Trainier-Tier ?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Trainier-Tier ?

Beitrag von zumsel »

Hey,

das Angebot sich sportlich zu betätigen wird immer größer. Aqua-Zumba ZUMBAispiel .
Gestern bin ich bei meinem Besuch einer Wellnesstherme in einen Pulk Frauen geraten, die wie wild im Wasser rumhopsten und wenn es die Vortänzerin vorgab sogar ihre Aggressionen anlässlich der Neumondphase herauskreischten. Eine prima Sportart, wenn man Frauen kennenlernen will, denn alle sind dort am Lachen und haben Bikinis an. Nur betrunken waren sie nicht :? Trotzdem fand ich die Tanzbewegungen im Wasser völlig sinnbefreit, weil der Wasserwiderstand nicht mit einbezogen wurde. Da gefällt mir Aquafitness, das ansonsten für die alten Tanten dort angeboten wird um einiges effektiver. Aber Aqua-Zumba lockt halt die jungen Frauen eher an... ist doch genau wie mit irgendwelchen Litschi Joghurts verfeinert mit viatnamesischen Zwillingspocken. Allein bei Dopplennamen denken so viele: "Boah, geil. " :mrgreen: Ich sollte mir auch einen Doppelnamen zulegen :mrgreen: Zumba-Zumsel oder so :mrgreen:

Aber ich komme vom Thema ab. Trainiert ihr ? Wenn ja, welche Sportart übt ihr gerne aus ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von NBUC »

Ich schwimme- je nach Umständen 2-5 mal die Woche . und leite außerhalb der Schulzeit noch eine Vereinsübungsstunde.

Dazu bin ich Schönwetterjogger.

Ggf. tritt auch noch beim Fotografieren ein Trainingseffekt ein ... :foto: -> :gewicht:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hathor

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Hathor »

zumsel hat geschrieben: 21 Aug 2017 08:33 Trotzdem fand ich die Tanzbewegungen im Wasser völlig sinnbefreit, weil der Wasserwiderstand nicht mit einbezogen wurde. Da gefällt mir Aquafitness, das ansonsten für die alten Tanten dort angeboten wird um einiges effektiver.
Aqua-Zumba? Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen; wahrscheinlich ist es tatsächlich primär der Fun-Faktor, der auf die Mädels attraktiv wirkt.
Kann Aqua-Jogging wärmstens empfehlen; wenn man das richtig macht, ist es eine gute Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining, und halt extrem gelenkschonend.
(Sofern es nicht in Form von Kursen mit Unterscheidung nach Anfängern und Fortgeschrittenen angeboten wird, zieht es allerdings oft einen hohen Anteil älterer und/oder hochgradig adipöser Herrschaften an, die seit Ewigkeiten keinen Sport mehr gemacht und schon Schwierigkeiten haben, die Anweisungen des Kursleiters zu kapieren (vom umsetzen ganz zu schweigen :roll: ) und durch ihr völlig verpeiltes Herumplanschen den ganzen Betrieb aufhalten - waaaaaaah :schrei: )

Derzeit geh' ich drei- bis viermal die Woche joggen (würde gern mal einen Halbmarathon laufen :oops: ), einmal gönn' ich mir eine ausgedehnte Runde auf dem Hometrainer (Fahrradergometer) und einmal die Woche geht's zum "Body Shape" (eine flotte Kombi aus Ausdauer- und leichtem Krafttraining zu Musik - auch eher ein Mädelsding, aber ganz effektiv) im Sportverein. :gewinner:
Muffin-man

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Muffin-man »

Zurzeit nur Krafttraining, suche mir aber nach den Ferien ein Verein um Volleyball zu spielen
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Arikari »

Sport ist nicht so meins. Schwitzen, Muskelkater und so - bäh. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht gern bewege: Ich laufe die meisten Wege zu Fuß oder fahre mit dem Rad, aber nur zum Vergnügen bzw. als Fortbewegungsmittel, ohne mich abzustrampeln. Ansonsten ist der Bogensport der einzige Sport, den ich regelmäßig und im Verein betreibe. Ins Schwitzen kommt man dabei erfreulicherweise nicht, aber ich empfinde das Training als anregend und erholsam.

