Warum wollen Männer nicht tanzen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Deutsche Männer haben Angst davor, sinnlich zu sein oder so zu wirken. Für Südamerikaner ist das normal den Hintern zu schwenken, für Deutsche nicht.

Für die Frauen gilt das zum Teil auch. Bei meinem Eltern sieht Tanzen wie Aerobic mit Anfassen aus. Neulich habe ich Paare Tango tanzen sehen - die hatten die schönsten Schuhe an sind aber stocksteif da herumgestakst. Hauptsache die Schrittfolge sitzt. Änlichkeit mit dem Origbal muss der Tanz nicht haben: :frech: :crybaby:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von NBUC »

calcetto hat geschrieben: 25 Nov 2017 21:27 Zum Thema Tanzen sei unmännlich, fällt mir eine nette Geschichte eines Formationstänzers ein:

Ein paar Fußballer versuchten ihn aufzuziehen, ob seines Schw******sports. Seine Antwort war die folgende: "Nach dem Spiel geht euer Team zusammen duschen, oder? Unser Team auch. Das gesamte Team."

Da wurden die Blicke wohl doch etwas neidisch. ;-)
Ach quatsch, die dürfen mit unter die Dusche, weil sie als "ungefährlich" eingestuft worden sind und hören sich unter der Dusche dann die Beschwerden der Damen an, wie ihre sonst so tollen Kerle sich einfach nicht fürs Tanzen erwärmen können ... :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Unkreativer »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Nov 2017 21:31 Deutsche Männer haben Angst davor, sinnlich zu sein oder so zu wirken. Für Südamerikaner ist das normal den Hintern zu schwenken, für Deutsche nicht.
Mit dem Hintern wackeln ist sinnlich? Sind Meerschweinchen sinnlich? :gruebel:
Der kleine Bruder meiner Kindergartenfreundin hat als Kleinkind beim Laufen immer mit mit dem Hintern gewackelt. Das sah albern oder lächerlich aus, aber nicht sinnlich.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Unkreativer hat geschrieben: 27 Nov 2017 21:40
Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Nov 2017 21:31 Deutsche Männer haben Angst davor, sinnlich zu sein oder so zu wirken. Für Südamerikaner ist das normal den Hintern zu schwenken, für Deutsche nicht.
Mit dem Hintern wackeln ist sinnlich? Sind Meerschweinchen sinnlich? :gruebel:
Der kleine Bruder meiner Kindergartenfreundin hat als Kleinkind beim Laufen immer mit mit dem Hintern gewackelt. Das sah albern oder lächerlich aus, aber nicht sinnlich.
Ja, genau sowas meinte ich ... Ihr könnt nichts damit anfangen :frech2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

BartS hat geschrieben: 23 Nov 2017 10:15 Ergänzung zum Startthread, ich weiß jetzt nicht, ob das eindeutig rüberkam, aber ich meinte jetzt hier nicht das Disko-Rumgehüpfe-Tanzen sondern den klassischen Paartanz.
Dann habe ich zur Abwechslung etwas Positives zu schreiben, denn das tue ich gern und habe aus meiner Jugend sogar Abzeichen. Meines Erachtens fängt der Spaß sogar erst richtig an, wenn man das arhythmische Herumstaksen auf dem Grundschritt hinter sich gelassen hat, sich mit Eleganz bewegen kann und einige Figuren beherrscht. Denn ja, es geht besonders auch ums "Gesehenwerden" – auch wenn man selbst als Hobbyist mit Silberabzeichen vielleicht Bedenken hat, in Gegenwart von Turniertänzern wie ein vergleichsweiser Körperklaus zu wirken.

Ersterem hingegen, um das es hier nicht geht, verweigere ich mich – insbesondere auch, weil ich Letzteres kann, weil ich es kennengelernt habe, und weil ich nicht mehr unter dieses Niveau sinken möchte.

Übrigens ist die weitverbreitete massive Ablehnung des Standard/Latein-Paartanzes seitens Männern der Grund, warum Tanzschulen Orte mit todsicherem FÜ sind.
BartS hat geschrieben: 23 Nov 2017 10:40
Xanopos hat geschrieben: 23 Nov 2017 10:17 Ich habe schon im Musikunterricht festgestellt, das sich völlig unmusikalisch bin und kein Rhythmusgefühl habe.
Okay, finde ich erstaunlich, aber will ich jetzt mal glauben.
Oh, solche Leute gibt es. Und das sage ich, der schon Musik gemacht hat – klassisch paartanzbare Musik –, bevor er tanzen konnte. Ich hatte im Tanzunterricht tatsächlich mit Damen zu tun, die absolut null Rhythmusgefühl hatten, total neben dem Takt herumstaksten und sich obendrein nicht einmal führen ließen. Es war grauenvoll.

Um so schöner, wenn man eine Partnerin hat, die nicht nur Rhythmusgefühl hat, sondern sich sogar durch Figuren führen läßt – auch wenn man sie ehedem noch gar nicht kannte.
Gucki hat geschrieben: 23 Nov 2017 12:25
Sonderling hat geschrieben: 23 Nov 2017 10:37 - Es interessiert mich nicht
- Vorgegebene Schritte nachzumachen erscheint mir sinnlos
- Es ist kompliziert
- Es ist unproduktiv
- Es ist unmännlich
- Kein Bedarf nach Körperkontakt
Den ersten und letzten Punkt kann ich nachvollziehen, der Rest? :gruebel:
Ich finde "tanzen können" alles andere als unmännlich!
"Unmännlich" ist nicht gemeint als "nicht gentlemanlike", sondern als "nicht testosterontriefend machohaft".

Gibt es auf DMAX Paartanzsendungen, die mit Metal, amerikanischem (!) Punkrock oder zumindest Hardrock unterlegt sind?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von BartS »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 27 Nov 2017 20:54 Beim Tanzen oder wie? Mag sein. Vielleicht lehne ich es auch unter anderem deshalb ab. Zu jeglicher Führung, egal wo und was, bin ich generell nicht geeignet.
Ja, viele Männer glauben nicht führen zu können. Beim Tanzen. Aber woher soll man es auch können, wenn man es nicht lernt. Das ist eine Übungssache, keine Talentfrage. Teilweise haben auch einige seltsame Vorstellungen. Der Ex-Tanzpartner meiner jetzigen Tanzpartnerin glaubte tatsächlich, er würde ihr wehtun, wenn er sie mit der Hand an ihrem Rücken drückt. Sie war verzweifelt, weil sie so keine Ahnung hatte, was er beim Tanzen wollte. Frauen haben nun echt keine Glasknochen und sind nicht aus Papier. Aber egal, jetzt hab ich sie als Tanzpartnerin. :gewinner:
Tyralis Fiena hat geschrieben: 27 Nov 2017 20:54Warum ich es auch nicht versuche? Weil es schlicht sch...e aussehen würde. Bei vielen Frauen sieht das schön aus.
Du sollst ja auch nicht mit den Frauen konkurrieren. Und das ist jetzt kein Witz, aber beim Paartanzen ist die Aufgabe der Herren, die Damen gut aussehen zu lassen. Sie zur Geltung zu bringen.
Tyralis Fiena hat geschrieben: 27 Nov 2017 20:54Bei manchen Männern auch, die sind aber auch schön schlank und rank (etwas wovon ich einfach nur träumen kann, egal, wie wenig ich futtere bzw. wieviel Sport ich mache), adrett gekleidet und haben dafür auch eine gewisse Ausstrahlung.
Du, ich kenne einige dicke Tanzlehrer, wo der Bauch die natürliche Pufferzone sind, aber echt elegant aussehen.
Tyralis Fiena hat geschrieben: 27 Nov 2017 20:54 Damals habe ich den Tanzkurs auch aus einer Abgrenzung heraus abgelehnt. In meiner Klasse bzw. auch unter meinen Cousins war ich der Einzige, der sich geweigert hatte. Viel später hat sich auch keine neue Gelegenheit ergeben. Und da ich in der Schule durchgängig nur 4 als Note in Musik erhalten hatte, weiß wie ich wie mies es um meine Musikalität steht. Ums Tanzen, welches damit im engeren Sinne assoziiert ist, würde es auch nicht besser stehen. Es sollte aber mindestens gut werden, ansonsten lasse ich es schlicht bleiben. Tanzen ist mit Lebensfreude verbunden, richtig. Das ist etwas, was ich nicht verdient habe. Viel Sinn, es zu lernen, ergäbe sich auch nicht, wenn ich es niemals anwenden kann.
Dazu fällt mir nur noch ein, wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe. Danke für Deine Gründeliste. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von BartS »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Nov 2017 07:21 Ich hatte im Tanzunterricht tatsächlich mit Damen zu tun, die absolut null Rhythmusgefühl hatten, total neben dem Takt herumstaksten und sich obendrein nicht einmal führen ließen. Es war grauenvoll.

