Servietten falten

Bücher, Musik, Filme, Sport, Spiel und Sonstiges

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Leandra
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Servietten falten

Beitrag von Leandra » Montag 19. März 2018, 13:31

Hallo,

gibt es unter uns noch jemanden der so gerne Servietten faltet wie ich?
Was faltet ihr denn gerne und welche Servietten nehmt ihr dafür am liebsten?
Bei mir hat es Früher mit den ganz normalen Servietten angefangen, allerdings sind diese meist sehr unstabil gewesen und da habe ich dann angefangen mit etwas dickeren Servietten angefangen zu falten.
Wie ist das denn bei euch?

Benutzeravatar
Rohdiamant
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 22:09
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Oberbayern

Re: Servietten falten

Beitrag von Rohdiamant » Mittwoch 21. März 2018, 21:04

Hallo Leandra,

interessantes Hobby. Ich hätte da ein paar Fragen?

Das Servietten falten geht bestimmt am bestes mit Stoffservietten oder machst du das auch mit Papierservietten?

Hast Du da ein Buch oder im Internet nach den besten Tricks nachgeschlagen? :brille1: Und kann man das mit Origami falten vergleichen? :buch:

Weiß nicht genau wie oder ob es geht ein Paar Fotos von Deinen gefalteten Servietten hoch zu landen da ich auch ziemlich neu bin im AB-Treff würde mich Interessieren.

Wenn ich mit Familienfeiern in Restaurants bin bewundere ich immer die Kunstvoll gefalteten Servietten.

Gruß Rohdiamant
Puh muss ich mir was neues einfallen lassen! :gruebel:

Leandra
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Servietten falten

Beitrag von Leandra » Montag 9. April 2018, 12:09

Ich persönlich falte nicht mit Stoffservietten, sondern mit etwas dickeren Papierservietten. Die sind nicht ganz so dick wie die Stoffservietten aber auchnicht so Dünn wie die normalen Papierservietten die man im Supermarkt bekommt. Dadurch bekommt man auch stabilere Figuren hin Die Stoffservietten sind zumeist dann doch etwas zu dick um diese vernünftig falten zu können. Bisher nutze ich die Servietten vom sovieshop, da kannst du dir die Servietten ja mal ansehen und mit denen aus dem Supermarkt vergleichen, dann wirst du den Unterschied feststellen können.
Beim Serviettenfalten darf die Serviette nicht zu dick und nicht zu dünn sein denn wenn sie zu dünn sind sind die Figuren zu unstabil und wenn sie zu dick sind bleiben sie nur ganz schlecht in Form und man benötigt noch andere Mittel um es zu befestigen oder ähnliches.

Benutzeravatar
Rohdiamant
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 22:09
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Oberbayern

Re: Servietten falten

Beitrag von Rohdiamant » Montag 9. April 2018, 19:16

Puh hab gar nicht geglaubt wieviel unterschiedlicher Servietten es gibt. :surprise: Da wird sich doch eine für Dein ODB finden! ;)
Puh muss ich mir was neues einfallen lassen! :gruebel:

Piercanha
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2018, 10:14
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Servietten falten

Beitrag von Piercanha » Freitag 11. Mai 2018, 12:08

Meinst du das so im Origami-Stil?

Antworten

Zurück zu „Hobby“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste