Sind hier Hundehalter?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wenona

Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Wenona »

:brille1:
Und wenn ja, würdet ihr euch mit anderen Hundehaltern aus dem Forum treffen wollen?
VLG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gitarrenlady

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Gitarrenlady »

Ja ich bin Hundehalterin.

Und nein ich würde mich nicht mit anderen Hundehaltern aus dem Forum treffen.
Wenona

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Wenona »

Bild Wieso nicht?
Peter

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Peter »

Bin auch Hundehalter.

Treffen eher weniger. Meine Hunde sind auch etwas speziell.
Wenona

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Wenona »

Speziell? Bild
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Ringelnatz »

Ja und Ja :D Wenn jemand in der Nähe wäre, fände ich das nett. Ich würde allerdings nicht lange irgendwohin fahren wollen, um dann dort spazieren zu gehen. Habe schon mal überlegt, ob es irgendwelche netten Hundehaltergruppen bei mir in der Nähe gäbe... Unsere Hündin hat durch unseren Umzug leider ihren besten (Hunde-)freund verloren und ist auf ihre etwas älteren Tage nicht mehr so begeistert von Kurzbegegnungen. Ich glaube, sie würde sich freuen, wieder einen stabilen "Freundehund" zu haben. (Vielleicht irre ich mich aber auch und es ist ihr komplett egal :lol: )
Peter hat geschrieben: 01 Apr 2018 20:42 Meine Hunde sind auch etwas speziell.
Inwiefern?
Gitarrenlady hat geschrieben: 01 Apr 2018 17:42 nein ich würde mich nicht mit anderen Hundehaltern aus dem Forum treffen.
Wieso nicht?
In a world where you can be anything, be kind.
Peter

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Peter »

Ringelnatz hat geschrieben: 01 Apr 2018 21:10 Ja und Ja :D Wenn jemand in der Nähe wäre, fände ich das nett. Ich würde allerdings nicht lange irgendwohin fahren wollen, um dann dort spazieren zu gehen. Habe schon mal überlegt, ob es irgendwelche netten Hundehaltergruppen bei mir in der Nähe gäbe... Unsere Hündin hat durch unseren Umzug leider ihren besten (Hunde-)freund verloren und ist auf ihre etwas älteren Tage nicht mehr so begeistert von Kurzbegegnungen. Ich glaube, sie würde sich freuen, wieder einen stabilen "Freundehund" zu haben. (Vielleicht irre ich mich aber auch und es ist ihr komplett egal :lol: )
Peter hat geschrieben: 01 Apr 2018 20:42 Meine Hunde sind auch etwas speziell.
Inwiefern?
Siamesiche Kampfteckel.

Als Welpe noch eher verhaltensunauffällig, jedoch ab der Pubertät bumsen sie neurotisch einfach alles.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Ringelnatz »

Peter hat geschrieben: 01 Apr 2018 22:04
Ringelnatz hat geschrieben: 01 Apr 2018 21:10 Inwiefern?
Siamesiche Kampfteckel.

Als Welpe noch eher verhaltensunauffällig, jedoch ab der Pubertät bumsen sie neurotisch einfach alles.
hahahaha :lach:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Lazarus Long »

@Peter: Ich kenne mich zugegebenermaßen mit Hunden nicht aus, aber kann man da nicht gegensteuern? Das ist, so weit ich weiß, doch ein Dominanzverhalten.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Peter

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Peter »

Lazarus Long hat geschrieben: 02 Apr 2018 09:39 @Peter: Ich kenne mich zugegebenermaßen mit Hunden nicht aus, aber kann man da nicht gegensteuern? Das ist, so weit ich weiß, doch ein Dominanzverhalten.
:lol:
Schau Dir das letzte Bild noch mal genauer an. Darauf sieht man eine unschuldige ca. sechs Monate alte Hündin beim unbedarften Spielen. Die Katze jedoch hält erwartungsvoll still und klappt ihren Schwanz zur Seite ;)
Gitarrenlady

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Gitarrenlady »

@Wenona und Ringelnatz:
Wieso sollte ich eine weite Fahrt in Kauf nehmen nur um mich mit anderen Hundehaltern zu treffen? Das kann ich genauso gut mit anderen Leuten vor Ort haben.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Lazarus Long »

@Peter: Kann es sein, daß du das typische Papaverhalten an den Tag legst? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Peter

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Peter »

Lazarus Long hat geschrieben: 02 Apr 2018 12:20 @Peter: Kann es sein, daß du das typische Papaverhalten an den Tag legst? :gruebel:
Absolut.
Wenona

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Wenona »

Gitarrenlady hat geschrieben: 02 Apr 2018 12:12 @Wenona und Ringelnatz:
Wieso sollte ich eine weite Fahrt in Kauf nehmen nur um mich mit anderen Hundehaltern zu treffen? Das kann ich genauso gut mit anderen Leuten vor Ort haben.
Hat doch keiner gesagt, dass du weit fahren musst.
Vielleicht gibt es Hundehalter im Forum, die in deiner Nähe wohnen. (Was ich für mich per diesem Thread ein bisschen zum Ausdruck bringen will und zu hoffen wage.)
Und es gibt viele Foris, die eine überaus lange Fahrstrecke quer durch Deutschland, manchmal sogar über die Landesgrenzen hinaus, in Kauf nehmen, um andere Foris zu treffen und kennenzulernen. Die haben nur zufällig keinen Hund.

