Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Umfrage zur Putzroutine

Einrichtung hochwertig - Ich putze fast nie (lasse ggf. Mutti o.ä. putzen)
2
3%
Einrichtung hochwertig - Ich putze alle 1-3 Wochen bestimmte Areale
2
3%
Einrichtung hochwertig - Ich putze mehrfach pro Woche was mir in den Sinn kommt
0
Keine Stimmen
Einrichtung hochwertig - Ich bin Putzprofi und habe eine Putzroutine (siehe 1. Beitrag)
1
2%
Einrichtung hochwertig - Ich putze täglich, ggf. zwanghaft, man könnte vom Boden essen
0
Keine Stimmen
Mittelpreisige Einrichtung - Ich putze fast nie (lasse ggf. Mutti o.ä. putzen)
4
7%
Mittelpreisige Einrichtung - Ich putze alle 1-3 Wochen bestimmte Areale
18
30%
Mittelpreisige Einrichtung - Ich putze mehrfach pro Woche was mir in den Sinn kommt
6
10%
Mittelpreisige Einrichtung - Ich bin Putzprofi und habe eine Putzroutine (siehe 1. Beitrag)
3
5%
Mittelpreisige Einrichtung - Ich putze täglich, ggf. zwanghaft, man könnte vom Boden essen
0
Keine Stimmen
Hausratversicherung lohnt nicht - Ich putze fast nie (lasse ggf. Mutti o.ä. putzen)
6
10%
Hausratversicherung lohnt nicht - Ich putze alle 1-3 Wochen bestimmte Areale
7
12%
Hausratversicherung lohnt nicht - Ich putze mehrfach pro Woche was mir in den Sinn kommt
6
10%
Hausratversicherung lohnt nicht - Ich bin Putzprofi und habe eine Putzroutine (siehe 1. Beitrag)
1
2%
Hausratversicherung lohnt nicht - Ich putze täglich, ggf. zwanghaft, man könnte vom Boden essen
0
Keine Stimmen
Was anderes, siehe Beitrag - oder will nur was anklicken
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Unchained

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Unchained »

Ich habe auch eine Reinigungskraft. Und da sie mich schon kennt seit ich 8 bin, habe ich keinerlei Grund, mich wegen irgendwas vor ihr zu schämen. Also sie macht mein ganzes Haus sauber, inkl. Fenster und so. Wenn ich gekocht habe oder im Bad rumgesaut, mache ich das selbst weg. Hemden und Anzüge bringe ich in die Reinigung, den Rest der Wäsche mache ich selbst, denn meine Maria lässt sich nicht von der Verwendung von Weichspülern abbringen und ich hasse das. :cooler: Im Gegenzug kauft sie aber so wie ich das mitbekomme immer Bio-Reiniger.
Einsamer Igel hat geschrieben: 28 Dez 2017 16:24 Ich dachte, ich hole mir mal Motivation und Tipps aus solchen Videos... aber die haben eher Demotivation und das große Grübeln ausgelöst. :roll:
Also meine Putzfrau macht immer laut Musik an. Sie hat da echt einen spannenden Geschmack und es interessiert sie kein Stück, ob sie vielleicht jemanden damit stört. Dazu muss ich vielleicht noch sagen, sie kommt wann sie Zeit hat, es gibt keine abgesprochenen Zeiten. Vor zwei Wochen bin ich sonntags um 7:20 Uhr von Santiano geweckt worden... :lach:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von desigual »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Jan 2018 12:46
desigual hat geschrieben: 09 Jan 2018 09:30Also ich nutze ja sämtliche Putzmittel ohne Gummihandschuhe. Meiner Haut hat es noch nicht geschadet, dass abzukriegen.
Dann ist entweder deine Haut sehr robust oder der "ätzend"-Warnhinweis auf dem Reiniger nicht berechtigt... Aber nutzt du gar keine Handschuhe zum Putzen, selbst fürs Klo? Brrrr. :schwarzekatze:
Bei meiner eigenen Toilette nicht, früher in WGs habe ich schon Handschuhe angezogen. Aber da ich den Geruch, den Gummihandschuhe auf der Haut hinterlassen, sehr unangenehm finde, verzichte ich möglichst darauf.
Unchained

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Unchained »

desigual hat geschrieben: 09 Jan 2018 14:59 Bei meiner eigenen Toilette nicht, früher in WGs habe ich schon Handschuhe angezogen. Aber da ich den Geruch, den Gummihandschuhe auf der Haut hinterlassen, sehr unangenehm finde, verzichte ich möglichst darauf.
Nicht nur der Geruch. Auch das Gefühl an den Händen finde ich extrem fies.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Ringelnatz »

Unchained hat geschrieben: 09 Jan 2018 13:43 Ich habe auch eine Reinigungskraft. (...) Also sie macht mein ganzes Haus sauber, inkl. Fenster und so.
Neid Neid Neid :mrgreen:
Wie werd ich mich freuen, wenn dieses Lebensziel mal erreicht ist... :shylove:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Einsamer Igel »

Ringelnatz hat geschrieben: 09 Jan 2018 18:10
Unchained hat geschrieben: 09 Jan 2018 13:43 Ich habe auch eine Reinigungskraft. (...) Also sie macht mein ganzes Haus sauber, inkl. Fenster und so.
Neid Neid Neid :mrgreen:
Wie werd ich mich freuen, wenn dieses Lebensziel mal erreicht ist... :shylove:
Welches Lebensziel meinst du? Einen Unterbezahlten, der deinen Dreck weg macht? :lol:
Ida-Margarethe

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Ida-Margarethe »

Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Jan 2018 18:41
Ringelnatz hat geschrieben: 09 Jan 2018 18:10
Unchained hat geschrieben: 09 Jan 2018 13:43 Ich habe auch eine Reinigungskraft. (...) Also sie macht mein ganzes Haus sauber, inkl. Fenster und so.
Neid Neid Neid :mrgreen:
Wie werd ich mich freuen, wenn dieses Lebensziel mal erreicht ist... :shylove:
Welches Lebensziel meinst du? Einen Unterbezahlten, der deinen Dreck weg macht? :lol:
Unterbezahlt? Was für einen Stundenlohn hast du denn bzw. was verdienen die Putzengel in deiner Gegend? Bei uns zahlst du für eine GUTE Kraft 15 €/Std., bar auf die Hand.
Und du findest kaum gute - wirklich GUTE - Kräfte, die auf Steuerkarte arbeiten wollen.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Elli »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:23
Elli hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:00
Der Coon hat geschrieben: 08 Jan 2018 16:54 Ich habe am Badewannen rand so leicht bräunliche ablagerungen bzw es ist speckig. Wie kriege ich die am besten weg ?
Backsoda / Kaisernatron wirkt auch erstaunlich gut.
(Boah, jetzt gebe ich hier schon Haushaltstipps! Muss echt aufhören zu prokrastinieren)
Was schiebst du denn auf? Ist es sehr unangenehm oder schlimm?
Nee, ist gar nicht schlimm oder unangenehm, nur zu viel insgesamt. Ich schiebe auch nicht auf, sondern unterbreche & verzögere (im Moment die Transkription & Übersetzung chinesischen Gelabers/Audiomaterials - das halt neben einem anderen Teilzeitjob und einem Studium).
Ich verlange zwar 40 Euro pro Stunde, rechne aber nur einen Bruchteil der Stunden ab, weil es mir peinlich ist, wie lang ich brauche. Letzten Endes würde ich als Putzkraft vermutlich genauso viel verdienen. :shock: Aber ich bin für einen Putzjob nicht qualifiziert ...
Ida-Margarethe

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Ida-Margarethe »

Elli hat geschrieben: 09 Jan 2018 19:19 Nee, ist gar nicht schlimm oder unangenehm, nur zu viel insgesamt. Ich schiebe auch nicht auf, sondern unterbreche & verzögere (im Moment die Transkription & Übersetzung chinesischen Gelabers/Audiomaterials - das halt neben einem anderen Teilzeitjob und einem Studium).
Ich verlange zwar 40 Euro pro Stunde, rechne aber nur einen Bruchteil der Stunden ab, weil es mir peinlich ist, wie lang ich brauche. Letzten Endes würde ich als Putzkraft vermutlich genauso viel verdienen. :shock: Aber ich bin für einen Putzjob nicht qualifiziert ...
Ja, ja - so'n Studium verdirbt einen für's wahre Leben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Ringelnatz »

Einsamer Igel hat geschrieben: 09 Jan 2018 18:41 Welches Lebensziel meinst du? Einen Unterbezahlten, der deinen Dreck weg macht? :lol:
Ja, das wäre klasse! Allerdings würde ich sie/ihn angemessen bezahlen wollen und ich hätte am liebsten eine Person, die ganz gerne putzt und es auch gut kann. Jemanden einstellen, der den Job genauso hasst wie ich wäre ja irgendwie Quälerei ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Unchained

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Unchained »

Ringelnatz hat geschrieben: 09 Jan 2018 18:10
Unchained hat geschrieben: 09 Jan 2018 13:43 Ich habe auch eine Reinigungskraft. (...) Also sie macht mein ganzes Haus sauber, inkl. Fenster und so.
Neid Neid Neid :mrgreen:
Wie werd ich mich freuen, wenn dieses Lebensziel mal erreicht ist... :shylove:
Lach! Woran scheitert es denn?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Ringelnatz »

Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 08:29 Lach! Woran scheitert es denn?
Geld ;-) Aktuell haben wir uns noch entschieden, woanders zu investieren. Aber längerfristig will ich das unbedingt!
In a world where you can be anything, be kind.
Unchained

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Unchained »

Ringelnatz hat geschrieben: 10 Jan 2018 11:03
Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 08:29 Lach! Woran scheitert es denn?
Geld ;-) Aktuell haben wir uns noch entschieden, woanders zu investieren. Aber längerfristig will ich das unbedingt!
Ja, verstehe. Als ich noch in der Ausbildung war, konnte ich mir das auch nicht leisten. Ich hab's ehrlich gehasst. Und deswegen bin ich auch wirklich sehr dankbar, dass mir das jetzt jemand abnimmt. Wie sieht es denn Dein Partner? Ist der auch so "putzbegeistert" wie Du?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Ringelnatz »

Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 11:28
Ringelnatz hat geschrieben: 10 Jan 2018 11:03
Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 08:29 Lach! Woran scheitert es denn?
Geld ;-) Aktuell haben wir uns noch entschieden, woanders zu investieren. Aber längerfristig will ich das unbedingt!
Wie sieht es denn Dein Partner? Ist der auch so "putzbegeistert" wie Du?
haha, ja, ungefähr genauso. Ihm macht es nur weniger aus als mir, wenn eben nicht geputzt ist. ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Unchained

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Unchained »

Ringelnatz hat geschrieben: 10 Jan 2018 11:33
Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 11:28
Ringelnatz hat geschrieben: 10 Jan 2018 11:03 Geld ;-) Aktuell haben wir uns noch entschieden, woanders zu investieren. Aber längerfristig will ich das unbedingt!
Wie sieht es denn Dein Partner? Ist der auch so "putzbegeistert" wie Du?
haha, ja, ungefähr genauso. Ihm macht es nur weniger aus als mir, wenn eben nicht geputzt ist. ;-)
Jaaaa, das kenne ich. Ich bin leider sehr verwöhnt in dem Punkt. Meine Eltern hatten eine Haushälterin (die jetzt eben auch bei mir saubermacht) und ich musste nie irgendwas im Haushalt helfen. Deswegen habe ich da auch echtes Sitzfleisch. Ist für Deinen Freund auch nicht ganz unpraktisch, wenn Dich die Wollmäuse zuerst stören. :lach:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Arikari »

Ringelnatz hat geschrieben: 09 Jan 2018 18:10
Unchained hat geschrieben: 09 Jan 2018 13:43 Ich habe auch eine Reinigungskraft. (...) Also sie macht mein ganzes Haus sauber, inkl. Fenster und so.
Neid Neid Neid :mrgreen:
Wie werd ich mich freuen, wenn dieses Lebensziel mal erreicht ist... :shylove:
Eine Reinigungskraft zu beschäftigen wäre mir eine Spur zu dekadent, als Arbeiterkind habe ich da eine regelrechte Blockade.^^ Allerdings möchte mein Freund demnächst einen Saugroboter anschaffen. Bin gespannt, ob der so gut funktioniert, wie er sich das vorstellt.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Ringelnatz »

Arikari hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:28 Eine Reinigungskraft zu beschäftigen wäre mir eine Spur zu dekadent, als Arbeiterkind habe ich da eine regelrechte Blockade.^^
Ungewohnt wäre es für mich auch (kenne das ebenfalls nicht aus dem Elternhaus). Aber spätestens wenn man Kinder hat und berufstätig ist lohnt es sich einfach - das sehe ich bei soooo vielen Freunden (und die leben ansonsten nicht mega dekadent). Ohne Kinder ist es m.E. tatsächlich eher Luxus. Aber den würde ich mir eben zu gerne gönnen :schuechtern:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Arikari »

Ringelnatz hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:35
Arikari hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:28 Eine Reinigungskraft zu beschäftigen wäre mir eine Spur zu dekadent, als Arbeiterkind habe ich da eine regelrechte Blockade.^^
Ungewohnt wäre es für mich auch (kenne das ebenfalls nicht aus dem Elternhaus). Aber spätestens wenn man Kinder hat und berufstätig ist lohnt es sich einfach - das sehe ich bei soooo vielen Freunden (und die leben ansonsten nicht mega dekadent). Ohne Kinder ist es m.E. tatsächlich eher Luxus. Aber den würde ich mir eben zu gerne gönnen :schuechtern:
Das sollte keine Kritik an deinen Wünschen sein, Ringelnatz. Wenn ihr es für sinnvoll haltet, dann macht das auf jeden Fall! Ich kenne ein Paar, wo die Putzfrau sozusagen die Beziehung gerettet hat, weil sich die beiden wegen der Hausarbeit dauernd gezofft hatten (beide berufstätig, aber er musste nach der Arbeit immer erst 2-3 Stunden zocken zur Entspannung, während der Haushalt an ihr hängenblieb). Für mich selber kann ich es mir wie gesagt einfach nicht vorstellen, jemand Fremdes für etwas zu bezahlen, was für mich ganz selbstverständlich zum Alltag dazu gehört.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Lisa

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Lisa »

Arikari hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:28Eine Reinigungskraft zu beschäftigen wäre mir eine Spur zu dekadent, als Arbeiterkind habe ich da eine regelrechte Blockade.^^
Echt? Ich komme aus eher einfachen Verhältnissen, hätte dahingehend aber überhaupt keine Blockade :mrgreen:. Sollte ich irgendwann reich werden, hätte ich mindestens zwei Reinigungskräfte, die abwechselnd hinter mir herputzen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Arikari »

Lisa hat geschrieben: 10 Jan 2018 14:18
Arikari hat geschrieben: 10 Jan 2018 13:28Eine Reinigungskraft zu beschäftigen wäre mir eine Spur zu dekadent, als Arbeiterkind habe ich da eine regelrechte Blockade.^^
Echt? Ich komme aus eher einfachen Verhältnissen, hätte dahingehend aber überhaupt keine Blockade :mrgreen:. Sollte ich irgendwann reich werden, hätte ich mindestens zwei Reinigungskräfte, die abwechselnd hinter mir herputzen. :mrgreen:
Also wenn ich mal richtig reich werden sollte (im nächsten Leben oder so), würde ich mir einen Masseur gönnen, der ein paar Mal die Woche zu mir nach Hause kommt und mich gut durchknetet. :schuechtern: Ab einer Hausgröße von 150qm aufwärts könnte ich mich vielleicht auch mit dem Gedanken an eine Perle anfreunden. :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Eure Wohnung: Einrichtung und Putzroutine

Beitrag von Isa_01 »

Ringelnatz hat geschrieben: 10 Jan 2018 11:03
Unchained hat geschrieben: 10 Jan 2018 08:29 Lach! Woran scheitert es denn?
Geld ;-) Aktuell haben wir uns noch entschieden, woanders zu investieren. Aber längerfristig will ich das unbedingt!

Wenn bei Euch die Hundehaare mit am unangenehmsten sind, dann würde ich mir an Eurer Stelle einen Saugroboter zulegen. Es gibt mittlerweile richtig gute die nicht teuer sind. Meiner hat 119 Euro gekostet und ist super. Funktioniert auf glatten Böden toll, nur Teppiche klappen nicht. Aber wenn man wie ich keine hat, ist so ein Teil echt Gold wert.
Mit Teppichen muss man dann etwas tiefer in die Tasche greifen, aber für 250 Euro gibts da auch gute Roboter.
Eine Putzhilfe würde ja auch nicht täglich saugen bei Euch, und so einen Robbi kannste wenn du aus dem Haus gehst bequem einstellen (so mach ichs immer), und wenn du heim kommst sind alle Haare weg ;-).