Umfrage Spielekonsole

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Wieviele Spielekonsolen besitzt ihr?

Ich Spiele keine elektronischen Spiele. Bei Wind und Wetter bin ich an der frischen Luft!
3
7%
Konsole? Ich spiele auf dem Smartphone!
0
Keine Stimmen
Ich bin ausschließlich PC-Spieler. Ich liebe es, Spiele irgendwie halbwegs zum Laufen zu bringen!
14
34%
Ich habe eine Konsole.
7
17%
Ich habe zwei Konsolen.
6
15%
Ich habe drei Konsolen.
2
5%
Ich habe vier Konsolen.
2
5%
Ich habe fünf Konsolen.
1
2%
Ich habe sechs Konsolen.
0
Keine Stimmen
Ich habe sieben Konsolen.
2
5%
Ich habe acht Konsolen.
0
Keine Stimmen
Ich habe neun Konsolen.
0
Keine Stimmen
Ich habe zehn Konsolen.
0
Keine Stimmen
Ich habe mehr als zehn Konsolen.
1
2%
Ich habe noch einen Amiga, aber seit Jahren sind alle Disketten kaputt.
2
5%
Ich will was anklicken.
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Umfrage Spielekonsole

Beitrag von Peter »

Angeregt von dem Thread "welches Game zockt ihr gerade?" starte ich eine Umfrage über die Anzahl eurer Konsolen.

Wieviele Konsolen inklusive Handhelden habt ihr?

Darüber hinaus interessiert mich, was ihr mit euren alten Konsolen macht, wenn ihr auf die aktuelle Generation umgestiegen seid.

Viel Spaß beim Anklicken.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich spiele garnicht oder nur selten Kleinkram auf dem PC. Als Kind war ich vom Gameboy Color begeistert aber hatte nie einen. *zeter* :lol: Ich habe später als Erwachsener mehrfach überlegt so ein Ding gebraucht zu kaufen, aber es schlussendlich nicht getan, was soll ich damit? Und mittlerweile sind die Dinger vielleicht sogar Sammlerstücke und wieder teuer.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Der Coon

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von Der Coon »

Habe eine PS1 und eine N64.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich habe 4 Konsolen, bin aber in den letzten Jahren mehr und mehr zum PC abgewandert. Die dortige Leistung und, dank Steam, die günstigeren Games für den PC, haben mich halt "bekehrt". :D

Ich hab damals, um 1990, mit dem NES angefangen. Das hab ich dann leider verkaufen müssen, damit ich mit dem Geld mein SNES teilfinanzieren konnte. (Den Rest gabs von meinen Eltern)
Das SNES hab ich dann ebenfalls mit allen Spielen verkauft (was ich Heute sehr bereue) und habe mir damit das N64 finanziert. Das N64 besitze ich auch Heute noch, nutze es aber gar nicht mehr. Ich hab damals neidisch auf die PS geblickt und mir, 2002, von meinem Lehrlingsgehalt die PS2 gekauft. Auch die besitze ich noch. 2008 kam dann die PS3 dazu, 2011 die XBox 360. Ich besitze diese Konsolen auch Heute noch und schalte, vor allem gern die PS3 gelegentlich noch an.
Allerdings, wie schon erwähnt, spiele ich inzwischen einfach viel lieber auf dem PC. Zumal viele meiner Lieblingstitel: WoW, divers. Strategie- und Indie-Titel, eh nur dort erhältlich sind/waren.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Nonkonformist

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von Nonkonformist »

Ich hatte noch nie irgendeinen konsole.
Sehr lange her habe ich mal einige spiele versucht - meist demos - zuerst mit meinem Commodore Amiga, später mit meinem PC.
Und habe feststellen müßen das computerspiele mich nicht begeistern können.
Ein, zwei level und dann langweile ich mich bereits.
Ich komme einfach nicht rein; es lasst mich alles kalt.
Grafisch finde ich das alles manchmal zwar sehr beeindrückend, aber auch dann reicht es mir aus mich kurz ein demo an zu schauen.
Wann überhaupt, dann sind uralte spiele wie Tetris oder Pacman mir noch lieber als alle diese bildgewaltigen Ego-shooter, strategie-spiele, usw.

