Das untere Ende der Wertungsskala

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von calcetto »

Inspiriert aus dem Aktuelle und kommende Kino-Filme-Thema möchte ich hier ein neues Sammel-Thema aufmachen. Was war der schlechteste Film, den ihr je gesehen habt?

Bei mir war es eindeutig Skyline.

Die Prämisse fand ich noch ganz interessant. Mehrere Freunde übernachten nach einer Party in der Wohnung eines Freundes, während über Nacht eine Alieninvasion statt findet. Solange die verängstigten Charaktere noch darüber diskutieren, ob es wohl besser wäre sich in der Wohnung zu verschanzen oder zu versuchen aus der Stadt zu fliehen, ist der Film noch echt in Ordnung. Leider treffen sie die Entscheidung die Wohnung zu verlassen und sich zum Hafen durchzuschlagen und dann schmiert der Film total ab. Das Ende ist so hanebüchen und bekloppt und soll der Auftakt einer nie vollendeten Trilogie werden, dass ich mich nach dem eigentlichen interessanten Trailer, um meine Lebenszeit betrogen gefühlt habe.

Und was habt ihr so für cineastische Unfälle gesehen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von kicky »

Dark Shadows mit Johnny Depp fällt mir da spontan ein. Im Trailer waren die besten Szenen schon verbraten und sonst war da nicht mehr viel zu holen in dem Film. Schade, aus dem Stoff hätte man so viel mehr rausholen können.
Nijuga

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Nijuga »

Der schlechteste Film den ich je gesehen haben war 'Das brandneue Testament'.

Nachdem man den Trailer gesehen hat, denkt man, dass das ein Film mit etwas ungewöhnlichem Humor ist.
Aber in Wirklichkeit ist der in keinster Weise lustig und war so schlecht, das ich ihn nicht mal bis zum Ende geguckt haben.
Peter

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Peter »

Ist schon lange her. Goldeneye. Ich habe das meiste von dem Film verdrängt und kann mich nur noch an eine selten dämliche Verfolgungsjagd mit einem Panzer erinnern.
Normalerweise wäre ich auch in keinen Bond-Film gegangen. Aber ein Mädel war gewillt mit mir ins Kino zu gehen. Und da schien mir der Film noch das Beste zu sein, was an dem Tag gezeigt wurde. Wahrscheinlich wäre jeder andere Film besser gewesen :mrgreen:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Unkreativer »

Postal gehört definitiv dazu. Independence Day 2 ist ein aktueller schlechter Film. Nicht schlecht, aber sehr enttäuschend war Star Wars Episode VII (so sehr, dass ich mir den neuen gar nicht mehr angesehen habe)
SciFiGirl

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von SciFiGirl »

Der für mich schlechteste Film aller Zeiten - und den habe ich in der Schlefaz-Reihe gesehen - war: Thor der Allmächtige. :mrgreen: Andererseits habe ich wohl selten so über einen Film lachen müssen 8-)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Mannanna »

"Suicide squad" soll auch richtig mies gewesen sein. Habe ich aber nicht gesehen.

Star Wars 7 fand ich auch richtig schlecht wegen der vielen Unstimmigkeiten/Ungereimtheiten (wieso liegt das alte Laserschwert von Luke/Darth Vader plötzlich in einem Kneipenkeller?). Schlimmer als Star Wars 1.

Und Batman 2 (der mit Heath Ledger), weil da eben Massenüberwachung und Folter als "in Ordnung" dargestellt werden.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Tania »

9 1/2 Wochen. Der Streifen sollte angeblich was mit Erotik zu tun haben. Wahrscheinlich weil er dermaßen langweilig war, dass man gar nicht anders konnte, als mit seinem Sitznachbarn rumzumachen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Logan 5

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Logan 5 »

Welcher der schlechteste Film war, könnte ich spontan gar nicht sagen. Ich habe schon so viele, brutal miese Gurken gesehen :?

Aus den letzten Jahren schaffen es folgende Kandidaten auf die ersten Plätze:

JUPITER ASCENDING - ich bin heute noch traumatisiert von dem Sondermüll und einige Tage mit versteinerter Mine herumgelaufen
DISASTER MOVIE - beim Anschauen hatte ich intensive Mordgedanken gegen den Regisseur und Produzenten
AVATAR - zugegeben, er ist eine Art Eyecandy und hat 3 D belebt, ansonsten völlig überbewertet, auf Wirkung gequält u. mit geklauter Story

Auch in den 90ern gab es viel Mist. Daher nenne ich nur den absoluten Favoriten:

TITANIC :mrgreen: - handwerklich nix auszusetzen, aber sonst... der Film hat die Academy Awards gründlich entwertet

Historisch sei euch nur ein Highlight ans Herz gelegt:

THE BEAST OF YUCCA FLATS (1961) - ca. 59 min. verschwendete Lebenszeit, die einen ratlos zurücklässt. Schlimmer als "Daniel, der Zauberer". In Deutschland nie ausgewertet, aber auch auf englisch gut verständlich. Zumindest die gesprochenen Worte, nicht der Sinn! Mit einer für das Jahr 1961 sehr gewagten Sexszene am Anfang, die nix mit dem Rest des Films zu tun hat (wohl nur, um ABs ins Kino zu locken ;) ).

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Shisouka

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Shisouka »

"Das Fenster zum Hof" .. Bis dato der einzige Film bei dem ich im Kino eingeschlafen bin.
Peter

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Peter »

Peter Jacksons King Kong war auch unglaublich langweilig. Völlig überladen mit Action und Computereffekten. Endlose Kämpfe mit irgendwelchen Viechern, die keine Spannung aufbauen konnten, weil der Affe samt Naomi Watts noch für die Hochhausszene gebraucht werden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Gilbert »

Highlander 2

Langweiliger Schrott. Ich bin danach auch lange Zeit nicht mehr im Kino gewesen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Unkreativer »

Logan 5 hat geschrieben:DISASTER MOVIE - beim Anschauen hatte ich intensive Mordgedanken gegen den Regisseur und Produzenten
Wo ich das lesen, fällt mir noch ein, Fantastic Movie war auch so richtig schlecht, locker in einer der Spitzepositionen der schlechtesten Filme.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Der schlechteste Film, den ich den Fehler gemacht habe, im Kino zu sehen: Zwei tolle Käfer räumen auf. Und das sagt einer, der Zärtliche Chaoten 2 immer noch unterhaltsam findet.

Gut, das war Anfang oder Mitte der 80er, ich war ein Kind, und ich wußte es nicht besser. Die Dudu-Filme fand ich damals klasse (wir hatten ja nix™ damals, und bis zum Einsetzen der Pubertät war ich noch schmerzfreier als heute, was Filme betrifft), die waren ewig nicht im Fernsehen gelaufen, und ich glaubte tatsächlich, da sei ein neuer Dudu-Film rausgekommen.

Nicht nur war der Film nicht neu, der war in unserem Verzehrkino nur aus dem Archiv gekramt worden als Füllmaterial. Sondern obendrein hatte der Streifen mit Dudu (vielleicht erinnert sich der eine oder andere, das war dieser gelbe Wunderkäfer Marke "Herbie trifft K.I.T.T. trifft Inspektor Gadget") absolut nichts am Hut.

Dieses Machwerk wurde in den späten 70ern gedreht mit einem nicht unerheblichen Teil der Dudu-Mannschaft inklusive Rudolf Zehetgruber als Hauptdarsteller. Nur war der nicht mehr Jimmy Bondi, "der kleine Bruder von James Bond", sondern ein Abenteurer namens El Guancho, der auf Lanzarote einen Nazi-Schatz sucht, und sein Fahrzeug war ein seltsames, kleines, sechsachsiges Geländefahrzeug. Ursprünglich sollte der Film den sinnlosen Titel Superbaby – Der Typ mit dem irren Blick tragen. Aber selbst in einer Zeit, als alle deutschen Verleihtitel bei Komödien und auch die Titel der meisten inländischen Produktionen so gaga waren, war klar: Weder mit dem Film noch mit dem Titel wird man irgendjemanden hinterm Ofen hervor und ins Kino locken können.

Und was, wenn das jetzt ein Dudu-Film wäre?

Das war die zündende Idee. Aber wie macht man daraus nachträglich einen Dudu-Film? Alle Mann noch einmal nach Lanzarote fliegen, ein paar gelbe Käfer mit spezifischer Tricktechnik-Bastelei mitnehmen, für teuer Geld gedrehte Szenen wegwerfen und für mehr teuer Geld neue Szenen mit Dudu drehen? Nein, zu teuer. Das existierende Material durfte auf gar keinen Fall verändert werden. Aber wie macht man dann daraus einen Dudu-Film?

Ganz einfach: Man geht mit einer gefühlten Super-8-Kamera oder zwei zu einem x-beliebigen 8-Figure-Rennen. Wenn da nicht sowieso jemand mit einem gelben Käfer mitfährt, dann läßt man da jemanden mit einem gelben Käfer antreten. Der wird dann bei dem Rennen über den Haufen gefahren. Das so gewonnene Material schneidet man vorne an den existierenden Kinofilm und suggeriert: "Jimmy Bondi hat Dudu zu Schrott gefahren, sich in El Guancho umbenannt und ist nach Lanzarote gezogen", auch wenn die Namen "Jimmy Bondi" und "Dudu" in dem Film nie fallen. Damit das noch ein Stück glaubwürdiger wird, nennt man den Film um in Zwei tolle Käfer räumen auf.

Der Film ist an sich schon schnarchlangweilig. Aber wenn man dann auch noch in Erwartung von Dudu ins Kino geht und Dudu dann in den ersten Minuten mutmaßlich zerstört wird und den ganzen Rest des Films über nicht vorkommt, dann ist man extrem enttäuscht. Die Macher dieses Machwerks gehören eigentlich wegen arglistiger Täuschung angezeigt. Der Film sollte auf DVD einen Audiokommentar haben, aber nicht vom Regisseur oder Drehbuchautor, sondern von Mike Nelson oder zumindest Oliver Kalkofe.

Was sollen da erst diejenigen sagen, die schon die Herbie-Sequels doof finden, weil sie nicht den Charme des ersten Films haben?
Gilbert hat geschrieben:Highlander 2

Langweiliger Schrott. Ich bin danach auch lange Zeit nicht mehr im Kino gewesen.
Ganz davon abgesehen, daß er dem ersten Film widerspricht.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Logan 5

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Logan 5 »

Peter hat geschrieben:Peter Jacksons King Kong war auch unglaublich langweilig.
Oh je, stimmt! Spätestens beim Ballett auf dem Eis wusste ich nicht mehr, ob ich lachen, weinen oder einfach nur mit dem Anschauen aufhören sollte...
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Ursprünglich sollte der Film den sinnlosen Titel Superbaby – Der Typ mit dem irren Blick tragen.
"Der Typ mit dem irren Blick" kam dafür dann in den 80ern. Allerdings ohne Superbaby, dafür mit Sequel ;)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Na ja, der Titel war dann ja letztlich nicht vergeben und konnte auf einen anderen Film gepflanzt werden.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Mr. Lonely

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Mr. Lonely »

The Dark Knight Rises

Der ist zwar jetzt nicht superschlecht. Aber es ist der Film von dem ich am meisten enttäucht war.
Lisa

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Lisa »

Logan 5 hat geschrieben:Schlimmer als "Daniel, der Zauberer".
Das geht? :shock: Ich hätte nicht gedacht, dass der noch unterboten werden kann ... :gruebel:

@Topic: Ich hab auch schon wirklich grottige Filme gesehen. Die meisten wurden hier schon genannt. Richtig schlimm war m.E. das Remake von "Psycho" aus den späten 90ern.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Der Schussel »

Kennt noch jemand den Film "Drei und eine halbe Portion"? Die Hauptrollen wurden gespielt von Karl Dall, Jürgen Hingsen (ja genau, der Zehnkämpfer! :D ), Rolf Milser (ja genau, der Gewichtheber! :D ) und Patrick Bach. Den hab' ich im Kino gesehen (ja genau, ich habe dafür Geld bezahlt! :schuechtern: ) Ich fand ihn schon als 11jähriger so mittel... Als ich ihn in den 90ern mal in der Glotze gesehen habe, hab' ich keine 5 Minuten ausgehalten... . Das war wohl der größte Quark, den ich jemals bis dahin gesehen habe. :kopfstand:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Nonkonformist

Re: Das untere Ende der Wertungsskala

Beitrag von Nonkonformist »

Star Crash (1978)

Italo Space Opera, kurz nach den ersten Star Wars film gedreht.
Mit Chistopher Plummer als Weltall-Imperator, und David Hasselhof als Raum-prinz.

Ob jetzt design, spezialeffekte, drehbuch oder schauspielerischen qualitäten; alles nicht zu
unterbieten. Hab den film damals im kino gesehen und nur gestaunt.