Der AB macht die Musik

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
FrankieGoesTo...

Re: Der AB macht die Musik

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Gitarrenlady hat geschrieben: 20 Mär 2018 11:05 Ich spiele Gitarre und singe im Chor. Demnächst will ich auch anfangen zu trommeln. Habe festgestellt, dass man als Frau mit Gitarre viele Männer kennenlernt. Ständig will mir einer ein paar Griffe auf der Gitarre zeigen.
Ja, finde ich aber auch interessant :mrgreen: ! Nur würde ich Dir lieber zuhören, was Du spielst und singst als Dir mein Akkordrepertoire aufdrücken.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Der AB macht die Musik

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Kürzlich hat Karlsson an anderer Stelle lamentiert, daß uns die Musiker ausgehen. Das würde ich gern verifizieren und habe daher diesen Thread wieder nach oben geholt.

Wir haben zwar noch separate Threads für Gesang und Gitarre (und zum Schein auch einen für Geige, es sieht aber eben nur so aus), dennoch dachte ich mir, es ist an der Zeit, den generellen Musikerthread wiederzubeleben. Nach mehr als zwei Jahren Fluktuation ist ja sicherlich einiges passiert.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Melli

Re: Der AB macht die Musik

Beitrag von Melli »

zumsel hat geschrieben: 11 Jan 2017 19:44Spielt ihr ein Instrument ? Wenn ja, welches ?
Vina, Surbahar, Sitar, Ud, Bass (mit 4 oder 6 Saiten, mit und ohne Bünde, Kontrabaß, Quart- und Quintstimmungen), Gitarre und Keyboards (sorry :oops:) nur beiläufig; Darbuka, Daf, Ghatam und einiges anderes an Percussion.
zumsel hat geschrieben: 11 Jan 2017 19:44Welche Lieder spielt ihr gerne ?
Ragas und Maqamat. Auf europäischen Instrumenten meistens Fusion und/oder Funk.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Der AB macht die Musik

Beitrag von Der Asiate »

Ich habe schon seit Jahren ein Keyboard, aber ob man das was ich damit mache als spielen bezeichnen kann, weiß ich nicht. :mrgreen:
AB = Absolut Bezaubernd
Andersartig05

Re: Der AB macht die Musik

Beitrag von Andersartig05 »

Hachja, die Blockflöte, das waren noch Zeiten :lol:
Würde mich interessieren ob es Menschen gibt, die absolut keine Musik mögen? Ohne geht es doch einfach nicht, oder bin ich da zu strikt?

Ich spiele selber Gitarre, Klavier und Violine, wobei ich letztere am meisten liebe :amor: Zeit oder Geld für Unterricht war nie drin, von daher alles selbst beigebracht.
ABsynthist

Re: Der AB macht die Musik

Beitrag von ABsynthist »

Ich spiele mittelmäßig Keyboard. Gitarre möchte ich demnächst endlich in einer Musikschule lernen.
Meine große Leidenschaft war aber schon immer Komponieren. Habe schon im Alter von 10 mit einfachsten Musikprogrammen angefangen.
Heute hab ich das ganze Repertoire an top Software-Instrumenten, Software-Synthesizern und Audio Effect Plugins. Die Produktivität hält sich da aber bisher noch in Grenzen, auch aus psychischen Gründen (Antriebslosigkeit, Perfektionismus etc.).
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Der AB macht die Musik

Beitrag von Karlsson »

Gute Idee, Zéro… :hut:

Zum Glück gibt es jede Menge Musikliebhaber in diesem Forum... :daumen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Der AB macht die Musik

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

ABsynthist hat geschrieben: 06 Jul 2020 15:40 Heute hab ich das ganze Repertoire an top Software-Instrumenten, Software-Synthesizern und Audio Effect Plugins. Die Produktivität hält sich da aber bisher noch in Grenzen, auch aus psychischen Gründen (Antriebslosigkeit, Perfektionismus etc.).
Das wird mit Hardware nicht besser, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Es wird höchstens anders, aber nicht besser.

Hinzu kommt, daß man gern den Sommerurlaub zum Musikmachen nutzen möchte. Dann ist es aber so warm, daß man die vielen zusätzlichen Wärmequellen in der eigenen Wohnung nicht auch noch einschalten möchte. Ich kann von Glück reden, daß ich keine großen klassischen analogen Polysynths mein eigen nenne.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs