Warum wollen Männer nicht tanzen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von NBUC »

Ich habs versucht und bekomms einfach nicht hin. Und ja, ab einem gewissen Level Unfähigkeit wird es gemerkt!
So richtig den eigenständigen Sinn erkennen konnte ich allerdings auch nicht dabei.
Wer es aber halbwegs hinbekommt, hat da meinem EIndruck nach die beste Anlaufstelle für Kennenlernen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Hoppala »

Der Schussel hat geschrieben: 23 Nov 2017 10:40 Vielleicht liegt es auch daran, dass man nicht gewinnen, niemanden besiegen kann, sondern das Gefühl hat, dass man nur verlieren kann, nämlich seinen Stolz, wenn man sich zum Trottel macht. Man exponiert sich ja beim Tanz und setzt sich den Blicken und Urteilen eines Publikums und auch der Partnerin aus.
Wenn ich Angst habe, mich zumTrottel zu machen, dann werde ich gar nichts Neues vor Augen andere anfangen. Ein sehr einsames Leben würde mich erwarten ....
Das ist nicht unbedingt ein spezifischer Grund, nicht zu tanzen. Und wie bereits ausgeführt, auch kein hinreichender.

Gefühle gitl es zu hinterfragen, Dann stellt man schon mt Blick auf den Thread fest dass das Gefühl, nur was dabei verlieren zu können, trügerisch ist. Zumindest BartS (und eine Menge andere Männer) schent ja einiges dabei zu gewinnen.
Xanopos hat geschrieben: 23 Nov 2017 10:45 Und warum ist dann die Tanzfläche überall zentral und gut einsehbar? :gruebel: Beim Tanzen geht es auch ums Gesehen werden.
Das ist richtig. BartS ist vielleicht zu sehr aktiver Tänzer und vielleicht auch zu sehr Tanzkursbesucher, um die Zuschauer zu registrieren?
Aber was soll's? Gesehen werden ist doch unter Menschen das Normalste der Welt? Niemand erwartet, dass du in der Manege nackig tadellos Pirouetten drehst. Es wird nur erwartet, dass du andere beim Tanzen nicht behinderst. Ansonsten tu was du willst.

Auch hier die Überlegung: der eigentliche Grund ist ein anderer als der genannte.

Um häufig genannte und noch zu erwartende objektiv fehlerhafte "Gründe" gleich mal zu auszuräumen:
- Vorgegebene Schritte nachzumachen
Das geht auch anders, kommt auf die gewählten Tanzstile an.
- Es ist kompliziert
Eigentlich niciht, da nur Dinge getan werden, die der menschliche Körper (meistens) von Haus kann. Man hat es nur nie bzw. selten getan. Das ist wie nach 6 Wochen Bettlägerigkeit zu behaupten, Gehen sei kompliziert, weil man gerad noch etwas unsicher auf den Beinen ist. Gehen ist (für die meisten Menschen) nicht kompliziert. Man hat es nur lange nicht getan.
- Es ist unproduktiv
Das kommt drauf an, was man damit selbst erreichen kann und will. Als allgemeine Aussage ist es falsch. Außerdem: Tanz generell ist eine Kulturform so alt wie die Menschheit. Ist Kultur unproduktiv?
- Es ist unmännlich
Du findest es unmänlich? Akzeptiert, auch wenn es eine ungewöhnliche Sichtweise ist. Es ist unmännlich? Falsch.
Unkreativer hat geschrieben: 23 Nov 2017 11:35 Damit will ich das Tanzen nicht schlechtreden, jedem wie er mag, aber ich verstehe es halt absolut nicht.
Es gibt Dinge, die muss man erst mal selbst tun - damit meine ich nicht mal ne halbe Stunde -, bevor man Verständnis dafür gewinnen kann (was aber nicht eintreten muss).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von BartS »

Xanopos hat geschrieben: 23 Nov 2017 10:45 Und warum ist dann die Tanzfläche überall zentral und gut einsehbar? :gruebel:
Die Tanzfläche nimmt in einer Tanzschule nun mal den größten Platz ein. Es würde ja auch rein technisch wenig Sinn machen, die Sitze in die Mitte zu stellen und die Tanzfläche rundrum.
Xanopos hat geschrieben: 23 Nov 2017 10:45 Beim Tanzen geht es auch ums Gesehen werden.
Also mir ist das ziemlich schnurz. Und bis auf Ausnahmen ist das bei den anderen Paaren auch so.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Tyrion

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Tyrion »

