Interessante Links für jedermann

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Lentezza

Re: Interessante Links für jedermann

Beitrag von Lentezza »

Lanthan hat geschrieben:Schon älter, aber ich find immer noch gut: http://de.akinator.com/
Das ist echt total krass :shock: :shock: Egal an was ich denke, es ist richtig. Ich hab's nur ein Mal geschafft, dass es nicht rauskommt und ein Mal war es etwas uneindeutig ;)

Ich habe auch noch einen Link https://geoguessr.com/. Man muss anhand von Google Streetview Bildern herausfinden, wo der Ort ist.
Benutzeravatar
yva
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 13 Okt 2010 16:33
Geschlecht: weiblich

Re: Interessante Links für jedermann

Beitrag von yva »

Lentezza hat geschrieben:Ich habe auch noch einen Link https://geoguessr.com/. Man muss anhand von Google Streetview Bildern herausfinden, wo der Ort ist.
Wow :D
Danke für den Tipp. Das macht richtig viel Spaß. Einmal hab ich daneben gelegen, owohl ich meiner vorherigen Intuition hätte vertrauen können.

Ich glaub, das wird meine neue Lieblingsbeschäftigung zum prokrastinieren. :D
Lentezza

Re: Interessante Links für jedermann

Beitrag von Lentezza »

yva hat geschrieben:Ich glaub, das wird meine neue Lieblingsbeschäftigung zum prokrastinieren. :D
Ich weiß, das kann süchtig machen ;)
Deaa

Re: Interessante Links für jedermann

Beitrag von Deaa »

Ich habe es jetzt auch schon ein paar Mal gemacht und ich hatte sogar ein paar Personen, die er nicht sofort heraus gefunden hat. Aber das waren auch Nebenpersonen. Aber ich war echt verblüfft, dass er so viele richtig erraten hat. Zum Prokrastinieren ist diese Seite echt perfekt. Und diese Seite, die ich gerade gefunden habe auch:
https://deepart.io/

Man kann hier Fotos verändern lassen. Leider dauert das Umwandeln eine Stunde, deswegen warte ich noch auf meine Resultate. Aber ich bin schon sehr gespannt :tanzen2:
Endura

Re: Interessante Links für jedermann

Beitrag von Endura »

Etwas speziell, die SIPRI Arms Transfers Database: https://www.sipri.org/databases/armstransfers
Lila Lila

Re: Interessante Links für jedermann

Beitrag von Lila Lila »

Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Interessante Links für jedermann

Beitrag von Der Essi »

Lentezza hat geschrieben:Ich habe auch noch einen Link https://geoguessr.com/. Man muss anhand von Google Streetview Bildern herausfinden, wo der Ort ist.
Äußerst gefährlich, so ein geografisches Ratespiel! Ich hör dann jetzt mal auf, damit ich noch rechtzeitig ins Bett komme :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Interessante Links für jedermann

Beitrag von Reinhard »

Ich stell hier mal den Atlas zur deutschen Alltagssprache vor: http://www.atlas-alltagssprache.de/ :hierlang:


Wer schon immer mal wissen wollte, mit welchen Leuten man sich eher um "Viertel nach zehn" trifft und bei welchen derselbe Zeitpunkt vermutlich eher "Viertel elf" heißt, der kann hier nachgucken.


Die Frage kam am letzten AB-Treffen auf, und ich erinnerte mich dunkel daran, dass ich da mal eine Karte gesehen hatte. Im Kopf hatte ich aber eigentlich die hier, aber die kann keiner lesen (mistige Legende). Und auf der weiteren Suche nach der Datenquelle .... ;)


Aber auch sonst sind im Atlas Alltagssprache Formulierungen drin, von denen mancher vielleicht gar nicht weiß, dass das woanders anders heißen ...
Make love not war!