Taschenmesser und Multitools

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Taschenmesser und Multitools

Beitrag von Giebenrath »

Stilvoll trägt man dazu einen Anglerhut, eine Tarnfleckhose und verranzte Wanderstiefel - alternativ auch Adiletten mit weißen Socken oder eine Schirmmütze von John Deere. :coolgun:
Beim Camping oder Angeln ergibt die Hälfte der Werkzeuge vielleicht noch einen Sinn.
Feile ist sicherlich immer hilfreich, da man sich bei Gebrauch von Taschenmesser leicht einen Fingernagel abgebricht. :lol:

Aber was soll der klappbare Kreuzschlitz in einer Welt voller Torx überhaupt noch bringen? Für die Arbeit gibt es auch richtiges Werkzeug. Deshalb tragen Handwerker auf Latzhosen mit Zollstocktasche und eben keinen Gürtel mit Etui für das Phallussymbol. ;)

Wer beim Brötchenholen eine faltbare Kombizange am Gürtel trägt, hat so einiges nicht verstanden.
Das Multitool ist ein Statussymbol mit dem nur auf Kindergeburtstagen Eindruck schinden kann - oder im Kreis gleichgesinnter Sammler und Möchtegernjäger.

Zum Glück braucht man für das Multitool noch keinen Waffenschein. Deshalb sind Multitool im Gürteletui auch nicht nicht verboten. Unsinnig sind sie aber trotzdem. :specht:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Endura

Re: Taschenmesser und Multitools

Beitrag von Endura »

Giebenrath hat geschrieben: 12 Aug 2017 18:57 Aber was soll der klappbare Kreuzschlitz in einer Welt voller Torx überhaupt noch bringen?
Mir kommen immer noch mehr Kreuzschlitz- als Torxschrauben unter.
Für die Arbeit gibt es auch richtiges Werkzeug.
Naja, ich hab auch heute noch in der Schreibtischlade ein Multitool liegen. Warum? Weil das Werkzeug in der Arbeit die Angewohnheit hat einfach so weg zu diffundieren. Bei privaten Zeug ist die Hemmschwelle weitaus größer.
Unsinnig sind sie aber trotzdem. :specht:
Da bin ich anderer Meinung.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Taschenmesser und Multitools

Beitrag von randomguy »

Ich hab auch ab und zu ein Messer dabei.
Ich sag noch Achtung Scharf, und der piekst sich damit trotzdem. :roll:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Endura

Re: Taschenmesser und Multitools

Beitrag von Endura »

Giebenrath hat geschrieben: 12 Aug 2017 18:57 Zum Glück braucht man für das Multitool noch keinen Waffenschein. Deshalb sind Multitool im Gürteletui auch nicht nicht verboten. Unsinnig sind sie aber trotzdem. :specht:
Nein, den braucht man nicht, aber mit einem Multitool kann man in Deutschland trotzdem mit dem Waffenrecht in Konflikt kommen, wenn eine Messerklinge vorhanden ist, die sich einhändig öffnen und arretieren lässt:
http://knife-blog.com/2017/09/multitools/
Österreich ist da zum Glück ein wenig entspannter.
Sonderling

Re: Taschenmesser und Multitools

Beitrag von Sonderling »

Trage für gewöhnlich ein Victorinox Huntsman (mit transparenten Griffschalen) und ein Mercator k55k. Zwei tolle Messer. :D Wenn ich die mal nicht dabei habe, fühle ich mich nackt.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Taschenmesser und Multitools

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ein Multitool ist perfekt um Zelte aufzustellen und temporäre Wasserleitungen zu legen. Nein, das mache nicht ich. Dafür gibt es ein paar sehr eifrige Männer.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.