Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Kevin – Allein in New York (Home Alone 2: Lost in New York) USA 1992.
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Der Hauptmann von Köpenick D 1956

:good:
Nebelgebirge

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nebelgebirge »

The Rock und Con Air
Die liefen beide an Weihnachten im Privatfernsehen; im Kino habe ich sie verpasst. Allerdings war ich beim Felsen erst ab Minute 10 oder 15 dabei, bei der Fluglinie habe ich ca. das letzte Drittel verpasst. Beide fand ich zwar nicht herausragend, aber spannend. Würde ich mir nochmal anschauen.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von °°°Raupe »

Idiocracy.
Mal ganz nett und irgendwie aktuell.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Das Appartement USA 1960, mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine in den Hauptrollen.

Zusammen mit seinem langjährigen Drehbuchautor I. A. L. Diamond produzierte Billy Wilder den Kinofilm für United Artists. Der Film erhielt zahlreiche Preise, darunter gleich fünf Oscars.

Mit einem der schönsten Happy End der Filmgeschichte!

:good:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Parasite

Nach ca. der Hälfte hatte ich das Gefühl, ich möchte nicht weiter schauen. Und ich hatte Recht. Der Film nimmt eine heftige Wendung. Alles was ich zuvor drüber gelesen habe, hat mich nicht drauf vorbereitet, was da passiert.
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Barfuß im Park US-amerikanische Filmkomödie 1967 mit Robert Redford und Jane Fonda in den Hauptrollen.

:daumen:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Daniog »

Noble House

Vierteiler mit Pierce Brosnan

auf Amazone
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Anouk-M »

Ich habe mir 'Bram Stoker's Dracula' angeschaut. Und ich muss ehrlich zugeben, auch wenn er von 1992 ist und damit älter wie ich ... ich finde ihn viel besser, wie alle Dracula- und Vampirfilme die ich je gesehen habe! Vorallem die Musik, da habe ich Gänsehaut von bekommen.
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Neri »

Matrix - Mal wieder

Und jedes Mal hoffe ich, dass ich erwache... :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Indiskret (Indiscreet) Komödie GB 1958.
Die Hauptrollen sind mit Cary Grant und Ingrid Bergman besetzt.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

Crimson Peak, Horror/Drama. Von Guillermo del Toro, mit Mia Wasikowska und Tom Hiddleston. Mag ich alle drei gern, aber der Film war leider lahm. Kostüme und Sets sahen wiederum echt gut aus. Fazit: Mittelmäßig.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Blues Brothers

Und zwar die 15 Minuten längere Extended-Version.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
bernie

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von bernie »

Meister Cheng in Pohjanjoki (2019)

https://www.nordische-filmtage.de/de/pr ... /9054.html

:good:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Calliandra »

bernie hat geschrieben: 14 Jan 2021 23:43 Meister Cheng in Pohjanjoki (2019)

https://www.nordische-filmtage.de/de/pr ... /9054.html

:good:
Ich hab mir mal erlaubt, deinen Filmtipp in diesen Thread zu schieben, wo er gut hinpasst.
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Caligari »

Anouk-M hat geschrieben: 10 Jan 2021 08:35 Ich habe mir 'Bram Stoker's Dracula' angeschaut. Und ich muss ehrlich zugeben, auch wenn er von 1992 ist und damit älter wie ich ... ich finde ihn viel besser, wie alle Dracula- und Vampirfilme die ich je gesehen habe! Vorallem die Musik, da habe ich Gänsehaut von bekommen.
Oh ja. Sehr stimmungsvoller Film mit toller Atmosphäre. Könnte ich mal wieder schauen.
Wobei bei Dracula-Verfilmungen bei mir immer noch der originale Nosferatu auf Platz 1 steht. Aber der ist als Stummfilm aus den 20er Jahren natürlich für heutige Zeiten schon sehr speziell ;)
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Caligari »

Tenet (2020)

Ich mag die meisten Filme von Christopher Nolan. Auch wenn Tenet nicht sein bester Film ist, hat mir der wieder gefallen. Hat wieder viele typische Nolan-Elemente (kühle Farben & Kulissen, sehr reduzierte Emotionen und Michael Caine :lol: ). Das ganze ist toll gefilmt und auch wenn das ganze mit den vorwärts und rückwärts verlaufenden Seiten doch etwas verwirrend ist, hat mich das gepackt.

Sayonara (1957)

Was glaub ich der erste Film mit Marlon Brando außer dem Paten, den ich je gesehen hab. Geht um eine Romanze zwischen einem amerikanischen Soldaten und einer japanischen Schauspielerin. Ein paar Minuten weniger Laufzeit hätten dem Film nicht geschadet, aber im Ganzen hat mir der Film gefallen. Für die 50er sogar eine relativ progressive Darstellung asiatischer bzw. genauer japanischer Kultur. Da gibts aus den Jahren ja noch ganz andere Fälle.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von LesHommes »

Caligari hat geschrieben: 15 Jan 2021 17:54 Wobei bei Dracula-Verfilmungen bei mir immer noch der originale Nosferatu auf Platz 1 steht. Aber der ist als Stummfilm aus den 20er Jahren natürlich für heutige Zeiten schon sehr speziell ;)
Den finde ich auch richtig gut, ein irres Zeitdokument. Der lief mal im TV mit einer sehr psychedelischen Musik, das hat mich sehr beeindruckt. Bekomme ja gleich Lust, mir mal einen Asta Nielsen-FIlm zu geben, oder "Anders als die Anderen". Das ist doch toll, 100 Jahre alte Filme!!

Ich bin auf südeuropäischen Filmen hängengeblieben. Vielleicht, weil es dort immer so schön warm aussieht, in jedweder Hinsicht.
Call me by your name
und
Auf dem Weg nach Süden.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
blackpunk
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 16 Apr 2018 10:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von blackpunk »

Ich habe gerade Swiss Army Man gesehen und bin völlig geflasht! Als ich den Trailer gesehen habe, wurde ich sehr neugierig auf den Film, weil dieses neuartige Konzept mein Interesse geweckt hatte. Ich habe einen gewissen Witz und Komik durchaus erwartet und wurde diesbezüglich auch nicht enttäuscht. Aber der Film vermittelt viel mehr! Ich hätte absolut nicht erwartet, dass mit einer solchen Thematik so viel Tiefgang, Gefühl und Gesellschaftskritik einher gehen kann. Außergewöhnlich schräg, keine Frage- aber bestimmte Dialoge und Handlungsstränge regen ernsthaft zum Nachdenken an. Am Ende hatte ich am gesamten Körper Gänsehaut. Ein ganz wundervoller Film über eine außergewöhnliche "Freundschaft" (es ist fraglich, ob man das in dem Kontext so nennen kann), Selbst- und Fremdwahrnehmung, die Gesellschaft und die kleinen und großen Dinge des Lebens.

https://www.youtube.com/watch?v=JEYJVubep9U
Wer auf der Suche nach dem großen Glück ist, übersieht, dass er es längst in sich trägt. :wink:

Gäbe es die Dunkelheit nicht, so wüssten wir nichts von den Sternen.
cedricderneue

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von cedricderneue »

Ich hab mir vor ein paar Tagen HEAT auf Netflix angesehen. Sehr spannender Film mit einer echten Lehre am Ende, der Film
geht aber auch fast 3 Stunden.