Geht ihr gerne auf Parties?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Gehst du gerne auf Parties

Ja, schon immer
8
10%
Nein, noch nie
24
31%
Früher nicht, inzwischen aber gerne
9
12%
Früher ja, jetzt nicht mehr
11
14%
Nicht gerne, aber wenn es sich ergibt
17
22%
Ich würde gerne öfter gehen, traue mich aber nicht
7
9%
Nicht gerne, aber ich sehe es als Gelegenheit, Neue Leute kennenzulernen
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Unkreativer »

Moin,

nach einem Gespräch letztens frage ich mich, wer hier gerne auf Parties geht.
Früher hat es mir ziemlich Angst gemacht, auf Parties zu gehen und potentiell von zig oder hunderten Leuten beobachtet zu werden, aber inzwischen gehe ich gerne dahin und habe da auch Spaß. Insbesondere sehe ich Parties als gute Möglichkeit, in ungezwungener Atmosphäre relativ anonym Neues auszuprobieren und lockerer zu werden. Ich wüsste nicht, wo sowas sonst ginge.

Mich würde mal interessieren, wie weit Partybesuche bei AB verbreitet sind. Die Frage zielt auf öffentliche 'Musikparties' ab (das was man halt so unter Party versteht), egal ob Charts, Schlager, Techno, Rock oder was auch immer, aber nicht auf Cocktailparties, WG-Parties von Freunden oder Abschlussparties von Tanzkursen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich gehöre nicht zum Kreis der Gefragten aber ich weiß nichtmal, was eine solche Party ist. In der Disco war ich früher, zu Privatparties war ich oft eingeladen (die hießen damals Fete) aber was ist eine Party im Sinne der Frage?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Lonely »

Früher (zwischen 16 und 25) war ich immer vorne mit dabei. Disko (wenn der Alkoholpegel stimmte auch mal mit grenzwertiger Musik), Musikkneipe, Privatpartys, öffentliche Partys in den Schützenhallen der umliegenden Orte. Ab 25 wurde ich langsam ruhiger. Heute kommt es vor allen Dingen auf die Musik und die Begleitung an. Der Alkoholkonsum steht halt nicht mehr im Vordergrund. :mrgreen:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Elli »

Nee, eher nicht so gern (wobei ich mich aber auch schon mal mitschleppen lasse).
Das Wort "Cocktailparty" lacht mich hingegen an.
Nonkonformist

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Nonkonformist »

War nie ein großer fan von solchen parties und gehe dort mit sicherheit nicht alleine hin.
War mal in houseparties oder so was ähnliches und fühlte mich da vor allem fehl am platz; dabei mag
ich diese musikrichtung auch gar nicht.

Ausnahmen sind gratis open air musikveranstaltungen die es am sommer bei mir in den stadt so manchmal gibt,
und die lange nacht der musik, die einmal pro jahr statt findet.

Diskos etc kommen nur als after work gelegenheiten mit befreundete kollegen im frage.
Und auch dann nur so ganz ab und zu.

Es gab auch mal freunde die in bands spielten, da bin ich auch gelegentlich hingegangen wann es mal ein
auftritt gab.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Sky Captain »

Also, wenn die passende Musik (The Dead Daisies, The Answer, AC/DC, '77, Bullet, Zodiac, Jet, Honeymoon Disease, Uriah Heep, Black Sabbath, Wolvespirit, Airbourne, D.A.D., Gluecifer, ...) läuft, natürlich super gerne und dann brauche ich noch nichtmal Alkohol, um in die entsprechende Stimmung zu kommen. Bei Charts oder sonst irgendwas könnte ich mich theoretisch zu Tode saufen und komme nicht in Stimmung.

Aber wie gesagt, um Leute kennenzulernen, ganz nett. Zum Glück kann ich als Zigarillopaffer ja vor die Tür, wenn die Musik nicht passt... Aber es muss eben auch das Publikum stimmen, sonst kann so etwas schnell zum Spießroutenlaufen werden!!!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Sky Captain »

Allerdings wird's mir immer noch mulmig vorher, da ich nie genau weiß, wer kommt. Aber das geht wohl jedem so. Früher war das ein echtes Problem, aber jetzt geht's. Nur tanzen hasse ich immer noch.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Ninja Turtle

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich war in meiner wilden Jugend der typische Mitläufer, der dann Morgens um fünf irgendwo ins Freie getorkelt ist, ohne zu wissen, wo er eigetlich war und wie er da hingekommen ist.
Na ja, ist natürlich maßlos übertrieben. War aber auf jeden Fall ne bunte Mischung aus allem was man so "alternativ" nennt. Und Spaß gemacht hat es auch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Unkreativer »

was ist eine Party im Sinne der Frage?
Disco oder Club passt schon, aber es gibt auch solche Parties, die nicht in diesen Räumen stattfinden. Zum Beispiel im Sommer Goaparty im Freien.
Bei Charts oder sonst irgendwas könnte ich mich theoretisch zu Tode saufen und komme nicht in Stimmung.
So geht es mir mit Rock, Hip-Hop oder RnB. Da werde ich sogar ziemlich aggressiv, wenn nur sowas läuft, weil mich das ziemlich nervt.

Mich überrascht aber das Ergebnis. Das scheint ja doch ganz gut ausgeglichen zu sein.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Saraj »

Früher bin ich immer mitgelaufen ... Machmal wars schrecklich, weil ich mich extrem unwohl fühlte oder alleingelassen, weil alle meine Freundinnen angemacht wurden und dann relativ schnell mit irgendwelchen Typen verschwunden waren. Manchmal fand ichs ganz nett, wenn ich genug getrunken hatte und die Leute stimmten (und da blieben). Heute gehe ich nicht mehr in Diskos, weil mir die Leute fehlen und ich mich alleine nicht trauen würde, weil mich das gar nicht reizt, weil ich mich zu "alt" fühle und weil ich keinen Alkohol mehr trinken darf. Privatparties kamen in der neueren Vergangenheit (Studentenleben) gelegentlich noch vor, manchmal war das auch ganz schön. Sonst gefiel mir in Gruppen immer eher sowas wie in kleinerer Runde bisschen "Bier trinken und rumsitzen, reden usw.", in meinem Fall mittlerweile ohne Bier trinken, leider. :)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Unkreativer »

Heute gehe ich nicht mehr in Diskos, weil mir die Leute fehlen und ich mich alleine nicht trauen würde
Du kommst aus Niedersachsen und willst nicht alleine auf Parties gehen… Da lässt sich was machen ;)
weil ich mich zu "alt" fühle
Mit unter 30? Keine Sorge. Ich war schon öfter auf Parties, bei denen der Altersdurchschnitt geschätzt über 40 lag. Und manche davon waren nichtmal schlecht. :mrgreen:
weil ich keinen Alkohol mehr trinken darf.
Habe ich auch bis vor zwei Jahren sechs Jahre lang nicht. Es geht wirklich auch ohne und selbst heute trinke ich oft auf Parties nichts (und mache nüchtern die 'blödsten' Dinge). 8-)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Saraj »

[quote="Unkreativer"]
Du kommst aus Niedersachsen und willst nicht alleine auf Parties gehen… Da lässt sich was machen ;)
[quote]
Im Moment bin ich aufgrund eines lädierten Beins mehr oder weniger bettlägerig, aber ich komme drauf zurück. ;)
Logan 5

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Logan 5 »

In Sachen Disko, Club und Open-Air-Party war ich zwar ein Spätzünder und konnte mich erst mit Anfang 20 dafür begeistern, bin dann aber recht gern losgezogen. Ab Mitte 30 wurde es dann erheblich ruhiger.
Im Grunde könnte ich es mir heute auch noch vorstellen, ab und an. Leider bin ich nach einer durchgefeierten Nacht für mehrere Tage ein klinischer Fall ;)
Peter

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Peter »

Das hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. In Single-Zeiten bin ich auch auf große, öffentliche Partys gegangen. Wegen den Mädels. Macht ja theoretisch Sinn, dorthin zu gehen, wo es viele Weibchen gibt, wenn man denn gerne eines hätte. Aber Spaß haben mir große Event-Partys nie gemacht. Und mit Frauen hat sich dort auch nie was ergeben.
Anders war es mit den Privatpartys, die Du in Deiner Fragestellung ausschließt. Die mochte ich. Dort kam man gut in das Gespräch und es war meist ein schräger Haufen. So zwischen 17 und 25 waren diese Partys so intensiv, weil alle diesen Drang danach hatten, etwas zu erleben, sich auszuprobieren, Grenzen auszuloten. Und natürlich diese ganze aufgeladene sexuelle Energie, die die Räumlichkeiten füllte.

Heutzutage sind Privatpartys aber sehr brav. Selbst mit Leuten von damals. Sind halt alle irgendwie in ihrem Leben mittlerweile eingerichtet. Was bei mir ja auch nicht anders ist.

Von daher bin ich mittlerweile kein großer Partygänger mehr. Am liebsten Treffe ich mich ab und zu mit ein paar Freunden in einer ruhigeren Kneipe und quatsche über dies und jenes mit ihnen. Auf große Event-Partys war ich schon ewig nicht mehr. Da zieht mich überhaupt nichts mehr hin.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von NBUC »

"Freie" Parties sind einfach bis auf wenige Ausnahmen purer Stress. Aber selbst die paar "Besseren" haben das mit der Musik rausgerissen. Neue Kontakte gab es bei keinem Besuch, selbst wenn ich Leute angesprochen habe.

(Ok, die anderen (bezogen auf "freie") waren auch nicht wirklich besser)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Der Coon

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Der Coon »

Als ich 16 war, bin ich nie auf parties gegangen, sondern war die meiste zeit am computer. Fürs weg gehen hab ich mich erst mit 23 begeistern können. Und mittlerweile gehe ich gerne weg auf parties, einfache freundestreffen, oder sonstige veranstaltungen. So komme ich unter leute und ich erhöhe die chance das da jemand ist für mich. ;)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich wüßte gar nicht, was ich da sollte.

Ich würde alleine hingehen, ich wäre alleine da, ich würde folglich auch alleine wieder nach Hause gehen. Auf Partys sollte man irgendwie in Begleitung gehen. Falls nicht, ist man besser eine solche extrovertierte Rampensau, daß man in Nullkommanichts im Mittelpunkt steht, so daß das Fehlen von Begleitung a) gar nicht auffällt und b) keine Rolle spielt. Beides trifft auf mich nicht zu.

Dann ist auf öffentlichen Partys welcher Art auch immer in mindestens 90% der Fälle die Musik so lala bis unerträglich.

Und dann wüßte ich nicht, was ich auf so einer Party tun sollte. Im Prinzip gibt es drei Aktivitäten auf Partys:
  • Saufen. Ich bin überzeugter Antialkoholiker. Keine Ausnahme.
  • Tanzen. Wenn es nicht an ADTV-Tanzschulen gelehrt wird, also klassischer Paartanz (Standard, Latein), dann tanze ich nicht so. Keine Ausnahme.
  • Leute anquatschen. Warum ich das nicht tue, möchte ich hier nicht ausbreiten, denn dann kommt hier wieder alle Welt mit "Warum schreibst du immer soviel? tl;dr"
Letzten Endes stünde ich also stundenlang untätig herum und hätte genau null Spaß an etwas, wofür ich Geld ausgegeben habe, das woanders sinnvoller hätte ausgegeben werden können. Und durch dieses Untätigherumstehen falle ich sogar noch mehr auf – und zwar negativ, unangenehm. Mit so einem Sonderling, der nichts trinkt und nicht tanzt und nicht Party macht und offensichtlich keine Freunde hat, will niemand etwas zu tun haben.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Automobilist

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Automobilist »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Und dann wüßte ich nicht, was ich auf so einer Party tun sollte. Im Prinzip gibt es drei Aktivitäten auf Partys:
  • Saufen. Ich bin überzeugter Antialkoholiker. Keine Ausnahme.
  • Tanzen. Wenn es nicht an ADTV-Tanzschulen gelehrt wird, also klassischer Paartanz (Standard, Latein), dann tanze ich nicht so. Keine Ausnahme.
  • Leute anquatschen. Warum ich das nicht tue, möchte ich hier nicht ausbreiten, denn dann kommt hier wieder alle Welt mit "Warum schreibst du immer soviel? tl;dr"
Letzten Endes stünde ich also stundenlang untätig herum und hätte genau null Spaß an etwas, wofür ich Geld ausgegeben habe, das woanders sinnvoller hätte ausgegeben werden können. Und durch dieses Untätigherumstehen falle ich sogar noch mehr auf – und zwar negativ, unangenehm. Mit so einem Sonderling, der nichts trinkt und nicht tanzt und nicht Party macht und offensichtlich keine Freunde hat, will niemand etwas zu tun haben.
Das trifft auf mich ebenso zu - zu ergänzen wäre, daß ich a b s o l u t e r Nichttänzer bin; eher könnte man versuchen, einem Hunde das Lesen beizubringen.
Über die " Musik " möchte ich mich nicht auslassen - schon als ich 20 Jahre alt war, waren meine Lieblingsmusiker schon lange tot - es hätte bereits damals niemanden mehr gegeben, dem ich hätte zuhören mögen - und heute schon gar nicht mehr.

Geld ausgeben käme nicht in Frage; die dortselbst anzutreffende " Damenwelt " hätte mit dem, was mir vorschwebt, keinerlei Gemeinsamkeiten - Facit : Nein, danke sehr !
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von LonesomeCoder »

Als Teenie fast jedes WE - mit der Hoffnung, dort Kontakt zu Frauen herzustellen. Ist mir nie gelungen. Stattdessen wurde ich nur ignoriert, beleidigt, ausgelacht oder mit Verprügeln bedroht. Nur fürs kurze Anschauen von Frauen wohlgemerkt. Außer dieser recht niveaulosen Disco mit Prollpublikum, Durchschnittsalter von 16 und regelmäßig Polizei wegen Schlägereien gibts in meiner abgelegenen Region leider nix.

Mittlerweile mit knapp 30 habe ich aber auch kein Interesse mehr am weggehen. Bin froh, wenn ich mich in Ruhe daheim erholen kann und nicht unterwegs sein brauche (25h pendeln unter der Woche wegen Arbeiten reicht mir). Zudem habe ich festgestellt, dass es beim Weggehen nur nach dem Aussehen geht und da habe ich mit 165cm, kindlichen Gesicht und Übergewicht eh keine Chance.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Geht ihr gerne auf Parties?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich mochte nie Discos (wie immer sie heute genannt werden).
Ich mochte immer private Parties, Schulfeten oder Semesteranfangsfeten in der Uni.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835