Kaffeesatzleserei

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Kaffeesatzleserei

Beitrag von zumsel »

Hallo,

hat jemand schonmal versucht aus Kaffeesatz die Zukunft zu lesen oder gependelt ?
Wie geht man dabei vor ?
Hat es funktioniert ?
Brauche dringend ein paar Infos die Zukunft betreffend. :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ich31

Re: Kaffeesatzleserei

Beitrag von Ich31 »

Nein, ich bin jetzt still. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeesatzleserei

Beitrag von Kalypso »

"Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun." Mahatma Gandhi

"Die Zukunft muss man nicht voraussehen, man muss sie möglich machen." Antoine de Saint-Exupéry

"Willst du deine Zukunft kennen, dann betrachte dich in der Gegenwart, denn sie ist die Ursache deiner Zukunft." Buddha

Und jetzt bin ich still.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
zumsel

Re: Kaffeesatzleserei

Beitrag von zumsel »

Was habt ihr alle mit dem "ich bin jetzt still" ?
Wisst Ihr etwas über die Zukunft was ich nicht weiß ?
Ich weiß ja, dass Zeitreisende keine Infos rausrücken sollen um den Lauf der Welt nicht zu ändern,
aber Ihr seid doch aus meiner Zeit.

Also hat noch niemand hier so einen Esoterik-Kram ausprobiert ?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeesatzleserei

Beitrag von Kalypso »

zumsel hat geschrieben:Was habt ihr alle mit dem "ich bin jetzt still" ?
Wisst Ihr etwas über die Zukunft was ich nicht weiß ?
:yes: :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Ich31

Re: Kaffeesatzleserei

Beitrag von Ich31 »

zumsel hat geschrieben:Was habt ihr alle mit dem "ich bin jetzt still" ?
Wisst Ihr etwas über die Zukunft was ich nicht weiß ?
Ich weiß ja, dass Zeitreisende keine Infos rausrücken sollen um den Lauf der Welt nicht zu ändern,
aber Ihr seid doch aus meiner Zeit.

Also hat noch niemand hier so einen Esoterik-Kram ausprobiert ?
Ich bin nicht aus der Zukunft und kann auch nicht in die Zukunft lesen.
Aber ich kann sehr gut Ratschläge verteilen an denen ich mich selbst auch mal halten sollte. :schuechtern:

Deshalb gebe ich diesmal keinen Ratschlag!

Aber zu gerne würde ich das Ouija Brett ausprobieren.
Danach könnte ich bestimmt nicht alleine schlafen.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kaffeesatzleserei

Beitrag von Saraj »

Die Zukunft ist das, was in der Gegenwart schon ständig auf einen zu kommt. Dabei belasse ich es erstmal. Sonst wird man nur ängstlich. Wenn man sich Gedanken um die Zukunft macht ... (Auch ein Ratschlag, den ich selbst gern einhalten kann.)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kaffeesatzleserei

Beitrag von Saraj »

... können würde
Ich31

Re: Kaffeesatzleserei

Beitrag von Ich31 »

Ich will meine Zukunft nicht wissen.
Das würde einen doch wahnsinnig machen.
Denn entweder schreckt man vor Taten zurück, sie zu tun, weil sie ja die Zukunft ändern könnte.
Oder man versucht alles mögliche um die Zukunft zu ändern, und erfährt es doch dann auch erst ob es geklappt hat, wenn es zu spät ist.
Und vielleicht verpasst man währenddessen das beste.
Endura

Re: Kaffeesatzleserei

Beitrag von Endura »

zumsel hat geschrieben:hat jemand schonmal versucht aus Kaffeesatz die Zukunft zu lesen oder gependelt ?
Wie geht man dabei vor ?
Hat es funktioniert ?
Ich habe als Kind gependelt, ich konnte sogar Wasseradern erpendeln, zumindest mir vorher bekannte. :mrgreen:
Automobilist

Re: Kaffeesatzleserei

Beitrag von Automobilist »

@ Zumsel : Morgen ist heute schon gestern... Zum Blick in die Zukunft empfehle ich : Otto Reutter, " Der Spiritist " (1921)
Logan 5

Re: Kaffeesatzleserei

Beitrag von Logan 5 »

zumsel hat geschrieben:hat jemand schonmal versucht aus Kaffeesatz die Zukunft zu lesen oder gependelt
Ich trinke keinen Kaffee und mit Pendeln kenne ich mich nicht aus, aber...
zumsel hat geschrieben:Brauche dringend ein paar Infos die Zukunft betreffend.
...hierzu könnte ich dir verraten, wer nächste(r) Präsident(in) der USA wird. Weiß nur nicht, ob dir das was bringt :mrgreen:
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kaffeesatzleserei

Beitrag von Simonetta »

Das erinnert mich dran, als ich 18 war und an meinem Ausbildungsplatz Leute mit einem Pendel herumliefen und bei allen jungen Frauen pendelten, wie viele Kinder sie bekommen und ob Junge, Mädchen, etc.
Bei allen schwang das Pendel, nur bei mir blieb es still stehen, egal wer es hielt.
Ich war damals so fertig, dass man mich wieder aufbauen musste, das sei doch eh alles Quatsch und Zufall usw.
Tja.....das ist sehr lange her.

Auf jeden Fall will ich mit diesen Dingen nichts zu tun haben und würde auch jedem davon abraten.
kim

Re: Kaffeesatzleserei

Beitrag von kim »

Meine Mutter erzählt mir oft und auch ihr Bruder, dass vor etlichen Jahren mal bei ihrer Mutter eine Wahrsagerin im Haus war.

Die Wahrsagerin hatte z.B. meiner Oma vorhergesagt, dass sie ihren Mann 10 Jahre überleben wird, dass meine Mutter (damals noch Jugendliche) mit 24 heiraten wird, in ein anderes Bundesland ziehen wird und vier Kinder bekommen wird (erst zwei Jungs und dann zwei Mädchen). Meine Mutter fand das damals eher lustig.

15 Jahre nach dem Besuch ist mein Opa gestorben, zehn Jahre darauf meine Oma.

Meine Mutter hat mit 24 meinen Vater geheiratet, ist zu ihm in ein anderes Bundesland gezogen und ich habe zwei ältere Brüder und eine jüngere Schwester.

Weder meine Mutter noch ihr Bruder haben sich jemals wieder über Wahrsagerei lustig gemacht.
Anne Shirley

Re: Kaffeesatzleserei

Beitrag von Anne Shirley »

Waren das die einzigen Vorhersagen, die die Dame gemacht hat?
kim

Re: Kaffeesatzleserei

Beitrag von kim »

Anne Shirley hat geschrieben:Waren das die einzigen Vorhersagen, die die Dame gemacht hat?
Ich war damals noch nicht auf der Welt, aber meine Mutter und ihr Bruder haben mir das so oft erzählt, dass ich es fast nachsprechen kann. :D

Die Wahrsagerin war wohl eher kurz im Haus. Meine Mutter meint maximal eine Viertelstunde.

Es gab noch eine Vorhersage, dass meinem Onkel das Haus abbrennen wird. Das war nicht exakt richtig vorhergesagt. Als das Haus gebrannt hat, war es schon seit zwei Jahren nicht mehr im Besitz von meinem Onkel. Er hatte es verkauft, weil er aus beruflichen Gründen umgezogen ist.

Die einzige Aussage, die wohl so gar nicht zutraf war die, dass meine Oma nach dem Tod ihres Mannes nochmal einen Mann kennenlernen wird. Soweit meine Mutter weiß, war das nicht mehr der Fall. Sie war bis zu ihrem Tod ohne einen neuen Mann.

Mehr Vorhersagen sind mir zumindest nicht bekannt.