Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Er spielt noch mit der (Modell)Eisenbahn.
18
7%
Er spielt noch mit dem [ferngesteuertem] (Modell)Auto/Schiff/Flugzeug o. Hubschrauber.
14
5%
Er klebt (Modell)Autos/Schiffe/Flugzeuge zusammen.
15
6%
Er klebt fiktive Charaktere aus Film/Fernsehn/Comic zusammen.
27
10%
Er liest noch immer Comics.
9
3%
Er spielt nur mit dem Computer / Konsole.
23
9%
Er macht die ganze Zeit irgendwas (unverständliches) mit dem Computer.
12
5%
Er schraubt die ganze Zeit an seinem Auto.
18
7%
Er verbringt seine Zeit vorm TV mit Fussball oder Sport gucken.
30
12%
Er verbringt seine Zeit auf oder mit der Arbeit.
14
5%
Er verbringt seine Zeit im Fitnessstudio.
14
5%
Er verbringt seine Zeit mit Sport treiben.
7
3%
Er hängt die ganze Zeit im Internet ab,
22
8%
Er macht Handarbeiten (Nähen, Häkeln, Stricken, ...)
14
5%
Mir doch egal, wie er seine Freizeit verbringt und welche Frisur er hat, Hauptsache er hat einen Pferdeschwanz!
23
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von uhu72 »

Mal wieder ein Umfrage. ;)
Wer Ironie findet, darf drüber lachen. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Lonely »

Eine Umfrage....GEIL!!!! :mrgreen:
Sollte man nicht trennen zwischen den Antworten der Männer und der Frauen? Wäre bestimmt erhellend. ;)
Egal, ich bin grad in Ankreuzlaune.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Oh, da fehlen aber noch jede Menge andere No-Go-Hobbys.
  • Er hat Tag und Nacht zu Hause (mindestens) einen Computer laufen, ohne ihn zu benutzen.
  • Er hat (mindestens) ein uraltes Auto, obwohl moderne Autos doch viel schöner, schneller, sparsamer, umweltfreundlicher und sicherer sind.
  • Er hört ganz alte Musik (aus dem 20. Jahrhundert), obwohl die von heute doch so schön ist.
  • Er spielt ein oder mehrere Instrumente, mit denen sie nichts anfangen kann bzw. mit denen Musik gemacht wird, mit der sie nichts anfangen kann.
  • Er bastelt an Musik herum, die sie nicht mag, mit Instrumenten, die sie nicht toleriert, und/oder am Computer.
  • Er hat immer schwarze Sachen an mit so bösen Sachen auf dem T-Shirt und hat lange Haare und hört so laute Rockmusik und fährt jedes Jahr zu diesem komischen "Wacken" oder wie das heißt. (Metal)
  • Er verkleidet sich als Comic-/Zeichentrickfigur (wobei alle Arten westlicher Comics, Graphic Novels, Manga etc. alle über einen Kamm geschoren werden).
  • Er fotografiert Eisenbahnen und/oder Flugzeuge.
  • Er sieht sich Zeichentrickfilme-/serien an (wobei auch hier alles Animierte über einen Kamm geschoren wird).
  • Er sieht (oder liest sogar) viel Science-Fiction, auch solche, die nicht gerade der aktuellste Kino-Blockbuster ist.
  • Er spielt so komische "Rollenspiele", wo alle an einem Tisch sitzen mit Büchern und Zetteln und so und immer würfeln, auch mit so komischen Würfeln mit 20 Seiten, und sich vorstellen, daß sie in irgendeinem Mittelalter-Abenteuer wären. (Pen-&-Paper-Rollenspiele)
  • Er verkleidet sich als Rollenspielcharakter und tut dann auch noch draußen in aller Öffentlichkeit so, als wäre er dieser Charakter. (LARP)
  • Er fährt oder fliegt ganz weit weg und gibt ganz viel Geld aus, um sich irgendwo – vielleicht sogar in Amerika – mit anderen Leuten zu treffen, die dieselben Filme/dieselbe Serie gucken wie er. (Fan-Conventions)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Gilbert »

@Le Chiffre Zéro

Irgendwo siehst du immer Probleme, die in Wirklichkeit keine sind. Als wären Hobbys und Interessen der Zenit, um den sich die Welt dreht.
Hast du vor, dich bei der Dame deines Herzens wegen angeblichem Zeitmangel nur alle 3 Wochen zu melden? Das wäre allerdings ein Problem....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von BartS »