Mit Hund hat man doch gleich einen Grund mehr. :)
Lazarus Long hat geschrieben: 02 Apr 2018 09:39 @Peter: Ich kenne mich zugegebenermaßen mit Hunden nicht aus, aber kann man da nicht gegensteuern? Das ist, so weit ich weiß, doch ein Dominanzverhalten.
:) Oft ist es einfach nur das, wonach es aussieht: Sexualtrieb. Bei sehr jungen Hunden ist es eben Üben.
Und bei Hunden, die das ständig machen, ist es eben übermäßiger Sexualtrieb, die versuchen dann damit was zu kompensieren, Stress oder so.
Zuletzt geändert von Wenona am 02 Apr 2018 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Ringelnatz »

Gitarrenlady hat geschrieben: 02 Apr 2018 12:12 @Wenona und Ringelnatz:
Wieso sollte ich eine weite Fahrt in Kauf nehmen nur um mich mit anderen Hundehaltern zu treffen? Das kann ich genauso gut mit anderen Leuten vor Ort haben.
Wieso denkst du, dass du das solltest? Ich würde auch nicht mit Hund quer durchs Land reisen wollen für ein kurzes Treffen ;-) Bei dir hörte es sich aber so grundsätzlich an, dass mich interessiert hat, weshalb du einem möglichen Treffen so ablehnend gegenüber stehst. Hier vor Ort würde ich persönlich mich freuen. Wo hast du denn deine Hundecommunity gefunden?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Lazarus Long »

Wenona hat geschrieben: 02 Apr 2018 13:17
Lazarus Long hat geschrieben: 02 Apr 2018 09:39@Peter: Ich kenne mich zugegebenermaßen mit Hunden nicht aus, aber kann man da nicht gegensteuern? Das ist, so weit ich weiß, doch ein Dominanzverhalten.
:) Oft ist es einfach nur das, wonach es aussieht: Sexualtrieb. Bei sehr jungen Hunden ist es eben Üben.
Und bei Hunden, die das ständig machen, ist es eben übermäßiger Sexualtrieb, die versuchen dann damit was zu kompensieren, Stress oder so.
Selbst wenn, ich wurde schon mal von einem Hund entsprechend benutzt und fand das überhaupt nicht angenehm, wie er mit meinem Bein umgegangen ist.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Wenona

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Wenona »

:lol:
Neh, ist es auch nicht. Haste ihn wenigstens weggetreten?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Lilia »

Wenona hat geschrieben: 02 Apr 2018 13:44 :lol:
Neh, ist es auch nicht. Haste ihn wenigstens weggetreten?
Wieso soll man einen Hund wegtreten, wenn das seinem natürlichen Verhalten entspricht, für den Menschen ungefährlich, die Reaktion des Menschen aber für den Hund gefährlich ist und es andere Lösungsmöglichkeiten gibt, das Verhalten zu unterbinden? :gruebel:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Wenona

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Wenona »

Nenn mir eine Möglichkeit.
Und warum ist es für den Hund gefährlich?
(btw. der Thread soll kein Erziehungsdiskussionsthread werden)
Gitarrenlady

Re: Sind hier Hundehalter?

Beitrag von Gitarrenlady »

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sich in diesem Forum Hundehalter aus meiner Nähe tummeln. Das wäre ja ein großer Zufall.

@Ringelnatz:
Die meisten Erfolge beim Kennenlernen anderer Hundehalter habe ich, wenn man regelmäßig zur Hundeschule oder zum Hundeverein geht oder im Internet nach Gassigehpartnern sucht. Wobei ich mit Letzterem keinen Erfolg mehr habe seitdem unser regionales Hundeforum abgeschaltet wurde. Bei ebay Kleinanzeigen tummeln sich eher komische Leute. Die kommen entweder erst gar nicht zum Treffen oder melden sich danach nie wieder. Oder es sind ganz komische Leute. Hatte mich neulich mal mit einer Frau getroffen die einen total abgemagerten humpelnden Hund hatte und es irgendwie nicht für nötig hielt zum Tierarzt zu gehen. Da hatte ich auch kein Bedürfnis mich mit der Dame noch mal zu treffen.
Generell müssen sich bei solchen Treffen auch immer 2 verstehen, nämlich Hunde und Halter. Da finde ich es doppelt schwierig geeignete Freunde zu finden.