Geht ihr gerne auf Parties?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Gehst du gerne auf Parties

Ja, schon immer
8
10%
Nein, noch nie
24
31%
Früher nicht, inzwischen aber gerne
9
12%
Früher ja, jetzt nicht mehr
11
14%
Nicht gerne, aber wenn es sich ergibt
17
22%
Ich würde gerne öfter gehen, traue mich aber nicht
7
9%
Nicht gerne, aber ich sehe es als Gelegenheit, Neue Leute kennenzulernen
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Wenona hat geschrieben:Aber Frauen wollen genausowenig über ihre Kleidung "sprechen" wie Männer das mit ihrer Bekleidung wollen. Es sei denn, sie trägt ein Shirt mit nem Spruch drauf. :D
Selbst Sprüche auf T-Shirts sind kein Garant darauf, dass da was passiert in die Richtung, die man mit dem Spruch suggeriert oder einfach, dass man durch den Spruch in Kontakt kommt.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von LonesomeCoder »

Diese Botschaft dürfte wohl eindeutig sein: http://www.mister-lady.com/Women/Shirts ... 042-S.html
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Endura »

Da auf Parties übertrieben viel geraucht wird (Schutz von Nichtrauchern zählt in Privaträumen nicht viel), gehe ich nicht gerne hin, bleibe nicht lange, oder sage gleich ab.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Hoppala »

Xanopos hat geschrieben:Da auf Parties übertrieben viel geraucht wird (Schutz von Nichtrauchern zählt in Privaträumen nicht viel), gehe ich nicht gerne hin, bleibe nicht lange, oder sage gleich ab.
Es ist seit langem ublich bzw. ich kenne es gar nicht mehr anders, dass bei sozialen Ereignissen wie Partys, Feiern, sonstige Geselligkeiten, sich die Raucher quasi ganz freiwillig ein Plätzchen vor der Tür oder am geöffneten Fenster suchen. Outdoor wird drauf geachtet, dass wenigstens niemand direkt in Windrichtung steht, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Dass ich unerwünscht "vollgequalmt" werde, erlebe ich nur mehr auf (U-)Bahnstationen, wenn irgendwelche Proll-Jugendliche das Rauchverbot-Zeichen "übersehen".


(Irgendwie erstaunlich, dass es so lange und so viele Diskussionen gedauert hat, bis diese selbstverständliche Rücksicht sich durchsetzen konnte ... ebenso wie niemand mehr zu Zeiten zurück will, dass Hundehäufchen und Getränkedosen jeden Strauch zierten - manche Verbesserung des Altags könnte so einfach sein, wenn man das Gewohnte mal vom Gesichtspunkt des Mitmenschen betrachtet ....)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Endura

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Endura »

Hoppala hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:Da auf Parties übertrieben viel geraucht wird (Schutz von Nichtrauchern zählt in Privaträumen nicht viel), gehe ich nicht gerne hin, bleibe nicht lange, oder sage gleich ab.
Es ist seit langem ublich bzw. ich kenne es gar nicht mehr anders, dass bei sozialen Ereignissen wie Partys, Feiern, sonstige Geselligkeiten, sich die Raucher quasi ganz freiwillig ein Plätzchen vor der Tür oder am geöffneten Fenster suchen. Outdoor wird drauf geachtet, dass wenigstens niemand direkt in Windrichtung steht, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Das hat sich bis Wien noch nicht ganz herumgesprochen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von LonesomeCoder »

Xanopos hat geschrieben:Da auf Parties übertrieben viel geraucht wird (Schutz von Nichtrauchern zählt in Privaträumen nicht viel), gehe ich nicht gerne hin, bleibe nicht lange, oder sage gleich ab.
Auf öffentlichen Partys gilt schon länger ein Rauchverbot.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Hoppala »

Xanopos hat geschrieben:Das hat sich bis Wien noch nicht ganz herumgesprochen.
Hachja, die etwas rückständigen Verwandten aus der Provinz ;-)

Die meisten Raucher äußern sich so, dass sie es selbst eigentlich auch recht angenehm finden, nicht im Dauerqualm zu hocken. Sie mögen die Luftverschmutzung lieber im eigenen Inneren.
Das wäre ja vielleicht auch bei dir/euch mal nen Versuch wert. Veranstalte eine Party, und wenn die Gäste kommen, weist du sie freundlich auf die für den Abend geltende "deutsche Hausordnung" hin. (Am besten gleich eine "norddeutschen Abend" ausrufen, mit Labskaus, Matjes, Stippgrütze und Korn ...) Wie gesagt: die hiesige Erfahrung ist, dass die Raucher es nach anfänglichem Muffeln dann auch für einen Fortschritt halten.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Vor etwa einer Woche war ich gewissermaßen versuchsweise (und weil ich glaubte, nichts besseres zu tun zu haben) auf einer öffentlichen Mottoveranstaltung in einem kleineren Club, den ich schon von einer Singleparty her kannte. "Mottoveranstaltung" in dem Sinne, daß den ganzen Abend nur Musik aus den 80er Jahren gespielt wurde, das aber nahezu querbeet.

Zumindest die Musik versprach also, annehmbar bis gut zu werden mit wenigen Ausreißern nach unten, zumal die Ankündigung eine gewisse Kenntnis der Genrebandbreite versprach. (Letztlich fand sich gerade anfangs auch einiges aus den späten 70er Jahren in der Playlist, aber während einer Disco-Strecke geht das nicht anders – in den USA, dem Mutterland von Disco, wurde das ganze Genre 1979 gewaltsam getötet, während es in Europa weiterleben durfte.) Der DJ spielte ein paar unnötige Kurzversionen und noch unnötigere Remixes, dafür gab es "Tainted Love" von Soft Cell in der Albumversion, die "Where Did Our Love Go" mit erschlägt. Und Sachen wie "Cat People" von Bowie aus dem gleichnamigen Film würde man nirgends je erwarten.

Das war's dann aber auch.

Ich ging zur Veranstaltung, stand etwa drei Stunden herum, hörte mir die Musik an, sah ein bißchen den Leuten zu und ging wieder, ohne mit irgendeinem von den Gästen ein Wort gewechselt zu haben. Die einzigen Personen, mit denen ich im Gebäude überhaupt sprach, waren die Abendkassiererin und die Garderobenfrau.

Und warum war das so?

Vor allem, weil die anderen Gäste uninteressant waren.

Die meiste Zeit war ich deutlich der jüngste Gast. Alle anderen waren Ende 40 aufwärts, also die Altersklassen, die schon die frühen 80er Jahre als Teenager erlebt haben, wenn nicht gar schon als Twens. Die einzigen Leute im Club, die jünger waren als ich, arbeiteten da. Das kommt davon, wenn man für seinen eigenen Musikgeschmack zu jung ist.

Natürlich kamen fast alle in Gruppen, die meisten als Paare, wahrscheinlich längst verheiratet. In bestehende Gruppen klinke ich mich nicht ein, schon gar nicht, wenn es so wenig versprach wie an jenem Abend.

Folglich war an jegliche Kontakte zum anderen Geschlecht nicht zu denken. Ich stehe nicht auf Frauen, die sieben, acht, zehn oder mehr Jahre älter sind als ich, schon gar nicht so sehr, daß ich sie ihren Ehemännern entreißen müßte. Würde ich sowieso nie, auch mein längst verheiratetes Super-OdB nicht.

Das heißt, generell kamen gar keine Kontakte zustande. Ich kannte da niemanden. Ich wußte nichts von irgendjemandem. Niemand war mir daher irgendwie sympathisch. Auch ich war niemandem irgendwie sichtlich sympathisch. Und Kaltakquise ist nicht nur schlechtes Benehmen, sondern auch Zeitverschwendung bei meiner mikroskopisch kleinen statistisch möglichen Trefferquote.

Letztlich war mir bis auf die Musik so langweilig, daß ich innerhalb kürzester Zeit bemerkte, daß der einzige Moving Head im ganzen Saal immer dasselbe vielleicht zwanzigsekündige Bewegungs- und Farbwechselprogramm abfuhr. Dadurch wurde mir noch langweiliger.

Warum ich nicht getanzt habe? Nun, diese Frage möchte ich beantworten mit einem Selbstzitat aus diesem Post auf der ersten Seite dieses Threads.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
  • Tanzen. Wenn es nicht an ADTV-Tanzschulen gelehrt wird, also klassischer Paartanz (Standard, Latein), dann tanze ich nicht so. Keine Ausnahme.
Fazit: Bis auf die Musik war es Zeitverschwendung. Hätte ich irgendwo außerhalb meiner Wohnung Musik der 80er Jahre hören wollen, hätte ich mich auch irgendwohin setzen und den riesigen 80er-Jahre-Teil meiner Musiksammlung – die ich praktisch immer und überall vollumfänglich bei mir habe – hören können.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Endura

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:Da auf Parties übertrieben viel geraucht wird (Schutz von Nichtrauchern zählt in Privaträumen nicht viel), gehe ich nicht gerne hin, bleibe nicht lange, oder sage gleich ab.
Auf öffentlichen Partys gilt schon länger ein Rauchverbot.
In der Theorie ja, in der Praxis pfeifen Alkoholisierte gerne auf Verbote.
Automobilist

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Automobilist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Vor etwa einer Woche war ich gewissermaßen versuchsweise (und weil ich glaubte, nichts besseres zu tun zu haben) auf einer öffentlichen Mottoveranstaltung in einem kleineren Club, den ich schon von einer Singleparty her kannte. "Mottoveranstaltung" in dem Sinne, daß den ganzen Abend nur Musik aus den 80er Jahren gespielt wurde, das aber nahezu querbeet.

Da bist Du in der Tat der Privilegierte - für mich ein Ding der (absoluten) Unmöglichkeit. Besonders widerlich finde ich Trittbrettfahrer, welche meinen, sie träfen die Töne der 20er....beileibe nicht ! An der Musik der 90er Jahre bis in die 10er versuchen die das hoffentlich gar nicht erst.

Zumindest die Musik versprach also, annehmbar bis gut zu werden mit wenigen Ausreißern nach unten, zumal die Ankündigung eine gewisse Kenntnis der Genrebandbreite versprach.

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das bei mir von Statten gehen würde...und ob alle Besucher wohl anstandslos in eine Phänomobil - Droschke paßten.



Das kommt davon, wenn man für seinen eigenen Musikgeschmack zu jung ist.Das ist bei mir wohl auch so...


Folglich war an jegliche Kontakte zum anderen Geschlecht nicht zu denken. Ich stehe nicht auf Frauen, die sieben, acht, zehn oder mehr Jahre älter sind als ich, schon gar nicht so sehr, daß ich sie ihren Ehemännern entreißen müßte. Würde ich sowieso nie, auch mein längst verheiratetes Super-OdB nicht.

Woran siehst Du das eigentlich ? Noch niemandem ist es bislang geglückt, Aphrodite's Alter auch nur annähernd richtig zu schätzen. Ganz so zart besaitet wäre ich da auch nicht; zu verlieren gibt es nichts mehr.


Warum ich nicht getanzt habe?

Das lasse ich besser...selbst ein bulgarischer Tanzbär wäre Fred Astaire gegen mich.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Vor etwa einer Woche ...(usw)
Hattest du or dem Eintritt irgendein Interesse an der Veranstaltung, außer die Musik zu bewerten?

Du hast bekommen, was du wolltest.
Du legst dir selbst Grenzen auf, und registrierst dann akribisch (aus meiner Sicht) und gibst anderen zur Kenntnis, dass sich dein Leben innerhalb dieser Grenzen abspielt.
What for?


Es gibt zum Beispiel überhaupt keinen Grund, die ADTV-Regularien fürs Tanzen anderen Tanzmethodiken vorzuziehen -außer, man ist Verbandsmitglied. In einer Art Discoveanstaltung nicht zu tanzen, weil man es nicht ADTV-gemäß tun kann, hat als Begründung keine Substanz. "Ich hatte gerad keine Lust drauf" wäre präziser.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Hoppala hat geschrieben:Hattest du or dem Eintritt irgendein Interesse an der Veranstaltung, außer die Musik zu bewerten?

Du hast bekommen, was du wolltest.
Du legst dir selbst Grenzen auf, und registrierst dann akribisch (aus meiner Sicht) und gibst anderen zur Kenntnis, dass sich dein Leben innerhalb dieser Grenzen abspielt.
What for?
Nun ja, es heißt ja immer: Geht in Diskotheken, geht in Clubs, geht auf Partys usw. usf. etc. pp. Genau das war mein Vorsatz. Nicht mehr, nicht weniger. Ich hatte nicht gezielt vor, Leute anzusprechen. Es ging mir einzig und allein darum, der allgemeinen Empfehlung gemäß einen dieser Orte aufzusuchen, während da eine entsprechende Veranstaltung läuft.

Allerdings habe ich dafür eine Veranstaltung ausgewählt, deren Musik ich zumindest als erträglich empfinden würde. Wäre dort Musik der 1990er, der 2000er oder gar aktuelle Musik gespielt worden, hätte ich sie nicht ertragen.

Mit der Begleiterscheinung derart alter Musik – nämlich, daß sie nur ein Publikum anzieht, das ca. 15–25 Jahre älter ist als die Musik, während ich selbst nur je nach Jahrgang 4–14 Jahre älter bin als diese Musik – hätte ich rechnen müssen, denn kaum jemand unter 50, geschweige denn unter 40, tut sich einen ganzen Abend lang diese Musik eines längst vergangenen Jahrzehnts an. Das habe ich aber nicht, weil ich nicht davon ausging, daß es in Hamburg eine aktive Clubgängerszene über 50 gibt.
Hoppala hat geschrieben:Es gibt zum Beispiel überhaupt keinen Grund, die ADTV-Regularien fürs Tanzen anderen Tanzmethodiken vorzuziehen -außer, man ist Verbandsmitglied. In einer Art Discoveanstaltung nicht zu tanzen, weil man es nicht ADTV-gemäß tun kann, hat als Begründung keine Substanz. "Ich hatte gerad keine Lust drauf" wäre präziser.
Ich habe einen Grund: Ich lehne dieses freie, planlose, in keinerlei Form choreographierte "Abzappeln" ab, das fast immer gemeint ist, wenn von "Tanzen" die Rede ist. Niemand, auch du nicht, wird mich jemals dazu bringen können. Meine Art des Tanzens ist ausschließlich und ohne Ausnahme der Paartanz, Standard und Latein, aber auf keinen Fall und unter keinen Umständen dieses "Abzappeln". Ich tanze nicht aus dem Bauch heraus, sondern aus dem Kopf heraus, so, wie ich allgemein nicht aus dem Bauch heraus lebe und funktioniere, sondern aus dem Kopf heraus. Ich tanze nicht nach Gefühlen. Ich tanze nach einem Plan. Und diesen Plan hat mir der ADTV vermittelt – gut genug, daß es für zwei Abzeichen reichte.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
firefly84

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von firefly84 »

Nun ja, es heißt ja immer: Geht in Diskotheken, geht in Clubs, geht auf Partys usw. usf. etc. pp.
Nicht jeder ist ein Disko-Typ. Wenn ich mich in einer Disko nicht wohl fühle bzw. dort kein Spaß habe, dann gehe ich da nicht hin. Ich z.B. genieße Disko nur wenn ich gute Laune habe und dort Musik läuft, die ich mag. Denn zu Musik, die ich nicht mag tanze ich nicht gerne. Ich würde das eher umschreiben in "Geht unter Menschen". Und das kann auch ein volles Eiscafé im Sommer sein. Ich habe bei Diskos oft das Gefühl, dass viele Leute da hingehen, um sich sinnlos zu besaufen oder um jemanden abzuschleppen. Also wenn ich jemanden abschleppen möchte, dann muss ich mich mit der Person auch unterhalten. Und das geht bei 120dB eher nicht.
Kief

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Kief »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Hattest du or dem Eintritt irgendein Interesse an der Veranstaltung, außer die Musik zu bewerten?

Du hast bekommen, was du wolltest.
Du legst dir selbst Grenzen auf, und registrierst dann akribisch (aus meiner Sicht) und gibst anderen zur Kenntnis, dass sich dein Leben innerhalb dieser Grenzen abspielt.
What for?
Nun ja, es heißt ja immer: Geht in Diskotheken, geht in Clubs, geht auf Partys usw. usf. etc. pp. Genau das war mein Vorsatz. Nicht mehr, nicht weniger. Ich hatte nicht gezielt vor, Leute anzusprechen. Es ging mir einzig und allein darum, der allgemeinen Empfehlung gemäß einen dieser Orte aufzusuchen, während da eine entsprechende Veranstaltung läuft.
Das bedeutet:
Du wolltest diesen Hinweis so woertlich befolgen, dass Du ganz gezielt die Zielsetzung nicht erfuellst.
What for?

Warum einen Tipp aufgreifen, wenn Du ihn sowieso torpedieren willst?


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von NBUC »

Kief hat geschrieben: Du wolltest diesen Hinweis so woertlich befolgen, dass Du ganz gezielt die Zielsetzung nicht erfuellst.
What for?

Warum einen Tipp aufgreifen, wenn Du ihn sowieso torpedieren willst?
Wie denn sonst? Bzw. wo hat er denn damit den Tipp torpediert?
Was stand denn sonst im Tipp außer: "Geh "einfach" mal raus", was er da falsch gemacht hat?

Oder war der Tip einfach mal wieder ein gedankenloser Schnellschuss bzw. hat das wesentliche vergessen mit zu erzählen?
Ungefähr wie Schwimmenlernen zu erklären mit: Dann springst du halt in den Kanal und machst ein paar passende Bewegungen.

Bzw. das ist wieder so ein Fall wie die Zaubertränke, die nur wirken, wenn du ganz fest dran glaubst.
Wenn es nicht klappt liegt es natürlich nicht am Trank, sondern am fehlenden Glauben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Warum einen Tipp aufgreifen, wenn Du ihn sowieso torpedieren willst?
Wie denn sonst? Bzw. wo hat er denn damit den Tipp torpediert?
Was stand denn sonst im Tipp außer: "Geh "einfach" mal raus", was er da falsch gemacht hat?
Kein Hinweis steht ohne Kontext.

Wenn er den Rat fuer jemand anders bei sich anwendet, ohne dieselben Rahmenbedingungen zu erfuellen, wie soll das dann funktionieren?
Probierst Du nen Oelwechsel nach 10.000 Kilometern bei Sandalen aus?

Jeder Tipp hat seine Zielsetzung.
Ist es so erstaunlich, dass diese Umsetzung an der Zielsetzung vorbeigeht?
Ich gehe davon aus, weit ueber 95% der Foristen koennen Dir erlaeutern, warum diese Umsetzung nicht der Zielsetzung entspricht.

Warum sperrst Du Dich dagegen, selbst darauf zu kommen?
Lass Dir die Antwort nicht geben, Du kommst von selbst drauf.
Es geht dabei nicht um eine Frage des Intellektes, sondern darum, sich etwas einzugestehen.


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von NBUC »

Kief hat geschrieben:
Jeder Tipp hat seine Zielsetzung.
Ist es so erstaunlich, dass diese Umsetzung an der Zielsetzung vorbeigeht?
Ich gehe davon aus, weit ueber 95% der Foristen koennen Dir erlaeutern, warum diese Umsetzung nicht der Zielsetzung entspricht.

Warum sperrst Du Dich dagegen, selbst darauf zu kommen?
Lass Dir die Antwort nicht geben, Du kommst von selbst drauf.
Es geht dabei nicht um eine Frage des Intellektes, sondern darum, sich etwas einzugestehen.
Der Kern der Sache ist doch, dass mit dem "Rausgehen" das Problem eben exakt nicht angegangen wird, genausowenig wie mit dem ins Wasserspringen beim Schwimmenlernen.

Und wenn diese 99% erklären könnten, wie er es richtig macht bzw. genauer wie er die Bedingungen schafft um es richtig machen zu können, wären 90% selbst erst gar nicht hier.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:Der Kern der Sache ist doch, dass mit dem "Rausgehen" das Problem eben exakt nicht angegangen wird, genausowenig wie mit dem ins Wasserspringen beim Schwimmenlernen.
Redest Du jetzt von Dir oder von anderen?

Bei anderen koennten die Rahmenbedingungen so liegen, dass der Tipp genau sinnvoll ist.
Je nach Zielsetzung.

Dass das bei Dir bestenfalls unter anderen Rahmenbedingungen mit anderer Zielsetzung sinnvoll ist, das ist mir auch klar.
Und bei wieder anderen liegt die Situation, dass der Tipp voellig unsinnig ist.
Was ist daran so ueberraschend?
Und wenn diese 99% erklären könnten, wie er es richtig macht bzw. genauer wie er die Bedingungen schafft um es richtig machen zu können, wären 90% selbst erst gar nicht hier.
Wie kommst Du auf diese Behauptung?

Es gibt viele Situationen, bei denen man relevante Beobachtungen bei anderen bemerken kann,
aber selbst nicht hinbekommt.

Ich bin sicher, Du kannst das auch im Gespraech mit anderen aufarbeiten, die mehr Zeit eruebrigen koennen - mich kostet das gerade unangemessen viel Kraft.


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von NBUC »

Kief hat geschrieben:
Bei anderen koennten die Rahmenbedingungen so liegen, dass der Tipp genau sinnvoll ist.
Je nach Zielsetzung.
Dann gehören diese Rahmenbedingungen mit in den Tipp, um diesen sinnvoll zu machen - und ich habe ja gefragt, ob er da etwas am Tipp ausgelassen hat.
Kief hat geschrieben: Wie kommst Du auf diese Behauptung?
Zeig mir ansonsten 10% der Teilnehmer hier, die das können!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Wie kommst Du auf diese Behauptung?
Zeig mir ansonsten 10% der Teilnehmer hier, die das können!
Ernsthaft?

Ich meine ... ernsthaft?
Wenn Du das wirklich nicht glaubst, und ich mir wirklich die Muehe machen soll, dann will ich aber auch ne Gegenleistung.
Sagen wir 1000€ Spende an ne Gruppierung meiner Wahl.

edit: ne, lieber das Gehalt fuer nen Programmierer, der mir meine Forenmechanik aufsetzt.
Dann muss ich Lisa und ortho damit nicht mehr in den Ohren haengen.
Aber ...

warte lieber auf die anderen Foristen hier, und erspar Dir diese Kosten.


CU, Kief