Gilbert hat geschrieben: Hast du vor, dich bei der Dame deines Herzens wegen angeblichem Zeitmangel nur alle 3 Wochen zu melden? Das wäre allerdings ein Problem....
Nicht wenn es eine Dame ist, die genauso wenig Zeit hat oder einfach nur das Bedürfnis hat, alle paar Wochen einen Mann um sich zu haben und ansonsten zu wissen, dass da jemand ist. Ich kenne hier aus dem Forum ein Pärchen, die sehen sich nur alle paar Monate einmal. Okay, ob beide damit zufrieden sind, ist ein anderer Punkt, aber das läuft schon einige Jahre so. Wichtig ist doch nur, dass man jemanden findet, der ein ähnliches Nähe-Beziehungsbedürfnis hat und nicht, was man landläufig für opportun hält.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Lisa

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Lisa »

Lonely hat geschrieben:Sollte man nicht trennen zwischen den Antworten der Männer und der Frauen? Wäre bestimmt erhellend. ;)
Das denke ich auch ;).

@Le Chiffre Zéro: Wieso sollten Frauen Graphic Novels und Mangas nicht auseinanderhalten können oder noch nie etwas von Pen&Paper gehört haben? Oder keine Musik aus dem 20. Jahrhundert mögen? Sorry, aber irgendwie klingen deine Beiträge für mich immer so, als würdest du Frauen für völlig hirnlos halten. Ist das wirklich so? :gruebel:
w82nrw

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von w82nrw »

uhu2163 hat geschrieben:Mal wieder ein Umfrage. ;)
Wer Ironie findet, darf drüber lachen. :mrgreen:
Ich habe völlig ernst geantwortet: (relevantes durch mich hervorgehoben, irrelevantes gelöscht)

Er spielt nur mit ...
Er macht die ganze Zeit irgendwas ...
Er schraubt die ganze Zeit an ...
Er hängt die ganze Zeit im ...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Gilbert »

BartS hat geschrieben:Wichtig ist doch nur, dass man jemanden findet, der ein ähnliches Nähe-Beziehungsbedürfnis hat und nicht, was man landläufig für opportun hält.
Also bitte, zum einen meine ich hier nicht Fernbeziehungen (die hat Le Chiffré eh für sich ausgeschlossen, was ich auch verstehe) und zum anderen stellt sich die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, jemanden zu begegnen, der genauso tickt wie man selbst?
So ganz ohne Kompromißfähigkeit wird es eben nicht gehen, selbst wenn man sich tausendmal wünscht, der Berg käme doch zum Propheten....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
maumau

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von maumau »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Oh, da fehlen aber noch jede Menge andere No-Go-Hobbys.
  • Er hat Tag und Nacht zu Hause (mindestens) einen Computer laufen, ohne ihn zu benutzen.
  • Er hat (mindestens) ein uraltes Auto, obwohl moderne Autos doch viel schöner, schneller, sparsamer, umweltfreundlicher und sicherer sind.
  • Er hört ganz alte Musik (aus dem 20. Jahrhundert), obwohl die von heute doch so schön ist.
  • Er spielt ein oder mehrere Instrumente, mit denen sie nichts anfangen kann bzw. mit denen Musik gemacht wird, mit der sie nichts anfangen kann.
  • Er bastelt an Musik herum, die sie nicht mag, mit Instrumenten, die sie nicht toleriert, und/oder am Computer.
  • Er hat immer schwarze Sachen an mit so bösen Sachen auf dem T-Shirt und hat lange Haare und hört so laute Rockmusik und fährt jedes Jahr zu diesem komischen "Wacken" oder wie das heißt. (Metal)
  • Er verkleidet sich als Comic-/Zeichentrickfigur (wobei alle Arten westlicher Comics, Graphic Novels, Manga etc. alle über einen Kamm geschoren werden).
  • Er fotografiert Eisenbahnen und/oder Flugzeuge.
  • Er sieht sich Zeichentrickfilme-/serien an (wobei auch hier alles Animierte über einen Kamm geschoren wird).
  • Er sieht (oder liest sogar) viel Science-Fiction, auch solche, die nicht gerade der aktuellste Kino-Blockbuster ist.
  • Er spielt so komische "Rollenspiele", wo alle an einem Tisch sitzen mit Büchern und Zetteln und so und immer würfeln, auch mit so komischen Würfeln mit 20 Seiten, und sich vorstellen, daß sie in irgendeinem Mittelalter-Abenteuer wären. (Pen-&-Paper-Rollenspiele)
  • Er verkleidet sich als Rollenspielcharakter und tut dann auch noch draußen in aller Öffentlichkeit so, als wäre er dieser Charakter. (LARP)
  • Er fährt oder fliegt ganz weit weg und gibt ganz viel Geld aus, um sich irgendwo – vielleicht sogar in Amerika – mit anderen Leuten zu treffen, die dieselben Filme/dieselbe Serie gucken wie er. (Fan-Conventions)
Aber das sind doch alles ganz normale Dinge oder?
Früher fanden das bestimmt viele Leute etwas komisch, aber heutzutage ist das doch alles nichts besonderes mehr?

