Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Ruxpin

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Ruxpin »

Da ich zurzeit Urlaub habe, mache ich zur Urlaubs-Rundum-Wohlfühl-Entspannung jeden Tag einen DVD-Abend, heißt, ich mach's mir gemütlich, zünde ein paar Kerzen an, esse was Leckeres und werf ne DVD in den Player, je nachdem, wonach mir gerade ist. Es geht also in die verschiedensten Richtungen :D

Gestern Abend habe ich "Maleficent - Die Dunkle Fee" von 2014 mit Angelina Jolie geschaut.
Vorgestern Abend "Das Nervenbündel" von 1975 mit Jack Lemmon, und davor "Poseidon Inferno" von 1972 mit Gene Hackman.
Heute Abend gibt's "Maleficent - Mächte der Finsternis", alsoTeil 2, von 2019, und dann mal schauen :).
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ein Lied für Nour

Der Film ist zweigeteilt. Die erste Hälfte erzählt die Kindheit des Sängers und die zweite Hälfte dann seine Versuche, seinen Traum zu verwirklichen. Es lohnt sich, dranzubleiben. :daumen:
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel ABobert »

Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Jan 2020 15:39 "Hinter Gittern - der Frauenknast", RTL-Serie ca. 1997 bis 2007.
Damals regelmäßig mit Begeisterung geschaut. Seit einigen Monaten kam eine Wiederholung auf RTLplus, die jetzt aber leider nach ca. 50 der 400 Folgen eingestellt wurde. Drum habe ich mir jetzt die DVD-Box gegönnt :mrgreen: :mrgreen:

Reicht für 'ne Weile - über 400 Folgen à 45 Minuten.
Gestern abend die Folgen 104 bis 109. Läuft :mrgreen:
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Pinja

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Pinja »

Ich habe gestern "Little Women" im Kino gesehen. Sehr, sehr schön. In Rezensionen war davon die Rede, dass er den Roman "behutsam entstaubt" habe, aber das empfand ich nicht. Da lag nie Staub drauf. Die Konflikte des Films sind auch in der Vorlage angelegt, die Schicksale der Figuren ebenfalls. Vielleicht ist die Lesart etwas moderner. Jedenfalls fand ich ihn reinigend, rührend und er hat mich an manches erinnert, das ich im Alltag verloren hatte. Mehr kann man von einem Film nicht erwarten. Und Jo March bleibt die Beste. 8)
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Caligari »

Da gerade noch Klausurenphase an der Uni ist, ist es mit Filme gucken gerade etwas schwieriger. Aber ein paar sind es in den letzten 2 Wochen doch gewesen:

Aladdin (2019)
Bei den Disney-Realverfilmungen bin ich immer skeptisch, aber Aladdin find ich als Geschichte ganz schön und die Zeichentrick-Version kenn ich natürlich noch aus der Kindheit. Deswegen hab ich mir den dann doch mal angeguckt. Und doch, der Film ist echt nicht schlecht. Will Smith als Dschinni ist zwar nicht Robin Williams, aber er schafft seine ganz eigne Version der Rolle, die mir auch gefallen hat. Aladdin und Prinzessin Jasmin sind auch gut besetzt und die Chemie zwischen den beiden stimmt auch. Ich glaub, der Film ist auch der Traum von jedem Production Designer. Sieht toll aus und hat wirklich Spaß gemacht.

Revenge (2017)
Thriller, indem sich eine Frau an ihren Peinigern rächt. Das ganze ist stylisch inszeniert und die Wüste bietet eine tolle Kulissen. Schauspieler sind okay. Aber naja, muss ich nicht unbedingt nochmal haben.

Jet Generation (1968)
Deutscher Film über eine Amerikanerin, die nach Deutschland kommt und ihren verschollenen Bruder suchen will. Dabei verliebt sie sich in einen schmierigen Fotografen, der mit der Sache vielleicht was zu tun hat. Gut an sich ist der Film nicht, die Charaktere verhalten sich unglaubwürdig, es zieht sich und an anderen Stellen springt die Handlung viel zu schnell. Aber ich guck solche Filme trotzdem irgendwie ganz gern, weil man du mal sieht wie damals deutsches Kino aussah und auch die Atmosphäre in Deutschland der späten 60er Jahre kommt ganz gut rüber. Ist wohl eher filmhistorisches Interesse bei mir, als Interesse am eigentlichen Film.

Josefine Mutzenbucher (1970)
Eine Sexklamotte von 1970. Sowas könntest du in dem Ton heute nicht mehr drehen, was auch ganz gut so ist. Ich mein, das ist bestimmt kein guter Film, aber diese Naivität mit der an bestimmte Themen rangegangen wurde, ist schon kurios mitanzusehen. Auch sowas läuft bei mir eher unter filmhistorischem Interesse, als Interesse am eigentlichen Film. Waren echt andere Zeiten. :hammer:

Werk ohne Autor (2018)
Und noch ein deutscher Film, der sogar für 2 Oscars nominiert war. Wow, das war echt ein tolles Filmerlebnis. In 3 Stunden wird hier die Lebensgeschichte des Malers Gerhard Richter mit einigen fiktiven Abweichungen erzählt. Da sind echt beeindruckende und bedrückende Szenen dabei. Der Film hat keine Längen, sieht wunderschön aus und das Casting ist auch perfekt. Die drei Hauptdarsteller Tom Schilling, Paula Beer und Sebastian Koch stechen nochmal heraus. Kamera und Regie sind auch toll gelungen. Neben der Before-Trilogie der beste Film, den ich dieses Jahr bisher gesehen hab.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

Horse Girl, ein Netflix-Film.

Der Trailer sah echt spannend aus: Eine junge Frau (Alison Brie) leidet plötzlich unter Gedächtnisverlust, sie schlafwandelt, verliert die Kontrolle, hat Wahnvorstellungen. Sie weiß, dass ihre schon lange verstorbene Großmutter an ähnlichen Symptomen litt und hat nun Angst, ebenso zu enden. Im Trailer sieht man teils verstörende und skurrile Szenen, anhand derer man den Film kaum einschätzen kann.

Im Endeffekt war es ein gutes Psycho-Drama mit leicht übernatürlichen Elementen. Die hohen Erwartungen, die ich nach dem Trailer hatte, wurden zwar etwas enttäuscht, aber dennoch hatte der Film etwas.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel ABobert »

Onkel ABobert hat geschrieben: 27 Feb 2020 12:13
Onkel ABobert hat geschrieben: 20 Jan 2020 15:39 "Hinter Gittern - der Frauenknast", RTL-Serie ca. 1997 bis 2007.
Damals regelmäßig mit Begeisterung geschaut. Seit einigen Monaten kam eine Wiederholung auf RTLplus, die jetzt aber leider nach ca. 50 der 400 Folgen eingestellt wurde. Drum habe ich mir jetzt die DVD-Box gegönnt :mrgreen: :mrgreen:

Reicht für 'ne Weile - über 400 Folgen à 45 Minuten.
Gestern abend die Folgen 104 bis 109. Läuft :mrgreen:
Inzwischen bei Folge 128. :mrgreen:
Es grüßt euch

Onkel ABobert
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Wieder einmal Rain Man, Filmdrama, USA 1988.

:good:
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Caligari »

Ready or Not (2019)
Eine Braut heiratet in eine steinreiche Familie ein, die mit Spielen ihr Geld macht. Das Spiel was dann gespielt wird, ist allerdings äußerst tödlich. Das war eine spaßige Horrorkomödie mit Retro-Stimmung. Die Hautdarstellerin macht ihre Rolle wirklich gut zwischen Panik und Abgefucktheit und schwankt im zwischen niedlich und absolut Badass. Ich hatte einfach Spaß mit dem Film, genau das richtige zum abschalten. Story ist natürlich vorhersehbar, aber die Gags zünden und Schauwerte hat der Film auch.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Der eiskalte Engel (Originaltitel: Le samouraï) Kriminalthriller, I/F 1967.

Die Hauptrolle spielt Alain Delon.

:daumen:
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Caligari »

Parasite (2019)
Das ist also der historische Oscar-Gewinner. Der erste nicht-englischsprachige Film, der als bester Film ausgezeichnet wurde. Hat mir gefallen, tolles Production Design, tolle Kamera und Regie. Die Schauspieler sind auch gut und die Story überzeugt ebenfalls. Ich kann verstehen, warum der Film so abgeräumt hat. Trotzdem, mein ganz persönlicher Favorit von diesem Jahrgang bleibt immer noch Once Upon a Time in Hollywood. Den fand ich noch einen Tick besser.

