Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Er spielt noch mit der (Modell)Eisenbahn.
18
7%
Er spielt noch mit dem [ferngesteuertem] (Modell)Auto/Schiff/Flugzeug o. Hubschrauber.
14
5%
Er klebt (Modell)Autos/Schiffe/Flugzeuge zusammen.
15
6%
Er klebt fiktive Charaktere aus Film/Fernsehn/Comic zusammen.
27
10%
Er liest noch immer Comics.
9
3%
Er spielt nur mit dem Computer / Konsole.
23
9%
Er macht die ganze Zeit irgendwas (unverständliches) mit dem Computer.
12
5%
Er schraubt die ganze Zeit an seinem Auto.
18
7%
Er verbringt seine Zeit vorm TV mit Fussball oder Sport gucken.
30
12%
Er verbringt seine Zeit auf oder mit der Arbeit.
14
5%
Er verbringt seine Zeit im Fitnessstudio.
14
5%
Er verbringt seine Zeit mit Sport treiben.
7
3%
Er hängt die ganze Zeit im Internet ab,
22
8%
Er macht Handarbeiten (Nähen, Häkeln, Stricken, ...)
14
5%
Mir doch egal, wie er seine Freizeit verbringt und welche Frisur er hat, Hauptsache er hat einen Pferdeschwanz!
23
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Elli hat geschrieben: 23 Nov 2017 22:01 Irgendwie habe ich hier im Forum das Gefühl, viele Leute denken, ausschließlich Männer hätten sowas wie "Hobbys" oder Interessen. :gruebel: Jedenfalls gibt es nie Threads zu denen von Frauen, aber es geht ständig darum, dass Frauen etwas gegen die Hobbys von Männern haben könnten.
Es gibt hier einfach mehr Männer als Frauen, darum geht es eher darum, was Frauen an Männern abschrecken könnte.

Aber wir können ja mal fragen: Männer, welche Hobbies dürfte Eure Freundin nicht haben?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Hathor

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Hathor »

Elli hat geschrieben: 23 Nov 2017 22:01 Irgendwie habe ich hier im Forum das Gefühl, viele Leute denken, ausschließlich Männer hätten sowas wie "Hobbys" oder Interessen. :gruebel:
+1
Und vor allem glaube ich nicht, dass Männer grundsätzlich mehr schräge, nerdige oder schlechthin "no-go" Hobbys haben als Frauen; ich z.B. habe einige Interessensgebiete, die nicht wenige Menschen verstörend finden :mrgreen:
Deswegen bin ich aber auch so tolerant, was Hobbys bei Männern angeht :lol: . Sofern "sein" bevorzugter Zeitvertreib nicht gerade darin besteht, Babykatzen die Hälse umzudrehen, alten Damen den Rollator wegzuschubsen, kleinen Kindern die Schnuller zu klauen oder gar (Gipfel des Horrors!!!) ein Fußballspiel nach dem anderen zu schauen, kann er machen, was er will. Für mich läge das No-go wirklich eher im Zeitfaktor als in der Art des Zeitvertreibs selbst, d.h. ich würde mich vor allem daran stören, wenn er sich länger und lieber mit seinem Hobby beschäftigt als mit mir :sadwoman: .
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Mannanna »

Hathor hat geschrieben: 23 Nov 2017 22:21
Elli hat geschrieben: 23 Nov 2017 22:01 Irgendwie habe ich hier im Forum das Gefühl, viele Leute denken, ausschließlich Männer hätten sowas wie "Hobbys" oder Interessen. :gruebel:
+1
Und vor allem glaube ich nicht, dass Männer grundsätzlich mehr schräge, nerdige oder schlechthin "no-go" Hobbys haben als Frauen; ich z.B. habe einige Interessensgebiete, die nicht wenige Menschen verstörend finden :mrgreen:
Deswegen bin ich aber auch so tolerant, was Hobbys bei Männern angeht :lol: . Sofern "sein" bevorzugter Zeitvertreib nicht gerade darin besteht, Babykatzen die Hälse umzudrehen, alten Damen den Rollator wegzuschubsen, kleinen Kindern die Schnuller zu klauen oder gar (Gipfel des Horrors!!!) ein Fußballspiel nach dem anderen zu schauen, kann er machen, was er will. Für mich läge das No-go wirklich eher im Zeitfaktor als in der Art des Zeitvertreibs selbst, d.h. ich würde mich vor allem daran stören, wenn er sich länger und lieber mit seinem Hobby beschäftigt als mit mir :sadwoman: .
Also ein WOW-Zocker ist dann nix für dich...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Hathor

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Hathor »

Mannanna hat geschrieben: 25 Nov 2017 23:27 Also ein WOW-Zocker ist dann nix für dich...
Weiß nicht :gruebel: Meines Wissens kenne ich keinen persönlich. Es handelt sich ja wohl um eine sehr komplexe Welt, in der man sich als Spieler ziemlich schnell und ziemlich laaaaaange verlieren kann... also, sofern es ihm nicht gelingt, mich anzufixen, wäre das vermutlich keine so gute Voraussetzung ;) Oder er geht im Gegenzug auch mal mit zu einem Vortrag von Mark Benecke (hier bei der Arbeit: https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Bene ... o_2012.jpg)
Pierre

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Pierre »

Hathor hat geschrieben: 25 Nov 2017 23:58 Oder er geht im Gegenzug auch mal mit zu einem Vortrag von Mark Benecke (hier bei der Arbeit: https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Bene ... o_2012.jpg)
Ah, lecker. Ist das sowas wie ein Shit-Test für Freigeister?
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

Hathor hat geschrieben: 25 Nov 2017 23:58 Es handelt sich ja wohl um eine sehr komplexe Welt, in der man sich als Spieler ziemlich schnell und ziemlich laaaaaange verlieren kann...
Ich kenne jemanden, der hat länger als ein Jahr in WoW verbracht, damit meine ich mehr als 8760 Stunden aktiv gespielt. :shock:
Für ihn hat es sich beziehungstechnisch aber dennoch gelohnt, er hat im Spiel seine jetzige Frau gefunden.
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 23 Nov 2017 19:57 Radfahrern ist ein schönes Hobby für Männer. Es macht echt schicke Beine :schuechtern:
Das Problem ist, es kostet verdammt viel Zeit. Ein Bekannter fährt als Amateur Rennen, bisher ist jede seiner Beziehungen wegen des Trainingsaufwandes in die Brüche gegangen. Seine Beine finden die Frauen toll, die zig Stunden pro Woche, die er dafür trainiert, dann schon weniger.
Aber in meinen Augen ist er ein Depp, wenn ihm irgendwelche Rennen wichtiger sind, als eine funktionierende Beziehung.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Xanopos hat geschrieben: 27 Nov 2017 12:15
Wuchtbrumme hat geschrieben: 23 Nov 2017 19:57 Radfahrern ist ein schönes Hobby für Männer. Es macht echt schicke Beine :schuechtern:
Das Problem ist, es kostet verdammt viel Zeit. Ein Bekannter fährt als Amateur Rennen, bisher ist jede seiner Beziehungen wegen des Trainingsaufwandes in die Brüche gegangen. Seine Beine finden die Frauen toll, die zig Stunden pro Woche, die er dafür trainiert, dann schon weniger.
Aber in meinen Augen ist er ein Depp, wenn ihm irgendwelche Rennen wichtiger sind, als eine funktionierende Beziehung.
Wenn Du Deinen Sport ernst nimmst MUSST Du viel trainieren. Da ist dann auch eine Beziehung egal bzw. muss sich unterordnen. Frag mal NBUC wie viele Wochenenden er bei Wettkämpfen verbringt und was er im Urlaub macht. (Da Schwimmen der schönste Sport überhaupt ist kann ich ihn verstehen, auch wenn ich seit 40 Jahren keine Wettkämpfe mehr mitmache)

Mein Freund fährt nur in seiner Freizeit und das ist für uns beide wegen bestimmter Umstände sehr praktisch. Am WE hat er immer Zeit.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solchen Leuten bleibt dann nur ein Partner, der den gleichen Sport macht, falls eine feste Beziehung das Ziel ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hathor

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Hathor »

Pierre hat geschrieben: 27 Nov 2017 09:32
Hathor hat geschrieben: 25 Nov 2017 23:58 Oder er geht im Gegenzug auch mal mit zu einem Vortrag von Mark Benecke (hier bei der Arbeit: https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Bene ... o_2012.jpg)
Ah, lecker. Ist das sowas wie ein Shit-Test für Freigeister?
Keineswegs, nur ein Beispiel dafür, dass ich, wie ich oben schon irgendwo schrieb, Interessen habe, die manche Menschen verstörend finden :D Wenn ich einen Freund hätte, würde ich auf jeden Fall mal in seine Hobbys - WOW oder was auch immer - zumindest reinschnuppern und fände es sympathisch, wenn er mir zuliebe dann auch mal mit zu so einem Vortrag ginge. Ich hätte aber auch Verständnis, wenn er das nicht möchte :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2017 13:01 Solchen Leuten bleibt dann nur ein Partner, der den gleichen Sport macht, falls eine feste Beziehung das Ziel ist.
bzw. zumindest ein weiteres gemeinsames Hobby, welches der Beziehung eine gewisse Struktur gibt - beide machen IHREN zeitraubenden Sport funktioniert dann ggf auch.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von desigual »

Xanopos hat geschrieben: 27 Nov 2017 12:15
Wuchtbrumme hat geschrieben: 23 Nov 2017 19:57 Radfahrern ist ein schönes Hobby für Männer. Es macht echt schicke Beine :schuechtern:
Das Problem ist, es kostet verdammt viel Zeit. Ein Bekannter fährt als Amateur Rennen, bisher ist jede seiner Beziehungen wegen des Trainingsaufwandes in die Brüche gegangen. Seine Beine finden die Frauen toll, die zig Stunden pro Woche, die er dafür trainiert, dann schon weniger.
Aber in meinen Augen ist er ein Depp, wenn ihm irgendwelche Rennen wichtiger sind, als eine funktionierende Beziehung.
Ich lerne online immer mal wieder Männer kennen, die Triathlon machen. (Ist ja scheinbar so ein bisschen eine In-Sportart) Das schreckt mich total ab.
Pierre

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Pierre »

Hathor hat geschrieben: 27 Nov 2017 14:51 Keineswegs, nur ein Beispiel dafür, dass ich, wie ich oben schon irgendwo schrieb, Interessen habe, die manche Menschen verstörend finden :D
Ja, das spricht für Dich... :frech2:
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

desigual hat geschrieben: 27 Nov 2017 16:26 Ich lerne online immer mal wieder Männer kennen, die Triathlon machen. (Ist ja scheinbar so ein bisschen eine In-Sportart) Das schreckt mich total ab.
:roll:
Solche Aussagen würde ich erst glauben, wenn sie mit dem Echtnamen raus rücken, dass man das überprüfen kann.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von desigual »

Xanopos hat geschrieben: 27 Nov 2017 17:23
desigual hat geschrieben: 27 Nov 2017 16:26 Ich lerne online immer mal wieder Männer kennen, die Triathlon machen. (Ist ja scheinbar so ein bisschen eine In-Sportart) Das schreckt mich total ab.
:roll:
Solche Aussagen würde ich erst glauben, wenn sie mit dem Echtnamen raus rücken, dass man das überprüfen kann.
Wieso das denn? So unrealistisch ist das doch nicht? Ich kenne auch so in real mehrere Leute, die Triathlon betreiben. (Gut, mit einem bin ich befreundet, dadurch kenne ich wieder andere...)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von LonesomeCoder »

Triathlon als Hobby bedeutet nicht zwingend es auf Profi-Niveau zu machen. Finde das schon glaubhaft.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Nov 2017 18:16 Triathlon als Hobby bedeutet nicht zwingend es auf Profi-Niveau zu machen. Finde das schon glaubhaft.
Aber mit der dreifach-Belastung kommt auch "unten rum" schon einiges an Aufwand zusammen.
Ich kenne den einen oder anderen Triathleten, dem "1 aus 3" die Pistole auf die Brust gesetzt wurde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Vielzitzenmaus

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Vielzitzenmaus »

Sowas wie Handarbeiten, Modellbau und Co würde ich noch tolerieren solange der Mann das im Haus macht und es sonst niemand mitbekommt. Aber in der Öffentlichkeit wäre mir das schon peinlich.
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

Vielzitzenmaus hat geschrieben: 30 Nov 2017 19:15 Sowas wie Handarbeiten, Modellbau und Co würde ich noch tolerieren solange der Mann das im Haus macht und es sonst niemand mitbekommt. Aber in der Öffentlichkeit wäre mir das schon peinlich.
Wieso? Wenn das Ergebnis herzeigbar ist, warum soll man(n) das dann verstecken?
Vielzitzenmaus

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Vielzitzenmaus »

Weil Männer einfach nicht stricken oder häkeln. Punkt. Da gibt es nichts dran zu diskutieren.