Um so schöner, wenn man eine Partnerin hat, die nicht nur Rhythmusgefühl hat, sondern sich sogar durch Figuren führen läßt – auch wenn man sie ehedem noch gar nicht kannte.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Unkreativer »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Nov 2017 01:35
Unkreativer hat geschrieben: 27 Nov 2017 21:40
Wuchtbrumme hat geschrieben: 27 Nov 2017 21:31 Deutsche Männer haben Angst davor, sinnlich zu sein oder so zu wirken. Für Südamerikaner ist das normal den Hintern zu schwenken, für Deutsche nicht.
Mit dem Hintern wackeln ist sinnlich? Sind Meerschweinchen sinnlich? :gruebel:
Der kleine Bruder meiner Kindergartenfreundin hat als Kleinkind beim Laufen immer mit mit dem Hintern gewackelt. Das sah albern oder lächerlich aus, aber nicht sinnlich.
Ja, genau sowas meinte ich ... Ihr könnt nichts damit anfangen :frech2:
Deshalb frage ich ja, ob du was damit anfangen kannst.
Allerdings finde ich es auch gar nicht ästhetisch, wenn Frauen, vor Allem in irgendwelchen Musikvideos, mit dem Hintern wackeln.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

ich kann etwas damit anfangen, ja! Ich tanze unendlich gern zu Salsa-Musik (ich hab Zeugen). :kopfhoerer: Mir ist es dabei völlig egal, dass sowohl mein Hintern als auch der Rest von mir dick sind. Die Musik und mein Bewegungsdrang gewinnen die Oberhand. Wie ich dabei aussehe ist mir auch völlig wurscht. Meinen südamerikanischen Freundinnen gefällt es! :tanzen2:

Schön wäre es, das mal mit einem Mann zu machen. Das hat aber absolut keine Eile. Ich hab den Schussel schon mit reichlich Vorlieben von mir bombadiert :oops: :oops: und er war so nett mitzumachen. Nicht überstrapazieren!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von fifaboy1981 »

BartS hat geschrieben: 23 Nov 2017 08:58 Das Thema hatten wir schon öfters, also Tanzen. Aber jetzt frage ich mal konkret als Mann, warum wollen andere Männer nicht tanzen? Klar, das bezieht sich nicht auf alle, aber auf viele. Ich kann es nicht verstehen, weil Tanzen ist auch die Möglichkeit zu Körperkontakt mit Frauen. :D Aber gerade verpartnerte Männer sind da sehr zurückhaltend. Wieder letztens in Gesprächen gehört, bei einer Freundin und bei meiner Schwester. Beide würde so gerne (wieder) tanzen, aber der Partner/Ehemann sträubt sich. Liegt es auch daran, dass die Männer sich denken "Körperkontakt kann ich mir ihr auch im Bett oder sonst im Alltag haben"?
Ich gaube die Frage sollte man eher denen stellen die nicht tanzen wollen, ich selbst tanze gerne in der disco, körperkontakt zu den Mädels meide ich aber inzwischen. Letztes jahr oder dieses Jahr kam zwar mal so ein junges Mädchen zu mir, aber da ich wusste das ich dieses Tanzen nicht wirklich drauf habe, und damit eh überfordert wäre, habe ich freundlich gesagt das dies nicht meine Musik wäre und ich darauf auch nicht tanzen könne, was ja nicht mal gelogen war, das stimmte ja, aber es war halt nur ein Grund. Ich wusste ja wie das ganze für mich wieder enden würde, darauf hatte ich keine lust.

Ansonsten aber tanze ich auf die passende Musik gerne, auch wenn mir jetzt meind disco den freitag genommen hat, im großen raum Läuft nun donnerstags und Freitags Black Musik, und im kleinen Eltektro, House usw. aber leider ist da Freitags jetzt tote hose, die beiden normalen Freitage war da um halb 3 der raum schon zu, nur wenn ab 16 ist macht es noch sinn zu gehen, und samstags läuft nun auch im großen raum wieder mehr Black, also tanzen wird wohl bald eine aussnahme werden. Sehe es schon kommen, sollten sie im Sommer die Räume auch samstags Tauschen und dort dann auch samstags tote hose ist, mit der Musik, den leider ist mir das was die in dem Raum spielen dann auch zu öde, da fehlt überwiegend der pep,dann werde ich nach über 12 Jahren meine Kubkarte Kündigen, und dann ist die disco zeit wohl zu ende. Dann geht es nur noch arbeiten, einkaufen und in der Freizeit radfahren, sonst nur zuhause.

