Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Pocolino

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von Pocolino »

Mannanna hat geschrieben: 10 Okt 2017 15:27
Lonely hat geschrieben: 07 Aug 2017 05:34 Forrest Gump:
Als Forrest Jenny fragt, ob sein Sohn so wie er ist, oder "normal".
Und natürlich als Forrest an Jennys Grab steht.
In Forrest Gump finde ich am schönsten, wie er in Washington die Rede über den Vietnamkrieg halten sollen und dann seine Jenny wiedersieht und die beiden da in diesem Wasserbecken stehen mit den tausenden von Leuten drum herum.
Achja die die sich durch die Welt hurt um als sie keinen Ausweg sieht ein Kind bei ihm abzuwälzen. Herzergreifend:-D
Lila Lila

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von Lila Lila »

Cast Away
Als Wilson im Meer immer weiter weg treibt.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von Karlsson »

"Das Boot" von Wolfgang Petersen.
Die Schluss-Szene nach dem Fliegeralarm: Das Boot versinkt, der Kapitän stirbt. Sehr emotionale Szene....
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
sofl

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von sofl »

Blade Runner (1982) - "Memories of Green" und "Tears in Rain" - Szene
Die Verurteilten - Abschlussszene
Million Dollar Baby - Abschlussszene
Gran Torino - Abschlussszene
willkuerlich

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von willkuerlich »

LOTR als Frodo mit Gandalf die Hobbits verlässt :'(
heulz
Endura

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von Endura »

willkuerlich hat geschrieben: 23 Okt 2017 19:53 LOTR als Frodo mit Gandalf die Hobbits verlässt :'(
heulz
Aber vorher übergibt er noch brav den unerledigten Papierkram. :lach:
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von calcetto »

Oh ja, Heulszenen bei Filmen kann ich gut. Auch in welchen, wo man das gar nicht erwarten würde.

Da hätte ich den Epilog von Les Miserables. Sobald Anne Hatheway anfängt zu singen ("Come with me, I'll lead you to salvation...") ist bei mir Ende mit der Contenance.

Das letzte Mal musste ich ziemlich bei "The Dark Knight Rises" schnüffen. Die Szene als Alfred am Grab von Bruce Wayne steht und unter Tränen dem Grab von Bruce's Eltern sein Scheitern gesteht.

Generell funktioniert bei mir ziemlich viel über Musik. Bei "Die Eiskönigin" geht es aber gerade noch.

Und gar nicht geht bei mir die dritte Folge der vierten Staffel Deep Space Nine ("Der Besuch"). Das endet auch immer so :crybaby:
willkuerlich

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von willkuerlich »

Xanopos hat geschrieben: 24 Okt 2017 16:49
willkuerlich hat geschrieben: 23 Okt 2017 19:53 LOTR als Frodo mit Gandalf die Hobbits verlässt :'(
heulz
Aber vorher übergibt er noch brav den unerledigten Papierkram. :lach:
Wow, man kann wirklich überall etwas Humorvolles sehen :lach:
Hätte nie gedacht, dass ich an der Stelle lachen kann.
schmog

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von schmog »

Das wunderschöne Happy End in "Die Kaktusblüte" USA 1969, mit Ingrid Bergmann und Walther Matthau. :daumen:
SciFiGirl

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von SciFiGirl »

Sophies Entscheidung. Als sie entscheiden soll, welches ihrer Kinder in den Tod geschickt wird. Mir wird heute noch schlecht bei dieser Szene.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1145
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von Heathcliff »

Tja, hier wurden einige Filme genannt, die mir nicht bekannt sind, von daher nenne ich mal die Schlußszene aus Jane Eyre, wo Jane nach vielen Irrungen und Wirrungen zu ihrem geliebten (inzwischen erblindeten) Edward zurückkehrt...

link
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
SciFiGirl

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von SciFiGirl »

Oh, ein Mann, der Jane Eyre schaut :shock: ;) Hmm, ich muss zugeben, diese Version kenne ich noch gar nicht.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von Lonely »

calcetto hat geschrieben:Da hätte ich den Epilog von Les Miserables. Sobald Anne Hatheway anfängt zu singen ("Come with me, I'll lead you to salvation...") ist bei mir Ende mit der Contenance.
Geht bei mir schon früher los: "I dreamed a dream in times gone by....". Dafür hat sie zurecht einen Oscar geholt.
calcetto hat geschrieben:Und gar nicht geht bei mir die dritte Folge der vierten Staffel Deep Space Nine ("Der Besuch"). Das endet auch immer so :crybaby:
Da gibt es eine andere DS9-Folge, in der Odo erkennt, dass er Major Kira liebt. Doch es ist zu spät, er hat seine Chance verpasst. Total die AB-Folge eigentlich.....
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von calcetto »

Lonely hat geschrieben: 26 Okt 2017 14:28Geht bei mir schon früher los: "I dreamed a dream in times gone by....".
Das "überlebe" ich mittlerweile schon halbwegs.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von Cavia »

"Intouchables" fehlt hier tatsächlich noch.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1145
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von Heathcliff »

SciFiGirl hat geschrieben: 26 Okt 2017 14:11Oh, ein Mann, der Jane Eyre schaut :shock: ;) Hmm, ich muss zugeben, diese Version kenne ich noch gar nicht.
Wie mein Nickname vielleicht ahnen lässt, bin ich bekennender Fan der Brontë-Schwestern... :shylove:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Lila Lila

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von Lila Lila »

SciFiGirl hat geschrieben: 25 Okt 2017 13:24 Sophies Entscheidung. Als sie entscheiden soll, welches ihrer Kinder in den Tod geschickt wird. Mir wird heute noch schlecht bei dieser Szene.
Das ist auch so ein Film den ich nur einmal ansehen kann. Furchtbar.
Ich habe so geheult.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von Mit müden Augen »

Lila Lila hat geschrieben: 26 Okt 2017 23:58
SciFiGirl hat geschrieben: 25 Okt 2017 13:24Sophies Entscheidung. Als sie entscheiden soll, welches ihrer Kinder in den Tod geschickt wird. Mir wird heute noch schlecht bei dieser Szene.
Das ist auch so ein Film den ich nur einmal ansehen kann. Furchtbar.
Ich habe so geheult.
Jetzt habe ich mal bei Wikipedia nachgelesen: :shock: Warum guckt man sich sowas an? (Die Frage stelle ich mir sehr oft muss ich zugeben.)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
SciFiGirl

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von SciFiGirl »

Heathcliff hat geschrieben: 26 Okt 2017 19:54
SciFiGirl hat geschrieben: 26 Okt 2017 14:11Oh, ein Mann, der Jane Eyre schaut :shock: ;) Hmm, ich muss zugeben, diese Version kenne ich noch gar nicht.
Wie mein Nickname vielleicht ahnen lässt, bin ich bekennender Fan der Brontë-Schwestern... :shylove:
Ich auch. :oops: Aber bei mir ist das ja auch typischer, ich bin schließlich eine emotionale Frau. ;) Nein, Spaß beiseite: finde ich gut. Ein lesender Mann, der noch dazu zu dem steht, was er liest. Das ist schon was Besonderes :daumen:
Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Okt 2017 00:04 Jetzt habe ich mal bei Wikipedia nachgelesen: :shock: Warum guckt man sich sowas an? (Die Frage stelle ich mir sehr oft muss ich zugeben.)
Sowas guckt man sich an, wenn man beim Zappen im Film hängen bleibt, man noch nie etwas von dem gehört hat, man aber fasziniert von der Schauspielerleistung ist und einen die Geschichte quasi reinsaugt. Und dann kommt so eine Szene und es ist zu spät. Die Bilder bekommt man nie mehr aus dem Kopf.

Allerdings gehe ich seit "Die Vorleserin" in "ernste" Filme auch nicht mehr ins Kino. Nach diesem Film dachte ich nur noch "Die Welt ist schlecht, ich geb' mir die Kugel". Das ging echt gar nicht. Ich will Ablenkung und Unterhaltung im Kino. Man hat eh schon genug Probleme im Alltag.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Die emotionalsten Szenen eurer (Lieblings-)Filme

Beitrag von kreisel »

"Big Fish" - der unausweichliche Tod des Vaters und wo das Gewicht von der Phantasie
wieder mehr in die Realität kommt.