Konzerte

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
the Dude

Beitrag von the Dude »

Das letzte konzert wo ich war war Nightwish in WACKEN. Man muss allerdings sagen das Nightwish die mit abstand schlechteste Band dieses Jahr war.
Ich geh im allgemeinen eher selten auf konzerte weils mir meist an Zeit und Geld, allso muss ich mich auf wenige pro jahr beschränken. hier mal ein paar bands bei denen ich dabei war: die Ärzte, In Extremo, Airborne, die Toten Hosen.
Wo ich nochmal ganz dringend hinwill ist zu den Kassieren, aber die machen so wenig Konzerte , da ist die Chance gering das sie in meine Nähe kommen.

mfg Dude
caprisonne

Schwarzes Karlsruhe

Beitrag von caprisonne »

Ich war gestern Abend bei 'The Flaw' und 'Haggard' im Karlsruher Substage. Die Sänger/innen und Musiker/innen haben ein tolles Konzert geliefert. 'The Flaw' sind auf CD noch viel geiler.

Mystische Grüße aus Karlsruhe.
Azkorra

Re: Schwarzes Karlsruhe

Beitrag von Azkorra »

caprisonne hat geschrieben:Ich war gestern Abend bei 'The Flaw' und 'Haggard' im Karlsruher Substage. Die Sänger/innen und Musiker/innen haben ein tolles Konzert geliefert. 'The Flaw' sind auf CD noch viel geiler.

Mystische Grüße aus Karlsruhe.
Wie ist das Substage so? Ich überlege, in 2 Wochen zu Psychopunch zu gehen, bin mir aber noch nicht sicher. Wann sollte man sich da die Karten vorbestellen?
caprisonne

Beitrag von caprisonne »

Hallo Azkorra!

Karten würde ich lieber zu früh als zu spät kaufen - wer weiß, wie begehrt die Band ist?

Im vorderen Teil des Substage hast Du viel Platz zum Bewegen, da sind die Theke und die Merchandisestände sowie Sitzgelegenheiten. In der hinteren Hälfte, teilweise durch Vorhang und Mischpult abgetrennt, findet das Getümmel statt. Mir gefällt's ganz gut. Das Substage zieht aber bald um ins ehemalige Schlachthofgelände. Soll dann größer, schöner usw. sein.

caprisonne.
Azkorra

Beitrag von Azkorra »

caprisonne hat geschrieben:Hallo Azkorra!

Karten würde ich lieber zu früh als zu spät kaufen - wer weiß, wie begehrt die Band ist?

Im vorderen Teil des Substage hast Du viel Platz zum Bewegen, da sind die Theke und die Merchandisestände sowie Sitzgelegenheiten. In der hinteren Hälfte, teilweise durch Vorhang und Mischpult abgetrennt, findet das Getümmel statt. Mir gefällt's ganz gut. Das Substage zieht aber bald um ins ehemalige Schlachthofgelände. Soll dann größer, schöner usw. sein.

caprisonne.
Danke für die ausführliche Info, caprisonne! :daumen:
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Balkonia »

Nächstes Jahr im April Pink-Konzert in Hannover. Diese Woche die Karten gekauft. :tanzen2:
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
SummerOf79

Beitrag von SummerOf79 »

dieses jahr noch 2 mal die toten hosen und nächstes jahr weihnachten schon wieder die toten hosen *freujetztschon*
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Balkonia »

Bin am überlegen mir Konzertkarten für the killers und Mando Diao im nächsten Jahr zu holen. :gruebel: :singen:
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Joe_Sixpack

Beitrag von Joe_Sixpack »

Hab neulich die "Wohnraumhelden" im ChezHeinz gesehen. :twisted:
Kostas Klopsis

Beitrag von Kostas Klopsis »

SummerOf79 hat geschrieben:dieses jahr noch 2 mal die toten hosen und nächstes jahr weihnachten schon wieder die toten hosen *freujetztschon*
Ich werde nächstes Jahr auch endlich mal wieder auf einem Hosen-Konzert sein, im Mai in Bielefeld ... :D
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Konzerte

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Morgen ist es so weit. Zéro scheut weder Kosten (knapp 280 € ohne Merchandisingartikel und Aufbereitung meiner Fanwear) noch Mühen (Reise aus dem hohen Norden nach dem Orte, an welchem Rhein und Mosel aufeinandertreffen), um dem musikalischen Ereignis des Jahres beiwohnen zu können.

Um was es sich dabei handelt, möge jeder selbst in Erfahrung bringen oder mich per PN fragen. Eventuelle Auflösungen dieses "Rätsels" mögen bitte auch nicht in diesem Thread, sondern per PN an mich weitergereicht werden, um ein bißchen von meiner Anonymität bewahren zu können. Wir wollen doch nicht, daß mich hier jemand aufstöbert, der mich an meinen musikalischen Vorlieben erkennt, oder?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Konzerte

Beitrag von marwie »

Die nächste Zeit wird cool: zuerst gehe ich an dieses Openair mit einem Kumpel: http://www.greenfieldfestival.ch und gegen Ende Juni an ein Dream Theater Konzert 8-)
Remus

Re: Konzerte

Beitrag von Remus »

marwie hat geschrieben:[...] und gegen Ende Juni an ein Dream Theater Konzert 8-)
München oder Gelsenkirchen?

DT ist meine absolute Lieblingsband und tritt dann auch noch in meiner Heimatstadt auf. Besser geht's echt nicht. Das werd ich mir nicht entgehen lassen. :tanzen2:

Schade nur, dass sie wahrscheinlich nicht viel vom neuen Album spielen werden, aber ihr Songkatalog ist ja groß genug. :mosh:
SummerOf79

Re:

Beitrag von SummerOf79 »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
SummerOf79 hat geschrieben:dieses jahr noch 2 mal die toten hosen und nächstes jahr weihnachten schon wieder die toten hosen *freujetztschon*
Ich werde nächstes Jahr auch endlich mal wieder auf einem Hosen-Konzert sein, im Mai in Bielefeld ... :D
wie hat es dir gefallen?

ich seh sie noch 2 mal live dieses jahr (also nicht nur 2 x in 2008, sondern auch 2 x in 2009 ;-)) im august in köln und im dezember in düsseldorf :-)
Kostas Klopsis

Re: Re:

Beitrag von Kostas Klopsis »

SummerOf79 hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:
SummerOf79 hat geschrieben:dieses jahr noch 2 mal die toten hosen und nächstes jahr weihnachten schon wieder die toten hosen *freujetztschon*
Ich werde nächstes Jahr auch endlich mal wieder auf einem Hosen-Konzert sein, im Mai in Bielefeld ... :D
wie hat es dir gefallen?

ich seh sie noch 2 mal live dieses jahr (also nicht nur 2 x in 2008, sondern auch 2 x in 2009 ;-)) im august in köln und im dezember in düsseldorf :-)
Ich war nicht da! :cry: Du stichst gerade in kaum verheilte Wunden... ;) Ich konnte leider wegen eines beruflichen Termins nicht hin... :sadman: Habe die Karte an einen Freund weitergegeben unter der Auflage, dass ich nur wissen will, wie es war, wenn's schlecht war. Ich habe nichts gehört... ;) :cry:
ABine

Re: Konzerte

Beitrag von ABine »

Wie? Wann? Bielefeld, die toten Hosen? *waaaaah* War das schon? :crybaby:
Kostas Klopsis

Re: Konzerte

Beitrag von Kostas Klopsis »

ABine hat geschrieben:Wie? Wann? Bielefeld, die toten Hosen? *waaaaah* War das schon? :crybaby:
Vorletztes Wochenende, 16. und 17. Mai.
Raelin

Re: Konzerte

Beitrag von Raelin »

Ich habe mir jetzt mal die Pretenders, Marianne Faithful (im Rahmen der Jazz Open), Maximo Park und die Dubliners auf meine Liste gesetzt. Mal schauen, ob's mit einem davon terminlich klappt - 1 out of 4 wäre schon ein echt guter Schnitt
ABine

Re: Konzerte

Beitrag von ABine »

Neeeeeein, ich hab mich in der Stadt noch gewundert über einige Leute mit DTH Shirts. Verdammt, wieder verpasst!! :crybaby: :fluchen2:
Kostas Klopsis

Re: Konzerte

Beitrag von Kostas Klopsis »

Dafür war ich gestern bei Snow Patrol in Düsseldorf (oder, wie meine Mutter sagte: "Was? Wie heißen die? No Control?" :mrgreen: ). Sehr zu empfehlen. Der Herr Lightbody taugt mit seinen kurzweiligen Ansagen sogar zum Entertainer, hätte ich gar nicht gedacht. Dazu mit Sweethead und Sometree zwei gute Vorgruppen (auch wenn mein Nebenmann über Sweethead sagte: "Nää, die erste Vorgruppe war ja nu absolut nich meine Mussick..." :mrgreen: ).