Karnevalskostüm

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Unchained

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Unchained »

schmog hat geschrieben: 11 Jan 2018 14:18 Ich habe hier 365 Tage Karneval! :mrgreen:
Mit Kostüm?
schmog

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von schmog »

Unchained hat geschrieben: 11 Jan 2018 14:19
schmog hat geschrieben: 11 Jan 2018 14:18 Ich habe hier 365 Tage Karneval! :mrgreen:
Mit Kostüm?
Mit lauten Deppen!
Unchained

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Unchained »

schmog hat geschrieben: 11 Jan 2018 14:20
Unchained hat geschrieben: 11 Jan 2018 14:19
schmog hat geschrieben: 11 Jan 2018 14:18 Ich habe hier 365 Tage Karneval! :mrgreen:
Mit Kostüm?
Mit lauten Deppen!
Das ist jetzt nicht unbedingt das, was ich mir wünsche...
Batman

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Batman »

Unchained hat geschrieben: 11 Jan 2018 11:12
Batman hat geschrieben: 11 Jan 2018 10:52 Schau mal nach linksc :hierlang:
Da machst bestimmt ne gute Figur :mrgreen: ;)
Ja, was das Thema Frauen betrifft ist es wohl so, dass sie gerne kuschelige Kostüme bei Männern mögen. Aber ich fürchte, dass ich mir da drin echt was abschwitze und nach ein paar Stunden im Leopardenplüsch will dann auch keine mehr mit mir kuscheln. :schwitzen: Oder meintest Du den Leoparden-Tanga? :shock: :mrgreen:
Ich dachte daran, bei meinem Nick 8-)

https://www.amazon.de/Herren-Overall-Ba ... ler+herren

Kannst du auch das ganz Jahr noch tragen ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Gilbert »

schmog hat geschrieben: 11 Jan 2018 14:20
Unchained hat geschrieben: 11 Jan 2018 14:19
schmog hat geschrieben: 11 Jan 2018 14:18 Ich habe hier 365 Tage Karneval! :mrgreen:
Mit Kostüm?
Mit lauten Deppen!
Kein Wunder! Die alemannische Fasnet ist auch Kacke. Nur Lärm und dunkle Gestalten....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Batman

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Batman »

Gilbert hat geschrieben: 11 Jan 2018 17:53
schmog hat geschrieben: 11 Jan 2018 14:20
Unchained hat geschrieben: 11 Jan 2018 14:19

Mit Kostüm?
Mit lauten Deppen!
Kein Wunder! Die alemannische Fasnet ist auch Kacke. Nur Lärm und dunkle Gestalten....
Da muss ich dir wiedersprechen!
Habe im Schwarzwald die alemanische Fasnacht kennen gelernent und das geht auf eine Tradition zurück, sehr beeindruckend. Für die Menschen ist es eine Passion, den solch ein Häß kostet um die 4000 Euro. Alles Handarbeit.

Das kann man nicht mit dem 0815 Karneval vergleichen in Köln, wo man Trump hochnimmt.
Bei den anderen ist es doch auch laut.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Brax »

Also ich muss da Gilbert leider zustimmen. So wie ich es kenne wird sich auch nur als Teufel, Hexe oder ähnliches verkleidet (und ja, es hat mit der Tradition zu tun, damit den Winter zu erschrecken und dadurch zu vertreiben). Als Kind fand ich das immer furchtbar beängstigend.
Unchained

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Unchained »

Batman hat geschrieben: 11 Jan 2018 16:46
Unchained hat geschrieben: 11 Jan 2018 11:12
Batman hat geschrieben: 11 Jan 2018 10:52 Schau mal nach linksc :hierlang:
Da machst bestimmt ne gute Figur :mrgreen: ;)
Ja, was das Thema Frauen betrifft ist es wohl so, dass sie gerne kuschelige Kostüme bei Männern mögen. Aber ich fürchte, dass ich mir da drin echt was abschwitze und nach ein paar Stunden im Leopardenplüsch will dann auch keine mehr mit mir kuscheln. :schwitzen: Oder meintest Du den Leoparden-Tanga? :shock: :mrgreen:
Ich dachte daran, bei meinem Nick 8-)

https://www.amazon.de/Herren-Overall-Ba ... ler+herren

Kannst du auch das ganz Jahr noch tragen ;)
:lach: Also ich habe grundsätzlich nichts dagegen, mich kostümtechnisch auch zum Deppen zu machen, aber da fehlt irgendwie nur noch der Schnulli, oder? :mrgreen:
Unchained

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Unchained »

Brax hat geschrieben: 11 Jan 2018 21:45 Also ich muss da Gilbert leider zustimmen. So wie ich es kenne wird sich auch nur als Teufel, Hexe oder ähnliches verkleidet (und ja, es hat mit der Tradition zu tun, damit den Winter zu erschrecken und dadurch zu vertreiben). Als Kind fand ich das immer furchtbar beängstigend.
Ich fand als Kind auch die Grimm'schen Märchen schlimm, die haben glaube ich auch eine ziemlich lange Tradition. :?
Batman

