Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
moody

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von moody »

Emergency Room hab ich schon vor Jahren gesehen, das war ganz ok.

Mr. Lonely hat geschrieben: 04 Feb 2018 13:10 Das verschwundene Zimmer
(ich glaube zumindest eine Liebesszene ist drin, aber nicht sehr ausgeprägt)
Gleich in der ersten Folge brutale Morde, also scheidet es leider aus...


Bei "Suits" nach 10 min gleich eine (angedeutete) Sexszene, leider nix...

"Die dreibeinigen Herrscher" ist mir zu alt und zu brutal.

"Star Trek" kenn ich natürlich schon.

Ich will eher etwas Neueres in HD.
Clochard

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Clochard »

Bei Star Trek gibts doch keine Gewalt, da wurden die Phaser doch immer extra auf "betäuben" gestellt. :mrgreen:
Sommersprosse

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Sommersprosse »

moody hat geschrieben: 05 Feb 2018 13:59 Emergency Room hab ich schon vor Jahren gesehen, das war ganz ok.
Also wie ER in deine Kriterien passt, ist mir unklar - da gab' es als Nebenschauplatz immer Liebesdramen, Drogen- oder Alkoholprobleme...
Ansonsten fällt mir dazu eigentlich nur "Eine himmlische Familie" ein aber ich überlege nochmal.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von NeC »

moody hat geschrieben: 04 Feb 2018 10:22
Unknown Legend hat geschrieben: 03 Feb 2018 16:35 Ijon Tichy?
Ijon Tichy sagt mir nix, muss ich mal reinschauen... Danke!
Das kommt tatsächlich gut hin - und ist auch herrlich skurril! :mrgreen:
Nora Tschirner haben sie zwar in ein ziemlich kurzes Kleidchen gesteckt, aber dafür ist ihre Figur in der Mini-Serie nicht real und nur mit Bildstörung zu sehen. :lol:

Ach, und bei der Kulupen-Jagt könnte man im weitesten Sinne von Gewalt sprechen. Aber ich glaube das geht durch Deine Kriterien noch durch. :klassiker:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von bettaweib »

Die Kriterien passen eher zu....."MAB" - (Menschen - außerhalb - Beziehung) oder so....

Ne, jetzt mal ernsthaft:

Wie wäre es mit Pushing Daisies? Ich liebe diese Serie. Herrlich bunt und skuril. Und der Mann und die Frau dürfen sich NICHT berühren! Ideal! Daher NO Sex. Aber schon etwas romantisch... :shylove:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
moody

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von moody »

bettaweib hat geschrieben: 08 Feb 2018 15:30
Wie wäre es mit Pushing Daisies?
Naja ich weiß nicht, da hab ich mal ein paar Folgen gesehen, war nicht meins...
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 530
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Moon »

Um Himmels Willen
The Crown
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Endura

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Endura »

Der Alte
Besonders bei den alten Folgen aus den 90ern hat man das Gefühl bei "ABs ermitteln" zu sein.
MattEagle

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von MattEagle »

Sons of Anarchy... gibts gerade bei Prime im Angebot

Achso, ohne diese ganzen Sachen... :kopfstand:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Axolotl »

MattEagle hat geschrieben: 14 Sep 2018 22:19 Sons of Anarchy... gibts gerade bei Prime im Angebot

Achso, ohne diese ganzen Sachen... :kopfstand:
Netflix und Amazon schmeißen sich also wieder die Seien zu? :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Gilbert »

Für mich unverständlich, warum man überhaupt unter dieser Vorgabe an Kriterien Serien anschauen will?
Klingt so nach der weltfremden Aufforderung "Wasch mich, aber mach mich nicht naß....!"
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Clochard

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Clochard »

Sind nur "Miniserien" mit jeweils drei Teilen, aber vielleicht die beiden Wedel-Klassiker "Einmal im Leben" und "Alle Jahre wieder" mit Familie Semmeling.
Undomiel

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von Undomiel »

moody hat geschrieben: 03 Feb 2018 14:03 Ich bin auf der Suche nach einer guten Serie, leider hab ich ein paar strikte Kriterien...

Keine Sexszenen/Liebesszenen, keine Nacktheit, nix wo es um Partnerschaft/Beziehung oder Liebe geht.
Keine Krimisachen, ohne Gewalt, Mord, Vergewaltigung oder Teufelsaustreibung. Keine Drogen, kein Alkohol.
Nix mit eingespieltem Lachen. Kein Zeichentrick oder Anime. Nix mit Kindern oder Tieren in Hauptrollen.

Wer kann mir da was empfehlen? :gruebel:
Bei den Kriterien wird es schwierig :shock: Irgendwas davon dürfte immer vorkommen
AviferAureus

Re: Kann mir jemand eine Serie empfehlen?

Beitrag von AviferAureus »

Endura hat geschrieben: 16 Mär 2018 05:33 Der Alte
Besonders bei den alten Folgen aus den 90ern hat man das Gefühl bei "ABs ermitteln" zu sein.
Es darf ja kein Krimi sein, da passt Die Schwarzwaldklinik besser zu Moody's Kriterien, kein Krimi, keine Gewalt, nicht allzuviel zum Thema Beziehungen und es sind jede Menge Folgen zum Anschauen. Was Witziges ohne Einspielungen von Lachern wäre z. B. Dick & Doof.
[+] trotzdem gute Empfehlung
Für einen Krimi ist das eine sehr gute Empfehlung, habe mir auch schon eine Folge Der Alte angeschaut, natürlich eine Folge mit Kommissar Köster. Die angeschaute Folge hatte mir ein bisschen zu viel Action (Observation und Festnahme des Täters in der Öffentlichkeit) - es darf gerne etwas ruhiger zugehen in diesen Krimis. Die alten ZDF-Freitagsabendkrimis (Der Alte mit Siegfried Lowitz, Derrick) aus den 70ern und frühern 80ern sind je nach Folge wirklich gut und am besten ist Der Kommissar (1968-1975).