Serien außer GoT und TWD

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Arsonist »

Ich werfe mal Fargo in den Raum :)
Genosse Premier

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Genosse Premier »

Better Call Saul. Ein Spin-Off aus dem Breaking-Bad Universum. Sehr lustig, und in der gewohnten Aufmachung :mrgreen:
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von One One Seven »

  • 4400 englisch
  • Battlestar Galactica (die "neue" Serie) englisch
  • Castle englisch
  • Eureka englisch
  • FIrefly englisch
  • Heroes englisch
  • Lucifer :twisted: englisch
  • Navy CIS englisch
  • Stargate (SG1, Atlantis) englisch
  • StarTrek (TOS, Voyager englisch, DS9)
  • Supernatural englisch
  • The Big Bang Theory englisch
Früher unregelmäßig gesehen habe außerdem: Akte X, 7 Days
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Balkonia »

Hat sich jemand The Fall - Tod in Belfast angeschaut? Ich habe erst die erste Folge gesehen, aber man weiß ja schon wer der Täter ist. Bin gespannt ob die nächsten Folgen überhaupt noch sehenswert sind, oder ob die Spannung jetzt weg ist.

Ansonsten schaue ich gerade die 5. Staffel von Pretty Little Liars. Da gibt es immer wieder neue Wendungen und Bündnisse. Bleibt also spannend.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Kathy »

Balkonia hat geschrieben:Ansonsten schaue ich gerade die 5. Staffel von Pretty Little Liars. Da gibt es immer wieder neue Wendungen und Bündnisse. Bleibt also spannend.
Hach, noch ein PLL-Fan. :good: Staffel 5 hab ich vor kurzem abgeschlossen, jetzt geht das Warten auf Staffel 6 los.
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Balkonia »

Kathy hat geschrieben:
Balkonia hat geschrieben:Ansonsten schaue ich gerade die 5. Staffel von Pretty Little Liars. Da gibt es immer wieder neue Wendungen und Bündnisse. Bleibt also spannend.
Hach, noch ein PLL-Fan. :good: Staffel 5 hab ich vor kurzem abgeschlossen, jetzt geht das Warten auf Staffel 6 los.
Dann ist also klar, dass es eine weitere Staffel gibt? Da freue ich mich.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Kathy »

Balkonia hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:
Balkonia hat geschrieben:Ansonsten schaue ich gerade die 5. Staffel von Pretty Little Liars. Da gibt es immer wieder neue Wendungen und Bündnisse. Bleibt also spannend.
Hach, noch ein PLL-Fan. :good: Staffel 5 hab ich vor kurzem abgeschlossen, jetzt geht das Warten auf Staffel 6 los.
Dann ist also klar, dass es eine weitere Staffel gibt? Da freue ich mich.
Wenn mich nicht alles täuscht, haben sie schon ihre Verträge für Staffel 8 unterschrieben und Staffel 7 läuft ja auch gerade in den USA.
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von davina »

Arsonist hat geschrieben:Ich werfe mal Fargo in den Raum :)
Genosse Premier hat geschrieben:Better Call Saul. Ein Spin-Off aus dem Breaking-Bad Universum. Sehr lustig, und in der gewohnten Aufmachung :mrgreen:
Ja beides sehr tolle Serien. Nicht zu vergessen: Vinyl. ;)
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Talbot »

Abgeschlossene Serien:
-Scrubs
-How I Met your Mother
-Breaking Bad
-Two and a half man (zumindestens der Charly Sheen-Part)
-Dr. House
-Californication
-Lie to me
-Hannibal

Noch laufende Serien (Manche stärker manche weniger stark)
-Suits
-Hawaii Five-O
-Navy CIS
-Billions
-Criminal Minds
-Bones
-2 Broke Girls
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Arikari »

Balkonia hat geschrieben:Hat sich jemand The Fall - Tod in Belfast angeschaut? Ich habe erst die erste Folge gesehen, aber man weiß ja schon wer der Täter ist. Bin gespannt ob die nächsten Folgen überhaupt noch sehenswert sind, oder ob die Spannung jetzt weg ist..
Ich habe die erste Staffel gesehen und fand die Serie richtig gut! Es bleibt spannend bis zum Schluss, weil es primär um das Duell bzw. die wachsende Obsession zwischen dem Mörder und der Ermittlerin geht und um die Frage, ob er gefasst und an weiteren Taten gehindert werden kann. Außerdem fand ich die Ambivalenz zwischen seinem stinknormalen, bürgerlichen Leben als liebevoller Familienvater und seinen Gewalttaten auf abgründige Art reizvoll.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Antonia »

Ich liebe ja die Gilmore Girls. :shylove: Ist hier noch jemand Fan und weiß, wann
endlich die Fortsetzungsfolgen kommen? *schon mit den Füßen scharrend*
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Balkonia »

Arikari hat geschrieben:
Balkonia hat geschrieben:Hat sich jemand The Fall - Tod in Belfast angeschaut? Ich habe erst die erste Folge gesehen, aber man weiß ja schon wer der Täter ist. Bin gespannt ob die nächsten Folgen überhaupt noch sehenswert sind, oder ob die Spannung jetzt weg ist..
Ich habe die erste Staffel gesehen und fand die Serie richtig gut! Es bleibt spannend bis zum Schluss, weil es primär um das Duell bzw. die wachsende Obsession zwischen dem Mörder und der Ermittlerin geht und um die Frage, ob er gefasst und an weiteren Taten gehindert werden kann. Außerdem fand ich die Ambivalenz zwischen seinem stinknormalen, bürgerlichen Leben als liebevoller Familienvater und seinen Gewalttaten auf abgründige Art reizvoll.
Habe jetzt schon weiter Folgen gesehen und bin bislang auch begeistert. Gillian Anderson als kühle analytische und selbstbewusste Ermittlerin ist grandios. Auch Jamie Dornan spielt sowohl den skrupellosen Täter als auch den Vater und Ehemann wirklich glaubwürdig.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Stefan73

