Konzerte

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Erfolgreich einsam

Re: Konzerte

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Also in den 90ern hatte ich mal eine Phase, da bin ich fast jeden Donnerstag und Sonntag in eine Kneipe gegangen in der es Liveauftritte gegeben hat, zumeist von lokalen bzw. eher unbekannten Leuten - hab dort auch den später dann durchaus bekannten Atze Schöder gesehen.

Die ersten großen Konzerte auf denen ich war, waren noch in den 70ern Yes und Grobschnitt (eine der besten Livebands die ich je gesehen habe).
Beginnend in den 80ern bis Mitte der 00er hab ich hundert (vielelicht hab ich die 1000 auch vollbekommen) von Konzerten, Kabarattisten und ähnliches gesehen.
Bemerkenswert war z.B. Albert Mangelsdorf der zweistimmig Posaun spielte oder eine ein Solokontrabassist (oder war es ein Chello?) der bei einem der beiden Westernhagen-Stadionkonzerte die "Vorgruppe" gemacht hat. Bemerkenswert auch, dass ich, vermutlich als einziger von denen die dabei waren, nach einem Konzert von Grönemeyer im Jahr 2000 in Hannover das Radio ausschalte bzw. den Sender wechsele, wenn eines seiner Lieder läuft. Für mich war es das schrecklichste Konzert für das ich bezahlt, bzw. einen erwähnenswerten Betrag bezahlt habe.

Das genialste Konzert das ich je erlebt habe war von Richard T Bear mit dem Gastmusiker Ian Cussik in Hannover im Capitol. Die Zugaben waren länger als das eigentliche Konzert wenn ich mich recht entsinne. Die Leinwand war unten und wurde wieder hochgezogen und das, nachdem es bis zur Pause nichts besonderes war.

Eine der positivsten Überraschungen waren Status Quo, die auf einem Open Air als ersatz für eine ausgefallene Band dabei waren.

Um auf das eigentlich Thema des Forum zurück zu kommen: Das einzige Mal, das ich dabei je Kontakt zu einer Frau bekommen habe (ausgenommen Bedienungen) war bei dem ersten Konzert nach meinem Suizidversuch. Ich hatte plötzlich die Hand einer mir völlig unbekannten Frau in der Hand. Das einzig positive an meiner Reaktion war, das ich meine nicht zurückgezogen habe. Ansonsten habe ich mich wie ein Vollidiot benommen. Das ich an den nächsten Tagen nicht einen neuen Suizidversich gestartet habe ob meines völligen Versagens grenzt für mich bis beute an ein Wunder.
Kimi

Re: Konzerte

Beitrag von Kimi »

Boah ey. :shock: 80,- Euronen für ein Stehticket für Roxette in Hamburg. Das müssen wir uns noch einmal überlegen... :gruebel:
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Konzerte

Beitrag von marwie »

Dieses Jahr besuchte ich leider noch keine grössere Rock / Metal Konzerte, das letzte Konert war Guns 'n' Roses letzen Herbst.

Ich überlege mir, ob ich ans nächste Dream Theater Konzert gehen soll, aber ohne Mike Portnoy ist es irgendwie nicht mehr das selbe :sadman: (ausserdem hab ich DT schon 3 mal live gesehen)

Vielleicht wird es auch Korn, hab ich mal live gesehen an einem Openair und fand ich ziemlich gut oder Neal Morse & Band könnte auch gut sein.

Ach ja, wenn Konzerte nur nicht so teuer wären.... :sadman:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Konzerte

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Mal sehen, vielleicht gehe ich dieses Jahr zum einzigen geplanten Konzert zur Abwechslung mal in Begleitung. Eher unwahrscheinlich, und jemanden Konkretes gibt es da erst recht nicht, aber ich versuche es zumindest.

Falls nicht... vielleicht schreibe ich dann mal wieder einen Konzertbericht. Obwohl ich mir eigentlich für dieses Mal vorgenommen habe, zum ersten Mal bei diesem Künstler nichts mitzuschreiben.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
ABine

Re: Konzerte

Beitrag von ABine »

Ich war mitte Mai, seit 10 Jahren, endlich wieder bei den Manic Street Preachers live. Sie spielten ihr einziges Konzert in Hamburg. Für einen echten fan, wie mich, wars der wahr gewordene Traum! *immernoch schwärm* Ich liebe diese Band!!! Ansonsten sehe ich zu, meine Lieblingsband "die Ärzte" so regelmäßig bei ihren Tourneen zu erleben, Gott sei Dank spielen sie regelmäßig dann auch in meiner Stadt, so ist das leichter (finanziell) für mich. *Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod* :mrgreen: Andere Konzerte sind eher selten aber mach ich dennoch gern, wenns passt.
FrankBN

Re: Konzerte

Beitrag von FrankBN »

ROCK IM PARK!
War einfach nur megageil. Warum bin ich Idiot eigentlich nicht frueher schon zu solchen Festivals gegangen. :roll:

Und ich finde man bekommt fuer die auf der ersten Blick schon "sauteuren" 150 Euro viel viel mehr Gegenwert als wenn man - wie Kimi grad schrieb - beispielsweise 80 Euro fuer ein einzelnes Konzert ausgibt. Auch weil mein Musikgeschmack recht breit gestreut ist und ich keine ausgeproche Lieblinsmusik oder -Bands hab. Sprich, mir haben auf dem Festival sehr viele Band die ich nicht mal vorher kannte sehr gut gefallen!
Donnie.Darko

Re: Konzerte

Beitrag von Donnie.Darko »

War Freitag in der o2-World bei Iron Maiden und morgen geht's ins Huxley's zu Social Distortion :mosh: .
Der Coon

Re: Konzerte

Beitrag von Der Coon »

Wäre zu Rock im Park 2011 gegangen wenn jemand mit Zeit gehabt hätte :roll:
War schon 2008 dort und es war einfach der Hammer.