Ich möchte mir schon seit Längerem ein Mini-Trampolin zulegen, weil das sanfte Hüpfen angeblich richtig viele Glückshormone freisetzt und als Ausdauertraining effektiv und gelenkschonend ist. Leider hab ich aber absolut keinen Platz dafür. :crybaby:
Zuletzt geändert von Arikari am 21 Aug 2017 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Muffin-man

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Muffin-man »

Recurve oder Compund? :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Arikari »

Muffin-man hat geschrieben: 21 Aug 2017 13:21 Recurve oder Compund? :mrgreen:
Recurve. Ein paar Muckis braucht man dafür also schon noch.^^
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Tyrion

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Tyrion »

Ich gehe ins Fitnessstudio. Man kann seine Aggressionen dort gut rauslassen. Und man wirkt fitter... Zuhause trainiere ich auch ein wenig. Allerdings hauptsächlich nur Bauchmuskeln.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von LonesomeCoder »

1 - 2x pro Woche Rittersport. Ich bevorzuge die Disziplinen Nougat und Marzipan :mrgreen:
Ne im erst: hin und wieder Radfahren und Schwimmen. Aber selten, alleine ist es fad und Freunde wohnen seit dem Wegzug nach der Schule alle zu weit weg.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hathor

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Hathor »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2017 15:45 1 - 2x pro Woche Rittersport. Ich bevorzuge die Disziplinen Nougat und Marzipan :mrgreen:
Nicht schlecht für den Anfang; ich schwöre diesbezüglich ja auf Joghurt - kalorienarm und kalziumreich :pfeif: - und natürlich auf "Olympia" - damit ist das Training quasi nur noch eine Formalität :good:
Ida-Margarethe

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Hathor hat geschrieben: 21 Aug 2017 17:35
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2017 15:45 1 - 2x pro Woche Rittersport. Ich bevorzuge die Disziplinen Nougat und Marzipan :mrgreen:
Nicht schlecht für den Anfang; ich schwöre diesbezüglich ja auf Joghurt - kalorienarm und kalziumreich :pfeif: - und natürlich auf "Olympia" - damit ist das Training quasi nur noch eine Formalität :good:
Marzipan und Pfefferminz - das bringt die Bauchmuskulatur so richtig auf Trap Bild
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich bin aktuell auch im Fitnessstudio 2-3x die Woche. Wenn meine Einheiten beendet sind, hab ich an anderer Stelle die Möglichkeit regelmäßig Sport zu machen und wenn ich dann doch Sehnsucht nach den Gewichten entwickele, schau ich mich nach einer Möglichkeit um, die zu meinen Bedürfnissen passt.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Wolleesel »

Gehe 2-3x die Woche Bouldern/Klettern und tobe mich dort aus @_@
Freiheit für den Strohmann
Genosse Premier

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Genosse Premier »

Ich hab mal ne Weile lang Luftpisole geschossen und mir sagen lassen, ich wäre ganz gut darin. Allerdings war der Frauenanteil in dem Spot sehr gering, und außerdem trug auch niemand Bikinis :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Arikari »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 21 Aug 2017 17:41
Hathor hat geschrieben: 21 Aug 2017 17:35
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2017 15:45 1 - 2x pro Woche Rittersport. Ich bevorzuge die Disziplinen Nougat und Marzipan :mrgreen:
Nicht schlecht für den Anfang; ich schwöre diesbezüglich ja auf Joghurt - kalorienarm und kalziumreich :pfeif: - und natürlich auf "Olympia" - damit ist das Training quasi nur noch eine Formalität :good:
Marzipan und Pfefferminz - das bringt die Bauchmuskulatur so richtig auf Trap Bild
:lach: :good: Rum-Traube-Nuss wäre meine beste Disziplin. 8-)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Tyrion

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Tyrion »

Arikari hat geschrieben: 21 Aug 2017 20:40 :lach: :good: Rum-Traube-Nuss wäre meine beste Disziplin. 8-)
Da muss ich immer an meinen Chef denken. Der redet auf jeder Weihnachtsfeier von seiner Lieblingsschokolade: Traube-Nuss. Dann macht er symbolisch eine Nuss kaputt und sagt, dass das die Nuss sei, die wir im kommenden Jahr knacken müssen. Das macht der wirklich JEDES Jahr. Die Mitarbeiter fangen schon an zu lachen, wenn er an das Mikro tritt... -.-
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von NeC »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 21 Aug 2017 17:41
Hathor hat geschrieben: 21 Aug 2017 17:35
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2017 15:45 1 - 2x pro Woche Rittersport. Ich bevorzuge die Disziplinen Nougat und Marzipan :mrgreen:
Nicht schlecht für den Anfang; ich schwöre diesbezüglich ja auf Joghurt - kalorienarm und kalziumreich :pfeif: - und natürlich auf "Olympia" - damit ist das Training quasi nur noch eine Formalität :good:
Marzipan und Pfefferminz - das bringt die Bauchmuskulatur so richtig auf Trap Bild
Uiuiui - für Marzipan sollte man aber schon ein wenig trainiert sein!
Wenn man das ganz unbedarft und nach Gefühl macht, gibt's ganz schnell Magenkrämpfe! :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Tyrion hat geschrieben: 21 Aug 2017 20:44Dann macht er symbolisch eine Nuss kaputt
Hm... Eine falsche, echt aussehende (schwierig) Nuss aus irgendeinem hochfesten Material herstellen? Oder eine echte Nuss mit schwarzer Tinte füllen? Oder irgendwas anderes? scnr :mrgreen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Tyrion

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Tyrion »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Aug 2017 20:53
Tyrion hat geschrieben: 21 Aug 2017 20:44Dann macht er symbolisch eine Nuss kaputt
Hm... Eine falsche, echt aussehende (schwierig) Nuss aus irgendeinem hochfesten Material herstellen? Oder eine echte Nuss mit schwarzer Tinte füllen? Oder irgendwas anderes? scnr :mrgreen:
What?? :gruebel:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Trainier-Tier ?

Beitrag von Saraj »

Ich liebe es, einfach zu loszugehen. Zb auf meinem Heimweg von der Bibliothek, der ungefähr 8km eine einzige Straße entlang beträgt, wovon ein Drittel einen recht steilen Berg überwinden bedeutet. Das entschleunigt, man wird viele physische Schmerzen los, kann außerdem runterkommen von der geistigen Überanspruchung, die sich im Laufe des Tages angesammelt hat, entspannt über alles oder besser nichts nachdenken und dabei manchmal neue Erkenntnisse gewinnen. Und am Wegesrand auch nach ca. 30 Jahren Bekanntschaft mit der Straße neues entdecken. Oder diverse Wanderungen durch OWL oder andere hügelige Gegenden in erlesener humorvoller Gesellschaft. Das lässt sich ganz besonders empfehlen. Ansonsten trainiere ich dreimal die Woche mit mir selbst mit nem von mir zusammengebastelten Programm, was anfangs dazu diente, meine Rückenschmerzen loszuwerden, das hat nach ca. zwei Jahren geklappt, und nun vor allem zum Kraftgewinn verhelfen soll. Den brauche ich, weil ich von der Konstitution auch nach vier Jahren Training immer noch ein Schwächling bin, wie mir in jüngster Zeit ärztlich bescheinigt wurde, gleichzeitig aber Lebensmittel- und Getränkekisten im Schwimmbad geschoben oder gestemmt werden müssen. :gewicht:

Ansonsten trainiere ich gerade sehr stark, mich Leuten zu öffnen und meine Gefühle und Bedürfnisse nicht mehr zu verdrängen. Bzw. des Leben trainiert mich.