Beeinflusst die Geschwisterkonstellation die Partnerwahl?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
melancholius

Beeinflusst die Geschwisterkonstellation die Partnerwahl?

Beitrag von melancholius »

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, was eure Meinung zu oben stehender Frage ist. Ich habe nämlich jetzt schon einiges über Familienkonstellationen und ihren Einfluss auf die Partnerwahl gelesen und frage mich mittlerweile, wie die Erfahrungen von euch anderen in diesem Bereich aussehen. Habt ihr den Eindruck, dass eure Position unter den Geschwistern bzw. die Rollenbilder,die ihr von euch und ihnen habt genauso prägend war, wie eure Beziehung zu den Eltern? Warum? Oder warum nicht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass da was dran ist.

Oh und Literaturhinweise sind natürlich auch immer sehr willkommen, falls ihr welche habt :)

Beste Grüße,
melancholius

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Beeinflusst die Geschwisterkonstellation die Partnerwahl?

Beitrag von Ninja Turtle »

Dazu gibt es glaube ich schon eine Umfrage im Forum, die noch kein Jahr alt ist. Musste mal suchen. ;)