Als nächstes würde mich reizen: Taubertal Festival

Rise against
NOFX
Schandmaul

würde mich brennend interessieren aber... keiner geht mit :roll:.
FrankBN

Re: Konzerte

Beitrag von FrankBN »

Der Coon hat geschrieben:Wäre zu Rock im Park 2011 gegangen wenn jemand mit Zeit gehabt hätte :roll:
War schon 2008 dort und es war einfach der Hammer.

Als nächstes würde mich reizen: Taubertal Festival

Rise against
NOFX
Schandmaul

würde mich brennend interessieren aber... keiner geht mit :roll:.
Vielleicht nächstes Jahr? Könnt mir vorstellen dass wir vielleicht ne kleine Gruppe hier ausm Forum zusammenbekommen? Ist jetzt natürlich noch viel zu früh für ne konkrete Planung. Aber wär schon ned schlecht wenn ich dann auch nicht wieder quasi allein dort wäre .. wenn ich hingeh, was ich aber für recht wahrscheinlich halt
fab_tom

Re: Konzerte

Beitrag von fab_tom »

Freut mich, wenn's er dir so gut gefallen hat, Frankie!
Mein nächstes Konzert wird 30 Seconds To Mars in Mannheim sein.
Der Coon

Re: Konzerte

Beitrag von Der Coon »

Der Coon hat geschrieben:Wäre zu Rock im Park 2011 gegangen wenn jemand mit Zeit gehabt hätte :roll:
War schon 2008 dort und es war einfach der Hammer.

Als nächstes würde mich reizen: Taubertal Festival

Rise against
NOFX
Schandmaul

würde mich brennend interessieren aber... keiner geht mit :roll:.
FrankBN hat geschrieben:Vielleicht nächstes Jahr? Könnt mir vorstellen dass wir vielleicht ne kleine Gruppe hier ausm Forum zusammenbekommen? Ist jetzt natürlich noch viel zu früh für ne konkrete Planung. Aber wär schon ned schlecht wenn ich dann auch nicht wieder quasi allein dort wäre .. wenn ich hingeh, was ich aber für recht wahrscheinlich halt
Da kann ich ja noch 1 Jahr grübeln. ;)
Eicher

Re: Konzerte

Beitrag von Eicher »

Ich war am 28.05 in Bayreuth bei Kimberley Smith :mrgreen:
Freier Eintritt und Megastimmung.
HeavyMetaller

Re: Konzerte

Beitrag von HeavyMetaller »

Ich war am vergangenen Wochenende bei Roger Waters in Mannheim und noch bei Social Distortion, und System of a Down in Nürnberg.

Alles geile Konzerte (besonders Roger Waters).
Donnie.Darko

Re: Konzerte

Beitrag von Donnie.Darko »

Ich fand Social D. gestern leider eher mäßig. Fing gut an, ließ dann aber stark nach - zuviele Balladen. Songs wie "Bakersfield", "Sometimes I Do", "Down Here With The Rest Of Us" hätte ich mir live nicht wirklich gewünscht.

Dafür habe ich noch eine Karte für UFO am Sonntag bekommen, YES!
Sebastian---X

Re: Konzerte

Beitrag von Sebastian---X »

Donnie.Darko hat geschrieben:Dafür habe ich noch eine Karte für UFO am Sonntag bekommen, YES!
Was, die gibt's immer noch??? Auch noch mit demselben Schreihals? Die sind so alt, da denke ich immer, Metal gibt es schon seit der Entdeckung Amerikas.
Der Coon

Re: Konzerte

Beitrag von Der Coon »

HeavyMetaller hat geschrieben:System of a Down in Nürnberg.
System of a Down hätte mich auch sehr interessiert. Wenn nur jemand mit gegangen wäre. Wohne nicht weit vom Rock im Park gelände weg ( vielleicht ca. 25 min mit dem Zug ). Könnte jedes Jahr dorthin gehen. ... Aber siehe oben :roll:
Mr. T.

Re: Konzerte

Beitrag von Mr. T. »

Am 02.07 werde ich mir mal die Big4 Live ansehen !!!
Jaaa..... :headbang:
HeavyMetaller

Re: Konzerte

Beitrag von HeavyMetaller »

Der Coon hat geschrieben:
HeavyMetaller hat geschrieben:System of a Down in Nürnberg.
System of a Down hätte mich auch sehr interessiert. Wenn nur jemand mit gegangen wäre. Wohne nicht weit vom Rock im Park gelände weg ( vielleicht ca. 25 min mit dem Zug ). Könnte jedes Jahr dorthin gehen. ... Aber siehe oben :roll:
Vielleicht kann man nächstes Jahr ein Treffen organisieren. Ich bin sicher da wären bin bestimmt noch mehrere Leute hier dabei. (incl. hübsche Mädels :mrgreen: )

Im Mai 2012 dürften dann alle Bands feststehen, die dort auftreten. Die Toten Hosen stehen schon fest.
Mr. T.

Re: Konzerte

Beitrag von Mr. T. »

Auch was aus dem Härteren Bereich dabei???
HeavyMetaller

Re: Konzerte

Beitrag von HeavyMetaller »

Mr. T. hat geschrieben:Auch was aus dem Härteren Bereich dabei???
Da gehören ca. 30 Prozent der Bands zum härteren Genre an. In den letzten Jahren haben dort Slayer, Megadeth, Metallica, In Flames, Heaven Shall Burn, Lamb of God usw. gespielt.

Für 2012 steht aber bisher nur fest, dass die Toten Hosen kommen.