Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

Der Threadname ist Programm: Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino, TV, Stream, ..., gesehen?
Worum ging es in etwa und wie fandet ihr ihn?

Ich mache mal den Anfang:
Zuletzt habe ich Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen im Kino gesehen. Der Film hat mich echt enttäuscht. Er hat weniger Herz als der Vorgänger und eine kaum existente Handlung. :?

Im Groben geht es, wie ihr sicherlich wisst, ums Harry Potter Universum. Oberbösewicht Grindelwald entkommt aus der Gefangenschaft und Newt Scamander ... soll seine Pläne verteilen. So kann man es wohl ausdrücken.
Administration: Absolute Beginner TreffLiebe Mitglieder,

das Thema "Welchen Film hast du zuletzt gesehen?" mit den Beiträgen ab 01.01.2020.

Liebe Grüße
Kolinatan
Zuletzt geändert von Kolinatan am 01 Jun 2023 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anpassung Datenbereinigung 2023
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
pink_raven

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von pink_raven »

Dinner For One :frech:

Muss jedes Jahr sein und ich kann mich immer noch beömmeln :lol: :lol:
Don Rosa

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Don Rosa »

Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten oder wie ich in 25 Stunden und 11 Minuten von London nach Paris flog (Originaltitel: Those Magnificent Men in Their Flying Machines or How I Flew from London to Paris in 25 Hours 11 Minutes) von 1965 mit Gerd Fröbe als deutscher Offizier.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

Mein erster Film 2020 war "Der große Gatsby" (2013). Fand ihn leider nur mittelmäßig unterhaltsam, konnte mich mit keinem der Charaktere identifizieren und die Optik war mir zu gewollt-cool. Aber schön, mal wieder Tobey Maguire zu sehen.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Mein letzter Film 2019:

Blade Runner – The Final Cut

Den mußte ich noch sehen, weil der Film im Jahre 2019 spielt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Cascade »

Wall Street. Film 1 und 2
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel ABobert »

Der Bulle von Tölz mit Otti Fischer. Vor ein paar Tagen kam auf Sat1-Gold ein ganzer Tag lang nichts anderes. Da hab ich dann meine Sammlung gleich mal ergänzt, hat für 4 Tage à jeweils 3 Folgen gereicht.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

Knives Out, läuft gerade im Kino. Toller Krimi :daumen: von Regisseur Rian Johnson (Star Wars-Fans werden ihn kennen) :lol:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5055
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Mannanna »

Jetzt gerade "I feel pretty"
So ein Bridget Jones Verschnitt. Nix besonderes :?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Kalypso »

Mannanna hat geschrieben: 06 Jan 2020 21:08 Jetzt gerade "I feel pretty"
So ein Bridget Jones Verschnitt. Nix besonderes :?
Die Idee dahinter ist aber gut.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Emily_Sturm »

Mein letzter Film war der neue Star Wars im Kino mit meinem Freund zusammen und einem verheirateten Paar. :)
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

The Cassandra Crossing (Treffpunkt Todesbrücke) D/I/GB 1976.

:daumen:

Mit Internationaler Besetzung.

Die europäische Koproduktion entstand unter der Regie von George Pan Cosmatos und im Sog der Katastrophenfilm-Welle, die in den 1970er Jahren von den USA nach Europa geschwappt war. Start in Deutschland war am 31. März 1977.
pink_raven

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von pink_raven »

Alle drei Teile Herr der Ringe in der extended Version auf englisch. :mrgreen:

und ja, danach war ich platt...

.
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Harley Davidson & The Marlboro Man USA 1991.

Mit Mickey Rourke und Don Johnson.
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Quadrophenia Musikfilm, GB 1979.

https://www.youtube.com/watch?v=QmxcW23nWho

:daumen:

Kultfilm nach dem gleichnamigen Konzeptalbum der Rockgruppe The Who aus dem Jahr 1973.
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Das Traum-Team Filmkomödie USA 1989.

http://www.filmstarts.de/kritiken/4990.html
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Caligari »

Hab mir die letzten Tage die Before-Trilogie angeguckt. Was irgendwie schon etwas masochistisch ist, wenn man selber gerne eine Beziehung hätte, aber nicht hat. Dann sind Liebesfilme doch genau das Richtige. :lol:
Aber man muss sich ja davon nicht sein Hobby vermiesen lassen und verdammt sind die Filme gut.
Before Sunrise, der erste Teil, der das Zusammentreffen von Jesse und Celine zeigt; dann Before Sunset, wo sie sich nach 9 Jahren wiedersehen uns als Abschluss Before Midnight, der sie dann wieder nach 9 Jahren als Paar mit Kindern und den Alltagsproblem in einer längeren Beziehung zeigt.
Alle drei Filme bestehen eigentlich nur aus Dialogen der beiden miteinander. Und wenn du das so machst, brauchst du richtig gute Regie, richtig gute Drehbücher und richtig gute Schauspieler mit perfekter Chemie zueinander. Before hat all das und noch viel mehr.
Grade die kleinen Szenen, in der z.B. Jesse sich im ersten Teil nicht traut Celine eine Haarsträhne aus dem Gesicht zu streichen und dann die genau umgekehrt Situation im zweiten Teil, sind so genial gespielt. Pure Kinomagie.
Es gibt wenige andere Filmerlebnisse, die mir so gut gefallen haben. Und was Liebesfilme angeht, gehört die Before-Trilogie wohl zum besten, was je auf Film gebannt wurde.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Moulin Rouge Filmbiographie, USA 1952, über das Leben von Henri de Toulouse-Lautrec.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3459
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Karlsson »

Tannöd , Drama 2009, mit Julia Jentsch.
Gesehen auf Netflix
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Caligari »

Karlsson hat geschrieben: 17 Jan 2020 20:40 Tannöd , Drama 2009, mit Julia Jentsch.
Gesehen auf Netflix
Wie ist denn der Film so?
Ich find ja denn Fall auf dem das Buch und der Film basieren, wirklich extrem spannend. Aber die Änderung, dass man aus den 20er, wo der wirkliche Mordfall passiert ist, im Buch/Film die 50er Jahre gemacht hat, schreckt mich dann doch ab. Die Weimarer Zeit hat, find ich, einfach viel mehr Atmosphäre. Würde mir da echt mal ne originalgetreue Verfilmung ein bisschen in Richtung Babylon Berlin wünschen.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective