Trainier-Tier ?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Saraj »

Goldstück hat geschrieben: 25 Aug 2017 11:30 Ich habe nach dem Sport immer einen selbstgemachten Himbeerhonigmagerquark gegessen :D aber bei nem Gewicht von zB 50 kg sind das 75 g Protein und die kriegst du in einer Mahlzeit nicht unter, also ich als Vegetarierin jedenfalls nicht. Meiner Erfahrung nach ist die Hauptsache dass man nach dem Training was Proteinhaltiges isst und auch am restlichen Tag. Mach womit du dich wohlfühlst :) Hauptsache generell genug Nährstoffe usw. ab nem bestimmten Trainibgslevel ist das Essen so wichtig und reglementiert, dass ich darauf keine Lust mehr hätte. Aber extreme Muskeln sind mir auch nicht so wichtig. Das hier ist mein persönliches Maximum:
https://previews.123rf.com/images/mtoom ... Bilder.jpg

Mehr finde ich nicht so schön.
Danke für die Hinweise, hab ich mir auch so in etwa überlegt. Einfach machen, wie man sich gut fühlt. :D Vor allem das Körpergefühl durch die gewonnene Kraft ist mir wichtig, nicht so sehr die Optik. Von deinem persönlichen Maximum bin ich noch weit entfernt. :mrgreen:
w82nrw

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von w82nrw »

Saraj hat geschrieben: 21 Aug 2017 21:09Ansonsten trainiere ich gerade sehr stark, mich Leuten zu öffnen und meine Gefühle und Bedürfnisse nicht mehr zu verdrängen. Bzw. des Leben trainiert mich.
:good:

ich trainier nicht, ich hab einfach Spaß an der Bewegung :gewinner:
(wobei ich mir ernsthaft überlege ergänzend Krafttraining zu machen, insbesondere jetzt im Winter wenn das reguläre Training wetterbedingt reduziert wird oder ausfällt)
zumsel hat geschrieben: 22 Aug 2017 08:13Ausserdem ist es bestimmt schwierig im Bikini einen Colt zu verstecken. Sieht dann bestimmt sehr maskulin aus :lol:
Frau Croft kann das :mrgreen:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Saraj »

w82nrw hat geschrieben: 25 Aug 2017 16:43 ich trainier nicht, ich hab einfach Spaß an der Bewegung :gewinner:
:good: Du hast dir ja auch den tollsten Sport am tollsten Ort überhaupt ausgesucht.
Ich trainiere meinen Spaß an der Bewegung. Der setzt meist erst nach der Bewegung ein.
Goldstück

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Goldstück »

Saraj hat geschrieben: 25 Aug 2017 15:00
Danke für die Hinweise, hab ich mir auch so in etwa überlegt. Einfach machen, wie man sich gut fühlt. :D Vor allem das Körpergefühl durch die gewonnene Kraft ist mir wichtig, nicht so sehr die Optik.
Klingt super:) ja das körpergefühl liebe ich auch. Die Spannung und Geschmeidigkeit.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Berglöwe »

Ich fahre eigentlich nur Rad und laufe. Mir geht es einfach nur um die Ausdauer und die Bewegung, damit ich meine konditionell manchmal recht fordernden Wanderungen in den Bergen machen kann.

Innerhalb von vier Wänden (sei Fitnessstudio oder @ home) irgendwelche Übungen runterzunudeln pack' ich nicht, weil ich da eingeh vor langer Weile. Bouldern oder ähnliches wäre so das eines der wenigen Dinge und das werde ich kommenden Winter wohl mal ausführlicher ausprobieren.
Saraj hat geschrieben: 25 Aug 2017 15:00 Vor allem das Körpergefühl durch die gewonnene Kraft ist mir wichtig, [...]
Ich hab das auch schon schon bemerkt. Durch das Laufen und Steigen am Berg sein meine Beine ganz gut in Schuss und meine seitdem ein wesentlich festeres und angenehmeres Gefühl beim Stehen und Laufen zu haben.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von °°°Raupe »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Aug 2017 11:30 Ist jeden Tag Sport wirklich gesund? Ich hatte mal gelernt, dass der Körper nach Belastungen einen Tag zum Erholen braucht, d.h. so 3 - 4x pro Woche wäre ideal.
Du kannst täglich Sport machen, aber es hängt extrem von der Intensität und den jeweiligen Muskeln ab.
Wenn Du jeden Tag den Rücken trainierst, dann ist das kontraproduktiv, weil Du den Muskel verbrauchst und er sich nicht regenerieren kann.
Du baust dann sogar Muskeln ab!
Ich bin ein Fan von Aufteilung in Rücken&Bizeps und Brust&Trizeps. Da haben die jeweiligen Muskeln immer ein bis zwei Tage oder länger (Wachstums)Pause.
Die Beine mache ich dazwischen und auch nur einmal pro Woche.
Es gibt auch viele Profis die Splitten so, dass sie an einem Tag nur Arme trainieren.
Das ist nichts für mich, weil ich mit geschwächten Armen weder Rücken noch Brust trainieren kann.
Klar, ich könnte Montag Arme trainieren und Dienstag Beine, vielleicht sind die Arme dann am Mittwoch für Rücken regeneriert, aber oft kriege ich Muskelkater erst zwei Tage nach dem Training.
Also für mich hat sich da halt schon ein Konzept herauskristallisiert wo ich bei meinen Arbeitszeiten das Gewichtetraining und Kampfkunst zusammen irgendwie unterbringe.
Da muss halt jeder gucken, was zu ihm passt.
Ernährung ist dann auch noch mal ein schwieriges Thema...
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Wenona

