Serien außer GoT und TWD

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Endura

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Der Extremfall sind Charaktere, die im Originalton einen deutschen Akzent haben. Wie will man das in der deutschen Synchronisation darstellen?
Doch das geht. Einfach in Österreich synchronisieren lassen, und den Deutschen spricht dann ein Deutscher.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Volta »

Antonia hat geschrieben:Ich liebe ja die Gilmore Girls. :shylove: Ist hier noch jemand Fan und weiß, wann
endlich die Fortsetzungsfolgen kommen? *schon mit den Füßen scharrend*
Also ich oute mich mal als Fan... Leider passt das wohl nicht ganz zu meinem Geschlecht ;)

Wobei meine Begeisterung als Rory dann auf's College ging nachgelassen hat. Am Anfang ging es ja in dieser Kleinstadt um allerlei skurille Gestalten, was das ganze interessant gemacht hat und die beiden Girls sind ja auch nicht zu verachten :oops: aber später entwickelte sich die Serie dann meinem Eindruck nach quasi zur reinen "Mädchenfantasie", wo sie dann direkt den reichsten Typen der Uni abgeschleppt hat und so.

Oder ich war einfach nur eifersüchtig, haha.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Unknown Legend »

Antonia hat geschrieben:Ich liebe ja die Gilmore Girls. :shylove: Ist hier noch jemand Fan und weiß, wann
endlich die Fortsetzungsfolgen kommen? *schon mit den Füßen scharrend*
Mit ein bisschen Glück noch dieses Jahr. Netflix hat mittlerweile die Staffeln 1-7 der Girls im Angebot und dazu das folgende Promovideo am Start -> https://www.youtube.com/watch?v=YYHpsJi--uQ

Sehr sweet: Rory Gilmore macht Michelle Obama ein "paar" Vorschläge als Reiselektüre -> https://www.youtube.com/watch?v=gXHisOaer8Y :mrgreen:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Volta »

Volta hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Ich liebe ja die Gilmore Girls. :shylove: Ist hier noch jemand Fan und weiß, wann
endlich die Fortsetzungsfolgen kommen? *schon mit den Füßen scharrend*
Also ich oute mich mal als Fan... Leider passt das wohl nicht ganz zu meinem Geschlecht ;)

Wobei meine Begeisterung als Rory dann auf's College ging nachgelassen hat. Am Anfang ging es ja in dieser Kleinstadt um allerlei skurille Gestalten, was das ganze interessant gemacht hat und die beiden Girls sind ja auch nicht zu verachten :oops: aber später entwickelte sich die Serie dann meinem Eindruck nach quasi zur reinen "Mädchenfantasie", wo sie dann direkt den reichsten Typen der Uni abgeschleppt hat und so.
Seht ihr das auch so oder täuscht sich meine Wahrnehmung/Erinnerung?
Teetrinker

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Teetrinker »

Endura hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Der Extremfall sind Charaktere, die im Originalton einen deutschen Akzent haben. Wie will man das in der deutschen Synchronisation darstellen?
Doch das geht. Einfach in Österreich synchronisieren lassen, und den Deutschen spricht dann ein Deutscher.
Die Sache ist ja die, daß man eine Synchronisation bzw deren Effekte gar nicht als "Problem" sehen muss. Geht halt mal ein Witz verloren. Das wäre vielleicht dann ein Problem, wenn die jeweiligen Witze stets von besonderer Güte wären. Auf dieses Kriterium achtet die Anti-Synchro-Fraktion leider so gut wie nie - die bloße Existenz eines Wortspiels, das in der Synchro verloren gehen muss rechtfertigt die Kritik an der Synchronisation. Das kann man noch verstehen bei Menschen mit wenig Selbstwertgefühl, die in frühen Semestern Anglistik oder so studieren. Alles andere ist Haarspalterei.

Daher muss man sich mehrere Schlussfolgerungen vor Augen führen.
1. das oben besprochene: nicht jeder "Witz", der durch Synchro verloren gehen würde, ist so großartig, daß er unbedingt erhalten werden muss
2. (was die Synchro-Kritiker völlig ignorieren): Die Synchro ist ihrerseits Hand/Kunstwerk; gerade diejenige, welche das Original an passenden stellen eindeutscht schafft ein eigenes Kunstwerk.
3. ...die auch Vorteile haben kann. Wer würde die Kommentare von "Alf" kritisieren, weil sie in deutsch sind und deutsche Begebenheiten (einen deutschen Poltiker, eine deutsche Fernsehserie) mit einbeziehen?
4. technische Details mögen verloren gehen. Aber bitte, wen juckt denn sowas? Wer sich daran stört, hat sowas zum Maßstab erklärt, er weiß, daß er damit übertreibt
5. Die Überbetonung des Originals hat, was unterm Strich leicht erkennbar ist, eigentlich nur eine psychologische Funktion: Sie ist eine schnelle Gelegenheit, um sich besser zu stellen ("Ich gehöre nicht zu den Trotteln, die sich die Synchro ansehen"), dienst also der Selbstwertsteigerung.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Kathy »

Antonia hat geschrieben:Ich liebe ja die Gilmore Girls. :shylove: Ist hier noch jemand Fan und weiß, wann
endlich die Fortsetzungsfolgen kommen? *schon mit den Füßen scharrend*
Am 25. November geht es weiter :)

https://www.facebook.com/GilmoreGirls/v ... 189730070/
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Wolleesel »

ihr dürft gerne wieder in den anderen Thread kommen GoT und TWD sind vorbei Bild
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Unknown Legend »

Kathy hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Ich liebe ja die Gilmore Girls. :shylove: Ist hier noch jemand Fan und weiß, wann
endlich die Fortsetzungsfolgen kommen? *schon mit den Füßen scharrend*
Am 25. November geht es weiter :)

https://www.facebook.com/GilmoreGirls/v ... 189730070/
:shylove: :shylove: :shylove:

Die kurze Szene mit Lore und Rory am Tisch versetzt mich sofort wieder direkt nach Stars Hollow ... :)

Edit: Das Video gibts auch bei YouTube -> https://www.youtube.com/watch?v=fTnU5MG5Edw
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Unknown Legend »

Kathy hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Ich liebe ja die Gilmore Girls. :shylove: Ist hier noch jemand Fan und weiß, wann
endlich die Fortsetzungsfolgen kommen? *schon mit den Füßen scharrend*
Am 25. November geht es weiter :)

https://www.facebook.com/GilmoreGirls/v ... 189730070/
Alle vier Episoden werden gleichzeitig veröffentlicht -> http://www.wunschliste.de/tvnews/m/gilm ... zu-netflix

Die Szene aus dem Teaservideo mit Lore und Rory am Tisch kommt übrigens nirgendwo in den Episoden vor. Es soll einfach nur eine typische Alltagsszene der Girls sein, ohne zu spoilern -> http://www.gilmorenews.com/2016/07/28/g ... n-revival/
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Karl von Kirsche »

Zufällig habe ich beim Stöbern auf Amazon Prime die sechsteilige Miniserie Das verschwundene Zimmer gefunden. Den ersten Teil fand ich noch etwas sperrig, aber dann hat's mich gepackt und ich habe alle Teile an einem Samstagabend durchgesehen. Genre: Mystery mit einem Schuss Science Fiction. Die Serie stammt laut Wikipedia aus dem Jahr 2006, ist also nicht mehr taufrisch.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Thorson

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Thorson »

"The Night Manager" (Amazon Prime), achtteilige Miniserie, Thriller...ziemlich gut.
Genosse Premier

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Genosse Premier »

Endura hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Der Extremfall sind Charaktere, die im Originalton einen deutschen Akzent haben. Wie will man das in der deutschen Synchronisation darstellen?
Doch das geht. Einfach in Österreich synchronisieren lassen, und den Deutschen spricht dann ein Deutscher.
Oder man nimmt Schweizer. Das funktioniert sogar super gut :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=QY3Nl4Nckac
Benutzeravatar
Arwen
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 14 Jul 2016 19:25
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Arwen »

"The 100" - Warte schon sehnsüchtig auf Mittwochabend!
"Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light"- Albus Dumbledore
Offistick

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Offistick »

Huhu..

also ich schaue zurzeit noch Preacher, Outcast sowie Gotham City. Ersteres ist meiner Meinung nach tooootal zu empfehlen. :mrgreen:
Pocolino

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Pocolino »

Mr. Robot ist ziemlich gut. 8-)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von kreisel »

über "das verschwundene Zimmer" bin ich auch mal drüber gestolpert.
im Anschluss wollte ich noch mehr von Peter Krause sehen und hab mich im 2. Anlauf an
Six Feet Under gemacht.
der erste Anlauf war leider zu einschläfernd.
Aber die Charaktere haben sich noch sehr entwickelt, es hat mir doch gut gefallen (Six Feet Under)