Bei mir läuft auch immer ein PC, ich schau selbst gerne Zeichentrickfilme, finde Cosplay interessant und Wacken ist doch auch voll Mainstream!

Ich würde dir raten, mal über deinen Tellerrand hinaus zu schauen :) nur weil man etwas nicht kennt, ist es doch nicht komisch und ein no-go :)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von BartS »

Gilbert hat geschrieben: Also bitte, zum einen meine ich hier nicht Fernbeziehungen (die hat Le Chiffré eh für sich ausgeschlossen, was ich auch verstehe) und zum anderen stellt sich die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, jemanden zu begegnen, der genauso tickt wie man selbst?
Zum einen gibt es auch Paare, die in derselben Stadt wohnen und sich kaum sehen, da sie unterschiedliche Arbeitszeiten haben oder es einfach so wollen. Eine gewisse Ähnlichkeit in grundlegenden Angelegenheiten halte ich nicht für verkehrt, er oder sie muss aber nicht "genauso" ticken.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Gilbert »

BartS hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Also bitte, zum einen meine ich hier nicht Fernbeziehungen (die hat Le Chiffré eh für sich ausgeschlossen, was ich auch verstehe) und zum anderen stellt sich die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, jemanden zu begegnen, der genauso tickt wie man selbst?
Zum einen gibt es auch Paare, die in derselben Stadt wohnen und sich kaum sehen, da sie unterschiedliche Arbeitszeiten haben oder es einfach so wollen. Eine gewisse Ähnlichkeit in grundlegenden Angelegenheiten halte ich nicht für verkehrt, er oder sie muss aber nicht "genauso" ticken.
Sorry BartS, aber für mich sind das alles seltsame Paar-Konstellationen, die aus meiner Sicht nichts mit einem üblichen Beziehungsleben gemein haben und eher als Freundschaften einzuordnen sind.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Esperanza »

Eine Umfrage die nicht von BartS ist. Ja, gibt es das denn auch noch?!

Im Prinzip wäre mir sein Hobby egal. Wobei ich Eisenbahn schon grenzwertig finde.
Es kommt immer darauf an, in welchem Maße dieses Hobby betrieben wird. Wenn jede freie Minute und das ganze Geld und Interesse darin einfließt, das für nichts anderes mehr Zeit und Lust bleibt, dann ist das zu viel.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:[*]Er fotografiert Eisenbahnen und/oder Flugzeuge.
Oder er fotografiert gerne Panzer. Vielleicht auch Handfeuerwaffen. Vielleicht sammelt es sie sogar. Vielleicht ist er sogar Jäger, und knallt ab zu Bambi ab.
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

Esperanza hat geschrieben:Im Prinzip wäre mir sein Hobby egal. Wobei ich Eisenbahn schon grenzwertig finde.
Es kommt immer darauf an, in welchem Maße dieses Hobby betrieben wird. Wenn jede freie Minute und das ganze Geld und Interesse darin einfließt, das für nichts anderes mehr Zeit und Lust bleibt, dann ist das zu viel.
Ist auch eine Platz und Geldfrage. In einem großen Einfamilienhaus hat man(n) wesentlich leichter Platz für eine Modelleisenbahnanlage als in der kleinen Innenstadtwohnung. Ich kenne Männer, die brauchten für die Pensionierung ein Projekt, und da ist eine Modelleisenbahn wesentlich ungefährlicher und billiger als ein Motorrad. Außerdem braucht man für eine Modelleisenbahn auch eine gewisses handwerkliches Geschick und mittlerweile auch rudimentäre Programmierkenntnisse. Ich kenne auch Männer im Pensionsalter, die haben außer vorm Fernseher zu sitzen, gar kein Hobby. Keine Hobbies zu haben finde ich viel schlimmer als welche zu haben.
Logan 5

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Logan 5 »

Esperanza hat geschrieben:Wobei ich Eisenbahn schon grenzwertig finde.
Warum denn das? Habe selbst mit Eisenbahn zwar nix am Hut, bin dennoch überrascht, dass das Hobby so schlecht wegkommt. Ist das Image von Modelleisenbahnern so schlecht? Ich sollte besser nicht erwähnen, dass ich als Kind mal Briefmarken gesammelt habe 8-)
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von selina »

Endura hat geschrieben:Vielleicht ist er sogar Jäger, und knallt ab zu Bambi ab.
:crybaby: Bild
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Endura

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Endura »

selina hat geschrieben:
Endura hat geschrieben:Vielleicht ist er sogar Jäger, und knallt ab zu Bambi ab.
:crybaby: Bild
Ich kann dich beruhigen, geschossen werden, dürfen Rehe erst ab dem 2. Lebensjahr.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Gilbert hat geschrieben:Hast du vor, dich bei der Dame deines Herzens wegen angeblichem Zeitmangel nur alle 3 Wochen zu melden? Das wäre allerdings ein Problem....
Du gehst also davon aus, daß jeder Punkt auf der Liste auf mich zutrifft?

Wo habe ich das geschrieben?
Lisa hat geschrieben:Wieso sollten Frauen Graphic Novels und Mangas nicht auseinanderhalten können oder noch nie etwas von Pen&Paper gehört haben?
Weil nicht alle Frauen Geeks sind. Oder auch nur in Geek-Interessensfeldern hinreichend informiert.
Lisa hat geschrieben:Oder keine Musik aus dem 20. Jahrhundert mögen?
Weil die "uralt" und neu automatisch besser ist – und/oder man lieber die aktuelle Musikszene unterstützen sollte (auch immer wieder gern genanntes Argument pro Indie, contra Mainstream).

Gerade die U25-Generation ist zu großen Teilen zu sehr an den Sound des 21. Jahrhunderts gewöhnt, als daß sie sich für so alte, auch noch völlig anders produzierte und somit total veraltet klingende Musik interessieren würde. Aber auch diejenigen, die selbst die 80er noch miterlebt haben, haben nicht selten mit denen und den 90ern musikalisch endgültig abgeschlossen.
maumau hat geschrieben:Aber das sind doch alles ganz normale Dinge oder?
Früher fanden das bestimmt viele Leute etwas komisch, aber heutzutage ist das doch alles nichts besonderes mehr?quote]
Mitnichten.

Bei mir im Büro (Abteilung mit etwa zwei Dutzend Leuten) gibt es praktisch niemanden, für den irgendwas auf der Liste normal ist. Einer ist ein Otaku und ein bißchen ein Filmfreak. Ein weiterer ist Filmfreak und AC/DC-Fan, was ihn noch lange nicht zum Metalhead macht. Alle anderen sind durch und durch geradlinig und lassen sich z. B. bereitwillig von Radio Hamburg ("Die Megahits der 2000er, 2010er und das beste von heute") berieseln. Der einzige wirkliche Geek bin ich.
maumau hat geschrieben:Bei mir läuft auch immer ein PC, ich schau selbst gerne Zeichentrickfilme, finde Cosplay interessant und Wacken ist doch auch voll Mainstream!
Laß mich raten: Du bist sowohl ein Geek als auch ein Metalhead.

Normale Leute haben nur 1 Computer, fahren den vor Benutzung hoch und fahren ihn nach Benutzung wieder herunter. Die haben keinen PC, der 24 Stunden am Tag läuft, von denen 20–22 Stunden niemand dran sitzt oder überhaupt nie. Weit mehr als 90% der deutschen Bevölkerung kann sich todsicher nicht vorstellen, einen wie auch immer gearteten Server in ihren eigenen 4 Wänden zu betreiben.

Normale Leute halten Zeichentrick für etwas für Kinder. Sie erkennen vielleicht an, daß es tolle Filme gibt (wobei sie nur die kennen, die in den großen Multiplex-Kinoketten wie Cinemaxx und UCI laufen und entsprechende Werbekampagnen haben, also fast ausschließlich Filme von großen US-Studios wie Disney, Pixar oder DreamWorks, aber selbst Studio Ghibli ist da ausgeschlossen), aber sie würden sich nie ohne Kinder so einen Film ansehen. Für Trickserien gilt dasselbe noch mehr, zumal sie da noch weniger kennen (zumindest bis man sie an die Simpsons erinnert und in demselben Atemzug Seth McFarlane erwähnt).

Normale Leute ziehen sich allerallerhöchstens zum Karneval/Fasching/für andere Kostümfeste irgendwelche generischen Verkleidungen an. Die meisten Erwachsenen verkleiden sich überhaupt nie. Das Konzept des Cosplay existiert für sie gar nicht.

Und musikalischer Mainstream ist aktueller Chartspop. 25 von Adele ist Mainstream. Der Besuch von Metal-Festivals ist noch weiter vom Mainstream entfernt als die Alternative-Rocker der Hamburger Schule. Das heißt, Metal ist an sich weit vom Mainstream entfernt, Festivals sind auch weit vom Mainstream entfernt, und beides zusammen exponiert sich sogar noch. Es gibt verdammt viele Leute, gerade Männer über 40 oder 50, für die AC/DC die härteste Band der Welt ist und "Highway To Hell" der härteste Song der Welt, weil sie sich selbst an Def Leppard oder Twisted Sister nicht herantrauen, weil ihnen das schon zu hart ist. Die Popsender in Deutschland spielen genau einen Song von einer "richtigen" Metalband: "Nothing Else Matters" von Metallica, das nicht selten vor dem Gitarrensolo ausgefadet wird. Selbst zu Lemmys Tod haben die wenigsten Sender im Gedenken an ihn etwas von Motörhead gespielt. Und die breite Masse geht vielleicht mal zu einem Rock- oder Popkonzert in eine Mehrzweckhalle und fährt noch am selben Abend wieder nach Hause – würde aber niemals mehrere Tage irgendwo im Nirgendwo zelten, um Musik zu hören, die nicht im Pop- oder Schlagerradio läuft.
maumau hat geschrieben:Ich würde dir raten, mal über deinen Tellerrand hinaus zu schauen :)
Das kann ich nur zurückgeben. Daß man selbst ein Geek ist und sich nur oder überwiegend in Geek-Kreisen bewegt, heißt noch lange nicht, daß die Welt aus Geeks besteht.
Logan 5 hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben:Wobei ich Eisenbahn schon grenzwertig finde.
Warum denn das? Habe selbst mit Eisenbahn zwar nix am Hut, bin dennoch überrascht, dass das Hobby so schlecht wegkommt. Ist das Image von Modelleisenbahnern so schlecht?
Zwei Möglichkeiten:

Entweder ist für den Unkundigen immer noch Modelleisenbahn = Spielzeugeisenbahn. Folglich sind Modelleisenbahner für sie Männer, die mit Spielzeug für kleine Kinder spielen. Dabei ist irrelevant, daß ein 700-€-Lokmodell nicht in die Hände eines Vierjährigen gehört.

Oder Modelleisenbahn hat dasselbe Spießigkeits- und Langweiligkeitsniveau wie Briefmarkensammeln. Das plus das Unverständnis, was an Zügen so faszinierend sein soll, sehen die doch für den Außenstehenden alle gleich aus (vielleicht bis auf die Farbe). Erschwerend kommt vielleicht noch hinzu, daß sie selbst nicht mehr mit einem Zug gefahren ist, seit sie einen Führerschein hat, und schon von daher nicht verstehen kann, warum sich ein Erwachsener so für ein Verkehrsmittel begeistern kann, das man als Erwachsener (implizierend, daß jeder Erwachsene einen Führerschein und einen Pkw hat) noch nicht einmal mehr braucht.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
muriele

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von muriele »

Das einzige NoGo-Hobby: Er verbringt seine Zeit auf oder mit der Arbeit.

Ein Workaholic? Ne, danke. Wer mit seiner Arbeit verheiratet ist, brauch wahrscheinlich auf keine Freundin/Frau.

Eisenbahnen? Klar, gerne. Aber dann schon 1:1. Modelle finde ich tatsächlich nicht spannend.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welche Hobbys gehen gar nicht bei Männern?

Beitrag von Gilbert »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:Hast du vor, dich bei der Dame deines Herzens wegen angeblichem Zeitmangel nur alle 3 Wochen zu melden? Das wäre allerdings ein Problem....
Du gehst also davon aus, daß jeder Punkt auf der Liste auf mich zutrifft?
Nein, ich gehe nicht davon aus.

Allerdings bist du hier derjenige, der mit aller Regelmäßigkeit seine gigantischen NoGo-Listen zum Besten gibt. Daher ist das Ganze nicht von ungefähr....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse