Leseratten

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Leseratten

Beitrag von Joe Black »

Ein Filmempfehlung für Freunde der US-Literatur:

"Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft"
GB/USA • 2016 • 104 min • FSK 6
Regie: Michael Grandage

Die Begegnung des legendären Lektors Max Perkins mit dem noch sehr unbekannten, dafür aber sehr extrovertierten Schriftsteller Tom Wolfe schrieb Literaturgeschichte. Ein angenehm unverstaubtes Biopic, mit Jude Law und Colin Firth.

Hab den Film auf der diesjährigen Berlinale gesehen und war tief beeindruckt. Inzwischen läuft er auch in den "normalen" Kinos.
Klare Empfehlung für "Genius"
Jordan

Re: Leseratten

Beitrag von Jordan »

Ich habe mich vor 2 Wochen mal wieder an einen mir noch unbekannten Klassiker herangewagt: Eine Studie in Scharlachrot. Sherlock Holmes erster Fall und die weiteren werden wohl auch folgen, da mir die Erzählung sehr zugesagt hat.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Leseratten

Beitrag von One One Seven »

:winken: hier ist auch noch eine Leseratte.

Viele Jugendbücher, die mein Onkel und mein Vater früher hatten, fast alles von Enid Blyton, Harry Potter, Robert Ludlum und Cody McFadyen, Stieg Larsson.
In letzter Zeit versuche ich mich an Science Fiction und Hörbüchern, ist aber irgendwie nicht dasselbe wie selbst zu lesen. :buch:

Bücher sollten immer spannend sein, einen in der Geschichte fesseln können und gut erzählen.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Endura

Re: Leseratten

Beitrag von Endura »

One One Seven hat geschrieben:Bücher sollten immer spannend sein, einen in der Geschichte fesseln können und gut erzählen.
Wieso?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Leseratten

Beitrag von Mannanna »

Ich lese am liebsten Geschichtskram und lustiges.
z.B. bin ich gerade bei "Die Wüstenfüchse- Rommel in Afrika", davor "Raumschiff Titanic", davor "Die Asche meiner Mutter", davor "Die Krone des Schäfers", davor "Die Kreuzzüge"... Also eigentlich wild durcheinander, was mir gerade in den Sinn kommt. Früher auch recht viel Stephen King, aber das ist irgendwie durch.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Arwen
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 14 Jul 2016 19:25
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Leseratten

Beitrag von Arwen »

Xanopos hat geschrieben:
One One Seven hat geschrieben:Bücher sollten immer spannend sein, einen in der Geschichte fesseln können und gut erzählen.
Wieso?
Wieso sollte man sie sonst lesen, wenn sie einen nicht fesseln können?
"Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light"- Albus Dumbledore
Endura

Re: Leseratten

Beitrag von Endura »

Arwen hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:
One One Seven hat geschrieben:Bücher sollten immer spannend sein, einen in der Geschichte fesseln können und gut erzählen.
Wieso?
Wieso sollte man sie sonst lesen, wenn sie einen nicht fesseln können?
Naja, Sachbücher erzählen oft keine Geschichte, fesseln nur sehr eingeschränkt und sind mitunter staubtrocken geschrieben.
Thorson

Re: Leseratten

Beitrag von Thorson »

Lese ziemlich viel/regelmäßig, gelegentlich bunt gemischt Thriller, SciFi oder Fantasy, ansonsten meistens Bücher bestimmter Autoren, die ich zu schätzen kennengelernt habe. Die letzten Bücher waren von Bukowski ("Post Office", "Women"), Houellebecq ("Plattform") und Orwell ("1984").
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Leseratten

Beitrag von One One Seven »

Xanopos hat geschrieben: Wieso?
Wieso sollte man sie sonst lesen, wenn sie einen nicht fesseln können?[/quote]
Naja, Sachbücher erzählen oft keine Geschichte, fesseln nur sehr eingeschränkt und sind mitunter staubtrocken geschrieben.[/quote]

OK, ich ging jetzt von Büchern zur persönlichen Unterhaltung aus. Wenn einen die Thematik interessiert, kann man auch Fachbücher, Dokumentationen, Berichte uvm. wie besessen lesen.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.