Dann bin ich nicht mehr nur AB, sondern First Clas AB :lol: Im AB tum zementiert, wie der FCK auf Platz 18 in der 2. Liga.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Saraj »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Nov 2017 17:18 ich kann etwas damit anfangen, ja! Ich tanze unendlich gern zu Salsa-Musik (ich hab Zeugen). :kopfhoerer: Mir ist es dabei völlig egal, dass sowohl mein Hintern als auch der Rest von mir dick sind. Die Musik und mein Bewegungsdrang gewinnen die Oberhand. Wie ich dabei aussehe ist mir auch völlig wurscht. Meinen südamerikanischen Freundinnen gefällt es! :tanzen2:
:good: Wenn ich mal wieder im Ruhrgebiet wohne, mache ich mit. :lol:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Saraj hat geschrieben: 29 Nov 2017 17:34
Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Nov 2017 17:18 ich kann etwas damit anfangen, ja! Ich tanze unendlich gern zu Salsa-Musik (ich hab Zeugen). :kopfhoerer: Mir ist es dabei völlig egal, dass sowohl mein Hintern als auch der Rest von mir dick sind. Die Musik und mein Bewegungsdrang gewinnen die Oberhand. Wie ich dabei aussehe ist mir auch völlig wurscht. Meinen südamerikanischen Freundinnen gefällt es! :tanzen2:
:good: Wenn ich mal wieder im Ruhrgebiet wohne, mache ich mit. :lol:
Sehr gute Idee :good: :tanzen2: :tanzen2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Tyralis Fiena »

BartS hat geschrieben: 28 Nov 2017 08:42 Ja, viele Männer glauben nicht führen zu können. Beim Tanzen. Aber woher soll man es auch können, wenn man es nicht lernt. Das ist eine Übungssache, keine Talentfrage. Teilweise haben auch einige seltsame Vorstellungen. Der Ex-Tanzpartner meiner jetzigen Tanzpartnerin glaubte tatsächlich, er würde ihr wehtun, wenn er sie mit der Hand an ihrem Rücken drückt. Sie war verzweifelt, weil sie so keine Ahnung hatte, was er beim Tanzen wollte. Frauen haben nun echt keine Glasknochen und sind nicht aus Papier. Aber egal, jetzt hab ich sie als Tanzpartnerin. :gewinner:
Ich denke mal, dass es mit zur gelungenen Führung zählt, der Frau unterschwellig mitzuteilen, was man dabei möchte. Anders ausgedrückt, mit seiner eigenen Unsicherheit hat der Ex-Tanzpartner sie wohl angesteckt. Mag sein, dass man im handwerklichen Sinne zum Teil Führung lernen kann, aber beim Vermitteln der Sicherheit scheiden sich wohl die Geister. Ich denke nicht, dass man das kompensieren könnte.
BartS hat geschrieben: 28 Nov 2017 08:42 Du sollst ja auch nicht mit den Frauen konkurrieren. Und das ist jetzt kein Witz, aber beim Paartanzen ist die Aufgabe der Herren, die Damen gut aussehen zu lassen. Sie zur Geltung zu bringen.
Ich weiss, ich wiederhole mich: Gut möglich. Wer entsprechend als Mann so elegant aussieht und das auch ausstrahlt, wird wohl die Dame schön zur Geltung bringen.
BartS hat geschrieben: 28 Nov 2017 08:42 Dazu fällt mir nur noch ein, wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe. Danke für Deine Gründeliste. :mrgreen:
Naja, der Abgrenzungsgrund ist längst irrelevant. Was die Musikalität angeht: Es gibt ja auch so etwas wie Matheangst oder Rechenangst. Bei mir ist das mit Musikmachen und Tanzen verknüpft. (im weitesten Sinne mit etlichen kreativen, gestalterischen Einlagen, die man dann vor anderen präsentiert). Andere mögen das als Lebensfreude erleben. Der Gedanke daran, selbst als Akteur zu agieren, lässt dumpfe Angst in mir aufsteigen. In konkreten Situationen gab es dann auch einen "Blackout".
Beim Discozappeln ist das lustigerweise anders. Aber da habe ich auch die Möglichkeit, mich aus den sozialen Wirken bzw. meiner sozialen Umgebung mental weitestgehend zu verabschieden und mich damit einfach nur der Musik hinzugeben. Beim Paartanz wäre das fatal.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von nobodywants »

Gilbert hat geschrieben: 23 Nov 2017 09:33
BartS hat geschrieben: 23 Nov 2017 08:58 Liegt es auch daran, daß die Männer sich denken "Körperkontakt kann ich mir ihr auch im Bett oder sonst im Alltag haben"?
In solchen Weiten denke ich als Mann gar nicht, der in einer Beziehung lebt. Es fühlt sich vorweg einfach scheiße an, sich auf einer Tanzfläche öffentlich zum Klops zu machen. Zum Glück empfindet meine Frau ebenso und wir haben beide nicht das Bedürfnis danach.
Das Problem ist das man sich beim tanzen nicht so ausleben kann wie man selbst die Musik empfindet weil es immer iwelche Idioten in der Öffentlichkeit gibt die einen lächerlich machen (wollen) weil sie mit persönlichen Ausdruck nichts anfangen können. Insofern scheiss aufs tanzen. :twisted:
t385

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von t385 »

Ich kann mit Tanzmusik nichts anfangen und darum tanze ich nicht. Zu der Musik, die ich höre, kann man auch nicht tanzen. Außerdem bin ich ein absoluter Grobmotoriker und introvertiert. Ich passe nicht auf eine Tanzfläche und auch nicht zu all den aufgestylten Menschen.

Leider musste ich mal auf einer Hochzeit mit der Braut tanzen. Das war so peinlich. Meine Kumpels fanden es natürlich lustig, weil die wussten, dass ich es hassen würde.
Unchained

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Unchained »

Ich tanze sehr gerne Paartanz, obwohl ich die wenigsten Tänze wirklich drauf hab. Aber Discofox geht immer. Und es ist mir völlig egal was andere denken, die mich tanzen sehen, ich habe nie behauptet, dass ich es gut kann. Für mich ist tanzen ein Stück weit auch Erotik, man kommt der Tanzpartnerin näher als bei jeder anderen normalen Situation (es sei denn, es ist die eigene Freundin). Wenn die Tanzpartnerin sich nicht führen lassen will hat man natürlich erstmal Klärungsbedarf, meistens klappt es dann aber doch. :mrgreen:
Guenter1951

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Guenter1951 »

Ich kann tanzen, habe in jungen Jahren (bis 30) Turniere getanzt, immer bis die Partnerin dann wegen Ärger mit Ihrem Partner aufgehört hat, die waren fast immer Tanzmuffel.

Aber um ehrlich zu seine, wo kann man denn in meinem Alter noch tanzen gehen, ohne den ganzen Abend "Beatfox oder Discofox" tanzen zu müssen. Die heutigen DJ's müssen offensichtlich mit Ihren Karaokeanlagen immer diesen Rhythmus unterlegen.
Einen normalen Foxtrott, eine Samba, Rumba, Mambo Bolero, o.ä. sind doch schon "böhmische Dörfer"!!

Und in eine Disco gehe ich nicht, um nicht mit folgendem Spruch angemacht zu werden, "ey alder, das Pflegeheim hat heute mal Ausgang bekommen!!"

Es mangelt an Lokalitäten, der entsprechenden Musik und dem Gefühl was für ein Publikum da ist, wenn die Generationen sich mal gemischt haben.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von nobodywants »

Ich finde klassische Musik und demzufolge auch klassischen Tanz vorsichtig ausgedrückt ätzend um nicht zu sagen zum kotzen.
Hachiko

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von Hachiko »

BartS hat geschrieben: 23 Nov 2017 08:58 Das Thema hatten wir schon öfters, also Tanzen. Aber jetzt frage ich mal konkret als Mann, warum wollen andere Männer nicht tanzen? Klar, das bezieht sich nicht auf alle, aber auf viele. Ich kann es nicht verstehen, weil Tanzen ist auch die Möglichkeit zu Körperkontakt mit Frauen. :D Aber gerade verpartnerte Männer sind da sehr zurückhaltend. Wieder letztens in Gesprächen gehört, bei einer Freundin und bei meiner Schwester. Beide würde so gerne (wieder) tanzen, aber der Partner/Ehemann sträubt sich. Liegt es auch daran, dass die Männer sich denken "Körperkontakt kann ich mir ihr auch im Bett oder sonst im Alltag haben"?
Hallo BartS,
Ich würde es gerne lernen, doch alleine war ich bisher einfach zu feige...

Steht aber, seit diesem Jahr, auf meiner Jahresvorsatz-Liste mit dabei!

Gruß
Hachi
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum wollen Männer nicht tanzen?

Beitrag von °°°Raupe »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Nov 2017 14:00 Kein Interesse und keinen Bock, ich sitze lieber.
Musikalität und Tanz funktioniert auch im Sitzen:

https://www.youtube.com/watch?v=cPCv8BKzdy4
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)