Nur früher, mit meinen kollegen abends über das firmen-netztwerk Quake-deathmatches zu spielen, hat manchmal spaß gemacht - nur hatte ich nicht das geringste geschick und war selten länger mehr als eine halbe minute am leben bevor mich mal wieder ein kollegen erwischt hat....
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von Einsamer Igel »

Kurzzeitig mal Candy Crush auf dem PC gespielt. Die Phase ist vorbei.

Vor x Jahren mit einer Freundin auf deren GameCube Mario Kart gespielt, das war noch ganz lustig. Aber auch die Gebrauchten kosten ein Schweinegeld, sonst würde ich mir sowas wohl noch anschaffen.
Don Rosa

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von Don Rosa »

Peter hat geschrieben:ch bin ausschließlich PC-Spieler. Ich liebe es, Spiele irgendwie halbwegs zum Laufen zu bringen!
Was soll der zweite abwertende Satz? :fluchen:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von Unkreativer »

Bei mir sind es Game Boy und Playstation. Pokemon habe ich vor ein paar Monaten nochmal ausprobiert und es lief noch.
Logan 5

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von Logan 5 »

Ich habe zwei Konsolen und die sind noch garnicht mal so alt:

1. Playstation 1
2. Atari 2600 :mrgreen:

Auf letzterem sollte ich endlich mal wieder Ms. PacMan spielen. Mausarm hin oder her...
Peter

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von Peter »

Don Rosa hat geschrieben: 13 Aug 2017 08:55
Peter hat geschrieben:ch bin ausschließlich PC-Spieler. Ich liebe es, Spiele irgendwie halbwegs zum Laufen zu bringen!
Was soll der zweite abwertende Satz? :fluchen:
Eigenerfahrung. Ich war lange ausschließlicher PC-Spieler 8-)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von uhu72 »

Ich habe noch mehrere Amigas, die Disketten sind aber nicht kaputt, zudem gibt es Festplatten, auch am Amiga. ;)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Meine einzige Konsole ist ein vor geraumer Zeit second-hand erstandenes NES. Für die Statistik also: 1 Konsole. Allerdings habe ich dafür noch kein Netzteil.

Wenn ich spiele, dann ausschließlich am Computer und da meistens unter GNU/Linux. Nein, nicht mit Wine. Nein, keine großen, bekannten, grafisch und anderweitig technisch aufwendigen kommerziellen Titel, die ihr kennen würdet, keinen einzigen. Meine Vorlieben liegen ganz woanders.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Michael Knight

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von Michael Knight »

Ich habe ein Super Nintendo im Schrank stehen, das mir meine Eltern zum 10. oder 11. Geburtstag geschenkt haben. Ich glaube, mein Vater wollte das auch selber haben und hat es dann für Zelda auch ausgiebig genutzt. Dann eine Playstation 4, die zum Spielen und für Netflix verwendet wird. Und noch eine ausgemusterte Playstation 3.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von kicky »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 13 Aug 2017 12:55 Meine einzige Konsole ist ein vor geraumer Zeit second-hand erstandenes NES. Für die Statistik also: 1 Konsole. Allerdings habe ich dafür noch kein Netzteil.

Wenn ich spiele, dann ausschließlich am Computer und da meistens unter GNU/Linux. Nein, nicht mit Wine. Nein, keine großen, bekannten, grafisch und anderweitig technisch aufwendigen kommerziellen Titel, die ihr kennen würdet, keinen einzigen. Meine Vorlieben liegen ganz woanders.
Mir kommt es langsam so vor, als ob du in quasi jedem deiner Beiträge deine Andersartigkeit betonen möchtest. Das kommt zuweilen recht überheblich an.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von LonesomeCoder »

Seit eh und je nur PC. Wobei ich manchmal neidisch auf die PS 4-Spieler wegen Titeln wie Unchartered oder Red Dead Redemption bin. Aber alle anderen Spiele würde ich doch für PC kaufen und deshalb lohnt sich eine PS 4 nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von kicky »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Aug 2017 19:50 Seit eh und je nur PC. Wobei ich manchmal neidisch auf die PS 4-Spieler wegen Titeln wie Unchartered oder Red Dead Redemption bin. Aber alle anderen Spiele würde ich doch für PC kaufen und deshalb lohnt sich eine PS 4 nicht.
DIe ganze Uncharted-Reihe ist ziemlich cool, Teil 4 aber ganz besonders. :)
Michael Knight

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von Michael Knight »

kicky hat geschrieben: 13 Aug 2017 19:52
LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Aug 2017 19:50 Seit eh und je nur PC. Wobei ich manchmal neidisch auf die PS 4-Spieler wegen Titeln wie Unchartered oder Red Dead Redemption bin. Aber alle anderen Spiele würde ich doch für PC kaufen und deshalb lohnt sich eine PS 4 nicht.
DIe ganze Uncharted-Reihe ist ziemlich cool, Teil 4 aber ganz besonders. :)
Oh ja, so richtiges Indiana Jones Feeling. Hab Teil 1-3 in der Collection auf der PS4 durchgespielt. Teil 4 steht auch schon im Regal, ich hab ihn aber noch nicht angefangen. Im Sommer kommt man ja so selten zum Spielen.
Endura

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von Endura »

Ich habe in meiner Gamer-Karriere es insgesamt auf fünf (den Ur-Gameboy, SNES, PS1, PS2, Xbox 360) Konsolen gebracht. Das letzte war eine XBox 360, die mich letztlich vom Spielevirus befreit hat. Mein Gott, war das ein Dreck.
Irgendwie würde mich eine aktuelle Konsole wieder reizen. Was ist am ehesten für nur mehr Gelegenheitsspieler geeignet? Vor Kurzem hatte ich die Möglichkeit einen Nachmittag an einer Wii zu verbringen, das fand ich ganz spaßig. Zusätzliche Einschränkung, mein "Fernseher" ist nicht FullHD. Eine Blue Ray schaut darauf grauslicher aus als eine DVD.
Peter

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von Peter »

Xanopos hat geschrieben: 14 Aug 2017 11:03 Irgendwie würde mich eine aktuelle Konsole wieder reizen. Was ist am ehesten für nur mehr Gelegenheitsspieler geeignet? Vor Kurzem hatte ich die Möglichkeit einen Nachmittag an einer Wii zu verbringen, das fand ich ganz spaßig.
WII U.

Da es mittlerweile eine neue Nintendo-Konsole gibt, sollte sie recht preiswert zu bekommen sein.

Auf der Wii U kann man auch alle Spiele der Vorgängerkonsole WII spielen. Darüber hinaus ist sie mit einer virtuellen Konsole ausgestattet, für die man sich Spieleklassiker für kleines Geld herunterladen kann. Es gibt da eine breite auswahl an Games für NES, SNES und N64.

Damit ist sie wohl die Konsole auf dem Markt, mit der größten Anzahl verfügbarer Spiele.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage Spielekonsole

Beitrag von TheRealDeal »

Logan 5 hat geschrieben: 13 Aug 2017 09:59 Ich habe zwei Konsolen und die sind noch garnicht mal so alt:

1. Playstation 1
2. Atari 2600 :mrgreen:

Auf letzterem sollte ich endlich mal wieder Ms. PacMan spielen. Mausarm hin oder her...
Atari 2600 habe ich auch. Und das original E. T. Spiel. Und ich dachte, ich wäre zu blöd gewesen für das Spiel... :mrgreen:

DSi und Xbox One.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.