Urlaub

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Wie wird im Urlaub genächtigt?

1. Teures Hotelzimmer (3,4,5 Sterne)
18
31%
2. Billiges Hotelzimmer (Pauschal, Bettenburg, 1,2 Sterne)
7
12%
3. Pension
6
10%
4. Jugendherberge, Hostel
3
5%
5. Camping
6
10%
6. Ferienhaus/Wohnung
10
17%
7. BnB
1
2%
8. sonstiges
8
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Urlaub

Beitrag von Mannanna »

Ist ja gerade Urlaubszeit. Wo verbingt ihr die Nächte (und warum)?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Urlaub

Beitrag von Lonely »

Im Mai/Juni haben wir 2 lange Wochenenden gehabt (Hamburg und Allgäu), übernächste Woche fahren wir für eine Woche zu meinen Eltern ins Sauerland. Das spart Geld, denn aufgrund unseres Umzuges ist dieses Jahr nicht mehr drin.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Endura

Re: Urlaub

Beitrag von Endura »

Ich fahre so gut wie nie auf Urlaub. Ich hab in den letzten zehn Jahren gerade mal drei Reisen gemacht, davon waren zwei Dienstreisen, vor denen ich mich nicht drücken konnte. Alleine verreisen möchte ich nicht, und bislang hat mir eine Partnerin zum Verreisen gefehlt. Oder einfach gute Freunde.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Urlaub

Beitrag von Gucki »

Wir fahren Mitte August eine Woche wandern nach Salzburg - so wie jedes Jahr :lol:
Anfang September geht es für ein verlängertes Wochenende nach Kroatien, Ende September/Oktober möchte ich noch einmal ans Meer - wohin, keine Idee :gruebel:
Und ab Dezember gibt's dann Schi-Wochenenden :good:
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Urlaub

Beitrag von Elli »

Meist Hostel / Jugendherberge. Weil es günstig ist.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Urlaub

Beitrag von Unkreativer »

Drei Sterne ist ein 'teures Hotel'?
Ok, dann halt im teuren Hotel. Ansonsten kommt es ganz drauf an. Beim Städtebesuch Pension oder Privatwohnung, beim Surfen auch mal Camping, sonst mal Ferienhaus.
Um die Unterkunft geht es mir im Urlaub eigentlich nicht. Hauptsache, ich kann irgendwo warm und trocken schlafen.
Goldstück

Re: Urlaub

Beitrag von Goldstück »

Diesen Sommer nirgendwo :( , ansonsten liebe ich All Inclusive Hotels wo ich vom Buffet zum Strand und zurück zum Buffet kann :shylove:
Mehrbettzimmer gehen gar nicht. Sightseeing interessiert mich nicht. Ich will Meer und Fressen :mrgreen:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Urlaub

Beitrag von Unkreativer »

Goldstück hat geschrieben: 04 Aug 2017 08:56 Ich will Meer und Fressen :mrgreen:
Du willst im Urlaub mehr fressen? :frech2:
Goldstück

Re: Urlaub

Beitrag von Goldstück »

Unkreativer hat geschrieben: 04 Aug 2017 08:58
Goldstück hat geschrieben: 04 Aug 2017 08:56 Ich will Meer und Fressen :mrgreen:
Du willst im Urlaub mehr fressen? :frech2:
Auf jeden Fall, ich liebe südländische und vor allem türkische Küche :D die ganzen Früchte... :shylove: (jetzt will ich mein Konto plündern ^^)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Urlaub

Beitrag von LonesomeCoder »

Nur gehobene Unterkünfte. Im Urlaub soll es zumindest so schön wie daheim, aber am liebsten noch schöner sein. Ich mache auch lieber nur 3 oder 4 Übernachtungen als für das gleiche Geld 2 Wochen in Billighotels oder noch schlimmer in Hostels oder einem Zelt zu sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Urlaub

Beitrag von NBUC »

Je nach den Umständen, d.h. Ziel und Dauer der Reise. Bevorzugt aber in etwas Appartementähnlichen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Basti-MD

Re: Urlaub

Beitrag von Basti-MD »

Ich bin jedes Jahr im Mai ein paar Tage mit Freunden (Männer unter sich) unterwegs. Da reicht die Spanne von Ferienhäusern, Hausbooten bis hin zu Ferienanlagen. Hostels o.ä. sind für größere Truppen eher ungeeignet.

Ansonsten mach ich nur alle 2 Jahre einen längeren Urlaub, dann aber ab 4 Sterne 2 Wochen egal wohin. Bei Städtereisen (Wochenendreisen) ist mir das Hotel fast egal, Hauptsache sauber.

Dieses Jahr fällt der Urlaub aufgrund meines Umzugs flach. :crybaby:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub

Beitrag von Antonia »

Letztes Jahr habe ich zwei Gruppenreisen mitgemacht, nach Mallorca und Fuerteventura. Da übernachteten wir in 4-Sterne-Hotels.
Wenn ich alleine unterwegs bin und z.B. Bekannte/Freunde im Ausland besuche, übernachte ich aber auch mal in einfacheren Unterkünften, also z.B. Pensionen.

Ich mag auch gerne Kurztripps, also nur mal über's WE wegfahren mit Freunden, und da übernachten wir auch schon mal in Jugendherbergen, um Geld zu sparen. Bald geht's nach Sylt für ein verlängertes Wochenende und im Dezember nochmal nach Fuerteventura. :D
In Rom und Sardinien war ich dieses Jahr auch schon. Ach, ich liebe es zu reisen. :D
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2017 09:41... oder noch schlimmer in Hostels oder einem Zelt zu sein.
Ich übernachte oft in Hostels. Das ist gar nicht schlimm und oft sind die auch schön sauber und nett eingerichtet, aber viiieeeel günstiger als teure Hotels. Lieber erlebe ich mehr für mein Geld als dass ich es für Marmor im Bad oder Stuck an der Zimmerdecke ausgebe! :frech:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub

Beitrag von Wolleesel »

Brax hat geschrieben: 04 Aug 2017 16:43
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2017 09:41... oder noch schlimmer in Hostels oder einem Zelt zu sein.
Ich übernachte oft in Hostels. Das ist gar nicht schlimm und oft sind die auch schön sauber und nett eingerichtet, aber viiieeeel günstiger als teure Hotels. Lieber erlebe ich mehr für mein Geld als dass ich es für Marmor im Bad oder Stuck an der Zimmerdecke ausgebe! :frech:
Wird man da nich öfters geweckt wenn random nachts Leute in dein Zimmer kommen? :foto:


@Umfrage 3 Antworten sind iwie zu wenig

Kommt immer drauf an. Bei Winterurlaub lieber Ferienwohnung, im Ausland lieber gutes Hotel, hier lieber billiges Hotel / campen
^^
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Urlaub

Beitrag von Versingled »

Wolleesel hat geschrieben: 04 Aug 2017 17:27
Wird man da nich öfters geweckt wenn random nachts Leute in dein Zimmer kommen? :foto:
A&O sind ein Zwischending, da gibt's auch Häuser die Einzel- oder Doppelzimmer anbieten. Da lässt sich recht günstig übernachten ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub

Beitrag von Brax »

Wolleesel hat geschrieben: 04 Aug 2017 17:27Wird man da nich öfters geweckt wenn random nachts Leute in dein Zimmer kommen? :foto:
Kommt drauf an, ob die Leute rücksichtsvoll sind oder nicht. Aber ich hab oft genug ganz gute Erfahrungen gemacht. Und manchmal lernt man im Schlafsaal sogar noch nette Leute kennen, mit denen man was unternehmen kann! :shylove:
Und es kann auch vorkommen, dass man die einzige Person im Schlafsaal ist. Dann hat man ein eigenes Zimmer für einen supergünstigen Preis! :mrgreen:
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Urlaub

Beitrag von ABtutsoweh »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2017 09:41Ich mache auch lieber nur 3 oder 4 Übernachtungen als für das gleiche Geld 2 Wochen in Billighotels oder noch schlimmer in Hostels oder einem Zelt zu sein.
Ich mache es genau umgekehrt. ;) Ich mag es vor allem sehr naturnah und verzichte dafür total gerne auf Komfort. Für ein 5 Sterne-Meeresrauschen im Ohr beim Einschlafen oder einen 5 Sterne-Bergpanoramablick direkt nach dem Aufstehen, mache ich bei der Zahl der Sterne der Unterkunft nur zu gerne ein paar Abstriche. Normalerweise bin ich in der Unterkunft eh nur zum Schlafen. Im letzten Urlaub hab ich es z.B. total bereut, zu lange gewartet zu haben und deshalb keinen Platz mehr hier bekommen zu haben. :shylove: Hoffe, das lässt sich mal irgendwann nachholen.

Nach meinem Eindruck macht in "normalen" Hotels auch jeder eher sein eigenes Ding, mir ist es da noch nie passiert, dass in irgendeiner Form Kontakt zu anderen Reisenden entstanden wäre, in Jugendherbergern oder z.B. auf Berghütten empfinde ich es so, dass ein völlig anderes Gemeinschaftsgefühl vorherrscht und hatte da schon total schöne Abend mit völlig fremden Leuten, obwohl ich ganz sicher niemand bin, dem es leicht fällt, auf andere Menschen zuzugehen.
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Urlaub

Beitrag von Tania »

Wenn ich allein unterwegs bin (was meist Wochenend-Kurztrips sind), schlafe ich entweder bei den Leuten, die ich besuche, oder in meinem Auto.

Wenn die Kids dabei sind, übernachten wir gern bei Bekannten, im Hotel, in ner Ferienwohnung oder in unserer Gartenlaube.

Ich glaube,.auch mit einem größeren Lottogewinn würde ich keine teuren Hotelzimmer buchen. Hauptsache sauber und einigermaßen bequem. Ich will da doch nur schlafen! (Und wenn ich mal nicht nur schlafen will, ist mir ein toller Begleiter immer noch wichtiger als ein tolles Hotel)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Urlaub

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich brauche Ruhe und Privatsphäre - ein Einzelzimmer ist für mich Pflicht. Ich gehe auch (wenn ich nicht wegen Arbeit aufstehen muss) sehr spät ins Bett. Ich schnarche extrem (wurde deswegen schon ohne Erfolg operiert) und brauche mehrere Stunden zum Einschlafen wobei ich in dieser Zeit öfters aufstehe. Weil ich selbst sehr empfindlich gegen Störungen bin und selbst sehr stören würde, geht es nicht anders. Selbst wenn ich mit einer Frau verreisen würde, wären zwei EZ Pflicht.

Urlaub soll für mich ein Kontrast zum Alltag sein. Da ich mitten in der Natur mit nur sehr wenig Zivilisation wohne, will ich im Urlaub nicht in die Natur, sondern in Städte, Wellnesstempel oder Kreuzfahrtschiffe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34