Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Mr. Lonely

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von Mr. Lonely »

Tyrion hat geschrieben: 25 Nov 2018 10:55 2 Girls 1 Cup - hab ich zwar nie gesehen, soll aber auch einen heftigen Inhalt haben... O.o
The Ultimate 2 Girls 1 Cup Reactions Compilation
schmog

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von schmog »

Der Coen Spielfilm "Barton Fink" USA 1991 hat es in sich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Barton_Fink

Der Film beginnt harmlos und steigert sich schleichend zum Alptraum! :shock:
Peter

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von Peter »

Ein kurzer Film über das Töten von Krzysztof Kieślowski

Einen schönen Sonntag noch :hut:
schmog

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von schmog »

Die zwei David Lynch Spielfilme "Lost Highway (1996) und Mulholland Drive" (2001)

... und seine Kult TV Serie "Twin Peaks".
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von Karlsson »

Da fallen mir auch so einige ein:

- Trainspotting - Neue Helden

- Monster: Handelt von einer nicht sesshaften umherstreifenden Hure, die sich in ein Mädchen verliebt und durch zahlreiche Misshandlungen von Männern zur Mörderin wird... Soviel ich weiß, nach wahren Begebenheiten.

- Into the Wild: Ein Film mit tragischem Ende über den Aussteiger Christopher McCandless, der auf sein College-Abschluss pfeift... Auch nach wahren Begebenheiten.

- Quadrophenia: Der junge Mod Jimmy hasst sein spießbürgerliches Leben und fühlt sich nur mit seiner Mod-Clique um deren Anführer Sting frei, muss allerdings bald schmerzhaft feststellen, dass dessen Rebellentum nur vorgetäuscht ist...


Und und und...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
schmog

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von schmog »

Die satanische Zeremonie mit sexueller Orgie in Stanley Kubrick's "Eyes Wide Shut".
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von Dérkesthai »

Milkman hat geschrieben: 23 Mai 2018 08:14
kreisel hat geschrieben: 18 Mai 2018 15:47
Mr. Lonely hat geschrieben: 18 Mai 2018 13:02 Enter the void
interessant, werde ich mal reinschauen.
Die Filme dieses Regisseurs sind alle recht... heftig. Wenn der dir gefällt, kannst du dich ja seinen anderen Werken auch noch widmen.
Stimmt. Gaspar Noe kenne ich von Irreversibel, aus der Kino Kontrovers-Reihe. Aus der Reihe habe ich, soweit ich mich erinnern kann, alle oder zumindest die meisten gesehen. Kann Thriller und "heftiger" nicht mehr schauen. Schade oder glücklicherweise - darüber bin ich mir noch nicht im klaren. Hab danach - als ich das festgestellt habe, alle Filme aussortiert. In diesem Punkt schade, da einige Schätzchen dabei waren.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Milkman

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von Milkman »

Dérkesthai hat geschrieben: 29 Nov 2018 19:36 Kino Kontrovers-Reihe. Aus der Reihe habe ich, soweit ich mich erinnern kann, alle oder zumindest die meisten gesehen.
Ja, wobei da nicht alle so überragend sind. Vieles nur auf Provokation und Tabubruch getrimmt.

Generell kann man sich die Reihe zuhause hinstellen, wenn man es "heftig" mag, oder auch so ziemlich alles von Bildstörung. Sehenswert fand ich da Bad Boy Bubby, Clean Shaven oder Im Glaskäfig.

Extrem mitgenommen haben mich auch Lilja 4-ever und Kreuzweg. Das sind Filme, nach denen es einem erst mal körperlich und seelisch richtig mies geht...
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von Dérkesthai »

Milkman hat geschrieben: 30 Nov 2018 07:56
Dérkesthai hat geschrieben: 29 Nov 2018 19:36 Kino Kontrovers-Reihe. Aus der Reihe habe ich, soweit ich mich erinnern kann, alle oder zumindest die meisten gesehen.
Ja, wobei da nicht alle so überragend sind. Vieles nur auf Provokation und Tabubruch getrimmt.

Generell kann man sich die Reihe zuhause hinstellen, wenn man es "heftig" mag, oder auch so ziemlich alles von Bildstörung. Sehenswert fand ich da Bad Boy Bubby, Clean Shaven oder Im Glaskäfig.

Extrem mitgenommen haben mich auch Lilja 4-ever und Kreuzweg. Das sind Filme, nach denen es einem erst mal körperlich und seelisch richtig mies geht...
Überragend war ja auch kein Kriterium laut Themen-Name ;-)

Aber ja, stimmt schon.
[+] sonstiges heftiges - nur schauen, wenn man die Bilder aushält
Guinea Pig (die Serie ist eigentlich nur heftig, brutal, blutig,...)
Irgendwas mit Eden (Garten von Eden?) - da wurde eigentlich nur seziert.
vieles aus Asien, was ich mal lieber nicht noch weiter ausführen werde... Da gibt es auch selten ein sinnigen Handlungsstrang. Da haben Zombie-Filme mehr Handlung und Sozialkritik (meist in Richtung Konsumgesellschaft o.ä.).
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von kreisel »

Dérkesthai hat geschrieben: 30 Nov 2018 08:46 Überragend war ja auch kein Kriterium laut Themen-Name ;-)
richtig 8-) :mrgreen:

Mir ist noch eingefallen "Die Klavierspielerin", Verfilmung von einem
Roman von Elfriede Jelinek.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Klavi ... rin_(Film)

Die symbiotische gestörte Mutter Tochter Beziehung und die neurotische Befangenheit der Hauptdarstellerin empfand ich als ziemlich quälend.

Mir fällt es in den letzten Monaten aber auch schwer, solche Filme zu sehen. Aber wer weiß, der Winter ist noch lang, hier sind ja dann
einige Anregungen.
Dérkesthai hat geschrieben: 30 Nov 2018 08:46vieles aus Asien, was ich mal lieber nicht noch weiter ausführen werde... Da gibt es auch selten ein sinnigen Handlungsstrang. Da haben Zombie-Filme mehr Handlung und Sozialkritik (meist in Richtung Konsumgesellschaft o.ä.).
Hmm, da ist mir so ein Zombiefilm aus Japan(?) (max. B Movie, eher
Z Movie) hängengeblieben, wo sich eine Schulklasse im Schwimmbad während der Sportstunde verwandelt.
Und aus irgendeinem Grund werden auch Pfeile aus der Vag*na geschossen bei einer Überlebenden, die sich wehren muss.
War aber jetzt kein Zombies*xfilm oder sowas.
Vielleicht mehr an ein Anime angelehnt. War aber etwas verstörend
und abstrus. 8-)
Nochmal recherchiert, der hier war es wohl:

Inglorious Zombie Hunters
https://de.wikipedia.org/wiki/Inglorious_Zombie_Hunters
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von Dérkesthai »

Haha, du schaust ja Zeug. Ich muss gerade reden... Darf man keinem erzählen, was ich alles gesehen habe. Ich empfehle daher Peter Jacksons ältere Filme. Oder das Label Troma. Viel Spaß mit Trash-Movies und Lach-Flashs wegen billiger / nicht / vage vorhandener Effekte.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
schmog

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von schmog »

"In meinem Himmel" USA 2009 ist auch heftig!
https://www.critic.de/film/in-meinem-himmel-1966/

Vor allem der brutale Teenagermord. :shock:
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von soukous »

Apropos Gaspar Noé. Habe seinen neuen Film "Climax" gesehen. Der Film ist nicht unbedingt etwas für empfindsame MABs. Es gibt einige Szenen, die triggern können.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von Karlsson »

- Der Exorzist (1973)

- Blue Velvet (1986)

Beide sehr heftig... :shock:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von DerMaestro »

Peter hat geschrieben: 25 Nov 2018 11:43 Ein kurzer Film über das Töten von Krzysztof Kieślowski
Ja; der ist ziemlich merkwürdig (lief auch mal bei TELE5 in der "Andersartig"-Reihe), aber am Ende nüchtern/konsequent. Weniger heftig, aber thematisch durchaus passend wäre hier noch "Endstation Schafott".
Karlsson hat geschrieben: 25 Nov 2018 17:33 - Into the Wild: Ein Film mit tragischem Ende über den Aussteiger Christopher McCandless, der auf sein College-Abschluss pfeift... Auch nach wahren Begebenheiten.
In Sachen tragisches Ende gibt es im AB-Bereich "Coconut Hero".
schmog hat geschrieben: 26 Nov 2018 07:59 Die satanische Zeremonie mit sexueller Orgie in Stanley Kubrick's "Eyes Wide Shut".
Wenn man den nennt, muss man auch Kubricks "Uhrwerk Orange" nennen, den ich um einiges heftiger finde.

Polanskis "Bitter Moon" ist auch durchaus heftig; wie Mann und Frau (Emmanuelle Seigner) sich da teilweise behandeln...
Und der japanische Film "Geständnisse".
t385

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von t385 »

Italienische Kannibalenfilme und die "Guinea Pig"-Reihe kann ich empfehlen.
Mr. Lonely

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von Mr. Lonely »

Habe gerade "The night comes for us" gesehen. Indonesische Gewaltorgie allererster Güte. Dagegen wirkt "The Raid" wie "Die glücklichen kleinen Elfen".
Undomiel

Re: Filme.....(mit eher heftigem Inhalt)

Beitrag von Undomiel »

Karlsson hat geschrieben: 25 Nov 2018 17:33 Da fallen mir auch so einige ein:

- Into the Wild: Ein Film mit tragischem Ende über den Aussteiger Christopher McCandless, der auf sein College-Abschluss pfeift... Auch nach wahren Begebenheiten.

Und und und...
Den fand ich auch ziemlich heftig, vor allem mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet.

Ansonsten würde mir noch American History X einfallen.