BartS hat geschrieben: 23 Nov 2017 08:58 Das Thema hatten wir schon öfters, also Tanzen. Aber jetzt frage ich mal konkret als Mann, warum wollen andere Männer nicht tanzen?
Ach, ich würde gern mal z. B. einen Tanzkurs besuchen, wenn ich eine Freundin hätte. Aber allein... ich wohne auch so extrem abgelegen, dass ich gar nicht weiß, wo die nächste Tanzschule ist. Wahrscheinlich müsste ich eine Stunde fahren. Aber es hätte schon was, wenn man so einigermaßen tanzen kann. Manchmal kann man das auch ganz gut gebrauchen (auf Hochzeiten oder anderen größeren Anlässen). Ich beneide dann manchmal die Leute, die dann tanzen.
Ich hatte in der Schule Tanzen im Musikunterricht. Habe mich gar nicht schlecht angestellt und sehr gute Noten erhalten. Man braucht nur ein bisschen Taktgefühl. Das kann eigentlich fast jeder. Ist nur eine Frage der Übung.
Endura

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Endura »

Die Tanzfläche nimmt in einer Tanzschule nun mal den größten Platz ein.
Ich meinte die Tanzfläche auf Bällen und in Tanzlokalen.
BartS hat geschrieben: 23 Nov 2017 11:55
Xanopos hat geschrieben: 23 Nov 2017 10:45 Beim Tanzen geht es auch ums Gesehen werden.
Also mir ist das ziemlich schnurz. Und bis auf Ausnahmen ist das bei den anderen Paaren auch so.
Dir vielleicht.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von BartS »

Logan 5 hat geschrieben: 23 Nov 2017 11:32 Kürzlich haben sie auf ARD ONE einen alten Fernseh-Tanzkurs aus den 60er Jahren gezeigt.
Aaaaah, Tanzen mit dem Ehepaar Fern. Hab ich auch gesehen auf Alpha. Das ist eine echte Zeitreise wenn man sich das anschaut. Schon aufgefallen, von den beiden hat dort nur der Mann gesprochen. Die Frau schaute artig und lächelte. Das waren noch Zeiten. :shylove: *hehe*
Logan 5 hat geschrieben: 23 Nov 2017 11:32Mir war es sofort unverständlich, wie man sich die Menge an komplizierten Tanzschritten merken soll und dabei auch noch auf den Rhythmus zu achten.
Sich Tanzschritte zu merken, fällt mir unheimlich schwer. Es würde hunderte Stunden dauern, bis ich das drin hätte (also für einen Tanz).
Bei einem Probekurs Salsa habe ich zudem ein schweres Ohrtrauma erlitten ;)
Du Ärmster. Aber zu den Schritten, dann ist nicht viel schwerer, als Gangschaltung lernen oder mit zwei Daumen auf dem Handy was tippen. Der Grund ist, durch Übung werden aus bewussten Handlungen unbewusste. Du denkst ja auch nicht mehr darüber nach, wo bei Dir der 2.Gang ist.
Logan 5 hat geschrieben: 23 Nov 2017 11:32 Dennoch würde ich gern zumindest mal den Walzer halbwegs tanzen können. Die Musik gefällt mir und es schaut auch in meinen Augen sehr schön aus (was ich von vielen Paartänzen nicht behaupten kann).
Das lässt sich einrichten. Wann fährst Du zum nächsten AB-Treffen? ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben: 23 Nov 2017 12:09 Aber zu den Schritten, dann ist nicht viel schwerer, als Gangschaltung lernen oder mit zwei Daumen auf dem Handy was tippen.
Dann ist Tanzen wirklich nichts für mich, ich bediene mein Handy mit einem Zeigefinger.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Gucki »

Logan 5 hat geschrieben: 23 Nov 2017 11:32 Dennoch würde ich gern zumindest mal den Walzer halbwegs tanzen können. Die Musik gefällt mir und es schaut auch in meinen Augen sehr schön aus (was ich von vielen Paartänzen nicht behaupten kann).
Fürs Walzer tanzen lernen bietet sich doch gerade Wien ideal an ;)
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Gucki »

Sonderling hat geschrieben: 23 Nov 2017 10:37 - Es interessiert mich nicht
- Vorgegebene Schritte nachzumachen erscheint mir sinnlos
- Es ist kompliziert
- Es ist unproduktiv
- Es ist unmännlich
- Kein Bedarf nach Körperkontakt
Den ersten und letzten Punkt kann ich nachvollziehen, der Rest? :gruebel:
Ich finde "tanzen können" alles andere als unmännlich!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Gilbert »

Xanopos hat geschrieben: 23 Nov 2017 12:13
BartS hat geschrieben: 23 Nov 2017 12:09 Aber zu den Schritten, dann ist nicht viel schwerer, als Gangschaltung lernen oder mit zwei Daumen auf dem Handy was tippen.
Dann ist Tanzen wirklich nichts für mich, ich bediene mein Handy mit einem Zeigefinger.
Ich auch.

Aber ich ahne, was BartS meint. Man denkt nicht mehr über Dinge nach, die man beherrscht und die quasi in Fleisch und Blut übergangen sind. Beim Autofahren ist das überlebenswichtig, damit man sich vollends auf jede Verkehrssituation besser konzentrieren kann.

Aber im Gegensatz zum Autofahren, das ich zum Ausüben meiner beruflichen Tätigkeit benötige, ist mir noch nie in den Sinn gekommen, das Tanzen zu beherrschen. Wäre aus meiner Sicht schlichtweg eine Frage des Interesses....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2017 11:48 Ganz davon abgeehen vermute ich allgemein, dass Männer öfter überzeugt sind, bei rhythmischer Bewegung nicht gut auszussehen. Frauen sind das schönere Geschlecht. Nicht nur für Männer. Auch Frauen untereinander finden sich schön. Männer finden sich gegenseitig nur selten schön. Vielen fehlt die Vorstellungskraft, dass sie für andere auch nur annehmbar aussehen könnten, wenn gerad nichts zählt außer ihre Bewegung und körperlicher Ausdruck, ihr pures Ich. Wenn sie nicht mit Kraft, geistiger Kompetenz, Macht, Besitz etc. punkten können. Weil das so eine grundlegende, vielen von kleinauf eingeprägte Überzeugung ist (kleines Mädchen tanzt: "Oh wie schön!" Junge tanzt: "Was ist mit dir los? Mach nichts kaputt!", bestenfalls: "Na du hast ja gute Laune / bist lustig").
+1

Wenn ich was geschrieben hätte, dann ungefähr das Zitierte. Danke dafür, dass ich es nicht ausformulieren brauche.
Make love not war!
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Nordlicht84 »

1. Ich kann es nicht
2. Es macht mir persönlich auch keinen Spaß
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Ninja Turtle

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Ninja Turtle »

BartS hat geschrieben: 23 Nov 2017 10:15 Ergänzung zum Startthread, ich weiß jetzt nicht, ob das eindeutig rüberkam, aber ich meinte jetzt hier nicht das Disko-Rumgehüpfe-Tanzen sondern den klassischen Paartanz.
Ok, dann muss ich doch passen. Hab ich noch nie gemacht und werde ich vermutlich auch nie machen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 23 Nov 2017 12:48
Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2017 11:48 Ganz davon abgeehen vermute ich allgemein, dass Männer öfter überzeugt sind, bei rhythmischer Bewegung nicht gut auszussehen. Frauen sind das schönere Geschlecht. Nicht nur für Männer. Auch Frauen untereinander finden sich schön. Männer finden sich gegenseitig nur selten schön. Vielen fehlt die Vorstellungskraft, dass sie für andere auch nur annehmbar aussehen könnten, wenn gerad nichts zählt außer ihre Bewegung und körperlicher Ausdruck, ihr pures Ich. Wenn sie nicht mit Kraft, geistiger Kompetenz, Macht, Besitz etc. punkten können. Weil das so eine grundlegende, vielen von kleinauf eingeprägte Überzeugung ist (kleines Mädchen tanzt: "Oh wie schön!" Junge tanzt: "Was ist mit dir los? Mach nichts kaputt!", bestenfalls: "Na du hast ja gute Laune / bist lustig").
+1

Wenn ich was geschrieben hätte, dann ungefähr das Zitierte. Danke dafür, dass ich es nicht ausformulieren brauche.
Danke. Du hast es nicht ziztiert, deshalb erwähne ich es erneut: der relevante Teil des Gedankengangs ist, dass man seine negativen Überzeugungen in dieser Hinsicht überdenkt.

Wie ich schrieb: "Ich kann das nicht" / "Ich mach mich zum Affen" / "Ich will das nicht" beantwortet BartS Frage nicht. Es wiederhoilt sie praktisch nur. Das wirft zumnindest bei mir die Frage auf, warum sich das kaum einer wirklich beantwortet, sondern einfach so hinnimmt, dass er die Frage nur mit der inhaltlichen Wiederhoung der Frage beantwortet. Im Wissen, sich damit selbst interessante Möglichkeiten zu verstellen. Ab dem Punkt wird es doch erst spannennd ....

Also genau sowas hier:
Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Nov 2017 15:29 Ok, dann muss ich doch passen. Hab ich noch nie gemacht und werde ich vermutlich auch nie machen.
Nein, du musst nicht passen., Genau an jemand wie dich wendet sich doch die Frage!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Ninja Turtle

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2017 15:52 Wie ich schrieb: "Ich kann das nicht" / "Ich mach mich zum Affen" / "Ich will das nicht" beantwortet BartS Frage nicht. Es wiederhoilt sie praktisch nur. Das wirft zumnindest bei mir die Frage auf, warum sich das kaum einer wirklich beantwortet, sondern einfach so hinnimmt, dass er die Frage nur mit der inhaltlichen Wiederhoung der Frage beantwortet. Im Wissen, sich damit selbst interessante Möglichkeiten zu verstellen. Ab dem Punkt wird es doch erst spannennd ....

Also genau sowas hier:
Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Nov 2017 15:29 Ok, dann muss ich doch passen. Hab ich noch nie gemacht und werde ich vermutlich auch nie machen.
Nein, du musst nicht passen., Genau an jemand wie dich wendet sich doch die Frage!
Na gut, dann versuche ich es mal.
Erstens hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit es zu versuchen.
Zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass mir das so richtig Spaß macht.
Weil es so vollkommen anders ist als das, was ich sonst so mache.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Lonely »

- Die Musik, zu der üblicherweise Paartanz ausgeübt wird, zählt nicht gerade zu meiner bevorzugten Beschallung.

- Die meisten Tänze erfordern eine höhere Körperbeherrschung als ich sie besitze.

- Viele Schrittfolgen sind mir zu kompliziert und erfordern mehr Zeit zum Einstudieren, als ich mir nehmen möchte.

- Vorgegebene Schrittfolgen nach festen Regeln engen mich zu sehr ein - ich mag es lieber, mich (wenn überhaupt) freestyle zur Musik zu bewegen.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
orthonormal

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von orthonormal »

Die Antwort ist bei mir wohl offensichtlich... Man muss dabei eine Frau anfassen. :surprise:

Musikalisch würde ich es mir prinzipiell zutrauen, aber entsprechend habe ich es nie gelernt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von BartS »

Also ein Teil der Antworten kannte ich schon, einen anderen Teil finde ich schon erstaunlich, um nicht zu sagen faszinierend (pffffff, ich müsste Frauen anfassen). ;) Und bei fast jeder Antwort fiel mir ein Gegenstatement ein. Aber was würde es jetzt bringen, dass hier immer anzubringen? Das würde wieder nur Endlosdiskussionen provozieren, und eigentlich wollte ich nur wissen, was die Gründe für das Nicht-Tanzen sind. Bzw. was die Leute glauben, was ihre eigenen Gründe sind.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Lonely »

BartS hat geschrieben:Und bei fast jeder Antwort fiel mir ein Gegenstatement ein.
Ich bin neugierig ..... 8-)
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von BartS »

Lonely hat geschrieben: 23 Nov 2017 16:28
BartS hat geschrieben:Und bei fast jeder Antwort fiel mir ein Gegenstatement ein.
Ich bin neugierig ..... 8-)
Das ist jetzt gefährlich, mich herauszufordern. :mrgreen: Aber gut, mir stich sprichwörtlich Dein Statement "Die meisten Tänze erfordern eine höhere Körperbeherrschung als ich sie besitze." ins Auge. Ich sage dazu mal, dass es schon ausreicht, zwei Kniegelenke zu haben, die voll funktionsfähig sind und Du in der Lage bist, zu gehen. Der "Trick" dabei ist, zu Deinem normalen Geh-Repertoire (linker Fuß - rechter Fuß - linker Fuß - rechter Fuß - ...) weitere Schrittfolgen einzufügen. Und wie bei jeder neuen körperlichen Tätigkeit laufen die Bewegungen anfangs noch sehr bewusst ab. Ich nenns mal roboterhaft. Weil Dein Bewusstsein das alles noch steuern muss. Aber wenn man es immer mal wieder wiederholt, dann denkt man immer weniger bewusst nach. So wie Du auch nicht darüber nachdenkst, wie Du auf einen Bein hüpfst.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)