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Stefan73 »

Habe ich Elementary überlesen oder mag das wirklich keiner? ;)
Cylon

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Cylon »

Stefan73 hat geschrieben:Habe ich Elementary überlesen oder mag das wirklich keiner? ;)
Nur auf deutsch. Im Original verstehe ich den nicht.
Stefan73

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Stefan73 »

Cylon hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben:Habe ich Elementary überlesen oder mag das wirklich keiner? ;)
Nur auf deutsch. Im Original verstehe ich den nicht.
Das sowieso. Ich wundere mich immer, wie viele Leute im Original schauen und dabei viele Feinheiten gar nicht verstehen können. Nur, damit es nicht synchronisiert ist, weil das ja prinzipiell scheiße sein soll. Finde ich gar nicht, wir haben viele gute Synchronsprecher und obwohl mein Englisch überdurchschnittlich ist, verstehe ich nicht alles. Wieso sollte ich dennoch alles im Original schauen *müssen*? Gefällt es mir auch auf Deutsch, nehme ich das.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Stefan73 hat geschrieben:Ich wundere mich immer, wie viele Leute im Original schauen und dabei viele Feinheiten gar nicht verstehen können.
Du unterstellst damit, daß es niemanden im deutschsprachigen Raum gibt, der von Native Speakers gesprochenes Englisch ohne Untertitel gut genug versteht.

Synchronisationen haben meist das Problem, daß man nicht alles aus z. B. dem Englischen gut genug ins Deutsche übersetzen kann. Gerade Wortwitz und Kalauer gehen beim Übersetzen fast immer verloren, entweder ersatzlos, oder sie werden durch eine zumeist unlustige Krücke ersetzt.

Peinlich wird es auch, wenn es in einem Film oder einer Serie sehr technisch wird, die Originalautoren von dieser Technik jede Menge Ahnung haben, aber im deutschen Synchronstudio absolut niemand darüber auch nur annähernd Bescheid weiß. Dann kommt nur Kauderwelsch dabei heraus, weil die Macher der Synchro selbst auch nur Kauderwelsch verstanden haben.

Oder was macht man, wenn eine Figur im Original einen Dialekt oder Akzent hat, der den Charakter deutlich mitprägt? Jiddisch geht noch, auch Akzente von Fremdsprachen, die nicht Deutsch sind. Aber z. B. das Schottisch, das Groundskeeper Willie (Simpsons) spricht, geht in der deutschen Synchro genauso verloren wie in My Little Pony: Friendship is Magic der hinterwäldlerische Ozark-Apfelbauern-Einschlag (deutlich kanadisch geprägt, aber trotzdem) der Apple Family, das poshe Mid-Atlantic English von Rarity und die britisch sprechenden Angehörigen der High Society. Die reden alle ziemlich akzentfreies Hochdeutsch. Auch beim "Crocodile Hunter" Steve Irwin gab es für seinen breiten australischen Einschlag keine deutsche Entsprechung.

Klar, wenn man die Charaktere nur mit akzentfreiem Deutsch kennt, dann vermißt man nichts. Aber wenn man sie im Originalton kennengelernt hat, wird einem in der glatten deutschen Synchro einiges fehlen.

Der Extremfall sind Charaktere, die im Originalton einen deutschen Akzent haben. Wie will man das in der deutschen Synchronisation darstellen?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
SciFiGirl

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von SciFiGirl »

@LeChiffe: +1. Das kann ich so unterschreiben.
Stefan73

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Stefan73 »

Viele Leute = Alle? Interessante Deutung. ;) Ich rede von all jenen, die es einfach für cool (oder Verpflichtung) halten, alles im Original zu sehen, selbst wenn sich ihnen dadurch wichtige Dialoge und Informationen nicht erschließen.
Logan 5

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von Logan 5 »

Stefan73 hat geschrieben: Ich rede von all jeden, die es einfach für cool (oder Verpflichtung) halten, alles im Original zu sehen, selbst wenn sich ihnen dadurch wichtige Dialoge und Informationen nicht erschließen.
So hätte, bzw. hatte ich es auch verstanden :)
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Synchronisationen haben meist das Problem, daß man nicht alles aus z. B. dem Englischen gut genug ins Deutsche übersetzen kann. Gerade Wortwitz und Kalauer gehen beim Übersetzen fast immer verloren, entweder ersatzlos, oder sie werden durch eine zumeist unlustige Krücke ersetzt.
Das haben Synchronisationen nun mal so an sich. Man kann leider nicht alles und schon gar keine Akzente perfekt berücksichtigen.
Was sollten hier die Alternativen zu einer Synchro sein?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Serien außer GoT und TWD

Beitrag von TheRealDeal »

Wie bei "The IT Crowd" aus dem AbrakadaBRA auf deutsch der Abrakadabra-BH wird? Da geht der ganze Witz flöten...

Da heute Abend auf "Eins Festival (HD)" die ersten beiden Folgen von "Coupling" wiederholt werden, empfehle ich diese Serie mal wärmstens. Wie "Friends" nur in gut. Da werden (aus meiner Sicht) wirklich alle relevanten Beziehungsfragen abgehandelt. Unverkrampft, witzig und charmant.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.