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Batman »

Unchained hat geschrieben: 12 Jan 2018 08:14
Batman hat geschrieben: 11 Jan 2018 16:46
Unchained hat geschrieben: 11 Jan 2018 11:12

Ja, was das Thema Frauen betrifft ist es wohl so, dass sie gerne kuschelige Kostüme bei Männern mögen. Aber ich fürchte, dass ich mir da drin echt was abschwitze und nach ein paar Stunden im Leopardenplüsch will dann auch keine mehr mit mir kuscheln. :schwitzen: Oder meintest Du den Leoparden-Tanga? :shock: :mrgreen:
Ich dachte daran, bei meinem Nick 8-)

https://www.amazon.de/Herren-Overall-Ba ... ler+herren

Kannst du auch das ganz Jahr noch tragen ;)
:lach: Also ich habe grundsätzlich nichts dagegen, mich kostümtechnisch auch zum Deppen zu machen, aber da fehlt irgendwie nur noch der Schnulli, oder? :mrgreen:
:lach: ja genau :mrgreen: hab leider keinen mit Batman Motiv gefunden :crybaby:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Gilbert »

Unchained hat geschrieben: 12 Jan 2018 08:16 Ich fand als Kind auch die Grimm'schen Märchen schlimm, die haben glaube ich auch eine ziemlich lange Tradition. :?
Könnte man die Grimms heute noch befragen, würden sie wohl eher zustimmen, daß die Märchen weniger für Kinder geeignet sind. Das sind zum Teil blanke Horrorgeschichten, die sich damals die Leute in der dunklen Jahreszeit untereinander erzählten. Die Gebrüder Grimm sind im eigentlichen Sinne nur Vermittler, weil sie dem Volk aufs Maul schauten, die Geschichten aufschrieben und somit für die Nachwelt konservierten. So ganz nebenbei haben sie durch die Popularität ihrer Märchen Regeln für die deutsche Schriftsprache festgelegt....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Unchained

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Unchained »

Batman hat geschrieben: 12 Jan 2018 08:32
Unchained hat geschrieben: 12 Jan 2018 08:14
Batman hat geschrieben: 11 Jan 2018 16:46

Ich dachte daran, bei meinem Nick 8-)

https://www.amazon.de/Herren-Overall-Ba ... ler+herren

Kannst du auch das ganz Jahr noch tragen ;)
:lach: Also ich habe grundsätzlich nichts dagegen, mich kostümtechnisch auch zum Deppen zu machen, aber da fehlt irgendwie nur noch der Schnulli, oder? :mrgreen:
:lach: ja genau :mrgreen: hab leider keinen mit Batman Motiv gefunden :crybaby:
Also einen Schnuller mit Batman Motiv gibt es hundertprozentig irgendwo, aber ich glaube, ich verzichte lieber. :dont:
Unchained

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Unchained »

Gilbert hat geschrieben: 12 Jan 2018 08:42
Unchained hat geschrieben: 12 Jan 2018 08:16 Ich fand als Kind auch die Grimm'schen Märchen schlimm, die haben glaube ich auch eine ziemlich lange Tradition. :?
Könnte man die Grimms heute noch befragen, würden sie wohl eher zustimmen, daß die Märchen weniger für Kinder geeignet sind. Das sind zum Teil blanke Horrorgeschichten, die sich damals die Leute in der dunklen Jahreszeit untereinander erzählten. Die Gebrüder Grimm sind im eigentlichen Sinne nur Vermittler, weil sie dem Volk aufs Maul schauten, die Geschichten aufschrieben und somit für die Nachwelt konservierten. So ganz nebenbei haben sie durch die Popularität ihrer Märchen Regeln für die deutsche Schriftsprache festgelegt....
Und trotzdem erfreuen sie sich nach wie vor großer Beliebtheit. Mein Neffe (7) hat jetzt auch ein Grimm'sches Märchenbuch bekommen, nicht von mir übrigens. Wahrscheinlich romantisiert man das als Erwachsener gerne. :roll:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Hm, die Problematik haben wir hier oben aktuell nicht. Karneval, Fasching, Fastnacht usw. gibt es in Hamburg nicht, und Li-La-Be fällt zum ersten Mal seit 40 Jahren aus, weil die Veranstalter die Location nicht bekommen.
Batman hat geschrieben: 11 Jan 2018 18:46 Das kann man nicht mit dem 0815 Karneval vergleichen in Köln, wo man Trump hochnimmt.
Was spricht denn noch für den Kölner Karneval?
  • Bützkes, ohne daß man sich darum bemühen muß*
  • Kamelle
  • Funkemariechen*
  • mehr Kamelle
  • Höhner
  • mehr Bützkes*
  • irgendein Wagen hat Kondome als Wurfmaterial*
  • man hat es nicht geschafft, rechtzeitig vorher die Stadt zu verlassen
  • noch mehr Kamelle
*unseriös™
Unchained hat geschrieben: 12 Jan 2018 08:56 Also einen Schnuller mit Batman Motiv gibt es hundertprozentig irgendwo, aber ich glaube, ich verzichte lieber. :dont:
Artikel mit Batman-Thema gibt es kaum weniger als mit Hello-Kitty-Thema. Man könnte fast meinen, Disney hätte nicht Marvel gekauft, sondern DC.
Unchained hat geschrieben: 12 Jan 2018 09:00 Und trotzdem erfreuen sie sich nach wie vor großer Beliebtheit. Mein Neffe (7) hat jetzt auch ein Grimm'sches Märchenbuch bekommen, nicht von mir übrigens. Wahrscheinlich romantisiert man das als Erwachsener gerne. :roll:
Irgendwann vor sehr langer Zeit hat sich der Irrglaube eingebürgert, Grimms Märchen seien für „kleine Kinder“, auch weil eben etliche Generationen als Kinder mit ihnen konfrontiert wurden und sie nicht als unangenehm empfanden. Es ist bis heute trotz diverser Versuche nicht gelungen, das zu widerlegen – obwohl sie aus heutiger Sicht nun wirklich nicht mehr unter „kindgerecht“ laufen sollten.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Unchained

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Unchained »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Jan 2018 00:44 Hm, die Problematik haben wir hier oben aktuell nicht. Karneval, Fasching, Fastnacht usw. gibt es in Hamburg nicht, und Li-La-Be fällt zum ersten Mal seit 40 Jahren aus, weil die Veranstalter die Location nicht bekommen.
Was ist denn 'Li-La-Be'? Und ja, die Nordlichter sind nicht so die Karnevalisten. Aber feiern können sie trotzdem gut! :mrgreen:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Jan 2018 00:44
Batman hat geschrieben: 11 Jan 2018 18:46 Das kann man nicht mit dem 0815 Karneval vergleichen in Köln, wo man Trump hochnimmt.
Was spricht denn noch für den Kölner Karneval?
  • Bützkes, ohne daß man sich darum bemühen muß*
  • Kamelle
  • Funkemariechen*
  • mehr Kamelle
  • Höhner
  • mehr Bützkes*
  • irgendein Wagen hat Kondome als Wurfmaterial*
  • man hat es nicht geschafft, rechtzeitig vorher die Stadt zu verlassen
  • noch mehr Kamelle
*unseriös™
:lach: :good: Ich persönlich bevorzuge aber die Variante, auf jeden Fall mit Freunden rauszugehen zum Feiern. Wenn man alleine loszieht, können einen die ganzen entfesselten Karnevalisten schon auch abschrecken. Vor allem, wenn man das nicht gewohnt ist.

'Bützkes' gehören übrigens in den Pott, in Köln heißt das 'Bützje'. :mrgreen:
Batman

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Batman »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Jan 2018 00:44
Batman hat geschrieben: 11 Jan 2018 18:46 Das kann man nicht mit dem 0815 Karneval vergleichen in Köln, wo man Trump hochnimmt.
Was spricht denn noch für den Kölner Karneval?
Ich assozziere damit die Verspottung und das alles. Bin da kein Experte.
Alemanische Fasnet hat mich schon beeindruckt, war etwas anderes.
Ida-Margarethe

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Ida-Margarethe »

Wow - eben habe ich auf FB dieses tolle Kostüm gefunden

https://www.amazon.de/Generique-Witzige ... d446d88b61

Ich hoffe, ich konnte damit jemandem einen Gefallen tun :mrgreen:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Unchained hat geschrieben: 22 Jan 2018 07:35 Was ist denn 'Li-La-Be'?
Die größte Kostümparty in ganz Norddeutschland. Fand bis letztes Jahr 40 Jahre lang jedes Jahr in Hamburg-Bergedorf statt. Hat keinerlei karnevalistischen Hintergrund. Ich selbst war nie da, es reizt mich auch nicht.
Unchained hat geschrieben: 22 Jan 2018 07:35 Und ja, die Nordlichter sind nicht so die Karnevalisten. Aber feiern können sie trotzdem gut! :mrgreen:
Sie feiern anders. Die Art, wie nördlich der Elbe gefeiert wird, ist weniger von den Rheinländern als von den Wikingern inspiriert (bzw. von Torfrocks Darstellung der Wikinger; muß ich nun erklären, was Torfrock ist?).
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Montecristo »

Carry Me Kostüm Affenkäfig

Bemerkentswert sind die beiden Fotos, die die Funktionsweise erklären... :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Karnevalskostüm

Beitrag von Gilbert »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Jan 2018 11:43 .....muß ich nun erklären, was Torfrock ist?).
Also mir nicht. Ich bin seit 1986 volljährig. :lach:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse