Fussballweltmeisterschaft in Russland

Bücher, Musik, Filme, Sport, Spiel und Sonstiges

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten

Willst du bei einer WM-Tipprunde mitmachen ?

Umfrage endete am Samstag 9. Juni 2018, 13:41

Ja
16
80%
Nein
4
20%

Abstimmungen insgesamt: 20

Kostas Klopsis
Keiner schreibt schneller
AB Status: AB Vergangenheit
Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Kostas Klopsis » Mittwoch 27. Juni 2018, 18:11

Zur Vorbereitung auf die nächsten Tipps habe ich mir von vornherein das Spiel der beiden Mannschaften angeschaut, die weiterkommen. ;)
Der späte Wurm überlebt den Vogel

Versingled
Bringt jede Tastatur zum Glühen
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled » Mittwoch 27. Juni 2018, 18:22

Mannanna hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juni 2018, 17:56
Und verdient als Gruppenletzter ausgeschieden... :daumen:
Eben! Wenn jetzt davon die Rede ist, dass das "unvorstellbar" war dann zeugt das von einer gewissen Überheblichkeit. Und die tut nie gut ... die anderen Teams können nämlich auch kicken, sie wären sonst nicht in der WM gelandet. Es war Zeit für eine Erdung ...
50+ HC-AB ... es ist zu spät. | "Küstenwache" ist "Sea Patrol" für Arme | ICH bin ein guter Mensch! |West Coast Eagles - The West Is United! | Es wäre besser gewesen über den sexuellen Schatten zu springen, als Beziehung zu suchen um Sex zu haben. | Expect no mercy!

Nordlicht84
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: Softcore AB

Beitrag von Nordlicht84 » Mittwoch 27. Juni 2018, 18:27

Nordlicht84 hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 21:37
Freitag 15. Juni 2018, 00:32
[...]Ich hab da ein ähnliches Gefühl, wie bei Frankreich 2002, Italien 2010 oder Spanien 2014. Ich halte es für durchaus möglich, dass wir diesmal nicht die Vorrunde überstehen. Die meisten Spieler machen einen müden Eindruck, wirken nicht so frisch. Wichtige Spieler sind gerade erst fit geworden (Neuer, Boateng) und ich glaube, dass sich Löw als Trainer abgenutzt hat.[...]
Mark my words! Ich sags euch, wir kommen diese WM nicht weit. Die Spieler wirken müde und geben nicht mehr 100%! Wie die heute Plattenhard komplett ignoriert haben, hat mir auch die Sprache verschlagen. Ers mit Reus und Brandt kam frischer Wind rein, aber die beiden sind auch keine Weltmeister und daher hungrig wie sonst was.
Damals, als ich noch an der Uni war, da hatte ich einen Prof, der sich immer selbst in der dritten Person zitiert hat...ich hab das IMMER gehasst...jetzt tu ichs mal selbst :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer

ComebackCat
Liebt es sich hier auszutauschen
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von ComebackCat » Mittwoch 27. Juni 2018, 18:50

Cavia hat geschrieben:
Mittwoch 27. Juni 2018, 17:26
Dieses Elend kann man sich doch nicht ansehen. Eben noch Weltmeister und jetzt der Voll-Loser.
War bei Frankreich 2002, bei Italien 2010 und bei Spanien 2014 aber nicht anders.
Confidence is silent, insecurities are loud.

Kalypso
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Kalypso » Mittwoch 27. Juni 2018, 18:52

Wahnsinn! :surprise:
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

"It's OK, I got lost on the way
But I'm a super girl
And super girls don't cry"

Axolotl
Begeisterter Schreiberling
AB Status: AB 30+

Beitrag von Axolotl » Mittwoch 27. Juni 2018, 19:02

Mittwoch 27. Juni 2018, 18:27
Sonntag 17. Juni 2018, 21:37
Freitag 15. Juni 2018, 00:32
[...]Ich hab da ein ähnliches Gefühl, wie bei Frankreich 2002, Italien 2010 oder Spanien 2014. Ich halte es für durchaus möglich, dass wir diesmal nicht die Vorrunde überstehen. Die meisten Spieler machen einen müden Eindruck, wirken nicht so frisch. Wichtige Spieler sind gerade erst fit geworden (Neuer, Boateng) und ich glaube, dass sich Löw als Trainer abgenutzt hat.[...]
Mark my words! Ich sags euch, wir kommen diese WM nicht weit. Die Spieler wirken müde und geben nicht mehr 100%! Wie die heute Plattenhard komplett ignoriert haben, hat mir auch die Sprache verschlagen. Ers mit Reus und Brandt kam frischer Wind rein, aber die beiden sind auch keine Weltmeister und daher hungrig wie sonst was.
Damals, als ich noch an der Uni war, da hatte ich einen Prof, der sich immer selbst in der dritten Person zitiert hat...ich hab das IMMER gehasst...jetzt tu ichs mal selbst :mrgreen:
In dem Fall erlaubt :mrgreen:
Es ist möglich keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Schwäche, das ist das Leben.

Früher habe ich mich darüber geärgert, dass das Leben nicht fair ist. Dann habe ich erkannt, dass es noch viel schlimmer wäre, wenn das Leben fair wäre.

Mannanna
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna » Freitag 29. Juni 2018, 09:14

Wieso steht bei der Tippabgabe im Tippspiel jetzt n.E. (nach Elfmeterschießen) hinter den Tipps, wo vor zwei Tagen noch n.V. (nach Verlängerung) stand? Jetzt kann man ja gar kein Unentschieden mehr tippen... :fluchen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Tania
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Tania » Freitag 29. Juni 2018, 12:29

Freitag 29. Juni 2018, 09:14
Wieso steht bei der Tippabgabe im Tippspiel jetzt n.E. (nach Elfmeterschießen) hinter den Tipps, wo vor zwei Tagen noch n.V. (nach Verlängerung) stand? Jetzt kann man ja gar kein Unentschieden mehr tippen... :fluchen:
Ohne je ein Tippspiel gesehen zu haben, tippe ich mal, dass das daran liegen könnte, dass es ab dem Achtelfinale der WM kein Unentschieden mehr gibt :gruebel: Dafür aber Elfmeterschießen ...

Abstimmung zum Schreibwettbewerb: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=65&t=24713

Axolotl

Beitrag von Axolotl » Freitag 29. Juni 2018, 13:12

Tania hat geschrieben:
Freitag 29. Juni 2018, 12:29
Ohne je ein Tippspiel gesehen zu haben, tippe ich mal, dass das daran liegen könnte, dass es ab dem Achtelfinale der WM kein Unentschieden mehr gibt :gruebel: Dafür aber Elfmeterschießen ...
Ja, das würde Sinn machen. Regeltechnisch, sofern das nicht verändert wurde, gilt ein Spiel das nach 120 Minuten nicht entscheiden ist aber immer noch als Unentschieden. Elfmeterschießen, wobei ich ja den englischen Begriff "Penalty Shoot-Out" treffender finde, zählt nicht.
Es ist möglich keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist keine Schwäche, das ist das Leben.

Früher habe ich mich darüber geärgert, dass das Leben nicht fair ist. Dann habe ich erkannt, dass es noch viel schlimmer wäre, wenn das Leben fair wäre.

Kostas Klopsis
AB Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Kostas Klopsis » Freitag 29. Juni 2018, 16:36

Axolotl hat geschrieben:
Freitag 29. Juni 2018, 13:12
Tania hat geschrieben:
Freitag 29. Juni 2018, 12:29
Ja, das würde Sinn machen. Regeltechnisch, sofern das nicht verändert wurde, gilt ein Spiel das nach 120 Minuten nicht entscheiden ist aber immer noch als Unentschieden. Elfmeterschießen, wobei ich ja den englischen Begriff "Penalty Shoot-Out" treffender finde, zählt nicht.
So ist es. Das Elfmeterschießen entscheidet nicht das Spiel, sondern nur über das Weiterkommen. Deshalb hat Deutschland auch weiterhin noch bei keinem großen Turnier gegen Italien gewinnen können.
Der späte Wurm überlebt den Vogel

Batman
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Batman » Freitag 29. Juni 2018, 21:49

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Freitag 29. Juni 2018, 16:36

So ist es. Das Elfmeterschießen entscheidet nicht das Spiel, sondern nur über das Weiterkommen. Deshalb hat Deutschland auch weiterhin noch bei keinem großen Turnier gegen Italien gewinnen können.
:good: :good: :good:
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern, tot ist nur, wer vergessen wird/Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab/Die Umstände kannst du dir nicht immer aussuchen. Wie du mit ihnen umgehst, schon/Remember the name :boxing:

ComebackCat
Liebt es sich hier auszutauschen
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von ComebackCat » Freitag 29. Juni 2018, 23:22

Klar, kannst du schon. Habe ich eben mal getestet. :-) Würde ich jedem hier empfehlen, dann gewinnt ihr definitiv. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. :-)

Wobei ich die Logik von kicktipp hinsichtlich der Vorteile des Tippens des Ergebnisses nach Elfmeterschießen nicht wirklich teile:
"Das Argument, man könne ein 8:7 nach Elfmeterschießen nicht tippen, stimmt nicht: Es haben beispielsweise bei der EM 2004 und dem Spiel Portugal-England (8:7 n.E.) 0,15 % aller abgegebenen Tipps richtig gelegen (und das ist nicht mal ein klassisches Elfmeterergebnis!). Das Vorrundenspiel Schweden-Bulgarien (5:0) im gleichen Turnier haben hingegen nur 0,015% der Tipps richtig gelegen.

Es ist also 10mal einfacher gewesen das Spiel Portugal-England richtig zu tippen, als das Spiel Schweden-Bulgarien! Und keiner verlangt, dass man Schweden-Bulgarien nur 3:0 werten sollte, weil mehr Tore ja nun wirklich nicht zu erwarten seien."
Confidence is silent, insecurities are loud.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » Samstag 30. Juni 2018, 10:11

ComebackCat hat geschrieben:
Freitag 29. Juni 2018, 23:22
Wobei ich die Logik von kicktipp hinsichtlich der Vorteile des Tippens des Ergebnisses nach Elfmeterschießen nicht wirklich teile:
"Das Argument, man könne ein 8:7 nach Elfmeterschießen nicht tippen, stimmt nicht: Es haben beispielsweise bei der EM 2004 und dem Spiel Portugal-England (8:7 n.E.) 0,15 % aller abgegebenen Tipps richtig gelegen (und das ist nicht mal ein klassisches Elfmeterergebnis!). Das Vorrundenspiel Schweden-Bulgarien (5:0) im gleichen Turnier haben hingegen nur 0,015% der Tipps richtig gelegen.

Es ist also 10mal einfacher gewesen das Spiel Portugal-England richtig zu tippen, als das Spiel Schweden-Bulgarien! Und keiner verlangt, dass man Schweden-Bulgarien nur 3:0 werten sollte, weil mehr Tore ja nun wirklich nicht zu erwarten seien."
Weil das Nonsens ist. Sie vergleichen einfach zwei willkürliche Spiele und leiten daraus vorschnell einfach ab, das wäre eben so. Ein singuläres Ergebnis hat aber keine Signifikanz in einer Stichprobe. Noch ein paar mehr solcher Vergleiche mit ähnlichen Ergebnissen und man kann darüber nachdenken. Aber so ist es einfach nur Nonsens.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » Sonntag 1. Juli 2018, 20:14

Das Favoritensterben geht weiter. Irgendwie könnte diesmal tatsächlich jemand Weltmeister werden den niemand aufm Schirm hatte :shock:

Clochard
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Clochard » Montag 2. Juli 2018, 10:25

egal, bloß nicht die Engländer!!!

Axolotl

Beitrag von Axolotl » Montag 2. Juli 2018, 11:21

Clochard hat geschrieben:
Montag 2. Juli 2018, 10:25
egal, bloß nicht die Engländer!!!
Ich hätte auch ungerne einen sechsten Stern für Brasilien :mrgreen:

Nordlicht84
AB Status: Softcore AB

Beitrag von Nordlicht84 » Montag 2. Juli 2018, 16:41

Ich glaub Belgien oder Frankreich. Bisher die einzigen, die komplett überzeugt haben.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer

Axolotl

Beitrag von Axolotl » Montag 2. Juli 2018, 17:34

Montag 2. Juli 2018, 16:41
Ich glaub Belgien oder Frankreich. Bisher die einzigen, die komplett überzeugt haben.
Na ja, Frankreich hatte die ersten Spiele schon ordentlich Probleme und England und Belgien hatten nun wahrlich keine schwere Gruppe. Obwohl Belgien aber gegen England überzeugt hat.

fifaboy1981
Meisterschreiberling

Beitrag von fifaboy1981 » Montag 2. Juli 2018, 19:24

Mittwoch 27. Juni 2018, 17:56
Und verdient als Gruppenletzter ausgeschieden... :daumen:
Also das war ja mal wieder grottig, vom FCK bin ich das ja aus der letzten Saison gewöhnt, aber von den Weltmeistern habe ich mehr erwartet, mir war ja klar das sie nicht wieder weltmeister werden, der Hunger nicht mehr groß genug ist, aber das man so sang und klanglos in der Vorrunde rausgeht, das geht gar nicht, haben die den kein Ehrgefühl als noch Weltmeister????
Ich habe es kommen sehen das sie kein Tor schießen, was Löw angeht, richtig hat er sicher nicht alles gemacht, aber auch nicht seine alleinige schuld, er hat den Weltmeistern sein vertrauen geschenkt und die haben ihn im stich gelassen.
Einzig warum er Özil und Khedira wieder gebracht hat wunderte mich.

Milchbub

Beitrag von Milchbub » Montag 2. Juli 2018, 19:56

🇯🇵 :hierlang:
Glück findest du nur in der Gegenwart
Persönliche Nachrichten? Nein Danke! - Leute Treffen? Sehr gerne! ;)

Antworten

Zurück zu „Hobby“