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Wenona »

Ich habe mir just gestern 'exotic lychee sorbet körpermilch mit pflegendem Mandelöl' geholt. :)

Ich würde gerne klettern gehen. Und/ oder reiten.
Fahrradfahren oder schwimmen gefällt mir auch.
Aktuell mache ich aber nur Fitnessstudio.
Goldstück

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Goldstück »

Wenona hat geschrieben: 27 Aug 2017 13:35 Ich habe mir just gestern 'exotic lychee sorbet körpermilch mit pflegendem Mandelöl' geholt. :)

Oh das erinnert mich an ne Werbung die bei uns damals im Studio hing, also im Kursraum bei den spiegeln, nach dem Motto "auch an den trainingsfreien Tagen mache ich was für meinen Körper". Es war Werbung für eine bodylotion die cellulite mildern soll :wuetend: :roll:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Saraj »

Wichtig ist auch Schlaf, ist mir aufgefallen. Ich leide ja unter mehr oder weniger chronischen Schlafstörungen. Neulich habe ich mal zwei Tage richtig geschlafen, ausnahmsweise. Sofort am ganzen Körper heftigster Muskelkater und Schmerzen in den Sehnen, als hätte ich drei Wochen am Stück trainiert oder mich jemand über Nacht heftig verprügelt, dabei hab ich gar nichts gemacht. :o
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Ringelnatz »

Saraj hat geschrieben: 29 Aug 2017 08:15 Wichtig ist auch Schlaf, ist mir aufgefallen. Ich leide ja unter mehr oder weniger chronischen Schlafstörungen. Neulich habe ich mal zwei Tage richtig geschlafen, ausnahmsweise. Sofort am ganzen Körper heftigster Muskelkater und Schmerzen in den Sehnen, als hätte ich drei Wochen am Stück trainiert oder mich jemand über Nacht heftig verprügelt, dabei hab ich gar nichts gemacht. :o
Vom Schlafen???
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von One One Seven »

Ringelnatz hat geschrieben: 29 Aug 2017 18:42
Saraj hat geschrieben: 29 Aug 2017 08:15 Wichtig ist auch Schlaf, ist mir aufgefallen. Ich leide ja unter mehr oder weniger chronischen Schlafstörungen. Neulich habe ich mal zwei Tage richtig geschlafen, ausnahmsweise. Sofort am ganzen Körper heftigster Muskelkater und Schmerzen in den Sehnen, als hätte ich drei Wochen am Stück trainiert oder mich jemand über Nacht heftig verprügelt, dabei hab ich gar nichts gemacht. :o
Vom Schlafen???
Sofern man nicht alleine schläft, könnte ich mir das ja noch vorstellen...

Hast du vielleicht ungünstig gelegen oder möglicherweise Muskelkrämpfe gehabt?
Dass man sich im Schlaf bewegt, bei intensiven Träumen gern auch mal ordentlich, ist normal.
Vielleicht lag auch ein Mangel an Magnesium vor?
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Wenona

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Wenona »

Goldstück hat geschrieben: 29 Aug 2017 07:47 Oh das erinnert mich an ne Werbung die bei uns damals im Studio hing, also im Kursraum bei den spiegeln, nach dem Motto "auch an den trainingsfreien Tagen mache ich was für meinen Körper". Es war Werbung für eine bodylotion die cellulite mildern soll :wuetend: :roll:
Hab mir dazu sone fiese Bürste geholt. :o :shock: :schrei:
https://media.rossmann-cdn.de/product/4 ... _E_1_4.jpg
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Saraj »

One One Seven hat geschrieben: 29 Aug 2017 20:06
Ringelnatz hat geschrieben: 29 Aug 2017 18:42
Saraj hat geschrieben: 29 Aug 2017 08:15 Wichtig ist auch Schlaf, ist mir aufgefallen. Ich leide ja unter mehr oder weniger chronischen Schlafstörungen. Neulich habe ich mal zwei Tage richtig geschlafen, ausnahmsweise. Sofort am ganzen Körper heftigster Muskelkater und Schmerzen in den Sehnen, als hätte ich drei Wochen am Stück trainiert oder mich jemand über Nacht heftig verprügelt, dabei hab ich gar nichts gemacht. :o
Vom Schlafen???
Sofern man nicht alleine schläft, könnte ich mir das ja noch vorstellen...

Hast du vielleicht ungünstig gelegen oder möglicherweise Muskelkrämpfe gehabt?
Dass man sich im Schlaf bewegt, bei intensiven Träumen gern auch mal ordentlich, ist normal.
Vielleicht lag auch ein Mangel an Magnesium vor?
Ich meinte damit, dass sich die Muskulatur nicht regenerieren kann ohne genug Schlaf. ;) Das war alles.
Tyrion

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Tyrion »

Goldstück hat geschrieben: 29 Aug 2017 07:47Es war Werbung für eine bodylotion die cellulite mildern soll :wuetend: :roll:
Hat offenbar nicht geholfen, wenn ich das richtig deute.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ohh, ich bin wieder böse :twisted:
Goldstück

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Goldstück »

Tyrion hat geschrieben: 30 Aug 2017 20:50
Goldstück hat geschrieben: 29 Aug 2017 07:47Es war Werbung für eine bodylotion die cellulite mildern soll :wuetend: :roll:
Hat offenbar nicht geholfen, wenn ich das richtig deute.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ohh, ich bin wieder böse :twisted:
Du deutest es völlig falsch ;) ich würde mir sowas nicht kaufen, da ich a) sehr wenig cellulite habe b) diese auch nicht schlimm finde c) nur Sport gegen sie hilft und nicht irgendwelche ominösen Cremes oder Bürstchen ;) der :wuetend: weil mir soviel ...Kram so viel Kohle gemacht wird und viele das auch glauben :/
Aloha78

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Aloha78 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2017 15:45 Rittersport.
Nougat und Alpenmilch. Meistens auch nicht nur einmal die Woche. Aber nur wenn sie irgendwo im Angebot sind! :oops:

Wenn ich mich wieder aufraffen kann, dann gehts auch mal wieder ins Fitnessstudio, 2-3x die Woche.

Oder Fahrradfahren. meine Hauptroute geht über 20 km, selten auch mal knapp 30 km. Es gibt keine Berge bei uns aber dafür ist es nie windstill. Kostet immer noch Überwindung.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von kreisel »

Saraj hat geschrieben: 29 Aug 2017 21:23 Ich meinte damit, dass sich die Muskulatur nicht regenerieren kann ohne genug Schlaf. ;) Das war alles.
Ja, ich glaub Entspannung ist immer wieder wichtig zur Erholung für die Muskeln.
Hatte auch schonmal gelesen, dass man durch ausreichend (entspannt) schlafen abnehmen kann,
weil da auch irgendwas aktiv ist.
Ferrus Manus

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Ferrus Manus »

Ich gehe einmal die Woche zum Krav-Maga-Training. Zur Erklärung: Das ist eine effektive Methode zur Selbstverteidigung die aus Israel kommt, kein Kampfsport wie mein Trainier immer betont. (Wobei es für einen Außenstehenden sicher so aussieht ;) )

Außerdem schaue ich dass ich zu Hause jeden Tag zusätzlich Training zu Hause mit verschiedenen Übungen zu machen mit Timer. Schaffe ich nicht immer aber meistens ;)
Goldstück

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Goldstück »

Ferrus Manus hat geschrieben: 04 Sep 2017 19:49 Ich gehe einmal die Woche zum Krav-Maga-Training. Zur Erklärung: Das ist eine effektive Methode zur Selbstverteidigung die aus Israel kommt, kein Kampfsport wie mein Trainier immer betont. (Wobei es für einen Außenstehenden sicher so aussieht ;) )

Außerdem schaue ich dass ich zu Hause jeden Tag zusätzlich Training zu Hause mit verschiedenen Übungen zu machen mit Timer. Schaffe ich nicht immer aber meistens ;)
Krav Maga interessiert mich auch. Ist lebensnäher als die schönen Geschichten wie Aikido oder so ;) muss mal schauen ob ich damit auch anfange.
Ferrus Manus

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Ferrus Manus »

Goldstück hat geschrieben: 05 Sep 2017 07:39
Krav Maga interessiert mich auch. Ist lebensnäher als die schönen Geschichten wie Aikido oder so ;) muss mal schauen ob ich damit auch anfange.
Das ist auch der Grund warum ich das mache. Neben dem Fitness-Effekt durch das regelmäßige Training lerne ich auch wie mich wehren kann wenn ich draußen auf der Straße bedroht oder sogar angegriffen werde. Man weiß ja nie und man ist schneller in so einer Situation als man denkt. Genau dafür wurde Krav Maga entwickelt, das Ziel ist es sich selbst und andere schnell und möglichst effektiv verteidigen zu können. Wenn es darum geht können Kampfsportarten da nicht mithalten :boxing: