#Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von Saraj »

Batman hat geschrieben: 23 Mai 2018 12:34
Saraj hat geschrieben: 23 Mai 2018 07:44
Ausprobiert habe ich ansonsten joggen (ging nicht, weil starke Rückenschmerzen bekommen)
Geht es jetzt ? Da kann ich dir die Flexx empfehlen ;)
Nein, geht leider generell nicht. Orthopäde sagt auch, ich soll das nicht machen. Was ist Flex?
Batman

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von Batman »

Saraj hat geschrieben: 23 Mai 2018 20:53
Nein, geht leider generell nicht. Orthopäde sagt auch, ich soll das nicht machen. Was ist Flex?
Okay, krass. Du bist ja noch sehr jung. Die Flexx ist eine Art von Rückenschule
http://www.fle-xx.com/das-rueckgrat-konzept/ müsstest mal schauen, wer es in der Region bei dir anbietet. Rede noch mal mit deinem Arzt ( besser Hausarzt ) und beantrage mal Rehasport über die Kasse ;)
Dem solltest du entgegenwirken und dann dürfte laufen auch wieder klappen.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von Saraj »

Batman hat geschrieben: 24 Mai 2018 06:01
Saraj hat geschrieben: 23 Mai 2018 20:53
Nein, geht leider generell nicht. Orthopäde sagt auch, ich soll das nicht machen. Was ist Flex?
Okay, krass. Du bist ja noch sehr jung. Die Flexx ist eine Art von Rückenschule
http://www.fle-xx.com/das-rueckgrat-konzept/ müsstest mal schauen, wer es in der Region bei dir anbietet. Rede noch mal mit deinem Arzt ( besser Hausarzt ) und beantrage mal Rehasport über die Kasse ;)
Dem solltest du entgegenwirken und dann dürfte laufen auch wieder klappen.
Das ist lieb von dir, danke für den Tipp. ;) Rehasport habe ich in meinem Leben schon sehr viel gemacht, etwa seit ich volljährig bin immer mal wieder für einige Zeit. Mittlerweile mache ich meine eigenen Übungen, die auch am besten gegen die Rückenschmerzen helfen. Die Probleme beim Laufen liegen bei mir vermutlich an meiner schwindenden Knochendichte, die seit ein paar Jahren schon voranschreitet, egal wie viel Sport ich mache und wie viele Nahrungsergänzungsmittel ich nehme. Die Ursache dafür wurde nicht gefunden. Ich habe aber eine Vermutung für eine Ursache, gegen die man allerdings nichts tun kann.
So, das ist jetzt alles zu offtopic. Es geht ja um Honigbienes Anfrage hier. :)
Batman

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von Batman »

@saraj

Oh man, da hast du aber auch ein Päcken zu tragen :umarmung2:

Da wissen die Ärzte und du natürlich besser bescheid, als ich.

Gerne :)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 23 Mai 2018 18:06 Bei so viel wissenschaftlicher Lektüre, die LonesomeCoder gelesen hat scheint er noch nicht darauf gestoßen zu sein, dass Sport einen sehr positiven Effekt auf die Psyche und den Geist hat.
Ist aber nichts neues, dass Einzelfälle dann von ihm als DER Maßstab gesehen werden. Nachher kommt er noch mit der Aussage, dass es Rollstuhlfahrer gibt, die Olympia Gold gewonnen haben und das ja jeder schaffen könnte ;)
Ich finde es zum schießen komisch, dass er sich immer auf Einzelfälle bezieht, wenn es darum geht seine Position zu belegen, aber auf der anderen Seite noch niemals daran gedacht hat, dass es auch Menschen ähnlich wie ihn gibt, die eine hübsche Freundin/Frau haben.
Da wird dann ja wieder auf die Masse verwiesen.

Ich frage mich ernsthaft wie man bei so viel ideologischen Inhalten sich damit brüsten kann sich auf die Wissenschaft zu beruhen.
Das wäre so wie wenn ein Veganer ein Seminar über ordentlichen Fleischkonsum geben würde.

Einfach ignorieren und fertig. Aus ihm spricht der pure Neid. Nicht das erste Mal. :hut:
Wer die wissenschaftlichen Publikationen an sich liest und nicht nur die Clickbait-Überschriften in den Massenmedien merkt, dass hier stark übertrieben wird. Viel was da behauptest ist, ist zwar an sich richtig, aber nur im Labor messbar ohne praktische Relevanz oder tritt nur praxisrelevant auf, wenn Sport extrem gemacht wird. (Beispiel dafür: Steigerung des Grundumsatzes durch Krafttraining. Gibt es, aber prozentual ist diese Steigerung ohne Bedeutung.) Vor allem der Populärwissenschaftler Froböse haut da gerne mal was raus. Aber wie gesagt: in den Medien wird da viel übertrieben. Ist ja bei Sicherheitslücken auch so. Da wird manchmal groß Panik gemacht, aber beim Lesen im Detail zeigt sich, dass z.B. der Hacker physischen Zugriff auf den Rechner braucht und wenn er den hat, kann er aber viel schlimmeres machen als es ihm die Lücke erlaubt.

Du bist noch immer nicht in der Lage, logisch zu denken. Vllt. ist ja jemand nach einer tiefgründigen Betrachtung über Fleisch und Tierhaltung zum Entschluss zu kommen, seinem Körper, den Tieren, usw. Fleischerzeugung und Konsum nicht mehr anzutun und wurde deshalb zum Vegetarier.

Du bist jemand, der Pseudo-Promis auf den "sozialen" Netzwerken als Vorbilder hat, die Inhalte dort als das einzig wahre ansieht, alles leugnet, was er nicht versteht oder in seinem Umfeld nicht vorkommt, mit Pauschalisierungen und kruden PU-Thesen um sich wirft, gerne gegen ABs oder nette Männer poltert, um sich als was besseres dazustehen, wissenschaftliche Erkenntnisse leugnet, Ursache und Wirkung nicht logisch zuordnen kann, keine Einsicht zeigt wie auch schon die Moderation öfters festgestellt hat, den Wert anderer an belanglosen Oberflächlichkeiten festmacht und Leute, die Dinge kritisch hinterfragen auch noch blöd dastehen lässt. Ich glaube, jeder kann hier selber entscheiden, wer hier im am besten zu ignorieren ist :) Du hast schon so oft bewiesen, wer du wirklich bist. Dein Sinn hier scheint mir nur zu sein, dich auf Kosten Schwächerer (in deinen Augen: Männer ohne Erfolg bei Frauen und Übergewichtige) zu profilieren und sich dabei toll zu finden.
Ich beneide niemanden, der sich und/oder andere nach belanglosen Oberflächlichkeiten bewertet. Ich habe Mitleid mit den Leuten, da es so viel wichtigeres im Leben geben würde als Muskelmasse oder Körperfett.
Mir hat keiner vorzuschreiben, wer mich ignorieren soll, DU erst recht nicht. Und Menschenkenntnis fehlt dir: ich beneide dich gar nicht. Bin froh, dass ich erkannt habe, worum es im Leben geht, was wichtig ist und dabei gut abschneide.
t385 hat geschrieben: 23 Mai 2018 19:40 Du weißt aber schon, dass es noch andere Gründe dafür gibt, Sport zu treiben, außer der körperlichen Fitness? Spaß zum Beispiel. Jetzt muss bei dir schon die Digitalisierung und Automation herhalten, um den Sport schlecht zu machen. Nein, da kann ich mir nur an den Kopf fassen. :lol:

Wo du gerade beim Thema Industrie 4.0 bist. Mein bester Freund ist Ingenieur in einem Unternehmen, das weltweit 40.000 Mitarbeiter beschäftigt und hätte er seinen Sport nicht als Ausgleich - Fussball, Tennis, Fitness -, würde er wohl durchdrehen, sagt er mir immer. Selbst dieses Unternehmen, mit einem Umsatz im zweistelligen Milliardenbereich, veranstaltet Sportevents für seine Mitarbeiter. :lol:
Dass ich es ok finde, einen Teil seiner Freizeit mit nicht einem voranbringenden Tätigkeiten zu füllen, schrieb ich schon. Tue ich auch. Nur bin ich nicht drauf stolz und habe nichts gegen Leute, die nicht zocken oder keine Hollywood-Action (neben ersten Filmen wie "System Error", kann ich jedem Kapitalisten und Globalisierungsbefürworter empfehlen, der für neues offen ist) im Kino schauen. Ich sehe es als Schwäche, dass ich diese Erholung und Ablenkung von der Arbeit brauche.

Ja, sich als Firma einen grünen und gesunden Anstrich geben ist in. Manche Leute erwarten das von einer Firma und manche Kunden finden ein Unternehmen sympathischer, das ihren Angestellten das anbietet. Ist sicher alles wirtschaftlich durchgerechnet. Außermonetär sinnvoll finde ich es nur, wo Fitness für den Beruf wichtig ist, wie bei der Polizei, Industriekletterer oder beim Bund.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Mai 2018 17:38 Dass ich es ok finde, einen Teil seiner Freizeit mit nicht einem voranbringenden Tätigkeiten zu füllen, schrieb ich schon. Tue ich auch. Nur bin ich nicht drauf stolz und habe nichts gegen Leute, die nicht zocken oder keine Hollywood-Action (neben ersten Filmen wie "System Error", kann ich jedem Kapitalisten und Globalisierungsbefürworter empfehlen, der für neues offen ist) im Kino schauen. Ich sehe es als Schwäche, dass ich diese Erholung und Ablenkung von der Arbeit brauche.
Erläutere mal den letzten Satz.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Hört doch endlich auf ihm diese Plattform zu bieten... Internetregel Nr1: Don't feed the troll :roll:
Sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. Es passiert doch jetzt genau das was ich bereits vorher gesagt habe.
Um was ging es genau noch mal in diesem Thread? Ah ja stimmt, Threadhijacking mal wieder. :hammer:
Ganz ehrlich solangsam sehe ich dahinter Vorsatz...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Glockenspiel

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von Glockenspiel »

@LonesomeCoder

Widersprüchlich genug, dass du ständig von wissenschaftlichen Quellen sprichst und dann jedes mal wieder genau solche Massenmedien wie z.B. "Welt.de" oder andere Seiten mit dicker Überschrift zitierst, die du ansonsten so anprangerst und wo angeblich die Menschen hier Opfer zu sein scheinen ;)
Übrigens bin nicht ich es, der ständig irgendwelche Links zu Medien postet, sondern du.
Wenn du mal wissenschaftlich fundierte Quellen liefern kannst, können wir gerne weiterreden, aber bis dahin bleibt alles nur Gelaber.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Mai 2018 18:17 Hört doch endlich auf ihm diese Plattform zu bieten... Internetregel Nr1: Don't feed the troll :roll:
Sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. Es passiert doch jetzt genau das was ich bereits vorher gesagt habe.
Um was ging es genau noch mal in diesem Thread? Ah ja stimmt, Threadhijacking mal wieder. :hammer:
Ganz ehrlich solangsam sehe ich dahinter Vorsatz...
Haste völlig recht. Ich sollte echt nicht mehr so viel darauf geben, wenn andere Menschen offensichtlichen inkonsistenten und widersprüchlichen Content hier liefern. Einfach ignorieren.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von Esperanza »

Moderation: Absolute Beginner TreffJa, kehrt doch bitte zum Ausgangsthema zurück, oder diskutiert in einem eigenen Thread weiter. Danke
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Hathor

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von Hathor »

Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Treibt ihr überhaupt Sport?
Ja, drei- bis viermal die Woche: Hometrainer (Fahrradergometer), Joggen, "Body Shape" im Sportverein (jaja, ist so ein Mädchending, schon klar :lol: . Macht aber Spaß und ist mal zur Abwechslung ein eher kraftbetontes Training - reine Ausdauer trainiere ich schon genug.)
Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Würdet ihr gern welchen/mehr treiben?
Ein Tag mehr die Woche würde nicht schaden, aber wenn ich wirklich viermal was mache, bin ich ganz zufrieden mit mir.
Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Seid ihr schon immer sehr aktiv/kräftig/sportlich oder müsst ihr auch gefühlt von Null anfangen?
Habe erst mit 38 mit Sport angefangen und bin jetzt seit inzwischen 15 Jahren regelmäßig dran: altersbedingt abnehmende Stoffwechselaktivität und gleichbleibend guter Appetit sind eine schlechte Kombi. ;) Ich wollte ursprünglich nur einen Tick abnehmen, um komfortabel in die nächstkleinere Kleidergröße zu passen, was auch gut geklappt hat. Im wesentlichen halte ich mein Gewicht seitdem. Im Winter kann ich mich nicht immer zum Laufen überwinden, wenn ich dann in so einen Schlendrian reingekommen bin, ist aller Anfang erst mal wieder schwer. :crybaby: Aber ich bin dann recht schnell wieder drin.
Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Wie lange dauert es bei euch bis ihr 'Erfolge' (Abnahme, Kraft, Schnelligkeit, verbesserte Motorik/Gleichgewichtsinn, etc.) bemerkt?
Am Anfang habe ich sehr schnell Fortschritte bemerkt, was die Ausdauer angeht; es geht auch immer schnell wieder aufwärts, wenn ich freiwillig ("zu kalt/zu nass zum Laufen") oder unfreiwillig (hartnäckige Bronchitis) eine Weile pausiert habe. Auf einem bestimmten Level wird's dann immer schwieriger.
Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Was motiviert euch? Arbeitet ihr auf etwas hin/ Habt ein/mehrere Ziel/e vor Augen?
Ich will nicht zunehmen und trotzdem ab und an beim Futtern über die Stränge schlagen können :mrgreen:. Sport hilft mir dabei enorm, ohne würde ich aufgehen wie ein Hefekloß. Aktuell merke ich schon deutlich, dass ich ein paar Wochen mit dem Training geschlampt habe :roll:

Aber Sport trägt auch ganz allgemein zur Steigerung meines Wohlbefindens bei und hat mir schon durch so manche depressive Phase geholfen. Egal, wie mies ich drauf bin, nach einem schweißtreibenden Ausdauertraining geht's mir immer deutlich besser. Manchmal muss ich auch den inneren Schweinehund überwinden, wenn das der Fall war, fühle ich mich nach dem Sport sogar noch besser als sonst :good: .

Ich will gesund und beweglich bleiben und nicht, wie viele Leute meines Alters, alle Naslang über "Rücken", "Schulter", "Bandscheibe" oder sonstige Gelenk- und Muskelwehwehchen klagen. Ich bin noch keine alte Frau und will mich weder so fühlen noch so bewegen; ich find's gut, dass ich im Sportkurs immer noch mit 20 Jahre jüngeren Frauen mithalten kann :daumen:

Eine Zeitlang habe ich mal mit der Vorstellung geliebäugelt, wenigstens mal einen Halbmarathon zu laufen. Aber - wie oben schon beschrieben - bei nasskaltem Winterwetter kommt meine Disziplin an ihre Grenzen; ich glaub nicht, dass ich auf einen Halbmarathon hin trainieren kann, wenn ich immer wieder wochenlang aussetze. :schuechtern:
Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Braucht ihr dabei Musik / Trainingspartner / Zuschauer / Stille / Abgeschiedenheit [...]?
Musik ist wichtig auf dem Hometrainer (ist sonst einfach zu öde ;)), und beim Sportkurs machen wir die Übungen im Rhythmus zur Musik. Zuschauer? Echt nicht :lol: . Trainingspartner sind auch nicht zwingend erforderlich.
Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Was habt ihr ausprobiert, das euch gar nicht gefallen hat?
Im Schulsport wurde ich zu Ballsportarten gezwungen, das mochte ich überhaupt nicht, besonders ätzend fand ich Volleyball.
Yoga habe ich noch nicht probiert, bin aber sehr sicher, dass es mir absolut keinen Spaß machen würde. Ich will mich beim Sport bewegen und auspowern; Yoga wäre mir wohl nicht dynamisch genug, es nervt mich grundsätzlich, wenn ich bestimmte, vorgegebene Positionen einnehmen und länger halten soll.
Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Wie geht ihr mit Plateaus um?
Nicht beachten und weitermachen. :gewicht:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 24 Mai 2018 17:58
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Mai 2018 17:38 Dass ich es ok finde, einen Teil seiner Freizeit mit nicht einem voranbringenden Tätigkeiten zu füllen, schrieb ich schon. Tue ich auch. Nur bin ich nicht drauf stolz und habe nichts gegen Leute, die nicht zocken oder keine Hollywood-Action (neben ersten Filmen wie "System Error", kann ich jedem Kapitalisten und Globalisierungsbefürworter empfehlen, der für neues offen ist) im Kino schauen. Ich sehe es als Schwäche, dass ich diese Erholung und Ablenkung von der Arbeit brauche.
Erläutere mal den letzten Satz.
Ich persönlich sehe es als Schwäche von mir an, dass ich Zeit für Ablenkung und Erholung mit sinnfreien Tätigkeiten brauche und es nicht schaffe, diese paar Stunden pro Woche auch noch sinnvoll zu nutzen.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Mai 2018 18:17 Hört doch endlich auf ihm diese Plattform zu bieten... Internetregel Nr1: Don't feed the troll :roll:
Sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. Es passiert doch jetzt genau das was ich bereits vorher gesagt habe.
Um was ging es genau noch mal in diesem Thread? Ah ja stimmt, Threadhijacking mal wieder. :hammer:
Ganz ehrlich solangsam sehe ich dahinter Vorsatz...
Richtig, Trollen sollte keine Plattform geboten werden. Nur bin nicht ich der Troll :)
In einem Thread über Sport pro und contra Sport zu diskutieren, finde ich normal. Ich kann ja nichts dafür, dass es eine andere Person gibt, mit der man nicht normal diskutieren kann. Mit anderen geht es ja auch und das sogar wenn wie t385 eine mir gegensätzliche Meinung haben. Ich schade niemanden mit Vorsatz, ich wehre mich nur. Wenn dir meine Beiträge nicht passen, setzte mich auf die Ignorierliste. Da du im Gegensatz zu anderen mich immerhin nicht (inhaltlich) zu Unrecht als Trottel dastehen lässt, kann ich dich auch ohne Angst auf die Ignorierliste setzen.
Esperanza hat geschrieben: 24 Mai 2018 19:43 -, kehrt doch bitte zum Ausgangsthema zurück, oder diskutiert in einem eigenen Thread weiter. -
Jep, letzter öffentlicher Kommentar hierfür von mir dazu.
Glockenspiel hat geschrieben: 24 Mai 2018 18:32 @LonesomeCoder

Widersprüchlich genug, dass du ständig von wissenschaftlichen Quellen sprichst und dann jedes mal wieder genau solche Massenmedien wie z.B. "Welt.de" oder andere Seiten mit dicker Überschrift zitierst, die du ansonsten so anprangerst und wo angeblich die Menschen hier Opfer zu sein scheinen ;)
Übrigens bin nicht ich es, der ständig irgendwelche Links zu Medien postet, sondern du.
Wenn du mal wissenschaftlich fundierte Quellen liefern kannst, können wir gerne weiterreden, aber bis dahin bleibt alles nur Gelaber.

Haste völlig recht. Ich sollte echt nicht mehr so viel darauf geben, wenn andere Menschen offensichtlichen inkonsistenten und widersprüchlichen Content hier liefern. Einfach ignorieren.
Nur weil Welt und Bild vom gleichen Verlag sind, sind sie nicht beide gleich. Differenzieren müsste man halt können. Ein guter Artikel hat auch eine Quelle, die ich lese. Nur wären manche hier mit den originalen wissenschaftlichen Beiträgen heillos überfordert, wie die dauernden unzutreffenden Vorwürfe bzgl. Inkonsistenz usw. doch zeigen :)
Wie weiter oben erläutert: jede halbwegs gebildete Mensch weiß, was er von deinen Aussagen halten sollte :) Die Wahrheit ist manchmal unangenehm, dass mich deswegen nicht jeder mag ist mir klar. Cpt. Unsichtbar unterstelle ich deshalb keine fehlende Bildung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Honigbiene

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von Honigbiene »

Schon in Ordnung, ich als TE habe bereits genug Motivation für mich selbst aus dem Thread ziehen können, danke für die fleißigen und offenen Schreiberlinge :good: , und für mich persönlich ist und bleibt Sport sinnvoll. :peitsche: :cheerleader:
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von Wild West Zorro »

Heute ist Bizeps und Trizeps dran.. und eine Packung Eis habe ich auch schon gegessen...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von Lazarus Long »

Wild West Zorro hat geschrieben: 25 Mai 2018 19:20.. und eine Packung Eis habe ich auch schon gegessen...
:gruebel: Welche Sportart ist das denn?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von Wild West Zorro »

Lazarus Long hat geschrieben: 25 Mai 2018 19:30
Wild West Zorro hat geschrieben: 25 Mai 2018 19:20.. und eine Packung Eis habe ich auch schon gegessen...
:gruebel: Welche Sportart ist das denn?
Wettessen..
Stabil

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von Stabil »

Normalerweise gehe ich seit vielen Wochen täglich 2h auf der Ebene. Das ist erbärmlich wenig, was ich gerade schaffe. Vor nur eineinhalb Jahren war es noch erheblich mehr.

Heute war ich 2.5 h unterwegs und habe 400 hm aufwärts (und danach auch so viel abwärts) überwunden. Ich war glücklich. Es ist so schön von oben auf die Landschaft und die Stadt hinunter zu schauen. Es war ungewohnt. Das wird Muskelkater geben.

Aber für das allgemeine Wohlbefinden bringt es viel. Auch die Kraft und die Energie für den Alltag wird wieder mehr werden. :tanzen2:
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von asymetric »

Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Treibt ihr überhaupt Sport?
Jo
Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Würdet ihr gern welchen/mehr treiben?
Ja, aber geht zeitlich nicht.
Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Seid ihr schon immer sehr aktiv/kräftig/sportlich oder müsst ihr auch gefühlt von Null anfangen?
Kommt drauf an welches Gebiet. Ich konnte immer ganz gut Laufen, und Klimmzüge, beim Rest war ich kacke. Ich habe Schulsport gehasst, es war ein Gebiet was ich gemieden habe. Doch ich habe mich irgendwann entschieden nicht mehr davor wegzulaufen.

Ich brauche es um meine Ziele zu erreichen, also werde ich es tun. Egal wie fremd es mir war oder teils noch ist.
Ich bin in manchen Bereichen immer noch unter dem Durchschnitt, doch ich kann mit Fug und Recht sagen das ich heute weiter bin als ich es JEMALS in meinem Leben war. Doch das Gefühl der Aussichtslosigkeit kenne ich auch.
Dazu habe ich nen guten Spruch gelesen: "A remarkable, glorious achievement is just what a long series of unremarkable, unglorious tasks looks like from far away."

Irgendwo tief in mir bin ich ein Emo der in Selbstmittleid versinkt. Ich finde meine Situation scheisse, traurig. Doch ich kann die Vergangenheit nicht ändern, manche Einsichten die es mir erlaubten meine Situation zu ändern habe ich halt erst spät gemacht. Doch die Gegenwart so gut wie es geht zu nutzen ist für mich eine Art Wertschätzung meiner Selbst.

Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Wie lange dauert es bei euch bis ihr 'Erfolge' (Abnahme, Kraft, Schnelligkeit, verbesserte Motorik/Gleichgewichtsinn, etc.) bemerkt
Kommt drauf an was. Als ich Körperfett reduziert hab und das aggresiv angegangen bin ging das recht schnell. Muskelaufbau dauert sehr viel länger.
Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Was macht ihr für eure körperliche Ertüchtigung?
3 mal die Woche Körpergewichtsübungen, bissel Expander und Gewichte, das ganze zuhause.
Hoffentlich kann ich bald wieder joggen.
Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Was motiviert euch? Arbeitet ihr auf etwas hin/ Habt ein/mehrere Ziel/e vor Augen?
Es gibt es paar Übungen die ich einfach KÖNNEN will. Nebeneffekt ist das wenn ich dies kann, ich zwangsläufig auch eine etwas stärkere/männlichere Optik habe. Ich wollte einfach kein schwacher dünner Junge mehr sein.
Ich überwinde mein geringes Selbstwertgefühl indem ich mir selbst zeige was ich kann.

Sport wirkt bei mir als Antidepressiva, ich werde depressiv wenn ich nix mache. Das Wissen darum kann ich meiner natürlichen Unmotiviertheit entgegenhalten.

Es macht mir einfach Spass zu wachsen, besser zu werden, Dinge zu können die ich früher nicht konnte.
Die anderen Bewusstseinzustände zu erfahren, Mechanismen zu begreifen, und diese für weitere Fortschritte nutzen zu können. Zu wissen dass du das "High" nur erreichst wenn du dich durch die Momente durchkämpfst wo du aufgeben willst. Jedes mal wenn du weiter machst, wirst du ein kleines Stück stärker.
Das kann ich auf andere Bereiche übertragen. Wenn ich körperlich unkomfortable Momente ertragen kann, so kann ich auch emotional unkomfortable Momente ertragen, und weiss das ich auch daran stärker werde, bzw es einfach notwendig ist sie zu durchleben um weiter zu kommen auf seinem Weg.

Ich wandere damit in Bereichen meinen Bewusstseins die mir lange unzugänglich waren, und die mir doch einige Probleme bereiteten, eben weil ich sie früher vernachlässigte, teils aus Angst, teils aus einer Art Verbrämtheit.

Was motiviert mich sonst noch? Suche mal bei google "motivational Posters", finde eines welches dich wirklich anspricht.
Irgendeine Denkfigur wird auch dabei sein die für DICH funktioniert.

Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Braucht ihr dabei Musik / Trainingspartner / Zuschauer / Stille / Abgeschiedenheit [...]?
Bei mir hat das Gehör den grössten Einfluss. Für die Kraftübungen hör ich daher laut Musik die mich "pusht", meist Rammstein.
Zum Joggen draussen keine Musik. Ich will mich darin üben auch unter körperlicher Anstrengung noch meinen Körper und mein Bewusstsein zu beobachten, um Veränderungen zu bemerken. Ausserdem will ich prinzipiell meine Umgebung mitkriegen.
Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59 Was habt ihr ausprobiert, das euch gar nicht gefallen hat?
Alles mit Bällen, damals in der Schule. Allerdings will ich irgendwie mal noch Volleyball hinkriegen. Einfach weil ich es früher eben nicht konnte, und weil ich die Murmel da zumindest nicht fangen können muss. Und Trizepsdips, scheinbar ist meine Schultermuskulatur dafür noch zu schwach...
-----------------------------------

Ich weis nicht warum, doch Menschen zu sehen denen es nicht leicht fällt, und die trotzdem weiter machen, geht mir irgendwo nahe, das gibt mir selbst Kraft.

:umarmung2:


Gruß asymetric
Liebe wird aus Mut gemacht.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von Einsamer Igel »

Wenn dir Trainingspartner fehlen, kannst du online welche suchen. Es gibt verschiedene Freizeitplattformen und Facebookgruppen, wo man psssende Partner findet. Oder du suchst dir was unverbindliches, eine Laufgruppe, die sich regelmäßig trifft und groß genug ist, dass es auf jeden Fall stattfindet, häufig von Vereinen. Oder das örtliche Schwimmbad, wo man zeitlich flexibler ist.
1 Treibt ihr überhaupt Sport?
2 Würdet ihr gern welchen/mehr treiben?
3 Seid ihr schon immer sehr aktiv/kräftig/sportlich oder müsst ihr auch gefühlt von Null anfangen?
4 Wie lange dauert es bei euch bis ihr 'Erfolge' (Abnahme, Kraft, Schnelligkeit, verbesserte Motorik/Gleichgewichtsinn, etc.) bemerkt?
5 Was macht ihr für eure körperliche Ertüchtigung?
6 Was motiviert euch? Arbeitet ihr auf etwas hin/ Habt ein/mehrere Ziel/e vor Augen?
7 Braucht ihr dabei Musik / Trainingspartner / Zuschauer / Stille / Abgeschiedenheit [...]?
8 Was habt ihr ausprobiert, das euch gar nicht gefallen hat?
9 Wie geht ihr mit Plateaus um?
1 Bis vor 2-3 Jahren regelmäßig mehrmals die Woche in Vereinen und Walkinggruppen. Zuvor radfahren und schwimmen, im reinen Freizeitbereich.

2 Ja, denn die letzten Jahre ging krankheitsbedingt immer weniger. Gefühlt nun wieder bei Null anfangen. Ich habe immer mal zu hohe Ziele für mich, was zu Frustration führt. Ich möchte daher wenigstens ein bisschen fitter werden und mich regelmäßig irgendwie bewegen. Darüberhinaus akzeptieren, dass gesundheitlich leider nicht viel mehr geht.

3 Als Kind war der Sportunterricht für mich grauenvoll. Ich habe da nicht erfahren, dass sich körperliche Anstrengung gut anfühlen kann, ich war der Klassenversager. Daher musste ich als Erwachsene erst selbst einen Zugang dazu finden.

4 Das geht ziemlich schnell, schon nach 2-3x

5 Momentan nur viel zu Fuß gehen und Treppensteigen

6 Ausdauer und Gewichtsreduktion, Muskelaufbau zur Schmerzreduktion

7 Keine Musik und der Rest ist egal

8 Feste Sportgruppen, etwa Rehasport o.ä. Da nervt mich die Musik, der Trainer und die müffelnden Räume. Oft waren Übungen für mich ungeeignet. Und es war Mist, wenn ich die Unfitteste war. Meinen Crosstrainer habe ich wieder abgegeben, der stand tatsächlich nur als Staubfänger und Kleiderständer herum. Mich hat die Geräuschkulisse gestört, bzw. der Gedanke, dass ich damit die Nachbarn gegen mich aufbringe. Ich hätte gern ein Laufband. Im Fitnesscenter haben sie richtig tolle, aber deswegen da immer hinfahren wäre nix. Und sie sind in guter Qualität viel zu teuer zum kaufen.

9 Du meinst Stagnation, wenn es irgendwann keine weiteren Trainingserfolge gibt? Dann macht man aus Spaß an der Bewegung weiter.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von NBUC »

Treibt ihr überhaupt Sport?
JA, primär Schwimmen und schönwetterjoggen.

Würdet ihr gern welchen/mehr treiben?
Ja, aber Zeit und Regenerationsfähigkeit setzen da Limits.

Seid ihr schon immer sehr aktiv/kräftig/sportlich oder müsst ihr auch gefühlt von Null anfangen?
Aktiv ja, kräftig hält sich in Grenzen, aber leider etwas zu gewichtig. Aber Sport habe ich seit Kinderzeit kontinuierlich betrieben.

Wie lange dauert es bei euch bis ihr 'Erfolge' (Abnahme, Kraft, Schnelligkeit, verbesserte Motorik/Gleichgewichtsinn, etc.) bemerkt?
Absolute Erfolge bekommen absoluten Seltenheitswert. Relative Erfolge heißen, dass ich es schaffe langsamer zu verfallen als die gleichaltrige Konkurrenz, aber die Tendenz geht klar nach unten

Was macht ihr für eure körperliche Ertüchtigung?
trainieren, etwas aufs Essen achten

Was motiviert euch? Arbeitet ihr auf etwas hin/ Habt ein/mehrere Ziel/e vor Augen?
Wettkampf und Zeitziele.

Braucht ihr dabei Musik / Trainingspartner / Zuschauer / Stille / Abgeschiedenheit [...]?
Keine Musik bitte, das vernichtet den letzten Rest an Koordination. Trainingspartner können helfen, aber nicht jeder und bei allem.

Was habt ihr ausprobiert, das euch gar nicht gefallen hat?
Tanzen bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Und Wasserball ist auch an den Ohren gescheitert. Basketball war auch eine Übung in Frustration mangels Feingefühl beim Wurf.

Wie geht ihr mit Plateaus um?
Wenn es auf der richtigen Höhe läge ... freuen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Stabil

Re: #Sport #Leibesübungen #Training #Bin(Un)Motiviert

Beitrag von Stabil »

Honigbiene hat geschrieben: 16 Mai 2018 19:59...
Ist es ok, wenn man hier ein Update reinschreibt?

>Seid ihr schon immer sehr aktiv/kräftig/sportlich oder müsst ihr auch gefühlt von Null anfangen?
In der Schule schlecht, später phasenweise verschieden
>Wie lange dauert es bei euch bis ihr 'Erfolge' (Abnahme, Kraft, Schnelligkeit, verbesserte Motorik/Gleichgewichtsinn, etc.) bemerkt?
2-3 Wochen am Anfang, bei einem vernünftigen Trainingsplan bemerke ich jede Woche Verbesserungen.
>Was macht ihr für eure körperliche Ertüchtigung?
Alpines Wandern, spazieren
Letzte Woche = Trainingswoche 9: 2200 Höhenmeter
>Was motiviert euch? Arbeitet ihr auf etwas hin/ Habt ein/mehrere Ziel/e vor Augen?
Gesundheit, Alltagsfitness,Wohlbefinden,BMI, grosse Wanderziele in den Ostalpen
Nächstes Ziel: 3 x / Woche je 1000 Höhenmeter
dzt noch ca 10% mehr Umfang pro Woche, dann 3 - 5 % bis zum Plateau,
im Winter bei grosser Kälte schalte ich zurück.
>Braucht ihr dabei Musik / Trainingspartner / Zuschauer / Stille / Abgeschiedenheit [...]?
Stille, fallweise Kumpels, regelmässig Partnerin, meist alleine, freue mich über viele Begegnungen unterwegs.
>Was habt ihr ausprobiert, das euch gar nicht gefallen hat?
Übertraining
>Wie geht ihr mit Plateaus um?
Kommt auf den Kontext an:
Pensum erhöhen, oft aber Pensum verringern, ev Pensum leicht zurücknehmen, bis die Leistung kommt.
Ausreichend Pausentage einhalten.
Training abwechslungsreich gestalten.
Ausdauer, Geschwindigkeit und Kraft getrennt forcieren.