Flieger Falle

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Marsmensch

Flieger Falle

Beitrag von Marsmensch »

Hallo,

gibt's hier noch weitere AB`ler/innen die wie ich in der Hobbyfalle hängen? Mein Hobbs ist die Fliegerei. Da gibt's so gut wie keine Mädels.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Flieger Falle

Beitrag von NBUC »

Jein, ich habe auf der einen Seite sicher mit der Spielerei eine effektiv frauenfreie Umgebung zu einem Kernbereich des Privatkebens gemacht gehabt.
Aber auf der anderen Seite war ich ja auch nicht in der Lage auf der anderen, in dieser Hinsicht besser "ausgestatteten" sportlichen Seite irgendetwas zu erreichen.

Die "Falle" wäre also nicht ein falsches Hoby, sondern wenn dieses das einzige ist und steht auch nur als einer von mehreren Faktoren, die letztlich zum ABtum führen.

Wobei da ggf eher das Fehlen der passenden "Hobbies" (wie Party(tm) machen) ein Merkmal war.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Marsmensch

Re: Flieger Falle

Beitrag von Marsmensch »

Hi NBUC,

ich gebe Dir Recht. Die Hobbyfalle ist nur ein Aspekt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Flieger Falle

Beitrag von Volta »

Marsmensch hat geschrieben:Hallo,

gibt's hier noch weitere AB`ler/innen die wie ich in der Hobbyfalle hängen? Mein Hobbs ist die Fliegerei. Da gibt's so gut wie keine Mädels.
Also du bist Pilot oder wie?
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Flieger Falle

Beitrag von uhu72 »

Natürlich ist das nur ein Aspekt, der aber eine gewichtige Rolle spielen kann.
Wenn man mal Statistiken aus der Pre-Internetära zu Rate zieht, wo sich die meisten Paare kennen gelernt haben, also sich das erste mal begegnet sind, dann war die Arbeit der Spitzenreiter mit ca. 1/3, gefolgt vom Bekannten~ und Freundeskreis ebenfalls etwa ein Drittel. Der Freizeitbereich ist dann teilweise irgendwo da mit drin.
Um sich kennen zu lernen muss man sich erst ein mal begegnen. Wenn aber genau diese Berührungspunkte zum anderen Geschlecht und damit potentiellen Partner fehlen oder genauer gesagt sehr deutlich eingeschränkt sind, dann wirkt das sicherlich als Multiplikator für die anderen bei ABs so üblichen Defizite.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Flieger Falle

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

NBUC hat geschrieben:Die "Falle" wäre also nicht ein falsches Hoby, sondern wenn dieses das einzige ist und steht auch nur als einer von mehreren Faktoren, die letztlich zum ABtum führen.
Man(n) kann auch ein halbes Dutzend Hobbys oder mehr haben, die dann allesamt überwiegende oder reine Männerhobbys sind.

Da kommt dann nämlich noch erschwerend hinzu, daß man keine freien Ressourcen (Zeit, Geld...) mehr hat, um sich noch ein Hobby zu suchen, um über das dann wiederum eine Partnerin kennenzulernen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs