konzerte

Beitrag von Sky Captain »

Happy Future hat geschrieben:Fischer-Z feiern 2017 ihr 40-jähriges Bestehen und wollen wiederkommen. Hatte im Mai Gelegenheit nach dem Konzert kurz mit John Watts zu sprechen und sie wollen auch alle Alben wiederveröffentlichen.

Ansonsten, wenn sie nach Berlin kommen sollten, wäre ich gerne bei:

The Living End
Tom Petty
Paul Weller
UFO

Ach ja, Imperial State Electric am 03.03.

Ansonsten vielleicht noch kleine Clubkonzerte und Gigs von befreundeten Bands.
UFO und IMPERIAL STATE ELECTRIC stehen auf jeden Fall auch noch auf meiner Live-Wunschliste. Ich befürchte, das nächste Jahr wird teuer...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Happy Future

Re: Konzerte

Beitrag von Happy Future »

davina hat geschrieben:
Happy Future hat geschrieben: Tom Petty
Den will ich auf alle Fälle auch gern mal sehen. :D
Er tourt grad in den Staaten, glaub ich.
Die Heartbreakers sind echt eine tolle Band. Spielen immer auf den Punkt, groovig, sehr musikalisch und nie zuviel. Sind mir damals räußerst positiv bei den Johnny-Cash-Aufnahmen aufgefallen.

Und dann lief hier mal auf Radio 1 "American Girl" - danke an Wolfgang Doebeling! Dachte nur:"Wie geil ist das denn???" - und seitdem bin ich Tom-Petty-Fan :mrgreen: !
Happy Future

Re: Konzerte

Beitrag von Happy Future »

Sky Captain hat geschrieben:
UFO und IMPERIAL STATE ELECTRIC stehen auf jeden Fall auch noch auf meiner Live-Wunschliste. Ich befürchte, das nächste Jahr wird teuer...
UFO haben immer noch Power, auch wenn sie natürlich manche Songs nicht mehr so schnell spielen und Phil Mogg heute völlig anders singt. Habe sie schon viermal gesehen.

Nur Gitarrist Vinnie Moore dudelt mir zuviel. Zuviel Technik, zuwenig Melodie. Da fand ich Schenker und Chapman wesentlich besser (ich bevorzuge bei Maiden auch eher Adrian Smith als Dave Murray). Aber ist halt Geschmackssache.

Da UFO Vorbilder von Maiden sind, frage ich mich immer, warum UFO nicht mal als Support für Maiden engagiert werden.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte

Beitrag von Wolleesel »

in 2 Tagen ist es soweit :shylove:
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Konzerte

Beitrag von davina »

@ Happy Future

Ich bin damals auf Tom Petty aufmerksam geworden, als das 'Into the great wide open' Video mit Johnny Depp bei MTV hoch und runter lief.
''Eddie waited till he finished high school
He went to Hollywood, got a tattoo'' :mrgreen:

Auf Radio 1 läuft auch immer 'Free Falling'. Hat aber wohl eher nichts mit gleichnamigen Song von TPATH zu tun. Oder vielleicht sogar doch.

Eigentlich habe ich nur das Greatest Hits Album von '93 und das 'Wildflowers' aus '94. Das sollte ich definitiv ändern. Dank deines Beitrags habe ich beide wieder vom Staub befreit und mit ins Autoradio genommen. :good:
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Konzerte

Beitrag von Sky Captain »

Gestern STAHLZEIT in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Absolut spektakulär. Man glaubte tatsächlich, die originalen RAMMSTEIN vor sich zu haben, zumal der Sänger auch exakt so aussieht wie Herr Lindemann. Und auch die Pyroshow war genau dem Original nachempfunden. So eine perfekte Kopie habe ich ansonsten nur bei THE MUSICAL BOX (a tribute to early GENESIS) gesehen.
Nächsten Freitag geht's zu VÖLKERBALL nach Gelnhausen, mal sehen, ob die das toppen können.

Reise, reise, ich brauche Benzin und jetzt schlägt es links!!!!
Und ich weiß, ich will kein Engel sein!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")