Yoga (als Mann)

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Tiro

Yoga (als Mann)

Beitrag von Tiro »

Hat das schonmal jemand gewagt? Überlege das mal auszuprobieren, auch um Frauen kennenzulernen. :pfeif:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Yoga (als Mann)

Beitrag von Karlsson »

Ich habe schon mal drüber nachgedacht, ja...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yoga (als Mann)

Beitrag von Wuchtbrumme »

In meinem Fitnessstudio gab es viele Männer im Yogakurs. Daran ist nichts peinlich. Yoga ist sehr gut ür den Körper!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Yoga (als Mann)

Beitrag von Lazarus Long »

Ich habe schon in den 80ern erstmals Yogakurse gemacht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Tiro

Re: Yoga (als Mann)

Beitrag von Tiro »

Ein Telefongespräch ergab, dass die Krankenkasse das fördert und die Kurskosten übernimmt. Ein netter Anreiz.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Yoga (als Mann)

Beitrag von Mit müden Augen »

Tiro hat geschrieben:Hat das schonmal jemand gewagt? Überlege das mal auszuprobieren, auch um Frauen kennenzulernen. :pfeif:
Wenn dich das interessiert warum nicht? Yoga soll durchaus gut sein, wenn man für sowas "empfänglich" ist (sich drauf einlassen kann).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Tiro

Re: Yoga (als Mann)

Beitrag von Tiro »

Ich bin an der Sache dran und berichte, wenn es etwas Neues gibt.
Antigonus

Re: Yoga (als Mann)

Beitrag von Antigonus »

Ich kann jedem Yoga nur empfehlen. Sehr zu empfehlen Kurs nach Sivanada.
Tiro

Re: Yoga (als Mann)

Beitrag von Tiro »

Ich kann nicht sagen um welche Disziplin es sich handelt, aber ich habe es nun einmal ausprobiert. Als jemand, der zwar sportliche Kurse kennt, aber nicht soetwas wie Yoga, ist es schon recht gewöhnungsbedürftig. Aus meiner Sicht ist Yoga eine Mischung aus Atemübung, Rumpfkräftigung, Akrobatik, Gymnastik, und Workout. Ein ritueller Charakter ergibt sich aus gebetsartigen Formen in einem abgedunkelten Raum mit Kerzenlicht. Die Kursleitung gab fremdländische Worte von sich, die alles mögliche bedeuten können. Als purem Anfänger sind Hilfestellungen von der Kursleitung zu erwarten, die sehr körperlich sind. Außer an den "verbotenen Gebieten", gab es wenige Körperregion, die im helfenden Sinne nicht berührt wurden - irgendwelche Spekulationen möchte ich mal nicht vertiefen. Das ist schon sehr ungewohnt offen. Obgleich einem als einziger männlicher Teilnehmer die verstohlenen und neugierigen Blicke der anderen Kursteilnehmerinnen gewiss sind, wage ich zu bezweifeln, dass solch ein Kurs das richtige ist, um das andere Geschlecht kennenzulernen. Gesprochen wird, wenn überhaupt, kurz vor Kursbeginn. Danach überwiegt entspanntes Schweigen. Vielmehr steht wohl der gesundheitliche Aspekt im Vordergrund, gleichwohl glaube ich, dass man bestimmte Hemmungen ablegen kann.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Yoga (als Mann)

Beitrag von Sky Captain »

Habe es zehn Jahre lang praktiziert und kann sagen, dass es mir sehr gut getan hat. Zwar habe ich dort ausschließlich Frauen kennengelernt, die nicht zu meiner Altersklasse gehören, aber du lernst auf jeden Fall deinen Körper kennen und wirst selbstsicherer und entspannter.
Habe jetzt letzte Woche mit Pilates angefangen, wo ich auch der einzige Mann in der Gruppe bin. Ist nochmal eine Stufe stärker, aber auch zu empfehlen. Mal sehen, was sich ergibt...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Yoga (als Mann)

Beitrag von sonderbärchen »

Hab an der Uni schon mal einen Yoga- und einen Thai-Chi-Kurs mitgemacht.

Waren jedes mal auch eine nicht geringe Zahl Männer dabei. Aber erfreulicherweise noch mehr Frauen.

Dort wurde es so vermittelt, dass nicht esoterische Ansichten, sondern die körperliche Bewegung im Mittelpunkt standen. Sonst wärs auch nicht mein Ding gewesen.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Yoga (als Mann)

Beitrag von sonderbärchen »

Übrigens soll es auch Nackt-Yoga-Kurse geben... :mrgreen:
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Kief

Re: Yoga (als Mann)

Beitrag von Kief »

sonderbärchen hat geschrieben:Übrigens soll es auch Nackt-Yoga-Kurse geben... :mrgreen:
Wodurch die Aussicht weiter polarisiert wird ...
wenn einem die Altersgruppe gefaellt, gefaellt sie umso mehr,
und wenn einem die Altersklasse ned gefaellt, dann gefaellt einem der Anblick noch weniger ... ?
;-)


CU, Kief
Tiro

Re: Yoga (als Mann)

Beitrag von Tiro »

Ehrlich gesagt stören mich Altersunterschiede nicht im Kurs.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Yoga (als Mann)

Beitrag von °°°Raupe »

Bikram-Yoga ist geil.
Kannst ja mal googlen, um was es da genau geht.
Ist halt eher was für Sportler, als das "Kerzenschein-Batiktuch-Yoga".
In Hamburg Altona ist z.B. eine Schule.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Tiro

Re: Yoga (als Mann)

Beitrag von Tiro »

Ich wohne auf dem Land. Da hat man keine große Auswahl.