Alien Covenant

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Murmel

Alien Covenant

Beitrag von Murmel »

Hat jemand von euch Alien Covenant gesehen? Amazon Prime bietet ihn mir für 5€ zum ausleihen an.
Ich hatte vor den Film zu sehen, weiß aber nicht ob er mir 5€ wert ist, da ich ziemlich schlechte Rezensionen gelesen/gesehen habe.
Aliens ist mein Lieblingsfilm. Aber die Teile die nicht 1&2 sind, sind ja eher na ja...

Was meinst ihr. Ist es der Film wert?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alien Covenant

Beitrag von Nordlicht84 »

Tu ihn dir nicht an. Tu es einfach nicht.
Mir tat es um die vergeudete Zeit und das Ensemble im Film einfach nur leid, da hätte man mehr draus machen müssen!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Alien Covenant

Beitrag von Ein Freund »

Mir hat er gefallen. Hast du denn Prometheus gesehen?
Gewissheit gibt es nicht, nur Gelegenheit.
aus V wie Vendetta
Murmel

Re: Alien Covenant

Beitrag von Murmel »

Prometheus habe ich sogar zweimal gesehen. Beide Male saß ich so da: :shock:
Visuell beeindruckend aber konfus und mit Ausnahme von Michael Fassbender schauspielerisch nicht sehr beeindruckend. Finde es generell blöd wenn versucht wird alles zu erklären, wie zum Beispiel den Space Jockey. Das hätte ruhig ein Mysterium bleiben können.
t385

Re: Alien Covenant

Beitrag von t385 »

Diese Entmystifizierung des Aliens ist der Grund dafür, warum ich Promotheus und Covenant strikt ablehne. Mal davon abgesehen, dass der Rest der Filme auch nicht so dolle war.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Alien Covenant

Beitrag von Lazarus Long »

Covenant kenne ich nicht, aber Prometheus fand ich abgesehen von einigen schönen Bildern einfach nur dämlich. Und nach allem was ich gehört gabe, soll Covenant schlechter sein.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Murmel

Re: Alien Covenant

Beitrag von Murmel »

Danke für eure Antworten. Ich glaube ich lasse es. Ich hab nicht soviel Geld und die 5€ investiere ich dann lieber in die Blue-Ray von Aliens. Da habe ich sicher mehr von. Kann mir den Film ja heute abend wieder ansehen. Game over man, Game over :mrgreen:

Soll es eigentlich wirkich noch einen Alien Teil mit Sigourney Weaver geben? Das wäre toll obwohl sie ja schon etwas älter ist.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Alien Covenant

Beitrag von One One Seven »

Ich fand Prometheus schon ziemlich käsig und vermeide es bisher mir Covenant anzusehen.
Die alte Storyline mit Ellen Ripley und der Übermächtigen Weyland-Yutani Corporation gefällt mir deutlich besser.
Ebenso wie die völlig veraltete, "neue" Technologie.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alien Covenant

Beitrag von Knuddel »

Ich hatte Alien Covenant im Kino gesehen. Wenn dir Prometheus nicht gefallen hat, wird dir dieser Film möglicherweise auch nicht so zusagen. Ich fand ihn ganz okay (natürlich war ich neugierig bezüglich der Herkunft des Aliens), der stärkste Film aus der Alien-Reihe war es für mich definitiv nicht - an die dunkle bedrohliche Atmosphäre und die HR Giger Ästhetik des ersten Films kommt für mich kein anderer Teil heran.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Murmel

Re: Alien Covenant

Beitrag von Murmel »

Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alien Covenant

Beitrag von Arsonist »

Habe mir den Film auf einem Langstreckenflug in die USA reingezogen. War schon okay, kann man sich mal geben. Das Ende fand ich gut, ich mag das Alien-Universum, in dem übrigens auch Blade Runner spielt aber an die ersten beiden Teile kommt der Film nicht ran.
Murmel

Re: Alien Covenant

Beitrag von Murmel »

Über einen neuen Film mit Sigourney Weaver und Michael Bien weiß keiner was?
t385

Re: Alien Covenant

Beitrag von t385 »

Jetzt kommt doch erstmal noch der dritte Film der neuen Reihe.
Murmel

Re: Alien Covenant

Beitrag von Murmel »

Die neue Reihe? Also die Prometheus Sachen? Ich blick da nciht mehr durch :gruebel:
t385

Re: Alien Covenant

Beitrag von t385 »

Einige Wochen vor der Premiere von Alien: Covenant teilte Ridley Scott mit, dass er genug Material für weitere Fortsetzungen habe, diese aber vom Erfolg des anstehenden Films abhängen. Möglich seien insgesamt ein[73] bis zwei weitere Fortsetzungen.[74] Darüber hinaus stellte er die Rückkehr von Sigourney Weaver in Aussicht.[75] In einem Interview mit dem US-Ticketportal Fandango nannte Ridley Scott bereits den Titel des nächsten Films: Alien: Awakening. Dieser Teil soll zeitlich zwischen Prometheus und Covenant spielen[76] und der letzte Teil der Prometheus-Covenant-Awakening-Trilogie sein.[77] Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2018 beginnen.[78]
Murmel

Re: Alien Covenant

Beitrag von Murmel »

Danke.
Oh mann, das wird ja immer komplizierter. Vielleicht ignoriere ich die neuen Teile einfach und sehe mir nur noch die ersten zwei an.
t385

Re: Alien Covenant

Beitrag von t385 »

Da wärst du nicht der einzige Mensch, der das so machen würde. :lol: Wobei ich den dritten Teil phasenweise ganz brauchbar fand. Teil IV war dann leider ein Griff ins Klo mit seiner quietschbunten Optik und viel zu viel Humor.
SciFiGirl

Re: Alien Covenant

Beitrag von SciFiGirl »

Also, ich mochte Prometheus überhaupt nicht. Allerdings finde ich Covenant klasse. Vor allem wegen der Darsteller.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alien Covenant

Beitrag von Nordlicht84 »

Der neue Alien-Film sollte von Neill Blomkamp gedreht werden, wurde aber, aufgrund von Interventionen seitens Scotts, auf Eis gelegt.

Aktuell gibts wohl leider nur Scotts Ideen, wie er das Alien-Universum mit den Nachfolgern zu Prometheus ausbauen möchte.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Murmel

Re: Alien Covenant

Beitrag von Murmel »

Nordlicht84 hat geschrieben: 09 Jan 2018 14:59 Der neue Alien-Film sollte von Neill Blomkamp gedreht werden, wurde aber, aufgrund von Interventionen seitens Scotts, auf Eis gelegt.
Genau, das wars was ich noch halb im Gedächtnis hatte. Aber wenn Scott das jetzt weitermacht. Na ja, da erwarte ich nichts gutes. Leider.