Spenser Confidential (2020)
Das ist dann wieder das totale Gegenteil. Ein Film, den ich eigentlich mit dem Abspann wieder vergessen hab. Laue Crime-Story, die man schon tausendmal irgendwo anders gesehen hat. Zum Teil nichts-sagende, zum Teil nervige Charaktere und auch optisch hat der Film nichts besonderes zu bieten.

Through a Glass Darkly (1961)
Ein richtig guter Bergman-Film. Gab's dann passenderweise am Todestag von Max von Sydow, der hier auch mitgespielt hat. Dreht sich um eine junge Frau, die unheilbar an einer psychischen Erkrankung leidet. Also eher schwere Kost. Aber der Film bietet wunderschöne Schwarz-Weiß-Bilder, gute Schauspieler und ein richtig gutes Drehbuch. Ist jetzt bestimmt nicht mein Lieblings-Bergman, aber trotzdem war der sehr sehenswert.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Die wandernde Erde. (Netflix)

Tolle Effekte, Story war etwas seltsam und der Raketenwissenschaftler in mir hatte ungefähr 27 Herzinfarkte.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Peter

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Peter »

Ursprünglich wollte ich mich als verantwortungsvoller Bürger gestern mit den anderen Dorfbewohnern an der Bildung eines Cordon sanitaire rund um den Kinderspielplatz beteiligen. Corona muss sterben!

Aber dann war ich erkältet und die anderen haben mich nicht mehr mitmachen lassen.

Dann also alternativ die große Literatur schreiben, die schon immer in mir war. Die ersten Zeilen kamen schnell:

Das Leben ein entzündeter Hals
Der Horizont eine rosa Wunde
Deine Liebe ein luftdichter Sarg
Mein Herz ist vereitert
Von Maden geschändet
Doch schlägt es immer weiter
Im Marschschritt eines Söldnerheers

Was für ein Scheiß...
Habe ich dann einfach gelassen, das mit der Literatur und mir stattdessen einen Film reingezogen:

Die Klavierspielerin von Michael Haneke
Ein Film, bei dem man die Seele mal einfach baumeln lassen konnte. Schön.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Habe schon ewig nichts mehr gesehen, aber vielleicht mache ich das in der nächsten Zeit. Man muss sich ja beschäftigen.
Melli

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Melli »

Peter hat geschrieben: 17 Mär 2020 10:53Dann also alternativ die große Literatur schreiben, die schon immer in mir war.
Wenn Du noch ein bißchen übst, kannst Du eine Pathologie-Metal Band gründen :pfarrer: :mosh:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von kreisel »

Peter hat geschrieben:Die Klavierspielerin von Michael Haneke
der ist auf jeden Fall beeindruckend.
und passend zur morbiden Stimmung. 8-)
Peter

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Peter »

Wegen meiner Erkältung durfte ich heute auch nicht bei den Bürgerwehren mitmachen. Weder bei Staffel Blau, die darauf achten, dass niemand das schöne Wetter in der Eisdiele nutzt, noch in Staffel Braun, die für die Rationierung von Toilettenpapier zuständig ist.

Also habe ich mich von Melli motivieren lassen, und einen zweiten Versuch gestartet:
Melli hat geschrieben: 17 Mär 2020 15:46 Wenn Du noch ein bißchen übst, kannst Du eine Pathologie-Metal Band gründen :pfarrer: :mosh:
Ich seh' dich nicht
Ich seh' dich nicht
Beweg' dich nicht
Sonst seh' ich dich

Ist aber auch scheiße. Also doch wieder einen Film geschaut:

Blut an den Lippen von Harry Kümel

Hoffentlich bin ich wenigstens bis zur Hexenverbrennung heute Abend wieder fit. Bis dahin soll auch die Delegation aus unserer Partnergemeinde Salem (Neuengland) eingetroffen sein.
Peter

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Peter »

Ich war noch rechtzeitig fit geworden. Allerdings durfte die Delegation aus Salem leider nicht nach Deutschland einreisen.

Da ich für Literatur keine Zeit hatte, hier nur was kurzes in Räubersprache:

duhulefubisthistlefistliebhieblefieb

Zum Filmschauen kam ich auch nicht. Aber heute Abend werde ich mir angucken:

The Last Man on Earth von Ubaldo Ragona und Sidney Salkow
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel ABobert »

"Der Illegale" (1972)
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Illegale_(Film)
Klasse Dreiteiler über einen KGB-Spion in den 60er Jahren.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Daniog »

Kartoffeln mit Stippe hab ich in Youtupe gefunden.