Geht ihr gerne auf Parties?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Gehst du gerne auf Parties

Ja, schon immer
8
10%
Nein, noch nie
24
31%
Früher nicht, inzwischen aber gerne
9
12%
Früher ja, jetzt nicht mehr
11
14%
Nicht gerne, aber wenn es sich ergibt
17
22%
Ich würde gerne öfter gehen, traue mich aber nicht
7
9%
Nicht gerne, aber ich sehe es als Gelegenheit, Neue Leute kennenzulernen
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Kief

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:Das ist es doch gerade, dass sich die Tipps um den eigentlichen, schwierigen Kern drücken, aber weiterhin einen hier locker von "einfach mal" ablassen.
Wer hat denn "einfach mal" gesagt?
Ich kann nachvollziehen, dass Du Dich ueber das "einfach mal" aufregst, wenn es woanders faellt.
Ich hab das aber Dir gegenueber selten so formuliert, weil es Dir gegenueber nicht fair formuliert waere.

Dass sich die Tipps um diesen schwierigen Kern druecken, ist mir voellig klar.
Wer einen weiteren, konkreteren Tipp gibt, der kann diesen Tipp schwerlich allgemeingueltig halten.
Sondern muss ihn immer individueller an den Adressaten anpassen.
Aber je konkreter, desto besser muss ich die Person auch kennen und beobachten, ggf. begleiten.

Seit Jahren erhaeltst Du deshalb hier im Forum den Hinweis, Dir kompetente Hilfe zu holen.
Weil manche Fragestellungen nicht per virtuellem Austausch herausfindbar und begleitbar sind.
Und wenn er an der Musik zumindest Gefallen hatte, ist er in der Hinsicht zumindest schon wieder ein Stück weiter als jemand, der das komplett als Pflichtaufgabe versucht.
Ja, er ist weiter als jemand, der das als Pflichtaufgabe abhakt.
Dennoch bezweifle ich, dass er ueber seine Zielsetzung noch weiter sinniert hat.
Was dabei sinnvoll ist, was er an uebergeordneten Ziel hat.
Was das fuer Konsequenzen hat, worauf zu achten sinnvoll ist.
Was sind diese Rahmenbedingungen, welche zu einem "guten" Rausgehen gehören?
Wenn ich die sinnvollen Rahmenbedingungen klaeren will,
dann muss ich klaeren, was mich voranbringt.
Auf welchem Status/Kenntnisstand ich bin.
Solange ich das ignoriere, brauche ich mich nicht zu wundern, dass Hinweise nicht funktionieren.

Wenn mein "Coach" das ignoriert, dann ist er miserabel, und ich sollte etwas aendern.
Wenn ich das ignoriere, bin ich selbst schuld.
Wenn ich das nicht einschaetzen kann, dann sollte ich mich damit befassen ...

so gesehen ist diese Frage von Dir goldrichtig.
Nur kann es darauf keine allgemeingueltige Antwort geben.
Weil die Antwort individuell ist.
Und vielleicht nur geklaert werden kann von jemandem, der Dich leibhaftig erlebt, beobachtet und begleitet.

Bzgl. LCZ koennte ich die Antwort noch eingrenzen, koennen aber auch andere machen.


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: In meiner Zeit im Forum haben sich ganz viele User darum bemüht, Dir Tipps für den eigentlichen schwierigen Kern zu geben. Da waren richtig gute Vorschläge und Herangehensweisen bei.
Links oder it didn´t happen.
Wobei du dann ja wohl auch direkt genauso viele Erklärungen finden kannst, warum diese Tipps nicht taugen - abzüglich den paar Ausnahmen, die ich dann auch ausprobiert habe.

Wobei das dann immer noch nicht die Situation gegenüber dem Fall hier auflöst.

Dein Beispiel anderswo hier mit den Jungs in der Kneipe ist da letztlich indirekt erheblich erleuchtender (wenn auch nicht so einfach umsetzbar) wie die ganzen oberflächlichen Schnellschüsse sonst hier:

> Die Typen waren als Gruppe unterwegs. Das nimmt dem Ganzen einen guten Teil der schlechten Erscheinung needy oder sozial ausgeggrenzt zu sein.
> Das allerwichtigste, aber eben auch am Schwersten zu schaffende: Netzwerken. Einer von denen kannte wen von den Mädchen und hat die quasi angelockt. Es müssen also auch noch die "richtigen" Kumpels sein - also vorzugsweise wiederum vernetzt und das Ganze im passenden Altersrahmen bewegend. (Doppelte Punktzahl, wenn auch noch ein eine oder besser mehrere Frauen in der Gruppe sind, aber ohne die erste als "soziale Keimzelle" ist es meiner Erfahrung nach schwer was anzuleiern).
> Aktivität: Es war meines Erachtens eine Billiardkneipe in dem Szenario. Nebenbedingung natürlich, dass man sich dabei nicht ganz ungeschickt anstellt bzw. in übersehbarem Zeitraum bleibt.

Das sind noch immer keine Lösungswege, aber eben Hinweise auf die "Stepstones", welche im Üblcihen das Kontaktleben erleichtern und den Weg zur Lösung unterstützen können, statt einfach einen alleine ins kalte Wasser zu werfen und untergehen zu lassen.
Aber das wurde in dem Beispiel eben auch wieder einmal einfach als gegeben vorausgesetzt, ist aber denke ich so der Kern der Basis, auf welcher die meisten Kontakterfolge "draußen" aufbauen. Ich schätze jemand der sich wirklich auskennt, wird noch ein paar benennen können.
Und ein zweiter Schritt zur Vollständigkeit wäre dann wohl zu prüfen, welche Wege und Bedingungen es gibt um sich diese Stepstones zu beschaffen. Das wird dann wohl sehr individuell sein, aber eine enstprechende analysierte Anekdotensammlung würde dann zumindest Ideen geben, die dann jeder für sich prüfen könnte.

Einfach nur "geh mal raus" ggf noch ein orakelndes "sei offen" hingegen ... :wuetend: :fluchen:
Zuletzt geändert von NBUC am 06 Jun 2017 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Wenona

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Wenona »

NBUC hat geschrieben: Meines Erachtens hat er den Tip eben nicht falsch verstanden. Er hat nur ausdrücklich nicht mehr getan, als es imTipp beinhaltet war. Ja, das war ggf bewußt so. Aber genau dieser Teil, der in dem so hingeschmissenen "Tipp" "geh doch einfach mal raus" fehlt, ist ja dann das eigentliche Problem. Also kann genauso gut gesagt werden: er hat den Tipp so weit umgesetzt, wie er es nach der Beschreibung eben konnte - und ist mit diesem Defizit bezgl. der weiteren Schritte vermutlich keine Minderheit hier.
Es ist wahrscheinlich ein bedeutender Teil des Problems, ja. Der, der ihm den Tipp hingeschmissen hat, dem ist Le Chiffre Zéro wahrscheinlich scheißegal, sonst hätte er sich richtig gekümmert. Le Chiffre Zéro hat entsprechend systemisch intuitiv richtig reagiert, mit der trotzigen Boykotthaltung.
Wenona

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Wenona »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben: Nein, dein Vorsatz war, allen zu beweisen, also dir selbst, den Lesern hier, und allen, die dir jemals vorwerfen werden "hast du es wenigstens versucht", dass es nicht geht.
siehe hier
Und der Nachweis für diese deine Aussage ist genau was?
1. Weil du es nur ein einziges Mal probiert hast. Du kennst sicher den Spruch 'Übung macht den Meister'.
2. Weil du intelligent genug bist, um gewisse Dinge vorhersehen zu können. Also dass das alles nicht so ganz perfekt nach exakt deinem Geschmack verlaufen wird, dass du an dem Abend allein bleibst, und dass du nur wenig bis gar keine Spaß haben wirst.

Deine Haltung demgegenüber ist die falsche. Bzw. aus deiner Sicht die absolut einzige und richtige. Wer sucht, der findet. Du suchst nach negativen Dingen, nach Gründen, warum was nicht geht, und du wirst sie finden. Das hast du eindrucksvoll bewiesen.
Und es ist okay.
Was willst du noch?

Hat dich das schonmal jemand gefragt? Was du eigentlich willst? :)
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Du hast wieder einmal etwas zwischen meinen Zeilen gelesen, das da gar nicht steht. Das hast du deshalb, weil bei den meisten Menschen da genau so etwas stehen würde, würden sie meinen Formulierung benutzen. Und davon bist du ausgegangen. Warum? Weil du immer noch nicht weißt, daß das zu den Dingen gehört, die auf sehr viele Menschen zutreffen, aber nicht auf mich. Daß das, was auf sehr viele Menschen zutrifft bzw. normalerweise auf Menschen zutreffen müßte, nicht automatisch auch auf mich zutrifft.
Wenona, ich möchte, daß du dir eines ein für allemal merkst: Du weißt nichts über mich. Du weißt einen Scheiß über mich. Du kannst mich nicht einschätzen. Und ganz ganz besonders: Du kannst nie, nie, NIE von irgendjemandem auf mich schließen. Nicht von dir, nicht von anderen Leuten, die du kennst, nicht von dem, was normal ist, nicht von wem auch immer. Egal, von wem du auf mich schließt: Du wirst falsch liegen. Immer. Merke dir das für die Zukunft.
Und was du dir auch noch merken sollst: Zwischen meinen Zeilen steht nichts. Da steht nie irgendetwas. Auch wenn du glauben solltest, daß da etwas steht: Da steht nichts. Ich schreibe nicht durch die Blume. Ich schreibe nicht unterschwellig. Ich bin ein Mann, ein Geek, ein absoluter Kopfmensch. Ich schreibe Klartext. Alles, aber auch wirklich alles, was ich ausdrücken will, steht schwarz auf weiß vor deiner Nase. Und nirgendwo sonst.
Ja, ich glaube dir.
Ich habe keinen Spaß am freien Tanzen
Spaß haben kann man lernen. Alles ist erlernbar.
a.k.a. Abzappeln
Du kämst sicher besser bei deinen Mitmenschen an, wenn du nicht so abwertende Begriffe benutzen würdest.
Hättest du Spaß daran, auf eine Manga-/Anime-Convention zu gehen? Auf eine Fantasy-Convention? Auf eine Science-Fiction-Convention? Auf eine Gaming-Convention? Auf einen Hackerkongreß wie den Chaos Communication Congress? Glaubst du, du könntest dich selbst per Autosuggestion dazu bringen, daran Spaß zu haben?
Keine Ahnung. Vielleicht.
Dazu fallen mir spontan drei Beispiele ein.
# Früher bin ich mit Freundinnen zur Disco und später in Techno-Clubs mitgegangen. Ich hatte Angst davor, und fühlte mich unwohl. Aber wie man (entschuldige, 'die meisten') nunmal so ist, als junger Mensch, man will dazugehören, und die Freunde nicht enttäuschen usw. . Also bin ich mit. Und ich habe mir selbst beigebracht, Spaß zu haben. Vielleicht nicht in jedem Moment, aber es ging. Ich habe mich gezielt auf die schönen und positiven Dinge dieser Abende fokussiert, und es ging. Ich habe viele schöne Momente erlebt, an die ich mich heute gern zurückerinnere. Ganz nebenbei habe ich damit die Freundschaften gefestigt.
# Ein Freund meiner Mutter hat einmal spontan vorgeschlagen, mich auf eine politische Veranstaltung, bzw. Versammlung mitzunehmen. Ich war, genau wie meine Mutter absolut unpolitisch, und zudem an dem Tag noch in Arbeitskleidung. Trotzdem bin ich mit, und ich fand es interessant und spannend. Hab zwar kein Wort verstanden, aber ich fand es trotzdem irgendwie .. interessant.
# Ich bin die letzten Male immer zur Filmbörse mitgegangen. Ich wusste bis dato gar nicht, dass es das gibt. Bis kurz vorher war ich überzeugt, dass ich Ahnung von Filmen habe .. naja, ich wurde eines besseren belehrt. Ich kann mit dieser Szene und dem Thema nicht allzuviel anfangen. Trotzdem hatte ich Spaß dort. Für meinen Freund ist es jedesmal wie Weihnachten und Ostern zusammen, und ich erfreue mich an seiner Freude. Es ist schön, das zu sehen, und daran teilhaben zu dürfen. Und nebenbei mag ich das Klientel dort, ich fühle mich irgendwie wohl unter diesen Menschen. Letztens haben wir es noch verbunden mit einem schönen Ausflug auf den See danach.

Aber naja .. man kann natürlich auch mit Absicht keinen Spaß haben. Das geht.

Auch wenn es vielleicht schwülstig klingt, aber ich fühle mich auch sehr geehrt, dass diese Menschen mich dabeihaben wollen und wollten. Das ist auch nicht selbstverständlich.

Wenn man irgendwo alleine hingeht, klar, dann ist es noch hundertmal schwerer, geht mir auch so. Aber auch da ist es durchaus möglich, den Spaßfaktor zu suchen und zu finden.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Wenona, noch einmal: Hör bitte auf zu glauben, daß du mich kennst oder irgendetwas über mich weißt.
Das habe ich nie geglaubt.
Wenona

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Wenona »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: (ein paar Ende 40, die Mehrheit Ü50, fast alle verheiratet etc.).
Ich war zur Abwechslung optimistisch zu so einer Veranstaltung gegangen in der Annahme, daß sich dort Personen aufhalten, mit denen eine Kontaktaufnahme a) realilstisch vorstellbar und (beide Bedingungen müssen zutreffen) b) sinnvoll wäre. Im Datingkontext hätte das genügend Singlefrauen in den 30ern bedingt, daß diese nicht schon samt und sonders binnen zehn Minuten von Männern belagert wären.
Du hast die 38jährige Single-Frau hinten in der Ecke übersehen.
Wem hilft es, dass sie sich darüber beschwert, dass nur ältere Paare dort unterwegs waren?
Was hat sie dagegen, sich mit Pärchen anzufreunden?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: (Typische Hamburger Singleparty = 50 Teilnehmer, davon 28 Männer, 3 Frauen unter 40, die spätestens ab fünf bis zehn Minuten nach Veranstaltungsbeginn nicht mehr ohne Mann zu sehen sind, sowie 19 Frauen ab Ende 40/Anfang 50 wahlweise Marke "lustige Witwe", "die Kinder sind schon aus dem Haus", "Rudis Resterampe" oder einer Kombination daraus.)
:shock: Du gehst definitiv auf die falschen Veranstaltungen.
Hm .. :gruebel: vielleicht lässt du dich von jemandem beraten, der Ahnung hat, wo es was besseres gibt? Einem Sachverständigen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Gerade im Kontext einer 80er-Jahre-Veranstaltung ist das besonders unrealistisch, denn eine 80er-Jahre-Veranstaltung ist interessant für diejenigen, für die die 80er "ihre Zeit" war. Also diejenigen, die schon Anfang der 80er Jahre Teenager waren – ich war, als "Fade To Grey" von Visage veröffentlicht wurde, bestenfalls im Kindergarten – und heute ein entsprechend gesetztes Alter haben. Frauen in den 30ern – zumal Singlefrauen in den 30ern – interessieren sich für so etwas nicht. Auch keine Singlefrauen Anfang 40, denn deren "Zeit" war die von Nirvana, den richtig erfolgreichen Guns N' Roses und Post-Violator-Depeche Mode (bzw. die des Übergangs von den New Kids On The Block zu Take That).
Aber seien wir mal brutal ehrlich: Wenn ich gesagt hätte: "So etwas ist nichts für mich, die Leute da und ich werden miteinander nichts anfangen können", dann wäre die Antwort hier im AB-Treff gewesen: "So ein Blödsinn, das kannst du doch vorher nicht wissen, geh' einfach hin und hab' deinen Spaß!" Jetzt heißt es: "Das war doch von vornherein klar, daß das nichts werden kann. Bist du so blöd, daß du das nicht vorher wußtest, oder spielst du uns das nur vor?"
Das ist dein Dilemma. Du weißt mehr als die meisten anderen, wirst aber nicht ernst genommen.
Ich kenne das.
Jetzt ist die Frage, was du daraus machst.
1. Du verschwendest einen Großteil deiner wertvollen Lebenszeit, dich vor Leuten zu rechtfertigen, die dich auch nach dieser Rechtfertigung genausowenig ernst nehmen werden.
2. Du verschwendest einen Großteil deiner wertvollen Lebenszeit, beim vorsätzlich keinen Spaß haben plus und um anderen zu beweisen, dass "es" nicht auf dich zutrifft.
3. Du nutzt deine Intelligenz zu deinem Vorteil. Gibst dir Mühe, strengst dich an. Bleibst dabei achtsam und dankbar für das was du hast. Bleibst wertschätzend anderen gegenüber, die anders sind als du.

Du hast die Wahl.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Übrigens: der Altersmedian des Mottoabends wird allgemein stärker von Lage, Ruf und Stammpublikum der Lokalität beeinflusst als vom Motto des Abends.
Das machst du genau woran fest? Ich hoffe, du hast dir zumindest die Mühe gemacht, alle Hamburger Clubs online abzuklappern, um in Erfahrung zu bringen, welcher an dem betreffenden Abend eine 80er-Jahre-Mottoparty veranstaltete.
Ein schönes Beispiel für deine doppelten bzw, nach Belieben konträr gewendeten Maßstäbe. Hier äußerst du dich gerade heute pauschal über
Universitätsstädte, hübsche junge Frauen, stinknormale Kreisstädten, und Provinzkaffs. Du hast bestimmt alle diese Städte besucht, die betreffenden Statistiken vergleichenund ausgewertet sowie persönlich auf methodisch zutrffende Durchführung geprüft und gegebenenfalls korrigiert, um eine annehmbare Grundlage für deine Äußerungen zu haben?

Es gibt Alltagswissen, das ist, weil jeder mit einer entsprehedne Menge Erfahrung es weiß. Du nutzt das, ich nutze das. Nur wenn du es gerad nicht hören willst, sollen Beweise her.
Bei dir regiert offenkundig das Lustprinzip.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Erstens: ist deine Ablehnung des "Abzappeln" ja nichts anderes als eben das. Du könntest dich auch anders entscheiden. Musst du natürlich nicht.
Das muß ich nicht, das habe ich nicht nötig, egal, wer irgendetwas anderes behauptet, das habe ich an dem Abend nicht, und das werde ich auch weiterhin nicht.
Ich schrieb: du "könntest". Richtig, du musst nicht, du hast nicht, du wirst nicht (ich glaub dir da einfach mal, bis auf Weiteres :-) )- du hast schlicht keinen Bock drauf.
Das ist ja okay, hat aber gar nichts mit deien irreführend weitschweifigen Pseudoibegründugen zu tun. Du musst dann halt die Konsequenzen akzeptieren. Kein Tanzen - wieder eine kleine Chacne vertan.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Zweitens: ist dein Plädoyer für Paartanz "nicht aus dem Bauch heraus" immer noch keine Begründung dafür, warum es unbedingt ADTV-Regeln sein müssen
Weil ich nur die gelernt habe und nicht etwa noch separate, unabhängige Tanzkurse.
Ich habe dir ja schon erläutert, dass das selbst spontan für einen intelligenten Menschen kein Hindernis sein muss.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:bzw, warum du nicht auch jenseits ADTV-Regeln "aus dem Kopf heraus" in der Disko hättest tanzen können oder wollen (so du denn Lust drauf gehabt hättest).
Weil das ohne eine Partnerin nicht geht. Das wird dir jeder Tanzlehrer da draußen bestätigen. Und ich hatte keine Partnerin. Ergo konnte ich nicht tanzen.
Ich kenne ne Menge Tanzlehrer, und keiner wird so eine Blödsinn "bestätigen". Selbstverständlich kann man auch und sogar ADTV-Tänze ohne Parrtnerin tanzen.
Apropos: du hast sicher "jeden Tanzlehrer" da draußen befragt, um zu deiner Aussage zu kommen ;-) ?
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Drittens - aber das ist hier nur ein Nebenaspekt, der mit dem Hauptargument nichts zu tun hat: Tanzen "pur aus dem Kopf" ist keines. Das vermittelt auch der ADTV nicht.
Es ist insofern aus dem Kopf heraus, als es vorgegebene Bewegungsfolgen gibt, die man einhalten muß. Und die kommen nicht aus dem Gefühl, sondern aus dem Verstand.
Auch dazu solltest du nch mal ein paar Tanzlehrer, besser noch versierte ud Profitänzer befragen ... ich will dir zugute halten, dass es auch viele halbgare ADTV-Tanzschulen/Tanzlehrer gibt, und vielleicht wurde dir das so merkwürdig eingebimst.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich habe keinen Spaß am freien Tanzen a.k.a. Abzappeln –
[/quote]Pures Lustprinzip, Herrr Absoluter Kopfmensch :-)
Wobei die Frage bleibt, wie oft und mit verschiedenen Tanzarten/Methoden du es versucht hast, um zu dieser festen Meinung zu kommen.Cuban Salsa, Kizomba, Blues, Hip Hop New Styles, Tango Argentino, Charleston - alles schon durch? (Dann hätte ich noch nämlich einiges für dich auf Lager.)
Ich will dich damit weiß Gott nicht dazu anregen es zu probieren. Keine Lust ist keine Lust.
Nur diese ellenlangen Pseudoausführungen, die deine schlichte Weigerung, deinen selbst gestalteten Käfig mal zu öffnen, vernebeln, sind etwas sinnlos. Abgesehen vom Unterhaltungswert, den ich dir natürlich zugestehe.
Wenona hat geschrieben: Hat dich das schonmal jemand gefragt? Was du eigentlich willst? :)
Ja. Ich. Erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread. Ich warte noch auf die Antwort. Ich vermute, es wird keine geben. Ich habe unter anderem klar gemacht, dass ich eine Aufzählung als Antwort nicht akzeptiere, nur eine konzentrierte Conclusio.

Das Nichtantworten in einem bis dahin munteren Thread kann man ja auch schon wieder als Antwort interpretieren.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Hoppala »

Peter hat geschrieben:In meiner Zeit im Forum haben sich ganz viele User darum bemüht, Dir Tipps für den eigentlichen schwierigen Kern zu geben. Da waren richtig gute Vorschläge und Herangehensweisen bei. Du kannst was Antworten diesbezüglich angeht, per Suchfunktion aus dem Vollen schöpfen. Der Kern wurde Dir von ganz vielen Usern ganz häufig und immer wieder gezeigt. Stellenweise überdimensioniert groß und mit riesigen Scheinwerfern angeleuchtet. Und Deine Reaktion darauf ist immer die gleiche: Du wischst den Kern als nicht wesentlich/unpraktikabel beiseite und fragst nach dem Kern.
Aber die Antworten werden immer die gleichen bleiben. Den Kern für Dich nutzbar zumachen, werden die User hier nicht leisten können. Dafür musst Du selbst Strategien entwickeln.
Danke. Das ersart mir, zu übelegen, ob ich NBUC wirklich noch einmal auf etwas hinweisen soll, was er inzwischen iegentlich schon selbst weiß und ein ums andere Mal ignoriert - wie dann ja auch an seiner Antwort ersichtlich.

Ich habe heut einen schönen Spruch gelesen (auf den ich in etwas spezifischerer Form auch schon mal selbst kam, außerhalb des Forums):

I can explain it to you. I can not understand it for you.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von fifaboy1981 »

Unkreativer hat geschrieben:Moin,

nach einem Gespräch letztens frage ich mich, wer hier gerne auf Parties geht.
Früher hat es mir ziemlich Angst gemacht, auf Parties zu gehen und potentiell von zig oder hunderten Leuten beobachtet zu werden, aber inzwischen gehe ich gerne dahin und habe da auch Spaß. Insbesondere sehe ich Parties als gute Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre relativ anonym Neues auszuprobieren und lockerer zu werden. Ich wüsste nicht, wo sowas sonst ginge.

Mich würde mal interessieren, wie weit Partybesuche bei AB verbreitet sind. Die Frage zielt auf öffentliche 'Musikparties' ab (das was man halt so unter Party versteht), egal ob Charts, Schlager, Techno, Rock oder was auch immer, aber nicht auf Cocktailparties, WG-Parties von Freunden oder Abschlussparties von Tanzkursen.
Ohja, der Discobsuch am we gehört für mich seit bald 16 Jahren dazu ;)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Wenona hat geschrieben:1. Weil du es nur ein einziges Mal probiert hast. Du kennst sicher den Spruch 'Übung macht den Meister'.
Sogar in einer Weltmetropole wie Hamburg findet nicht jedes Wochenende irgendwo eine Veranstaltung statt, die mir gefallen würde.

Es gibt die Musik, die in Clubs gespielt wird. Und dann gibt es die Musik, die mir gefällt. Die Schnittmenge ist WINZIG.

Ich werde auf gar keinen Fall Veranstaltungen aufsuchen, deren Ambiente – und das meint im Zweifelsfall die Musik – mir so zuwider ist, daß ich daran kein Vergnügen haben werde.
Wenona hat geschrieben:2. Weil du intelligent genug bist, um gewisse Dinge vorhersehen zu können. Also dass das alles nicht so ganz perfekt nach exakt deinem Geschmack verlaufen wird, dass du an dem Abend allein bleibst, und dass du nur wenig bis gar keine Spaß haben wirst.
Für mich ist nicht alles, was irgendwo unter 100% ist, mit 0% gleichzusetzen. Ich wollte der Situation eine Chance geben.
Wenona hat geschrieben:Spaß haben kann man lernen.
Du implizierst damit, daß jeder lernen kann, an allem Spaß zu haben. Komplett unabhängig von der Grundattitüde.

Das ist komplett falsch. Jeder hat andere Vorlieben, und jeder hat andere Dinge, die er absolut nicht leiden kann.

Kennst du das Wacken Open Air? Ein gigantisches Metal-Festival. Aber eben nur das: Metal. Harte, laute, "brütal"e, bisweilen düstere Gitarrenmusik. Ich fordere dich dazu heraus, allen Besuchern des 2017er Wacken Open Air beizubringen, Spaß zu haben an 90er-Jahre-Kiddie-Pseudotechno von Blümchen. Denn du bist ja der felsenfesten Überzeugung, daß die das lernen können.

Falls das noch nicht deutlich war, bitte ich dich, folgende Begriffe mit der Suchmaschine deines Vertrauens (für leichteres Verständnis: Google) oder besser noch auf dem Videoportal deines Vertrauens (für leichteres Verständnis: YouTube) nach folgenden Dingen zu suchen:
  • Anal Cunt (gilt als die härteste Band der Welt)
  • Happy Knobbing (Modularsynthesizer-Meetup, also hochgradig nerdy auf einem sehr speziellen Gebiet)
  • Easterhegg (Hackingveranstaltung des Chaos Computer Club)
  • Nethack (konsolenbasiertes sogenanntes Roguelike-Spiel, aus Prinzip ohne jegliche Grafik)
  • Planespotting (du stehst stundenlang in der Nähe eines Flughafen-Runway und fotografierst bzw. filmst die Flugzeuge, die starten und landen; dazu gehört auch zu wissen, was da gerade vorbeikommt)
  • Railfanning (im Prinzip dasselbe mit Eisenbahn, also noch potentiell langweiliger)
  • Hooning (unsachgemäßer, unvorsichtiger, zumeist auch nicht auf der Straße legaler Umgang mit Kraftfahrzeugen)
  • Jackass (berüchtigte, masochistisch bis selbstzerstörerisch anmutende TV-Kultserie)
  • Fritz The Cat (zutiefst versauter, sexistischer, politisch unkorrekter Underground-Comic von Robert Crumb aus den späten 60er bzw. dessen 1972er Verfilmung von Ralph Bakshi – es dürfte also klar sein, daß dieser Comic bzw. Trickfilm absolut nichts für Kinder ist, falls das jemand glauben sollte)
  • Furry Fandom (wo ich gerade vorher Fritz The Cat erwähnt habe, dürfte es noch wahrscheinlicher sein, daß das zunächst einmal als der sexuelle Fetisch aufgefaßt wird, der es angeblich hauptsächlich oder gar ausschließlich sein soll)
  • My Little Pony: Friendship is Magic (die Trickserie mit dem mit Abstand umstrittensten Fandom aller Zeiten – du solltest zusätzlich nach dem Begriff "Brony" bzw. "Bronies" suchen)

Kannst du dir vorstellen zu lernen, an all diesen Dingen Spaß zu haben?

Oder wie sieht es aus mit Dingen wie Videospielen, Softwareentwicklung, Briefmarkensammeln, Modelleisenbahn oder der Musik, die du gerade am wenigsten leiden kannst?

Wenona hat geschrieben:Alles ist erlernbar.

NOCH FALSCHER.

Das würde implizieren, daß ich jede erdenkliche Sportart bis auf professionelles Niveau erlernen könnte.

Jetzt wirst du sagen: "Klar kannst du das. Jeder kann alles lernen." Dann gebe ich dir mal einen historischen Abriß meiner bisherigen sportlichen Leistungen:
  • 1. Klasse: Da gab es keine Zensuren.
  • 2.–6. Klasse: 1× 4, 2× 5, ansonsten immer 6. Obwohl ich anwesend war.
  • 6. oder 7. Klasse, 800-m-Lauf: Normal für das Alter wären 4:00, und dann ist man warmgelaufen. Ich: 6:52, und dann war ich für den Rest der Stunde unbrauchbar.
    Ich hatte Schwierigkeiten, mit meinen Jahrgangskameraden auch nur mitzuhalten, und war in der ersten Kurve (also nach einem ACHTEL der Strecke) schon erschöpft.
  • Bundesjugendspiele in etwa in derselben Zeit: Siegerurkunde 5000 Punkte, Ehrenurkunde 6000 Punkte, ich 112 (hundertzwölf) Punkte.
  • Daraufhin offizielle Befreiung vom Schulsportunterricht per Attest eines schleswig-holsteinischen Amtsarztes (!!!), weil meine Sportnote drohte, meine Versetzung zu gefährden. Wenn mir ein verdammter Amtsarzt nach eingehender Untersuchung attestiert, daß ich physisch zu keinerlei Sportart fähig bin, dann ist das wohl auch so!
  • Trotz kurzzeitig regelmäßigem Schwimmbadbesuchs unfähig gewesen, auch nur das Seepferdchenabzeichen zu machen. Wegen meiner Unfähigkeit war der Schwimmbadbesuch Psychoterror für mich und mußte abgeblasen werden.
  • Ich habe seit ca. 1988 keinerlei Sport mehr getrieben.

So, glaubst du immer noch, daß ich jede erdenkliche Sportart erlernen könnte? Noch dazu bis auf professionelles Niveau?

Oder umgekehrt: Wenn jeder alles lernen kann, dann kannst du ja auch alles lernen, richtig?

Dann kannst du doch auch lernen, so zu fahren wie Ken Block, richtig? Mit derselben Geschwindigkeit und gleichzeitig derselben Präzision?

Dann kannst du auch lernen, dieses Gitarrensolo von Eddie van Halen 1:1, Note für Note, Phrasierung für Phrasierung, absolut identisch nachzuspielen, richtig?

Bestätige beides und stelle es unter Beweis, oder deine Aussage ist falsch.

@alle anderen: Warum ich hier wieder mit Extremen komme?

Weil
Wenona hat geschrieben:Alles ist erlernbar.
so, wie es geschrieben steht, keinerlei Ausnahmen nennt.
Wenona hat geschrieben:Alles
ist genau das: alles. Wirklich alles. Ausnahmslos alles. Denn da steht kein Wort von irgendwelchen Ausnahmen. Das ist absolut glasklar. Keine schwammige Formulierung, sondern drei Worte Klartext. Da steht nur
Wenona hat geschrieben:Alles ist erlernbar.
Und ich habe mich wortwörtlich darauf bezogen.
Wenona hat geschrieben:
a.k.a. Abzappeln

Du kämst sicher besser bei deinen Mitmenschen an, wenn du nicht so abwertende Begriffe benutzen würdest.

Es gefällt mir einfach nicht. Okay?

Mag sein, daß es allen außer dem Automobilisten und mir gefällt. Ich lasse ihnen ihren Spaß. Aber mir selbst ist der Gedanke daran, das selbst zu tun, zutiefst zuwider. Und ich habe dazu absolut keinen Draht.

Meine Art des Tanzes – die einzige Art des Tanzens, die auszuführen mir Spaß macht und Spaß machen kann – ist die, die ich in der Tanzschule gelernt habe. Paartanz. Standard und Latein. Und nicht bloß das Herumgestakse im Grundschritt, sondern mit einer netten Auswahl an Figuren, wie man sie ab dem F-Kurs lernt, daß besonders die Tanzpartnerin nur so über die Tanzfläche wirbelt. Da drehen sich dann aber einige Köpfe zu uns um, auch wenn ich mal ein bißchen aus der Übung sein sollte, sofern wir nicht gerade vor lauter Turniertänzern tanzen, die es noch besser können als wir.

Das, was ich "Abzappeln" nenne, nenne ich deshalb despektierlich "Abzappeln", weil ich es zu grausam primitiv finde, als daß ich es selbst tun würde.

Ich habe mich damals Anfang der 90er in der Tanzschule auch geweigert, einen (sowieso optionalen) Lambadakurs mitzumachen, weil ich Lambada als Tanz affig fand. Meine Tanzpartnerin sah das zum Glück genauso.

Dieses "einfach gehen lassen" beim Tanzen geht mir komplett ab. Das kann ich gar nicht. Das kann ich beispielsweise auch nicht, wenn ich bei einem Livekonzert bin (also zur Abwechslung vor statt auf der Bühne). Andere Leute geben sich der Musik hin, klatschen automatisch mit, singen mit, tanzen mit. Ich bin da zu sehr Musiker. Ich kann mich von Musik nicht berieseln lassen. Ich höre sie sehr analytisch. Immer. Und wenn ich bei einem Konzert bin, dann sehe ich entsprechend analytisch den Musikern zu, vor allem den elektronischen, aber nicht nur denen. Leute wie mich nennt man auch "Musikerpolizei". Ich sehe mir auch die Lightshow genauer an, sofern sie aufwendig genug ist – bei meinem Lieblingsmusiker ist sie das allemal. Mehrmals habe ich schon sehr umfangreiche Konzertberichte geschrieben, von denen meines Wissens vier online in unterschiedlichen Foren zu finden sind – und längst nicht alle positiv. Wenn du sie lesen willst, frage mich nach den Links, und ich lasse sie dir per PN zukommen.

Wenona hat geschrieben:
Hättest du Spaß daran, auf eine Manga-/Anime-Convention zu gehen? Auf eine Fantasy-Convention? Auf eine Science-Fiction-Convention? Auf eine Gaming-Convention? Auf einen Hackerkongreß wie den Chaos Communication Congress? Glaubst du, du könntest dich selbst per Autosuggestion dazu bringen, daran Spaß zu haben?

Keine Ahnung. Vielleicht.

Du weißt aber schon, was das ist, was ich da beschrieben habe, oder? Du kannst dir darunter etwas vorstellen?

Ich meine, ich kann ja mal ein paar Videos von z. B. Panels suchen und verlinken.

Wenona hat geschrieben:Dazu fallen mir spontan drei Beispiele ein.
# Früher bin ich mit Freundinnen zur Disco und später in Techno-Clubs mitgegangen. Ich hatte Angst davor, und fühlte mich unwohl. Aber wie man (entschuldige, 'die meisten') nunmal so ist, als junger Mensch, man will dazugehören, und die Freunde nicht enttäuschen usw. . Also bin ich mit. Und ich habe mir selbst beigebracht, Spaß zu haben. Vielleicht nicht in jedem Moment, aber es ging. Ich habe mich gezielt auf die schönen und positiven Dinge dieser Abende fokussiert, und es ging. Ich habe viele schöne Momente erlebt, an die ich mich heute gern zurückerinnere. Ganz nebenbei habe ich damit die Freundschaften gefestigt.
# Ein Freund meiner Mutter hat einmal spontan vorgeschlagen, mich auf eine politische Veranstaltung, bzw. Versammlung mitzunehmen. Ich war, genau wie meine Mutter absolut unpolitisch, und zudem an dem Tag noch in Arbeitskleidung. Trotzdem bin ich mit, und ich fand es interessant und spannend. Hab zwar kein Wort verstanden, aber ich fand es trotzdem irgendwie .. interessant.
# Ich bin die letzten Male immer zur Filmbörse mitgegangen. Ich wusste bis dato gar nicht, dass es das gibt. Bis kurz vorher war ich überzeugt, dass ich Ahnung von Filmen habe .. naja, ich wurde eines besseren belehrt. Ich kann mit dieser Szene und dem Thema nicht allzuviel anfangen. Trotzdem hatte ich Spaß dort. Für meinen Freund ist es jedesmal wie Weihnachten und Ostern zusammen, und ich erfreue mich an seiner Freude. Es ist schön, das zu sehen, und daran teilhaben zu dürfen. Und nebenbei mag ich das Klientel dort, ich fühle mich irgendwie wohl unter diesen Menschen. Letztens haben wir es noch verbunden mit einem schönen Ausflug auf den See danach.

In allen drei Fällen war es also sozialer Zwang. Wärst du auch ohne deine Freundinnen in einen Techno-Club gegangen, weil dir auf einmal Techno-Clubs gefielen? Wärst du allein zu einer gleichartigen politischen Versammlung gegangen, weil dir die Art der Veranstaltung zusagte? Würdest du zur Filmbörse gehen nur der Filmbörse halber, also ohne deinem Freund den Gefallen zu tun?

Hast du dir selbst beigebracht, Techno, politische Debatten und Filmfreakthemen zu mögen?

Wenona hat geschrieben:Auch wenn es vielleicht schwülstig klingt, aber ich fühle mich auch sehr geehrt, dass diese Menschen mich dabeihaben wollen und wollten. Das ist auch nicht selbstverständlich.

Die waren wahrscheinlich eher erstaunt darüber, daß jemand offensichtlich komplett Themenfremdes zum einen zu diesen Veranstaltungen kam und zum anderen nicht maulte, daß sie wieder weg wollte, weil sie mit der Thematik nichts anfangen kann und ihr daher sterbenslangweilig ist.

Wenona hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Wenona, noch einmal: Hör bitte auf zu glauben, daß du mich kennst oder irgendetwas über mich weißt.

Das habe ich nie geglaubt.

Dafür schreibst du aber sehr viele Dinge über mich, die sehr viel Wissen über mich erfordern.

Wenona hat geschrieben:Du hast die 38jährige Single-Frau hinten in der Ecke übersehen.

Daß es auf dieser konkreten Veranstaltung so jemanden gab, weißt du woher genau?

Deine theoretischen Mutmaßungen widersprechen dummerweise den Fakten, die ich hier bereits auf den Tisch gelegt habe.

Wenona hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: (Typische Hamburger Singleparty = 50 Teilnehmer, davon 28 Männer, 3 Frauen unter 40, die spätestens ab fünf bis zehn Minuten nach Veranstaltungsbeginn nicht mehr ohne Mann zu sehen sind, sowie 19 Frauen ab Ende 40/Anfang 50 wahlweise Marke "lustige Witwe", "die Kinder sind schon aus dem Haus", "Rudis Resterampe" oder einer Kombination daraus.)

:shock: Du gehst definitiv auf die falschen Veranstaltungen.

Ich ging.

Seit ich dem funktional immer weiter reduzierten DatingCafé den Rücken zugekehrt (will sagen, dort mein Konto für immer gelöscht) habe, gehe ich nicht mehr, denn einzig darüber kam ich überhaupt zu Singlepartys.

Wenona hat geschrieben:Hm .. :gruebel: vielleicht lässt du dich von jemandem beraten, der Ahnung hat, wo es was besseres gibt? Einem Sachverständigen.

Besseres was? Bessere Singlepartys? Selbst in Hamburg gibt es kaum Singlepartys, wenn nicht gerade Silvester ist. Und jegliche Veranstaltung auswärts würde entweder eine Mitfahrgelegenheit zumindest für die Rückfahrt bei jemandem notwendig machen, den ich einigermaßen gut kenne, um in derselben Nacht wieder nach Hause kommen zu können und nicht vor Ort übernachten zu müssen, oder eine Hotelübernachtung (Hotel, nicht Hostel, Jugendherberge, Zeltplatz oder Couchsurfing – ich brauche ein Zimmer für mich allein und ein Badezimmer für mich allein).

Bessere Abendveranstaltungen allgemein? Kann derjenige dann auch darauf eingehen, daß mir fast alles, was heutzutage in Clubs an Musik gespielt wird, heftigst gegen den Strich geht?

Auch auf den Singleveranstaltungen, auf denen ich bisher war, war die Musik so lala (wenn ein mir irgendwann einigermaßen gut bekannter Tanzlehrer den Abend leitete und auflegte) bis furchtbar, aber der Umstand, daß das eine Singleveranstaltung war und somit obendrein meist deutlich teurer als die übliche Clubabendkasse, ließ mich ausharren. Ich meine, das Publikum bestand ja aus Singles auf der Suche nach einem Partner. Das steigerte die Kontaktchancen.

Daher bin ich da auch nie vorzeitig gegangen, weder von der sehr zweifelhaften Singleparty 2009 in der Fabrik (in dem Thread habe ich auch noch über zwei andere Hamburger Singlepartys in anderen Locations geschrieben), noch als bei einer Silvesterparty in einem separaten Veranstaltungsraum über einem jugoslawischen Restaurant in Barmbek der DJ so grottenschlecht war, daß irgendwann fast alle zahlenden Gäste lieber unten im Restaurant feierten, weil da ein um Klassen besserer DJ auflegte, der sogar meinen Geschmack laufend traf – war sowieso egal, denn die üblichen Singleparty-Aktivitäten gab es gar nicht, man verpaßte also nichts, wenn man nicht oben war.

Wenona hat geschrieben:2. Du verschwendest einen Großteil deiner wertvollen Lebenszeit, beim vorsätzlich keinen Spaß haben plus und um anderen zu beweisen, dass "es" nicht auf dich zutrifft.

Wo siehst du einen Vorsatz?

Wenn ich mich nicht selbst unter Krämpfen und Schmerzen und Ekel und Angewidertheit dazu zwinge, etwas für mich absolut Grauenvolles zu tun und es dann auch noch zu lieben – dann ist das Vorsatz?!

Hoppala hat geschrieben:Ein schönes Beispiel für deine doppelten bzw, nach Belieben konträr gewendeten Maßstäbe. Hier äußerst du dich gerade heute pauschal über
Universitätsstädte, hübsche junge Frauen, stinknormale Kreisstädten, und Provinzkaffs. Du hast bestimmt alle diese Städte besucht, die betreffenden Statistiken vergleichenund ausgewertet sowie persönlich auf methodisch zutrffende Durchführung geprüft und gegebenenfalls korrigiert, um eine annehmbare Grundlage für deine Äußerungen zu haben?

Für dich ist auch alles immer gleich wahrscheinlich, bevor das Gegenteil erwiesen ist und du mit dem Beweis einverstanden ist, was?

Die Chance, daß einen der Blitz beim Scheißen trifft, beträgt auch 50:50, solange nicht ein renommiertes Forschungsinstitut mit einer für eine statistische Auswertung hinreichend großen Testreihe einwandfrei anderslautende konkrete Wahrscheinlichkeitswerte vorgelegt hat?

Hoppala hat geschrieben:Es gibt Alltagswissen, das ist, weil jeder mit einer entsprehedne Menge Erfahrung es weiß. Du nutzt das, ich nutze das. Nur wenn du es gerad nicht hören willst, sollen Beweise her.

Daß du mal etwas belegst, ist neu.

Hoppala hat geschrieben:Bei dir regiert offenkundig das Lustprinzip.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Erstens: ist deine Ablehnung des "Abzappeln" ja nichts anderes als eben das. Du könntest dich auch anders entscheiden. Musst du natürlich nicht.

Das muß ich nicht, das habe ich nicht nötig, egal, wer irgendetwas anderes behauptet, das habe ich an dem Abend nicht, und das werde ich auch weiterhin nicht.
Ich schrieb: du "könntest". Richtig, du musst nicht, du hast nicht, du wirst nicht (ich glaub dir da einfach mal, bis auf Weiteres :-) )- du hast schlicht keinen Bock drauf.

Natürlich. Mich zwingt ja keiner. Jeder hat auf gewisse Dinge keinen Bock, und wenn er dazu nicht in irgendeiner Weise gezwungen ist, dann läßt er sie.

Hoppala hat geschrieben:Das ist ja okay, hat aber gar nichts mit deien irreführend weitschweifigen Pseudoibegründugen zu tun. Du musst dann halt die Konsequenzen akzeptieren. Kein Tanzen - wieder eine kleine Chacne vertan.

Dann ist das eben so.

Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Zweitens: ist dein Plädoyer für Paartanz "nicht aus dem Bauch heraus" immer noch keine Begründung dafür, warum es unbedingt ADTV-Regeln sein müssen

Weil ich nur die gelernt habe und nicht etwa noch separate, unabhängige Tanzkurse.
Ich habe dir ja schon erläutert, dass das selbst spontan für einen intelligenten Menschen kein Hindernis sein muss.

Ich habe ja in diesem Post bereits erläutert, wie sehr und warum mir selbst diese lockere Art des Tanzens ohne Regeln gegen den Strich geht.

Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:bzw, warum du nicht auch jenseits ADTV-Regeln "aus dem Kopf heraus" in der Disko hättest tanzen können oder wollen (so du denn Lust drauf gehabt hättest).

Weil das ohne eine Partnerin nicht geht. Das wird dir jeder Tanzlehrer da draußen bestätigen. Und ich hatte keine Partnerin. Ergo konnte ich nicht tanzen.
Ich kenne ne Menge Tanzlehrer, und keiner wird so eine Blödsinn "bestätigen". Selbstverständlich kann man auch und sogar ADTV-Tänze ohne Parrtnerin tanzen.

Gut, vielleicht ist der Grundschritt möglich. Aber ohne Partnerin sieht das affig aus. Ich sehe selbst mit schöner Regelmäßigkeit jemanden, der ADTV-Standard-Discofox allein tanzt. Es sieht albern aus. Und alle, die ihm zusehen, sagen, daß es albern aussieht. Das ist nur Discofox; jetzt stell dir mal einen allein getanzten Standard-Tango vor (ich sage noch nicht "einen allein getanzten argentinischen Tango").

Die meisten Figuren wiederum – und mit den Figuren wird das Tanzen erst interessant – sind ohne Partnerin kaum durchführbar, oder sie sehen noch bescheuerter aus, wenn man sie allein tanzt, als der Grundschritt (Hand- und Platzwechsel beim Disco oder Jive, Botafogo bei der Samba etc.).

Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Drittens - aber das ist hier nur ein Nebenaspekt, der mit dem Hauptargument nichts zu tun hat: Tanzen "pur aus dem Kopf" ist keines. Das vermittelt auch der ADTV nicht.

Es ist insofern aus dem Kopf heraus, als es vorgegebene Bewegungsfolgen gibt, die man einhalten muß. Und die kommen nicht aus dem Gefühl, sondern aus dem Verstand.
Auch dazu solltest du nch mal ein paar Tanzlehrer, besser noch versierte ud Profitänzer befragen ... ich will dir zugute halten, dass es auch viele halbgare ADTV-Tanzschulen/Tanzlehrer gibt, und vielleicht wurde dir das so merkwürdig eingebimst.

Es ist, war immer, wird immer sein und bleibt nach Plan. Selbst auf internationalen Tanzturnieren wird getanzt nach einem Plan. Die Schritte sind nach diesem Plan standardisiert. Die Figuren sind nach diesem Plan standardisiert. Abweichungen von diesem Standard = Punktabwertung.

Da tanzt absolut niemand jemals komplett frei Schnauze aus dem Bauch heraus nach Gefühl. Wenn sie das täten, könnten sie gleich wieder nach Hause fahren, weil sie keine Chancen auf Medaillen hätten – weil sie nicht das tanzen würden, was die Punktrichter sehen und bewerten wollen. Wer Punkte will, tanzt Vordefiniertes nach Regeln.

Hoppala hat geschrieben:Wobei die Frage bleibt, wie oft und mit verschiedenen Tanzarten/Methoden du es versucht hast, um zu dieser festen Meinung zu kommen.Cuban Salsa, Kizomba, Blues, Hip Hop New Styles, Tango Argentino, Charleston - alles schon durch? (Dann hätte ich noch nämlich einiges für dich auf Lager.)

Wenn du von dem, was ich schreibe, nicht nur das lesen würdest, was du versuchen kannst, gegen mich zu verwenden, dann wüßtest du, daß ich ausschließlich eine ADTV-Tanzschule besucht und ausschließlich die üblichen Standard- und Lateintänze gelernt habe.

Und: Sobald es einen Namen hat und an Tanzschulen gelehrt wird, hat es vordefinierte Elemente wie einen Grundschritt und gewisse Figuren. Auch das wird alles über den Kopf gelernt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Hoppala »

Die inhaltlichen Ausführungen halten mit dem Unterhaltungswert leider nicht mit :-)
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Meine Art des Tanzes – die einzige Art des Tanzens, die auszuführen mir Spaß macht und Spaß machen kann
Mit solchen Aussagen führst du dich regelmäßig selbst ad absurdum.
Du weißt es nicht. Weil du es nicht wissen kannst.
Was deiner gegenteiligen Überzeugung keinen Abbruch tut. Jedenfalls willst du uns das weiß machen. Je länger die Motivation dafür im Dunkeln bleibt, umso deutlicher bildet sich eine plausible Vermutung heraus. Selbst Vernebelung hinterlässt auf Dauer Muster - du BIST erkennbar.
Und es ist nicht das, was du vorgibst zu sein. Noch will ich nicht ausschließen, dass du dich eventuell selbst hinters Licht führst.

Du hast dich entschieden und gibst vor, das Ergebnis müsse so sein.
Nur. dann hätte es nichts zu entscheiden gegeben. Warum du deine selbst zusammengefügten Giitterstäbe so demonstrativ festhältst, wäre spannend zu erfahren.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:– ich brauche ein Zimmer für mich allein und ein Badezimmer für mich allein).
Kein Mensch braucht das. es mag jemand angenehm vorkommen, okay. Aber "brauchen"? Nein.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:2. Du verschwendest einen Großteil deiner wertvollen Lebenszeit, beim vorsätzlich keinen Spaß haben plus und um anderen zu beweisen, dass "es" nicht auf dich zutrifft.
Wo siehst du einen Vorsatz?
Wenn sich jemand beständig ähnlich selbst blockierend entscheidet, kann man schon auf den Verdacht "Vorsatz" kommen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Wenn ich mich nicht selbst unter Krämpfen und Schmerzen und Ekel und Angewidertheit dazu zwinge, etwas für mich absolut Grauenvolles zu tun und es dann auch noch zu lieben – dann ist das Vorsatz?!
Sheldon - lebt!!!
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Ein schönes Beispiel für deine doppelten bzw, nach Belieben konträr gewendeten Maßstäbe. Hier äußerst du dich gerade heute pauschal über
Universitätsstädte, hübsche junge Frauen, stinknormale Kreisstädten, und Provinzkaffs. Du hast bestimmt alle diese Städte besucht, die betreffenden Statistiken vergleichenund ausgewertet sowie persönlich auf methodisch zutrffende Durchführung geprüft und gegebenenfalls korrigiert, um eine annehmbare Grundlage für deine Äußerungen zu haben?
Für dich ist auch alles immer gleich wahrscheinlich, bevor das Gegenteil erwiesen ist und du mit dem Beweis einverstanden ist, was?

Die Chance, daß einen der Blitz beim Scheißen trifft, beträgt auch 50:50, solange nicht ein renommiertes Forschungsinstitut mit einer für eine statistische Auswertung hinreichend großen Testreihe einwandfrei anderslautende konkrete Wahrscheinlichkeitswerte vorgelegt hat?
Schön, dass du es mit Humor nimmst, so aufgeflogen zu sein, und es gar nict erst mit Argumenten versuchst.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Natürlich. Mich zwingt ja keiner. Jeder hat auf gewisse Dinge keinen Bock, und wenn er dazu nicht in irgendeiner Weise gezwungen ist, dann läßt er sie.
Richtig. Deine Entscheidung. Und diametral zu den ganzen weitschweifigen Pseudobegründungen oder deiner vehementen und mittlerweile sehr unglaubhaften Behauptung, 100% Kopfmensch zu sein.
Anders gesagt: du könntest deinen Käfig auch verlassen, wenn du wolltest. Die Gründe, warum du nciht willst, bleiben bisher völlig im Dunkeln. Das irritiert, denn anscheinend ist das Leben innerhalb dieser Gitterstäbe reichlich kompliziert; und bedarf der fortwährenden Selbstlegitimation, die du aus dem vorgespielten "Anderssein" ziehst. Das ist alles schon sehr skurril. Zumal du intelligent genug zu sein scheinst, dir dieser selbst gebauten Falle bewusst zu sein. Als wenn sich jemand freiwilig mit ner Eisenkugel am Bein beschwert, den Schlüssel um den Hals trägt und jedem erzählt, dass ihm lange Wanderungen und schnelle Läufe wegen dieses Hindernisses leider nie un niemals möglich sein werden ... zumal er sich ohne Eisenkugel am Bein ja plötzlich schneller bewegen könnte, und das könne er gar nicht leiden. Es geht nur so. Unausweichlich persönliches Schicksal :-)
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Ich kenne ne Menge Tanzlehrer, und keiner wird so eine Blödsinn "bestätigen". Selbstverständlich kann man auch und sogar ADTV-Tänze ohne Parrtnerin tanzen.
Gut, vielleicht ist der Grundschritt möglich.
Du irrst. Aber wir wollen dein Käfiggitter ja nicht beschädigen. Und wenn du das albern findest - tja, dafür gibt es dann all die anderen Tanzarten, die du nicht kennst, weil sie dir unbekannterweise auch keinen Spaß machen.

Allerdings hätte bei deinem Clubbesuch der Grundschritt ja auch schon gereicht.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Es ist, war immer, wird immer sein und bleibt nach Plan. Selbst auf internationalen Tanzturnieren wird getanzt nach einem Plan. Die Schritte sind nach diesem Plan standardisiert. Die Figuren sind nach diesem Plan standardisiert. Abweichungen von diesem Standard = Punktabwertung.
Du irrst. Gerade und speziell auf Standard/Lateinturnieren wird nach Plan getanzt (was dann meist schwer affig aussieht und arg monotone Musik erfordert, aber okay - Geschmackssache). Außerhalb der Turnierfläche ist dieser Plan nur gerade so relevant, wie man ihn selbst wertet. Du kannst machen, was du willst. Willst du nicht - mit der Begründung, dass du genau das wilst. Skurril - und ganz sicher nicht mti einem "Kopfmenschen" in Übereinstimmung zu bringen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Wobei die Frage bleibt, wie oft und mit verschiedenen Tanzarten/Methoden du es versucht hast, um zu dieser festen Meinung zu kommen.Cuban Salsa, Kizomba, Blues, Hip Hop New Styles, Tango Argentino, Charleston - alles schon durch? (Dann hätte ich noch nämlich einiges für dich auf Lager.)
Wenn du von dem, was ich schreibe, nicht nur das lesen würdest, was du versuchen kannst, gegen mich zu verwenden, dann wüßtest du, daß ich ausschließlich eine ADTV-Tanzschule besucht und ausschließlich die üblichen Standard- und Lateintänze gelernt habe.
Und du hast gesagt, dass es nichts außerhalb dessen gäbe, was du machen wolltest. Kennst aber nichts davon. Für einen "Kopfmenschen" ist das arg undurchdacht. Für einen Gefühslmenschen extrem eingeschränkt. Kurz: es macht keinen Sinn.
Abgesehen davon beantwortest du ja auch nur, worauf du gerad Bock hast und lässt den unliebsamen Rest unter den Tisch fallen. Du misst mit beliebigen Maßstäben - also keinen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Und: Sobald es einen Namen hat und an Tanzschulen gelehrt wird, hat es vordefinierte Elemente wie einen Grundschritt und gewisse Figuren. Auch das wird alles über den Kopf gelernt.
Du irrst schon wieder. Die "Elemente" und "Grundschritte" dienen zum Beispiel auch mal allein der Didaktik, entspringen also nicht dem Tanz an sich, sondern der Unterrichtsmethode - sobald du den Tanz erfühlst, kannst du es wieder über Bord werfen. Und "erfühlen" weist schon darauf hin: das Erlernen über den Kopf ist da der deutlich schwierigere und nicht erforderliche Weg.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Meine Art des Tanzes – die einzige Art des Tanzens, die auszuführen mir Spaß macht und Spaß machen kann
Mit solchen Aussagen führst du dich regelmäßig selbst ad absurdum.
Du weißt es nicht. Weil du es nicht wissen kannst.
Ich sehe es, wenn andere "tanzen", will sagen, abzappeln. Ich bin nicht blind. Ich sehe es und erkenne es als der Art Tätigkeiten zugehörig, von denen ich weiß, daß es mir nicht gefallen wird, sie auszuüben.

Woher ich das weiß? Weil ich mich kenne. Besser als du, auch wenn du das abstreiten wirst.
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:– ich brauche ein Zimmer für mich allein und ein Badezimmer für mich allein).
Kein Mensch braucht das. es mag jemand angenehm vorkommen, okay. Aber "brauchen"? Nein.
Doch, "brauchen". Jegliche Alternative ist mir so unangenehm, daß sie mit allen Mitteln zu verhindern ist.

Selbst wenn es vor Ort kein Hotel gibt und die Alternative eine Übernachtung in einem anderen Ort wäre.

Selbst wenn die einzige Alternative wäre, die Reise gar nicht erst anzutreten – dann wird die Reise gar nicht erst angetreten.

Für die meisten Menschen mag das Hotelzimmer mit eigenem Badezimmer die Kirsche auf der Sahnehaube sein. Gerade für die Generation, die jetzt Anfang 20 ist. Für mich ist es ein absolutes Grundbedürfnis.
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Ein schönes Beispiel für deine doppelten bzw, nach Belieben konträr gewendeten Maßstäbe. Hier äußerst du dich gerade heute pauschal über
Universitätsstädte, hübsche junge Frauen, stinknormale Kreisstädten, und Provinzkaffs. Du hast bestimmt alle diese Städte besucht, die betreffenden Statistiken vergleichenund ausgewertet sowie persönlich auf methodisch zutrffende Durchführung geprüft und gegebenenfalls korrigiert, um eine annehmbare Grundlage für deine Äußerungen zu haben?
Für dich ist auch alles immer gleich wahrscheinlich, bevor das Gegenteil erwiesen ist und du mit dem Beweis einverstanden ist, was?

Die Chance, daß einen der Blitz beim Scheißen trifft, beträgt auch 50:50, solange nicht ein renommiertes Forschungsinstitut mit einer für eine statistische Auswertung hinreichend großen Testreihe einwandfrei anderslautende konkrete Wahrscheinlichkeitswerte vorgelegt hat?
Schön, dass du es mit Humor nimmst, so aufgeflogen zu sein, und es gar nict erst mit Argumenten versuchst.
Ah, und wieder eine Fehldeutung. Dieses Mal aber nicht aus Unkenntnis, sondern mit dem böswilligen Vorsatz, mich vor dem Rest des Forums gezielt zu diskreditieren und meiner Reputation einer größtmöglichen Anzahl an Usern gegenüber größtmöglichen Schaden zuzufügen. Und wie es eben deine Art ist, wird diese Fehldeutung mittels rhetorischer Stilmittel zur einzig gültigen Wahrheit erklärt und jegliche Abweichung davon als entweder Ausdruck von Dummheit und Unwissen oder vorsätzlicher Täuschungsversuch umdefiniert.

Wie hätte ich "auffliegen" können, wenn du nicht den eindeutigen Beweis des völligen Nichtzutreffens meiner Aussage erbracht hast? Denn den hast du nicht erbracht. Ausgerechnet du, der jegliche Arten von statistischen Tendenzen und Systematiken entweder nicht zu begreifen vermag oder gezielt leugnet und daher für alles vollumfängliche Beweise braucht, legt selbst derartige vollumfängliche Beweise nie vor. Wer Polemik hat, braucht keine Fakten, auch keine alternativen Fakten.
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Ich kenne ne Menge Tanzlehrer, und keiner wird so eine Blödsinn "bestätigen". Selbstverständlich kann man auch und sogar ADTV-Tänze ohne Parrtnerin tanzen.
Gut, vielleicht ist der Grundschritt möglich.
Du irrst. Aber wir wollen dein Käfiggitter ja nicht beschädigen. Und wenn du das albern findest - tja, dafür gibt es dann all die anderen Tanzarten, die du nicht kennst, weil sie dir unbekannterweise auch keinen Spaß machen.
Das Unterstrichene habe ich WO GENAU behauptet?

Ich habe lediglich nie entsprechende Kurse besucht. Du möchtest Gründe? Okay, Gründe. Erstens: keine Zeit. Zweitens: Meine knappen finanziellen Ressourcen sind anderswo sinnvoller angelegt. (Und was in meinem Falle "sinnvoller" ist, definiere ich, nicht du.) Drittens: Diese Tanzarten faszinieren mich nicht so sehr, daß ich das unbedingte Bedürfnis hätte, zeitliche und finanzielle Ressourcen zu ihren Gunsten umzuschichten.

Ich sage nicht, daß ich jetzt schon weiß, daß sie mir keinen Spaß machen werden. Ich sage, daß mich andere Dinge bisher immer und auch weiterhin mehr interessieren.
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Es ist, war immer, wird immer sein und bleibt nach Plan. Selbst auf internationalen Tanzturnieren wird getanzt nach einem Plan. Die Schritte sind nach diesem Plan standardisiert. Die Figuren sind nach diesem Plan standardisiert. Abweichungen von diesem Standard = Punktabwertung.
Du irrst. Gerade und speziell auf Standard/Lateinturnieren wird nach Plan getanzt (was dann meist schwer affig aussieht und arg monotone Musik erfordert, aber okay - Geschmackssache).
Du sagst, ich irre. Und dann bestätigst du, daß ich die Wahrheit geschrieben habe.

Interessant.
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Wobei die Frage bleibt, wie oft und mit verschiedenen Tanzarten/Methoden du es versucht hast, um zu dieser festen Meinung zu kommen.Cuban Salsa, Kizomba, Blues, Hip Hop New Styles, Tango Argentino, Charleston - alles schon durch? (Dann hätte ich noch nämlich einiges für dich auf Lager.)
Wenn du von dem, was ich schreibe, nicht nur das lesen würdest, was du versuchen kannst, gegen mich zu verwenden, dann wüßtest du, daß ich ausschließlich eine ADTV-Tanzschule besucht und ausschließlich die üblichen Standard- und Lateintänze gelernt habe.
Und du hast gesagt, dass es nichts außerhalb dessen gäbe, was du machen wolltest. Kennst aber nichts davon. Für einen "Kopfmenschen" ist das arg undurchdacht. Für einen Gefühslmenschen extrem eingeschränkt. Kurz: es macht keinen Sinn.
Also noch einmal:
  • Ich habe mein absolutes Mißfallen nur gegenüber planlosem Abzappeln geäußert.
  • Der Grund, warum ich ausschließlich die ADTV-Sachen bevorzuge, ist ganz einfach der, weil ich diese gelernt habe.
  • Die von dir genannten Tänze kann ich nicht tanzen, weil ich sie nie gelernt habe. Die Gründe stehen in diesem Posting einige Absätze weiter oben, aber ich kann mich auch gern selbst zitieren:
    Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Erstens: keine Zeit. Zweitens: Meine knappen finanziellen Ressourcen sind anderswo sinnvoller angelegt. (Und was in meinem Falle "sinnvoller" ist, definiere ich, nicht du.) Drittens: Diese Tanzarten faszinieren mich nicht so sehr, daß ich das unbedingte Bedürfnis hätte, zeitliche und finanzielle Ressourcen zu ihren Gunsten umzuschichten.

    Ich sage nicht, daß ich jetzt schon weiß, daß sie mir keinen Spaß machen werden. Ich sage, daß mich andere Dinge bisher immer und auch weiterhin mehr interessieren.
    Hoppala hat geschrieben:Abgesehen davon beantwortest du ja auch nur, worauf du gerad Bock hast und lässt den unliebsamen Rest unter den Tisch fallen. Du misst mit beliebigen Maßstäben - also keinen.
    Und du mißt mit zwei Maßstäben: einem für mich, einem für dich.

    Ich habe gefälligst alles zu beantworten, weil du das bestimmst.

    Du hingegen darfst dir das Recht herausnehmen, nur das zu beantworten, womit du mich lächerlich machen kannst. Wenn du eine meiner Aussagen bestätigen müßtest, dann habe ich sie nie getätigt. Wobei dir hier in deinem letzten Post ein böser kleiner Schnitzer unterlaufen ist, nicht wahr?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von LonesomeCoder »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:– ich brauche ein Zimmer für mich allein und ein Badezimmer für mich allein).
Kein Mensch braucht das. es mag jemand angenehm vorkommen, okay. Aber "brauchen"? Nein.
Doch, "brauchen". Jegliche Alternative ist mir so unangenehm, daß sie mit allen Mitteln zu verhindern ist.

Selbst wenn es vor Ort kein Hotel gibt und die Alternative eine Übernachtung in einem anderen Ort wäre.

Selbst wenn die einzige Alternative wäre, die Reise gar nicht erst anzutreten – dann wird die Reise gar nicht erst angetreten.

Für die meisten Menschen mag das Hotelzimmer mit eigenem Badezimmer die Kirsche auf der Sahnehaube sein. Gerade für die Generation, die jetzt Anfang 20 ist. Für mich ist es ein absolutes Grundbedürfnis.
Gilt für mich auch. Deswegen war ich nie auf Klassenfahrt mitdabei. Ohne eigenes Hotelzimmer ==> ohne mich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich sehe es, wenn andere "tanzen", will sagen, abzappeln. Ich bin nicht blind. Ich sehe es und erkenne es als der Art Tätigkeiten zugehörig, von denen ich weiß, daß es mir nicht gefallen wird, sie auszuüben.
Du spielst mit Worten. Mal ist "Abzappeln" alles, was nicht ADTV-Zehntanz ist. Dann ist Abzappeln der übliche Disco-Freestyle. Dazwischen lässt du keine Raum für all das, was ein Tanz mit konkretem Charakter, aber ohne fix defnierte Formen und Bewegungen ist und ergo erst dann gekonnt ist, wenn man es fühlt. Etwas, was du dir z. B. auch jederzeit sselbst ausdenken könntest. Du willst, dass diese faktische Option zwischen deinen Polen untergeht, damit sie nicht wahr ist.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:– ich brauche ein Zimmer für mich allein und ein Badezimmer für mich allein).
Kein Mensch braucht das. es mag jemand angenehm vorkommen, okay. Aber "brauchen"? Nein.
Doch, "brauchen". Jegliche Alternative ist mir so unangenehm, daß sie mit allen Mitteln zu verhindern ist.
Pure Gewohnheit. Du brauchst es nicht, du willst es. Oder hast du tatsächlich sachliche Gründe, die das erforderlich machen? Bist du also zum Beispiel kränklich,so dass du dringend vier Wände und ein Bettt brauchst, und zugleich so extremer Schnarcher, dass es niemand in deiner Nähe aushält, nictmla mit Ohrstöpseln?
Wenn es solche tatsächlichen Gründe gäbe, hättest du sie meiner Meinung nach bei deinem Hang zur detaillierten Überflüssigkeit schon längst aufgeführt.
Du bruachst nicht: diu willst und willst vor allem nicht lernen, dass es auch anders gehen könnte. Das ist okay, aber dann doch etwas ganz anderes als (d)ein unausweichliches Hindernis
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Schön, dass du es mit Humor nimmst, so aufgeflogen zu sein, und es gar nict erst mit Argumenten versuchst.
Ah, und wieder eine Fehldeutung. Dieses Mal aber nicht aus Unkenntnis, sondern mit dem böswilligen Vorsatz, mich vor dem Rest des Forums gezielt zu diskreditieren und meiner Reputation einer größtmöglichen Anzahl an Usern gegenüber größtmöglichen Schaden zuzufügen. Und wie es eben deine Art ist, wird diese Fehldeutung mittels rhetorischer Stilmittel zur einzig gültigen Wahrheit erklärt und jegliche Abweichung davon als entweder Ausdruck von Dummheit und Unwissen oder vorsätzlicher Täuschungsversuch umdefiniert.

Wie hätte ich "auffliegen" können, wenn du nicht den eindeutigen Beweis des völligen Nichtzutreffens meiner Aussage erbracht hast? Denn den hast du nicht erbracht. Ausgerechnet du, der jegliche Arten von statistischen Tendenzen und Systematiken entweder nicht zu begreifen vermag oder gezielt leugnet und daher für alles vollumfängliche Beweise braucht, legt selbst derartige vollumfängliche Beweise nie vor. Wer Polemik hat, braucht keine Fakten, auch keine alternativen Fakten.
Schön schön. Meinung gegen Meinung, keiner leifert zusätzliche Argumente, lassen wir die Leser entscheiden.
Immer die gleiche Methode: von anderen 100% Beweis Inexistenbeweis fordern, bei dir genügen absurde Beispiele ;-)
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Gut, vielleicht ist der Grundschritt möglich.
Du irrst. Aber wir wollen dein Käfiggitter ja nicht beschädigen. Und wenn du das albern findest - tja, dafür gibt es dann all die anderen Tanzarten, die du nicht kennst, weil sie dir unbekannterweise auch keinen Spaß machen.
Das Unterstrichene habe ich WO GENAU behauptet?
Das ist meine Meinung aufgrund des von dir bisher Geäußerten. Du geht diesem Punkt ja gezielt aus dem Wege - wird schon seine Gründe haben
.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Es ist, war immer, wird immer sein und bleibt nach Plan. Selbst auf internationalen Tanzturnieren wird getanzt nach einem Plan. Die Schritte sind nach diesem Plan standardisiert. Die Figuren sind nach diesem Plan standardisiert. Abweichungen von diesem Standard = Punktabwertung.
Du irrst. Gerade und speziell auf Standard/Lateinturnieren wird nach Plan getanzt (was dann meist schwer affig aussieht und arg monotone Musik erfordert, aber okay - Geschmackssache).
Du sagst, ich irre. Und dann bestätigst du, daß ich die Wahrheit geschrieben habe.

Interessant.
Du warst auf keinem Turnier. Korrekte Teil-Darstellungen nutzen nix, wenn sie nichts zur Sache tun.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:[*]Die von dir genannten Tänze kann ich nicht tanzen, weil ich sie nie gelernt habe. Die Gründe stehen in diesem Posting einige Absätze weiter oben,
Also noich ewinmal: Ich habe diese Tänze nicht zitiert, weil du sie tanzen sollst, sondern weil ihre Existenz dein Verständnis von Tanzen widerlegen und damit zeigen, dass du sehr wohl hättest tanzen wollen, wenn dunur gewollt hättest.
Im Ablenken bist du groß.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ich habe gefälligst alles zu beantworten, weil du das bestimmst.
Wieso das? Ist doch deine Entrscheidung, nicht meine.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Du hingegen darfst dir das Recht herausnehmen, nur das zu beantworten, womit du mich lächerlich machen kannst.
[/quote]Die Wirkung meiner Antworten auf andere ist deine Vermutung, die ich nicht teile.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Wenona

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Wenona »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Kannst du dir vorstellen zu lernen, an all diesen Dingen Spaß zu haben?
Mir geht es in erster Linie um die Menschen, mit denen ich Zeit verbringe. Weniger um die "Dinge". Die "Dinge" sind für mich erst mal nur Kulisse, Randbedingungen, das 'Alibi', wie auch immer.
Wenn man die Menschen in einer unangenehmen Umgebung oder Athmosphäre zum ersten Mal trifft, muss man sie ja die nächsten Male nicht genau dort wiedertreffen. Man kann neue Vorschläge machen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben:
Hättest du Spaß daran, auf eine Manga-/Anime-Convention zu gehen? Auf eine Fantasy-Convention? Auf eine Science-Fiction-Convention? Auf eine Gaming-Convention? Auf einen Hackerkongreß wie den Chaos Communication Congress? Glaubst du, du könntest dich selbst per Autosuggestion dazu bringen, daran Spaß zu haben?
Keine Ahnung. Vielleicht.
Du weißt aber schon, was das ist, was ich da beschrieben habe, oder? Du kannst dir darunter etwas vorstellen?
Halt mich mal nicht für blöde. Bild
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Wenona hat geschrieben: Auch wenn es vielleicht schwülstig klingt, aber ich fühle mich auch sehr geehrt, dass diese Menschen mich dabeihaben wollen und wollten. Das ist auch nicht selbstverständlich.
Die waren wahrscheinlich eher erstaunt darüber, daß jemand offensichtlich komplett Themenfremdes zum einen zu diesen Veranstaltungen kam und zum anderen nicht maulte, daß sie wieder weg wollte, weil sie mit der Thematik nichts anfangen kann und ihr daher sterbenslangweilig ist.
Und? Staunen verboten?

Irgendwo weiter oben oder in nem anderen Thread hatte ich das schonmal gefragt: Was willst du eigentlich?
Nonkonformist

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich finde es irgendwie witzig wie manche menschen hier nach unzähligen seitenlangen diskussionen immer noch drann glauben aus 100% kopfmenschen spontane bauchmenschen machen zu können.
Vielleicht auch nur um sich selbst etwas zu beweisen...?
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Frangipani210 »

LonesomeCoder hat geschrieben: Gilt für mich auch. Deswegen war ich nie auf Klassenfahrt mitdabei. Ohne eigenes Hotelzimmer ==> ohne mich.
Aber wie hast du es geschafft nicht mit auf Klassenfahrt zu müssen?
Also in meiner Schulzeit zählten Klassenfahrten zu Pflichtveranstaltungen, da kann man nicht einfach sagen "ich komme nicht mit, weil ...."
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich habe gesagt, dass es ohne EZ nicht geht. Ich kann mit fremden Personen im Raum gar nicht schlafen und störe mit meinem extremen Schnarchen (wurde deswegen auch schon ohne Erfolg operiert) und Einschlafstörungen (brauche gut 3 h zum Einschlafen) eine unzumutbare Belastung für alle anderen im Raum wäre. Ich musste für die Zeit der Klassenfahrt dann in eine andere Klasse in den Unterricht rein oder es gab für die daheim gebliebenen (Schüleraustausch in Frankreich mit Unterbringung in Gastfamilie wollten gut 15 der 85 Schüler nicht) ein Alternativprogramm daheim.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wenona

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Wenona »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Ich tanze nach einem Plan.
https://www.youtube.com/watch?v=HhgjEJu-UPM
Endlich gibst du es zu. :o
Automobilist

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Automobilist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Es gibt die Musik, die in Clubs gespielt wird. Und dann gibt es die Musik, die mir gefällt. Die Schnittmenge ist WINZIG.

Ich werde auf gar keinen Fall Veranstaltungen aufsuchen, deren Ambiente – und das meint im Zweifelsfall die Musik – mir so zuwider ist, daß ich daran kein Vergnügen haben werde.Würde ich auch nicht - und für mich ist ebendiese Schnittmenge g l e i c h Null.



Das ist komplett falsch. Jeder hat andere Vorlieben, und jeder hat andere Dinge, die er absolut nicht leiden kann.
So ist es !

  • Anal Cunt (gilt als die härteste Band der Welt)
  • Happy Knobbing (Modularsynthesizer-Meetup, also hochgradig nerdy auf einem sehr speziellen Gebiet)
  • Easterhegg (Hackingveranstaltung des Chaos Computer Club)
  • Nethack (konsolenbasiertes sogenanntes Roguelike-Spiel, aus Prinzip ohne jegliche Grafik)
  • Planespotting (du stehst stundenlang in der Nähe eines Flughafen-Runway und fotografierst bzw. filmst die Flugzeuge, die starten und landen; dazu gehört auch zu wissen, was da gerade vorbeikommt)
  • Railfanning (im Prinzip dasselbe mit Eisenbahn, also noch potentiell langweiliger)
  • Hooning (unsachgemäßer, unvorsichtiger, zumeist auch nicht auf der Straße legaler Umgang mit Kraftfahrzeugen)
  • Jackass (berüchtigte, masochistisch bis selbstzerstörerisch anmutende TV-Kultserie)
  • Fritz The Cat (zutiefst versauter, sexistischer, politisch unkorrekter Underground-Comic von Robert Crumb aus den späten 60er bzw. dessen 1972er Verfilmung von Ralph Bakshi – es dürfte also klar sein, daß dieser Comic bzw. Trickfilm absolut nichts für Kinder ist, falls das jemand glauben sollte)
  • Furry Fandom (wo ich gerade vorher Fritz The Cat erwähnt habe, dürfte es noch wahrscheinlicher sein, daß das zunächst einmal als der sexuelle Fetisch aufgefaßt wird, der es angeblich hauptsächlich oder gar ausschließlich sein soll)
  • My Little Pony: Friendship is Magic (die Trickserie mit dem mit Abstand umstrittensten Fandom aller Zeiten – du solltest zusätzlich nach dem Begriff "Brony" bzw. "Bronies" suchen)

Kannst du dir vorstellen zu lernen, an all diesen Dingen Spaß zu haben?
Ich kenne mit Verlaub gar nichts davon - aber es klingt nicht danach, als könne es mir " Spaß " bereiten...



Wenona hat geschrieben:Alles ist erlernbar.

NOCH FALSCHER.

Das würde implizieren, daß ich jede erdenkliche Sportart bis auf professionelles Niveau erlernen könnte.

Jetzt wirst du sagen: "Klar kannst du das. Jeder kann alles lernen." Dann gebe ich dir mal einen historischen Abriß meiner bisherigen sportlichen Leistungen:
  • 1. Klasse: Da gab es keine Zensuren.
  • 2.–6. Klasse: 1× 4, 2× 5, ansonsten immer 6. Obwohl ich anwesend war.
  • 6. oder 7. Klasse, 800-m-Lauf: Normal für das Alter wären 4:00, und dann ist man warmgelaufen. Ich: 6:52, und dann war ich für den Rest der Stunde unbrauchbar.
    Ich hatte Schwierigkeiten, mit meinen Jahrgangskameraden auch nur mitzuhalten, und war in der ersten Kurve (also nach einem ACHTEL der Strecke) schon erschöpft.
  • Bundesjugendspiele in etwa in derselben Zeit: Siegerurkunde 5000 Punkte, Ehrenurkunde 6000 Punkte, ich 112 (hundertzwölf) Punkte.
  • Daraufhin offizielle Befreiung vom Schulsportunterricht per Attest eines schleswig-holsteinischen Amtsarztes (!!!), weil meine Sportnote drohte, meine Versetzung zu gefährden. Wenn mir ein verdammter Amtsarzt nach eingehender Untersuchung attestiert, daß ich physisch zu keinerlei Sportart fähig bin, dann ist das wohl auch so!
  • Trotz kurzzeitig regelmäßigem Schwimmbadbesuchs unfähig gewesen, auch nur das Seepferdchenabzeichen zu machen. Wegen meiner Unfähigkeit war der Schwimmbadbesuch Psychoterror für mich und mußte abgeblasen werden.
  • Ich habe seit ca. 1988 keinerlei Sport mehr getrieben.

So, glaubst du immer noch, daß ich jede erdenkliche Sportart erlernen könnte? Noch dazu bis auf professionelles Niveau?

Alle Achtung; Du bist gegen mich eine " Sportskanone " ! 800 oder gar 1000 Meter - Läufe habe ich nie durchgestanden - und wie das heute, 40 Jahre später, aussieht, das will ich so genau gar nicht wissen. Den zwecklosen Versuch, mir das Schwimmen beizubringen, gab man nach einigen Jahren (!) auf - welche nicht zu den schönsten in meinem Leben gehören. Ich kann es theoretisch zeigen - gehe in praxi aber sofort unter.

Oder umgekehrt: Wenn jeder alles lernen kann, dann kannst du ja auch alles lernen, richtig?

Kann man nicht - ich kann auch nicht lernen, zu malen wie Rembrandt oder Cornett zu spielen wie Beiderbecke...

Dann kannst du auch lernen, dieses Gitarrensolo von Eddie van Halen 1:1, Note für Note, Phrasierung für Phrasierung, absolut identisch nachzuspielen, richtig?

Guitare : Da denke ich an Eddie Lang - maße mir aber nicht an, das jemals auch nur annähernd so gut zu können.


Es gefällt mir einfach nicht. Okay?

Mag sein, daß es allen außer dem Automobilisten und mir gefällt. Ich lasse ihnen ihren Spaß. Aber mir selbst ist der Gedanke daran, das selbst zu tun, zutiefst zuwider. Und ich habe dazu absolut keinen Draht.

Nagel auf den Kopf getroffen....und auch die Bezeichnung ist durchaus treffend !

In allen drei Fällen war es also sozialer Zwang. Wärst du auch ohne deine Freundinnen in einen Techno-Club gegangen, weil dir auf einmal Techno-Clubs gefielen? Wärst du allein zu einer gleichartigen politischen Versammlung gegangen, weil dir die Art der Veranstaltung zusagte? Würdest du zur Filmbörse gehen nur der Filmbörse halber, also ohne deinem Freund den Gefallen zu tun?
Dieser Zwang blieb mir erspart - andererseits würde ich alles, was ich nicht möchte, rundheraus ablehnen - gleichviel, wem gegenüber ! Und das u n m i ß v e r s t ä n d l i c h !


Hotel
, nicht Hostel, Jugendherberge, Zeltplatz oder Couchsurfing – ich brauche ein Zimmer für mich allein und ein Badezimmer für mich allein).
Nur zu verständlich ! Ich wäre dafür zwar zu sparsam (meinethalben geizig) - aber es trifft zu.

Bessere Abendveranstaltungen allgemein? Kann derjenige dann auch darauf eingehen, daß mir fast alles, was heutzutage in Clubs an Musik gespielt wird, heftigst gegen den Strich geht?



Wenn ich mich nicht selbst unter Krämpfen und Schmerzen und Ekel und Angewidertheit dazu zwinge, etwas für mich absolut Grauenvolles zu tun und es dann auch noch zu lieben – dann ist das Vorsatz?!
Kein Vorsatz....wohl eher Selbsterhaltungstrieb !


Universitätsstädte, hübsche junge Frauen(gibt es das ? Ich denke immer, das sei ein Widerspruch in sich...), stinknormale Kreisstädten, und Provinzkaffs. Du hast bestimmt alle diese Städte besucht, die betreffenden Statistiken vergleichenund ausgewertet sowie persönlich auf methodisch zutrffende Durchführung geprüft und gegebenenfalls korrigiert,



Hoppala hat geschrieben:Das ist ja okay, hat aber gar nichts mit deien irreführend weitschweifigen Pseudoibegründugen zu tun. Du musst dann halt die Konsequenzen akzeptieren. Kein Tanzen - wieder eine kleine Chacne vertan.
Dann ist das eben so.
Nun; Du kannst es zumindest...meine " Tanzfertigkeiten " würden die ohnehin nicht vorhandenen Chancen noch deutlich decimieren...
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Karlsson »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: [*]Fritz The Cat (zutiefst versauter, sexistischer, politisch unkorrekter Underground-Comic von Robert Crumb aus den späten 60er bzw. dessen 1972er Verfilmung von Ralph Bakshi – es dürfte also klar sein, daß dieser Comic bzw. Trickfilm absolut nichts für Kinder ist, falls das jemand glauben sollte)
Kenn ich! Seit meiner Kindheit... :daumen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele