Die Fertigpizzaumfrage

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Legt ihr auf die Fertigpizza selbst noch eigene Zutaten, bevor ihr sie in den Ofen schiebt?

Ich habe mir noch nie eine Fertigpizza gemacht.
8
9%
Nein, ich habe mir noch nie etwas zusätzlich auf den Belag gelegt.
40
43%
Ja, hin und wieder streue ich selbst bisschen Käse dazu.
19
20%
Ja, ich lege oft selbst noch Gemüse oder Wurst mit drauf.
20
21%
Ja, oft passt die Fertigpizza nicht mehr in den Ofen, weil der Berg an zusätzlichen Belag zu hoch ist.
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die Fertigpizzaumfrage

Beitrag von Montecristo »

Seoman hat geschrieben:Ich esse ja selber manchmal Fertigpizza, aber:
Kauft euch lieber den Teig und belegt die selber. -> wesentlich leckerer und geht auch recht schnell
Oder einen Auflauf als Low-Carb-Alternative: Geflügel oder Fisch, Tomaten oder Spinat und geriebenen Käse (gibts fertig) drüber. Ist jetzt auch nicht das Problem.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Fertigpizzaumfrage

Beitrag von NBUC »

Seoman hat geschrieben:Ich esse ja selber manchmal Fertigpizza, aber:
Kauft euch lieber den Teig und belegt die selber. -> wesentlich leckerer und geht auch recht schnell
Klar, nur die Margaritha und der Rest kommt von mir.

Extremfall: handgepflückter Oregano und italienischer Schinken, frische Champignons rotieren vor Scham über die Unterlage in einer Mischung aus Gouda, Morzarella und noch irgendeinem italienischen Käse ohne mir bekannten Namen.
(Mitbringsel italienischen Familienanhangs, hätte vermutlich auch rotiert ... :mrgreen: )
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nemo

Re: Die Fertigpizzaumfrage

Beitrag von Nemo »

NBUC hat geschrieben:
Seoman hat geschrieben:Ich esse ja selber manchmal Fertigpizza, aber:
Kauft euch lieber den Teig und belegt die selber. -> wesentlich leckerer und geht auch recht schnell
Klar, nur die Margaritha und der Rest kommt von mir.

Extremfall: handgepflückter Oregano und italienischer Schinken, frische Champignons rotieren vor Scham über die Unterlage in einer Mischung aus Gouda, Morzarella und noch irgendeinem italienischen Käse ohne mir bekannten Namen.
(Mitbringsel italienischen Familienanhangs, hätte vermutlich auch rotiert ... :mrgreen: )
Na so lange du das Zeug nicht so in den Ofen schiebst. Damit machst du den ganzen Geschmack kaputt :mrgreen: Das beste ist Teig backen und en Rest erst hinterher drauf. Ok, die Pilze müsste man vorher noch behandeln.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Die Fertigpizzaumfrage

Beitrag von Wolleesel »

Seoman hat geschrieben:Ich esse ja selber manchmal Fertigpizza, aber:
Kauft euch lieber den Teig und belegt die selber. -> wesentlich leckerer und geht auch recht schnell
recht schnell > 4 Minuten in der Mikrowelle.
Würde behaupten das ist schwer zu toppen ;_;
Freiheit für den Strohmann
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Fertigpizzaumfrage

Beitrag von Krausig »

Nemo hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben: Die gibts leider bei uns in Deutschland selten zu kaufen ;)
Gut, dass wir in einer globalisierten Wirtschaft leben und man fast alles importieren kann ;)
Du würdest dir frische Chilischoten aus dem Ausland schicken lassen? :shock:
Nemo

Re: Die Fertigpizzaumfrage

Beitrag von Nemo »

Krausig hat geschrieben: Du würdest dir frische Chilischoten aus dem Ausland schicken lassen? :shock:
Warum nicht? In Deutschland gilt ja mittelscharfer Senf schon als zu scharf. Egal was man also an Schärfe haben will, muss man eh in Spezialläden kaufen, oder direkt importieren. :wuetend:
Suria

Re: Die Fertigpizzaumfrage

Beitrag von Suria »

Ninja Turtle hat geschrieben: Ne, die Rollen für den Ältesten, den Jüngsten und den Klügsten haben mir schon meine Schwestern geklaut. Ich bin dafür das schwarze Schaf der Familie und versuche immer wieder meinen Aufgaben als solches gerecht zu werden. :mrgreen:
http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Raphael
(Wenn du selbst schon vergeben bist, kannst‘e mich ja verkuppeln.) :shy:
Du, das glaube ich dir nicht. Ich habe deine Beiträge gelesen und für einen Raphael kommst du mir entschieden zu lieb und zu umgänglich rüber :umarmung2: .

Ich finde es witzig, dass ich da auch immer Vergleiche zu meinem Bruder und mir anstelle. Bis heute muss ich sehr lachen, wenn ich TMNT schaue, weil wir Raphael und Leonardo sehr stark ähneln. Ich bin die Ältere, die Vernünftigere und mein Bruder der Hitzkopf. Wir sind auch schon sehr oft aneinander geraten, bis die Stühle um die Gegend flogen. Aber ich habe meinen Bruder trotzdem sehr lieb :shylove: .

Und wenn ich dich verkuppeln soll, kannst du mir dann wenigstens Tipps geben, nach welchen Frauen ich für dich Ausschau halten soll? Ich kann mir schon denken, dass sie NICHT so sein sollte, wie ich - denk dran, ich bin Leonardo :mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Die Fertigpizzaumfrage

Beitrag von Ninja Turtle »

Suria hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben: Ne, die Rollen für den Ältesten, den Jüngsten und den Klügsten haben mir schon meine Schwestern geklaut. Ich bin dafür das schwarze Schaf der Familie und versuche immer wieder meinen Aufgaben als solches gerecht zu werden. :mrgreen:
http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Raphael
(Wenn du selbst schon vergeben bist, kannst‘e mich ja verkuppeln.) :shy:
Du, das glaube ich dir nicht. Ich habe deine Beiträge gelesen und für einen Raphael kommst du mir entschieden zu lieb und zu umgänglich rüber :umarmung2: .
Und wenn ich dich verkuppeln soll, kannst du mir dann wenigstens Tipps geben, nach welchen Frauen ich für dich Ausschau halten soll? Ich kann mir schon denken, dass sie NICHT so sein sollte, wie ich - denk dran, ich bin Leonardo :mrgreen:
Es gibt leider nur vier turtles, da muss mann sich halt entscheiden. Und Raphael ist ja im Grunde seines Herzens auch ein ganz lieber. :shy: Genau wie dein Bruder stimmts?
Von meinen bisherigen Frauenbekanntschaften ist mir Mona Lisa am liebsten, weil sie so fröhlich und anschmiegsam war. Leider weiß ich nicht, was aus ihr geworden ist.
http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Mona_Lisa
Lucindra war mein Lebenswandel ja zu “gefährlich“, Ninjara hat mich nicht wirklich lieben können, Alopex ist mir zu ambivalent und rachsüchtig, Pimiko (auf Grund ihrer Herkunft) selbst zu “gefährlich“, und bei Mezcaal stand ich zu sehr unter dem Pantoffel. :lach:
(Macht mich das zum Anspruchs-AB? Ich hoffe nicht.) :schwitzen:
Benutzeravatar
Zitteraal
Ein guter Bekannter
Beiträge: 90
Registriert: 27 Jan 2015 01:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Die Fertigpizzaumfrage

Beitrag von Zitteraal »

Fertigpizza noch zusätzlich belegen empfinde ich als abartig. Das liegt aber zum Großteil an meiner Großmutter die der Meinung war dass eine dünne Fertigpizza erst unter Einsatz großer Mengen von Gauda Käse und Discounter-Salami ein wahrer Genuss wird.

Bei den Fertigpizzen war/ist mein Favorit immer Peppinos Pizza gewesen. Wo gibts die eigentlich noch zu kaufen?
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Die Fertigpizzaumfrage

Beitrag von Wolleesel »

Zitteraal hat geschrieben:Fertigpizza noch zusätzlich belegen empfinde ich als abartig. Das liegt aber zum Großteil an meiner Großmutter die der Meinung war dass eine dünne Fertigpizza erst unter Einsatz großer Mengen von Gauda Käse und Discounter-Salami ein wahrer Genuss wird.
Sie hatte doch Recht ??? Bild
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Die Fertigpizzaumfrage

Beitrag von Mannanna »

Mannanna hat geschrieben: 18 Mai 2016 05:54 Spargel gehört drauf. Und Peperoni. Und Paprika. Kommt aber auch auf die Pizza an.
Hat sich nicht viel geändert in sechseinhalb Jahren...
Außer, daß ich jetzt mehr Spinat-Pizza esse als früher.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Die Fertigpizzaumfrage

Beitrag von RomNey »

Wir ham pizza Backstein, alles selber machen, besser als beim Italiener 😎

Aber wenn tk, dann die ofenfrische.
Die geht auch gut rein ohne das man noch was drauf packen muss 😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden