Servietten falten

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Leandra

Servietten falten

Beitrag von Leandra »

Hallo,

gibt es unter uns noch jemanden der so gerne Servietten faltet wie ich?
Was faltet ihr denn gerne und welche Servietten nehmt ihr dafür am liebsten?
Bei mir hat es Früher mit den ganz normalen Servietten angefangen, allerdings sind diese meist sehr unstabil gewesen und da habe ich dann angefangen mit etwas dickeren Servietten angefangen zu falten.
Wie ist das denn bei euch?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rohdiamant

Re: Servietten falten

Beitrag von Rohdiamant »

Hallo Leandra,

interessantes Hobby. Ich hätte da ein paar Fragen?

Das Servietten falten geht bestimmt am bestes mit Stoffservietten oder machst du das auch mit Papierservietten?

Hast Du da ein Buch oder im Internet nach den besten Tricks nachgeschlagen? :brille1: Und kann man das mit Origami falten vergleichen? :buch:

Weiß nicht genau wie oder ob es geht ein Paar Fotos von Deinen gefalteten Servietten hoch zu landen da ich auch ziemlich neu bin im AB-Treff würde mich Interessieren.

Wenn ich mit Familienfeiern in Restaurants bin bewundere ich immer die Kunstvoll gefalteten Servietten.

Gruß Rohdiamant
Leandra

Re: Servietten falten

Beitrag von Leandra »

Ich persönlich falte nicht mit Stoffservietten, sondern mit etwas dickeren Papierservietten. Die sind nicht ganz so dick wie die Stoffservietten aber auchnicht so Dünn wie die normalen Papierservietten die man im Supermarkt bekommt. Dadurch bekommt man auch stabilere Figuren hin Die Stoffservietten sind zumeist dann doch etwas zu dick um diese vernünftig falten zu können. Bisher nutze ich die Servietten vom sovieshop, da kannst du dir die Servietten ja mal ansehen und mit denen aus dem Supermarkt vergleichen, dann wirst du den Unterschied feststellen können.
Beim Serviettenfalten darf die Serviette nicht zu dick und nicht zu dünn sein denn wenn sie zu dünn sind sind die Figuren zu unstabil und wenn sie zu dick sind bleiben sie nur ganz schlecht in Form und man benötigt noch andere Mittel um es zu befestigen oder ähnliches.
Rohdiamant

Re: Servietten falten

Beitrag von Rohdiamant »

Puh hab gar nicht geglaubt wieviel unterschiedlicher Servietten es gibt. :surprise: Da wird sich doch eine für Dein ODB finden! ;)
Piercanha

Re: Servietten falten

Beitrag von Piercanha »

Meinst du das so im Origami-Stil?