Calisthenics

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Radioactivman

Calisthenics

Beitrag von Radioactivman »

Hi!

Gibt es hier Personen, die auch Calisthenics/Bodyweight Training/Funktionales Training/oder wie auch immer ihr es nennen wollt betreiben, also das Training mit eigenem Körpergewicht? :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rohdiamant

Re: Calisthenics

Beitrag von Rohdiamant »

Jeden Tag wenn ich mich aus dem Bett aufstemme :lol:
Unchained

Re: Calisthenics

Beitrag von Unchained »

Ja. Man braucht nicht viel bzw. eigentlich gar kein Equipment, um seinen Körper effizient zu trainieren. Angefangen bei Liegestütze usw. ;)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Calisthenics

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ja, ich gehe zu Pilates. Das dürfen auch Männer machen. 🤗🤗, auch wenn da massiver Frauenüberschuss herrscht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
LazyEyeOzzy

Re: Calisthenics

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich hatte mal Freeletics probiert vor ein paar Jahren.
In der Gratis Version konnte man sich Übungen zeigen lassen usw.
Eigentlich ziemlich cool gemacht aber ich war dafür etwas zu Schwer weshalb ich dann doch lieber ins Fitness Studio gegangen bin.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Calisthenics

Beitrag von Saraj »

Ich besporte mich auch mit meinem Eigengewicht. Für den Kram, den ich mache, gibt es aber keinen Fachbegriff. Man könnte auch einfach sagen, ich bin (noch?) zu schwach für Gewichte. :good:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Calisthenics

Beitrag von Volta »

Gibt so weit ich weiß auch Frauenstudios mit extra kleinen Gewichten.
Rohdiamant

Re: Calisthenics

Beitrag von Rohdiamant »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 23 Mär 2018 23:28 Ja, ich gehe zu Pilates. Das dürfen auch Männer machen. 🤗🤗, auch wenn da massiver Frauenüberschuss herrscht.
Wirklich da lohnt es sich doch mal zu überlegen ob es sich nicht lohnen würde in zweifacher hinsicht! 1. Mann tut etwas für seinen Körper und 2. Vielleicht klappte es dann doch eine Bezeihung anzufangen mit einer Frau aus dem Kurs. :gruebel: Wenn ich nur nicht so verdammt schüchtern währe. :crybaby:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Calisthenics

Beitrag von Saraj »

Volta hat geschrieben: 24 Mär 2018 13:49 Gibt so weit ich weiß auch Frauenstudios mit extra kleinen Gewichten.
Ein ganzes Fitnessstudio nur mit Frauen. :shock: :mrgreen: Klingt abenteuerlich. Außerdem macht es mir viel mehr Freude, ohne Gewichte zu trainieren. Der Erfolg ist vielleicht nicht ganz so groß, aber was solls.
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Calisthenics

Beitrag von asymetric »

@Radioactivman

BWEs mach ich neben anderen Übungen. Klimmzüge (Pull ups + Chin Ups) und "modifizierte Liegestütze" (decline push ups auf Handstandgriffen - breit schmal schräg) zwei mal die Woche auf Zeit. Dazu noch bissel Expander und Kurzhanteln für Rücken und Schulterrotatoren.
Ringtrainer ist übel, hab da mal in der Boulderhalle auf dem weichen Boden schräge Liegestütze gemacht. Sind eben derbe Ganzkörperübungen.
Was ich an BWEs teils nachteilig finde ist der Aufwand bestimmte Partien gezielt zu trainieren, daher kombiniere ich gern beides.

@Saraj
wie du schon sagtest - "noch" ;)
Erstmal langsam die Gelenke und Sehnen an die Belastung gewöhnen, als gleich übertreiben und was kaputt machen.
Liebe wird aus Mut gemacht.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Calisthenics

Beitrag von Wuchtbrumme »

Rohdiamant hat geschrieben: 24 Mär 2018 13:49
Wuchtbrumme hat geschrieben: 23 Mär 2018 23:28 Ja, ich gehe zu Pilates. Das dürfen auch Männer machen. 🤗🤗, auch wenn da massiver Frauenüberschuss herrscht.
Wirklich da lohnt es sich doch mal zu überlegen ob es sich nicht lohnen würde in zweifacher hinsicht! 1. Mann tut etwas für seinen Körper und 2. Vielleicht klappte es dann doch eine Bezeihung anzufangen mit einer Frau aus dem Kurs. :gruebel: Wenn ich nur nicht so verdammt schüchtern währe. :crybaby:
Mit zu vielen Erwartungen machst Du Dich nur verrückt. Zu doch erstmal nur etwas für Deinen Körper und dann übst Du den Umgang mit Frauen ohne zu flirten. Vielleicht bist Du dann weniger schüchtern?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Rohdiamant

Re: Calisthenics

Beitrag von Rohdiamant »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Mär 2018 20:05
Rohdiamant hat geschrieben: 24 Mär 2018 13:49
Wuchtbrumme hat geschrieben: 23 Mär 2018 23:28 Ja, ich gehe zu Pilates. Das dürfen auch Männer machen. 🤗🤗, auch wenn da massiver Frauenüberschuss herrscht.
Wirklich da lohnt es sich doch mal zu überlegen ob es sich nicht lohnen würde in zweifacher hinsicht! 1. Mann tut etwas für seinen Körper und 2. Vielleicht klappte es dann doch eine Bezeihung anzufangen mit einer Frau aus dem Kurs. :gruebel: Wenn ich nur nicht so verdammt schüchtern währe. :crybaby:
Mit zu vielen Erwartungen machst Du Dich nur verrückt. Zu doch erstmal nur etwas für Deinen Körper und dann übst Du den Umgang mit Frauen ohne zu flirten. Vielleicht bist Du dann weniger schüchtern?
Danke! Darf ich noch fragen, :schwitzen: hört sich dumm an wie kann ich den Umgang mit Frauen üben? :schwitzen:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Calisthenics

Beitrag von Wuchtbrumme »

Indem Du Dich in einem Fitnessstudio oder Kurs einfach mit den Frauen über den Kurs oder das Training sprichst ohne darüber nachzudenken, ob Du eine Beziehung mit ihnen möchtest. Frauen sind 50% der Menschheit. Es gibt keinen Grund ihnen gegenüber schüchtern zu sein.

Ich habe mit mehreren Männern regelmäßig zu tun, von denen keiner mich als Mann interessiert. Wir treffen uns bei verschiedenen Hobbies und verbringen schöne Stunden miteinander. Selbst wenn ich Solo wäre wollte ich keine Beziehung mit ihnen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Calisthenics

Beitrag von Wuchtbrumme »

Rohdiamant, das war keine dumme Frage. Niemand sollte Frauen verherrlichen. Wer aufrauen als normale Menschen sieht braucht ihnen gegenüber auch nicht schüchtern zu sein.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Rohdiamant

Re: Calisthenics

Beitrag von Rohdiamant »

Vielen vielen Dank Wuchtbrumme nett hast du das geschrieben. :D werde es mir zu Herzen nehmen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Calisthenics

Beitrag von Wuchtbrumme »

Rohdiamant hat geschrieben: 24 Mär 2018 21:17 Vielen vielen Dank Wuchtbrumme nett hast du das geschrieben. :D werde es mir zu Herzen nehmen.
Gern geschehen! Ich wünsche erfolgreiches Training. Pilates ist hervorragend für die Wirbelsäule auch wenn die meisten Männer denken, das sei sowas wie Tee trinken mit „Ommmmmm“ sagen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Rohdiamant

Re: Calisthenics

Beitrag von Rohdiamant »

:lol: :daumen: ich bin Tee Trinker
Glockenspiel

Re: Calisthenics

Beitrag von Glockenspiel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Mär 2018 21:25
Rohdiamant hat geschrieben: 24 Mär 2018 21:17 Vielen vielen Dank Wuchtbrumme nett hast du das geschrieben. :D werde es mir zu Herzen nehmen.
Gern geschehen! Ich wünsche erfolgreiches Training. Pilates ist hervorragend für die Wirbelsäule auch wenn die meisten Männer denken, das sei sowas wie Tee trinken mit „Ommmmmm“ sagen.
Naja, die meisten Männer gehen ins Fitnessstudio um vor allem ein athletisches oder sportliches Äußeres zu erzielen, was mit Pilates absolut nicht machbar ist, da die Übungen eher der allgemeinen Gesundheit und dem Körpergefühl an sich dienen.
Ist natürlich ein guter Ausgleich vor allem wenn man im Alltag viel sitzt und Bewegung zu kurz kommt.
Will man aber eher Muskeln aufbauen und legt weniger Wert auf Dehnbarkeit etc. sollte man wohl eher Calisthenics machen oder ins Fitnessstudio gehen.
Glockenspiel

Re: Calisthenics

Beitrag von Glockenspiel »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Mär 2018 21:04 Indem Du Dich in einem Fitnessstudio oder Kurs einfach mit den Frauen über den Kurs oder das Training sprichst ohne darüber nachzudenken, ob Du eine Beziehung mit ihnen möchtest. Frauen sind 50% der Menschheit. Es gibt keinen Grund ihnen gegenüber schüchtern zu sein.

Ich habe mit mehreren Männern regelmäßig zu tun, von denen keiner mich als Mann interessiert. Wir treffen uns bei verschiedenen Hobbies und verbringen schöne Stunden miteinander. Selbst wenn ich Solo wäre wollte ich keine Beziehung mit ihnen.
Da beziehst du aber viel von dir auf andere. Männer sind eher Optik fixiert und verlieben sich zunächst in das Äußere der Person, weshalb sie eher nervös und angespannt sind, wenn sie eine sehr attraktive Frau sehen. Ist die Person nicht attraktiv, dann haben die meisten eher keine Hemmungen mit ihr zu reden, da kein Kopfkino stattfindet.
Das zu ändern ist eine nicht so leicht zu bewältigenden Aufgabe.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Calisthenics

Beitrag von Wuchtbrumme »

Super, Glockenspiel, rede ihm nur ein, dass er nervös sein soll. Da geht es ihm gleich besser!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.