Fussballweltmeisterschaft in Russland

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Willst du bei einer WM-Tipprunde mitmachen ?

Umfrage endete am 09 Jun 2018 11:41

Ja
16
80%
Nein
4
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Kostas Klopsis

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Kostas Klopsis »

Zur Vorbereitung auf die nächsten Tipps habe ich mir von vornherein das Spiel der beiden Mannschaften angeschaut, die weiterkommen. ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Versingled »

Mannanna hat geschrieben: 27 Jun 2018 15:56 Und verdient als Gruppenletzter ausgeschieden... :daumen:
Eben! Wenn jetzt davon die Rede ist, dass das "unvorstellbar" war dann zeugt das von einer gewissen Überheblichkeit. Und die tut nie gut ... die anderen Teams können nämlich auch kicken, sie wären sonst nicht in der WM gelandet. Es war Zeit für eine Erdung ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Nordlicht84 »

Nordlicht84 hat geschrieben: 17 Jun 2018 19:37
Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Jun 2018 22:32 [...]Ich hab da ein ähnliches Gefühl, wie bei Frankreich 2002, Italien 2010 oder Spanien 2014. Ich halte es für durchaus möglich, dass wir diesmal nicht die Vorrunde überstehen. Die meisten Spieler machen einen müden Eindruck, wirken nicht so frisch. Wichtige Spieler sind gerade erst fit geworden (Neuer, Boateng) und ich glaube, dass sich Löw als Trainer abgenutzt hat.[...]
Mark my words! Ich sags euch, wir kommen diese WM nicht weit. Die Spieler wirken müde und geben nicht mehr 100%! Wie die heute Plattenhard komplett ignoriert haben, hat mir auch die Sprache verschlagen. Ers mit Reus und Brandt kam frischer Wind rein, aber die beiden sind auch keine Weltmeister und daher hungrig wie sonst was.
Damals, als ich noch an der Uni war, da hatte ich einen Prof, der sich immer selbst in der dritten Person zitiert hat...ich hab das IMMER gehasst...jetzt tu ichs mal selbst :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
ComebackCat

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von ComebackCat »

Cavia hat geschrieben: 27 Jun 2018 15:26 Dieses Elend kann man sich doch nicht ansehen. Eben noch Weltmeister und jetzt der Voll-Loser.
War bei Frankreich 2002, bei Italien 2010 und bei Spanien 2014 aber nicht anders.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Kalypso »

Wahnsinn! :surprise:
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Axolotl »

Nordlicht84 hat geschrieben: 27 Jun 2018 16:27
Nordlicht84 hat geschrieben: 17 Jun 2018 19:37
Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Jun 2018 22:32 [...]Ich hab da ein ähnliches Gefühl, wie bei Frankreich 2002, Italien 2010 oder Spanien 2014. Ich halte es für durchaus möglich, dass wir diesmal nicht die Vorrunde überstehen. Die meisten Spieler machen einen müden Eindruck, wirken nicht so frisch. Wichtige Spieler sind gerade erst fit geworden (Neuer, Boateng) und ich glaube, dass sich Löw als Trainer abgenutzt hat.[...]
Mark my words! Ich sags euch, wir kommen diese WM nicht weit. Die Spieler wirken müde und geben nicht mehr 100%! Wie die heute Plattenhard komplett ignoriert haben, hat mir auch die Sprache verschlagen. Ers mit Reus und Brandt kam frischer Wind rein, aber die beiden sind auch keine Weltmeister und daher hungrig wie sonst was.
Damals, als ich noch an der Uni war, da hatte ich einen Prof, der sich immer selbst in der dritten Person zitiert hat...ich hab das IMMER gehasst...jetzt tu ichs mal selbst :mrgreen:
In dem Fall erlaubt :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Mannanna »

Wieso steht bei der Tippabgabe im Tippspiel jetzt n.E. (nach Elfmeterschießen) hinter den Tipps, wo vor zwei Tagen noch n.V. (nach Verlängerung) stand? Jetzt kann man ja gar kein Unentschieden mehr tippen... :fluchen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 29 Jun 2018 07:14 Wieso steht bei der Tippabgabe im Tippspiel jetzt n.E. (nach Elfmeterschießen) hinter den Tipps, wo vor zwei Tagen noch n.V. (nach Verlängerung) stand? Jetzt kann man ja gar kein Unentschieden mehr tippen... :fluchen:
Ohne je ein Tippspiel gesehen zu haben, tippe ich mal, dass das daran liegen könnte, dass es ab dem Achtelfinale der WM kein Unentschieden mehr gibt :gruebel: Dafür aber Elfmeterschießen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Axolotl »

Tania hat geschrieben: 29 Jun 2018 10:29
Mannanna hat geschrieben: 29 Jun 2018 07:14 Wieso steht bei der Tippabgabe im Tippspiel jetzt n.E. (nach Elfmeterschießen) hinter den Tipps, wo vor zwei Tagen noch n.V. (nach Verlängerung) stand? Jetzt kann man ja gar kein Unentschieden mehr tippen... :fluchen:
Ohne je ein Tippspiel gesehen zu haben, tippe ich mal, dass das daran liegen könnte, dass es ab dem Achtelfinale der WM kein Unentschieden mehr gibt :gruebel: Dafür aber Elfmeterschießen ...
Ja, das würde Sinn machen. Regeltechnisch, sofern das nicht verändert wurde, gilt ein Spiel das nach 120 Minuten nicht entscheiden ist aber immer noch als Unentschieden. Elfmeterschießen, wobei ich ja den englischen Begriff "Penalty Shoot-Out" treffender finde, zählt nicht.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Kostas Klopsis

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Kostas Klopsis »

Axolotl hat geschrieben: 29 Jun 2018 11:12
Tania hat geschrieben: 29 Jun 2018 10:29
Mannanna hat geschrieben: 29 Jun 2018 07:14 Wieso steht bei der Tippabgabe im Tippspiel jetzt n.E. (nach Elfmeterschießen) hinter den Tipps, wo vor zwei Tagen noch n.V. (nach Verlängerung) stand? Jetzt kann man ja gar kein Unentschieden mehr tippen... :fluchen:
Ohne je ein Tippspiel gesehen zu haben, tippe ich mal, dass das daran liegen könnte, dass es ab dem Achtelfinale der WM kein Unentschieden mehr gibt :gruebel: Dafür aber Elfmeterschießen ...
Ja, das würde Sinn machen. Regeltechnisch, sofern das nicht verändert wurde, gilt ein Spiel das nach 120 Minuten nicht entscheiden ist aber immer noch als Unentschieden. Elfmeterschießen, wobei ich ja den englischen Begriff "Penalty Shoot-Out" treffender finde, zählt nicht.
So ist es. Das Elfmeterschießen entscheidet nicht das Spiel, sondern nur über das Weiterkommen. Deshalb hat Deutschland auch weiterhin noch bei keinem großen Turnier gegen Italien gewinnen können.
Batman

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Batman »

Kostas Klopsis hat geschrieben: 29 Jun 2018 14:36
So ist es. Das Elfmeterschießen entscheidet nicht das Spiel, sondern nur über das Weiterkommen. Deshalb hat Deutschland auch weiterhin noch bei keinem großen Turnier gegen Italien gewinnen können.
:good: :good: :good:
ComebackCat

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von ComebackCat »

Mannanna hat geschrieben: 29 Jun 2018 07:14 Wieso steht bei der Tippabgabe im Tippspiel jetzt n.E. (nach Elfmeterschießen) hinter den Tipps, wo vor zwei Tagen noch n.V. (nach Verlängerung) stand? Jetzt kann man ja gar kein Unentschieden mehr tippen... :fluchen:
Klar, kannst du schon. Habe ich eben mal getestet. :-) Würde ich jedem hier empfehlen, dann gewinnt ihr definitiv. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. :-)

Wobei ich die Logik von kicktipp hinsichtlich der Vorteile des Tippens des Ergebnisses nach Elfmeterschießen nicht wirklich teile:
"Das Argument, man könne ein 8:7 nach Elfmeterschießen nicht tippen, stimmt nicht: Es haben beispielsweise bei der EM 2004 und dem Spiel Portugal-England (8:7 n.E.) 0,15 % aller abgegebenen Tipps richtig gelegen (und das ist nicht mal ein klassisches Elfmeterergebnis!). Das Vorrundenspiel Schweden-Bulgarien (5:0) im gleichen Turnier haben hingegen nur 0,015% der Tipps richtig gelegen.

Es ist also 10mal einfacher gewesen das Spiel Portugal-England richtig zu tippen, als das Spiel Schweden-Bulgarien! Und keiner verlangt, dass man Schweden-Bulgarien nur 3:0 werten sollte, weil mehr Tore ja nun wirklich nicht zu erwarten seien."
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Axolotl »

ComebackCat hat geschrieben: 29 Jun 2018 21:22 Wobei ich die Logik von kicktipp hinsichtlich der Vorteile des Tippens des Ergebnisses nach Elfmeterschießen nicht wirklich teile:
"Das Argument, man könne ein 8:7 nach Elfmeterschießen nicht tippen, stimmt nicht: Es haben beispielsweise bei der EM 2004 und dem Spiel Portugal-England (8:7 n.E.) 0,15 % aller abgegebenen Tipps richtig gelegen (und das ist nicht mal ein klassisches Elfmeterergebnis!). Das Vorrundenspiel Schweden-Bulgarien (5:0) im gleichen Turnier haben hingegen nur 0,015% der Tipps richtig gelegen.

Es ist also 10mal einfacher gewesen das Spiel Portugal-England richtig zu tippen, als das Spiel Schweden-Bulgarien! Und keiner verlangt, dass man Schweden-Bulgarien nur 3:0 werten sollte, weil mehr Tore ja nun wirklich nicht zu erwarten seien."
Weil das Nonsens ist. Sie vergleichen einfach zwei willkürliche Spiele und leiten daraus vorschnell einfach ab, das wäre eben so. Ein singuläres Ergebnis hat aber keine Signifikanz in einer Stichprobe. Noch ein paar mehr solcher Vergleiche mit ähnlichen Ergebnissen und man kann darüber nachdenken. Aber so ist es einfach nur Nonsens.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Axolotl »

Das Favoritensterben geht weiter. Irgendwie könnte diesmal tatsächlich jemand Weltmeister werden den niemand aufm Schirm hatte :shock:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Clochard

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Clochard »

egal, bloß nicht die Engländer!!!
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Axolotl »

Clochard hat geschrieben: 02 Jul 2018 08:25 egal, bloß nicht die Engländer!!!
Ich hätte auch ungerne einen sechsten Stern für Brasilien :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Nordlicht84 »

Ich glaub Belgien oder Frankreich. Bisher die einzigen, die komplett überzeugt haben.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Axolotl »

Nordlicht84 hat geschrieben: 02 Jul 2018 14:41 Ich glaub Belgien oder Frankreich. Bisher die einzigen, die komplett überzeugt haben.
Na ja, Frankreich hatte die ersten Spiele schon ordentlich Probleme und England und Belgien hatten nun wahrlich keine schwere Gruppe. Obwohl Belgien aber gegen England überzeugt hat.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von fifaboy1981 »

Mannanna hat geschrieben: 27 Jun 2018 15:56 Und verdient als Gruppenletzter ausgeschieden... :daumen:
Also das war ja mal wieder grottig, vom FCK bin ich das ja aus der letzten Saison gewöhnt, aber von den Weltmeistern habe ich mehr erwartet, mir war ja klar das sie nicht wieder weltmeister werden, der Hunger nicht mehr groß genug ist, aber das man so sang und klanglos in der Vorrunde rausgeht, das geht gar nicht, haben die den kein Ehrgefühl als noch Weltmeister????
Ich habe es kommen sehen das sie kein Tor schießen, was Löw angeht, richtig hat er sicher nicht alles gemacht, aber auch nicht seine alleinige schuld, er hat den Weltmeistern sein vertrauen geschenkt und die haben ihn im stich gelassen.
Einzig warum er Özil und Khedira wieder gebracht hat wunderte mich.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Milchbub »

🇯🇵 :hierlang:
:whiteflag: