Fussballweltmeisterschaft in Russland

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Willst du bei einer WM-Tipprunde mitmachen ?

Umfrage endete am 09 Jun 2018 11:41

Ja
16
80%
Nein
4
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Milchbub »

Swenja hat geschrieben: 24 Jun 2018 14:48
Kalypso hat geschrieben: 24 Jun 2018 14:30
Kostas Klopsis hat geschrieben: 24 Jun 2018 13:00 Oder etwa, weil Mitglieder des Teams nach dem Schlusspfiff nichts Besseres zu tun hatten, als die gegnerische Bank zu verhöhnen?
Das war ja mal so richtig peinlich und absolut unnötig. :fluchen2:
:daumen:
Diese Dinge sind unnötig und sinnlos! Dummheiten hat es vorher und bei anderen Mannschaften genau so gegeben. Ich hatte vor dem Spiel Schweden den Sieg sehr gekönnt. Man ging davon aus dass man die 3 Gegner mühelos schwindelig spielt. Auch zweitklassige Mannschaften können manchmal Fußball spielen...
:whiteflag:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Axolotl »

knopper hat geschrieben: 24 Jun 2018 16:13 ..is alles egal, ich weiß ich bin immer n wenig zu optimistisch (auch im Hinblick auf die baldige Beendigung meines AB-Daseins), aber von nun an ist alles drin.... ja inklusive des Titels. :D :D :D

"Werdet ihr sehn"....

(wie oft ich das schon gesagt habe :mrgreen: )
Das wird sich zeigen. Südkorea wird jetzt kein Gradmesser sein. Aber man wird sehen, ob es in den Köpfen der Spieler endlich angekommen ist, dass die WM kein Selbstläufer ist, nur weil man schon mal Weltmeister war. Und obwohl ich denke, dass wir eine recht starke Gruppe haben, muss man immer im Hinterkopf haben dass wir noch keinem großen Team über den Weg gelaufen sind. Und wenn ich Kroatien, Belgien oder England anschaue, dann sind die einfach top motiviert und gut drauf. Wenn also das Spiel gegen Schweden jetzt nicht die Initialzündung ist immer 100 % zu geben, dann ist spätestens im Viertelfinale Schluss.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Karlsson »

Kostas Klopsis hat geschrieben: 24 Jun 2018 13:00
Milchbub hat geschrieben: 24 Jun 2018 11:12 Großen Respekt an das Deutsche Team! :good:
Respekt, wofür?
Weil man glücklich 30 Sekunden vor Schluss gegen einen nominell allenfalls zweitklassigen Gegner das vorzeitige Ausscheiden so gerade noch verhindert hat?
Genau deswegen! Wegen dem Treffer kurz vor Schluss, womit wohl kaum jemand gerechnet hat... :daumen:
Alles andere ist doch unwichtig...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von fifaboy1981 »

Lazarus Long hat geschrieben: 24 Jun 2018 12:45 Wenn es so weiter geht, dann könnte es zweistellig werden...

Panama verspielt bei mir gerade seine Underdogsympathie.
Du musst aber auch bedenken, die Engländer sind alle Profis, Panama die gehen zum Teil noch normaler Arbeit nach und trainieren nebenbei, das ist einfach ein klassenunterschied.
ComebackCat

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von ComebackCat »

Karlsson hat geschrieben: 24 Jun 2018 19:41
Kostas Klopsis hat geschrieben: 24 Jun 2018 13:00
Milchbub hat geschrieben: 24 Jun 2018 11:12 Großen Respekt an das Deutsche Team! :good:
Respekt, wofür?
Weil man glücklich 30 Sekunden vor Schluss gegen einen nominell allenfalls zweitklassigen Gegner das vorzeitige Ausscheiden so gerade noch verhindert hat?
Genau deswegen! Wegen dem Treffer kurz vor Schluss, womit wohl kaum jemand gerechnet hat... :daumen:
Alles andere ist doch unwichtig...
Also das Tor lag schon grundsätzlich seit dem Ausgleichstreffer in der Luft. Gab ja nur wenige Phasen, in denen die Schweden einige Entlastungsangriffe starten konnten. Nur auf Grund des nahenden Schlusspfiffes wurde es halt unwahrscheinlicher.

Also einige Spieler wie Forsberg, Lindelöf, Guidetti, Toivonen oder Ekdal würde ich definitiv nicht als zweitklassig bezeichnen. Die Jungs haben Frankreich, Italien und Holland in der Qualifikation geschlagen. Wobei sie mich gestern spielerisch auch etwas enttäuscht haben. Vielleicht war die Taktik dann doch zu sehr darauf ausgerichtet auf Unentschieden zu spielen und das hat sich dann halt am Ende gerächt. Gerade in Überzahl hätte man vielleicht noch etwas mehr versuchen können, aber da haben eventuell dann auch die Kräfte nicht mehr gereicht.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Valentin »

ComebackCat hat geschrieben: 24 Jun 2018 21:48 Also einige Spieler wie Forsberg, Lindelöf, Guidetti, Toivonen oder Ekdal würde ich definitiv nicht als zweitklassig bezeichnen. Die Jungs haben Frankreich, Italien und Holland in der Qualifikation geschlagen. Wobei sie mich gestern spielerisch auch etwas enttäuscht haben. Vielleicht war die Taktik dann doch zu sehr darauf ausgerichtet auf Unentschieden zu spielen und das hat sich dann halt am Ende gerächt. Gerade in Überzahl hätte man vielleicht noch etwas mehr versuchen können, aber da haben eventuell dann auch die Kräfte nicht mehr gereicht.
... und die Schweden haben eine sehr schöne Hymne.
No matter where you go, there you are
Batman

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Batman »

Bin ich ein Held :lach:

Tipp Uruguay als Gruppen Ersten, aber bei Spiel, tippe ich für Russland :hammer:

Bin ich blöd :lach:
Batman

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Batman »

Das war ja ne Tipp Flaute zum 3 Spieltagsstart :lach:

Iran : Portugal stand kurz vor dem Herzinfarkt :lach: schade das der Iraner am Ende das Außennetz trifft, das wäre was gewesen :D
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Axolotl »

Ganz Null Punkte aus vier Spielen :wuetend:

Diese WM ist echt verrückt. Was man da an Geld bei Wetten verlieren würde :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Thomas90 »

Seit Samstag will mir das Glück bei meiner Tipprunde nicht mehr wirklich hold sein. :lol:

Das letzte was ich richtig hatte war tatsächlich Deutschland Schweden :D
Batman

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Batman »

Wie heißt du Thomas90 ?

Wusste gar nicht, das du dabei bist :surprise:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von fifaboy1981 »

Batman hat geschrieben: 25 Jun 2018 18:07 Bin ich ein Held :lach:

Tipp Uruguay als Gruppen Ersten, aber bei Spiel, tippe ich für Russland :hammer:

Bin ich blöd :lach:
Tja das hätte nach dem 2 Spieltag so tatsächlich nicht klappen können :mrgreen:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Mannanna »

Grad' jetzt ist Deutschland raus und sie kicken da weiterganz harmlos herum... :roll:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Cavia »

Dieses Elend kann man sich doch nicht ansehen. Eben noch Weltmeister und jetzt der Voll-Loser.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Axolotl »

Mannanna hat geschrieben: 27 Jun 2018 15:17 Grad' jetzt ist Deutschland raus und sie kicken da weiterganz harmlos herum... :roll:
Wundert mich nicht. Die sind satt und Löw hat seit der WM 2014 weniger auf Leistung als auf Verdienst geachtet. Das konnte nicht gut gehen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Mannanna »

Axolotl hat geschrieben: 27 Jun 2018 15:31
Mannanna hat geschrieben: 27 Jun 2018 15:17 Grad' jetzt ist Deutschland raus und sie kicken da weiterganz harmlos herum... :roll:
Wundert mich nicht. Die sind satt und Löw hat seit der WM 2014 weniger auf Leistung als auf Verdienst geachtet. Das konnte nicht gut gehen.
Wahrscheinlich verlassen sie sich drauf, daß Mexiko jetzt noch drei Tore schießt...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Einfach nur ich »

Stand jetzt (17:35 Uhr) würde ein Tor der Deutschen ausreichen und sie wären zusammen mit Schweden im Achtelfinale.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Axolotl »

Mannanna hat geschrieben: 27 Jun 2018 15:36 Wahrscheinlich verlassen sie sich drauf, daß Mexiko jetzt noch drei Tore schießt...
Ich weiß nicht warum das überhaupt der Masterplan war. Aber man sieht ja auch, dass gerade die besseren Spieler ausgewechselt werden. Und es spielen ja wieder die üblichen Verdächtigen, Khedira, Özil, Müller. Die haben ja alle so viel gerissen bisher :roll: Brandt gibt mir noch Hoffnung, aber der kommt immer zu spät.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Einfach nur ich »

Good-bye, Germany!
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Mannanna »

Und verdient als Gruppenletzter ausgeschieden... :daumen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")