Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von halbkaputt »

-St. Vincent
nachdem bei Arte zuletzt eine Bill Murray Doku lief war das Pflicht, als ich gesehen hab, dass der Film bei Prime im Abo ist
- insgesamt eine Empfehlung, aber enthält für ABs den einen oder anderen Tiefschlag
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

halbkaputt hat geschrieben: 30 Jan 2022 18:19 -St. Vincent
nachdem bei Arte zuletzt eine Bill Murray Doku lief war das Pflicht, als ich gesehen hab, dass der Film bei Prime im Abo ist
- insgesamt eine Empfehlung, aber enthält für ABs den einen oder anderen Tiefschlag
Guter Tipp 👍
Die Doku hab ich auch gesehen und den Film mit ihm kenn ich noch nicht....
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Mannanna »

https://programm.ard.de/TV/Programm/Jet ... 7224629236
Brexit - Chronik eines Abschieds

Sehr weiter zu empfehlen :daumen:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von LesHommes »

Mannanna hat geschrieben: 30 Jan 2022 19:56 https://programm.ard.de/TV/Programm/Jet ... 7224629236
Brexit - Chronik eines Abschieds

Sehr weiter zu empfehlen :daumen:
Den fand ich auch sehr spannend und erhellend.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Kalypso »

Victoria & Abdul

Er kam gestern auf 3sat und der Trailer gibt einen guten Einblick.

Es ist ein Film über die Freundschaft von Queen Victoria zu einem indischen Diener, den sie zu ihrem Munchi macht.

Ein sehr witziger und tiefgründiger Film.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jan 2022 11:41 Ich glaube aber nicht, dass ich es jedes mal hier reinschreiben werde, wenn ich einen gesehen habe :mrgreen:
;)
Würde mich schon interessieren! Oder du schreibst am Ende, welchen du besonders gut und besonders schlecht fandest.
Ich konnte z.B. mit Black Panther wenig anfangen und war im Kino sehr gelangweilt - aber der Rest der Welt scheint den zu feiern. Sowas finde ich immer kurios :lol:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Einzelgänger »

Solstice hat geschrieben: 01 Feb 2022 12:48
Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jan 2022 11:41 Ich glaube aber nicht, dass ich es jedes mal hier reinschreiben werde, wenn ich einen gesehen habe :mrgreen:
Oder du schreibst am Ende, welchen du besonders gut und besonders schlecht fandest.
Das kann noch ne Weile dauern, habe mir vorgenommen einen pro Woche zu sehen.
Werde wohl die Reihenfolge in der sie erschienen sind wählen. Disney selbst gibt mir eine etwas andere vor, da werde ich mich aber weigern.

Iron Man war ganz gut, den hatte ich vor vielen Jahren aber schon gesehen. Tony Stark ist auf jeden Fall ein unterhaltsamer Charakter, der auch gut von RDJ gespielt wird
Der letzte AB
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Opera (Dario Argento,1987)

Hab eine geschnibbelte Version erwischt, hat trotzdem wieder Spaß gemacht. :flirten:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Santa Sangre (Alejandro Jodorowsky, 1989)

Hypnotisch, das waren kurze 2 Stunden. Sehr anders als die sonstige Konfektionsware aus den späten 80ern und 90ern, eigentlich kein Horrorfilm, eher Psychodrama (auch wenn es sich für den Protagonisten wohl so anfühlt..).
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

halbkaputt hat geschrieben: 30 Jan 2022 18:19 -St. Vincent
nachdem bei Arte zuletzt eine Bill Murray Doku lief war das Pflicht, als ich gesehen hab, dass der Film bei Prime im Abo ist
- insgesamt eine Empfehlung, aber enthält für ABs den einen oder anderen Tiefschlag
Ich hab ihn gestern Abend gesehen, war nett, wenn auch ein bisschen viel Zuckerguss für meinen Geschmack.

Ich habe nur keine Verbindung zur AB Thematik erkannt, er ist verheiratet, vögelt regelmäßig seine "Dame der Nacht"... Hmmm :shy:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von oldfield2283 »

Nephthys79 hat geschrieben: 05 Feb 2022 09:13
halbkaputt hat geschrieben: 30 Jan 2022 18:19 -St. Vincent
nachdem bei Arte zuletzt eine Bill Murray Doku lief war das Pflicht, als ich gesehen hab, dass der Film bei Prime im Abo ist
- insgesamt eine Empfehlung, aber enthält für ABs den einen oder anderen Tiefschlag
Ich hab ihn gestern Abend gesehen, war nett, wenn auch ein bisschen viel Zuckerguss für meinen Geschmack.

Ich habe nur keine Verbindung zur AB Thematik erkannt, er ist verheiratet, vögelt regelmäßig seine "Dame der Nacht"... Hmmm :shy:
Hm, vielleicht weil man das normalerweise als AB nicht so kann. Aber dann sollte man den Fernseher und alle Webdienste eh einmotten. Ich habe gestern auf Arte "Vorspiel" geschaut - aber nein, hatte leider auch nix mit der AB-Thematik zu tun.
777
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von halbkaputt »

Nephthys79 hat geschrieben: 05 Feb 2022 09:13
halbkaputt hat geschrieben: 30 Jan 2022 18:19 -St. Vincent
nachdem bei Arte zuletzt eine Bill Murray Doku lief war das Pflicht, als ich gesehen hab, dass der Film bei Prime im Abo ist
- insgesamt eine Empfehlung, aber enthält für ABs den einen oder anderen Tiefschlag
Ich hab ihn gestern Abend gesehen, war nett, wenn auch ein bisschen viel Zuckerguss für meinen Geschmack.

Ich habe nur keine Verbindung zur AB Thematik erkannt, er ist verheiratet, vögelt regelmäßig seine "Dame der Nacht"... Hmmm :shy:
[+] nicht draufklicken, wenn man den Film spoilerfrei gucken will
primär seine Frau! Liebe bis zum Schluss und so!
und offensichtlich hängt die Prostituierte auch ohne Geld an ihm, obwohl Vincent ja erstmal kein besonders sympathischer Charakter ist.

das Happy End war auch nicht so meins. dann lieber ein offenes Ende. hätte aber auch deutlich schnulziger kommen können. deswegen fand ich das dann nicht so schlimm
seine Frau!
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

halbkaputt hat geschrieben: 05 Feb 2022 11:07
Nephthys79 hat geschrieben: 05 Feb 2022 09:13
halbkaputt hat geschrieben: 30 Jan 2022 18:19 -St. Vincent
nachdem bei Arte zuletzt eine Bill Murray Doku lief war das Pflicht, als ich gesehen hab, dass der Film bei Prime im Abo ist
- insgesamt eine Empfehlung, aber enthält für ABs den einen oder anderen Tiefschlag
Ich hab ihn gestern Abend gesehen, war nett, wenn auch ein bisschen viel Zuckerguss für meinen Geschmack.

Ich habe nur keine Verbindung zur AB Thematik erkannt, er ist verheiratet, vögelt regelmäßig seine "Dame der Nacht"... Hmmm :shy:
[+] nicht draufklicken, wenn man den Film spoilerfrei gucken will
primär seine Frau! Liebe bis zum Schluss und so!
und offensichtlich hängt die Prostituierte auch ohne Geld an ihm, obwohl Vincent ja erstmal kein besonders sympathischer Charakter ist.

das Happy End war auch nicht so meins. dann lieber ein offenes Ende. hätte aber auch deutlich schnulziger kommen können. deswegen fand ich das dann nicht so schlimm
seine Frau!
Ach so rum meintest du das, in die Richtung hatte oldfield ja auch gedacht. Stimmt, der Teil mit der Frau ist sehr liebevoll dargestellt, ohne dass man am Anfang weiß, was Sache ist. Gegenüber der Stripperin legt er eigentlich auch ein sehr respektvolles und liebevolles Verhalten an den Tag, er schei*t halt auf Konventionen und Künstlichkeit, das macht ihn sympathisch. Umgekehrt habe ich bei ihr den Eindruck, dass es ihr schon vornehmlich um ihre eigenen Vorteile geht, zumindest bis sie ihn zu der Heiligenveranstaltung lockt. Ihr Part bleibt aber auch ein wenig untererzählt, vor lauter der Story mit dem Jungen.....
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Mannanna »

Gestern gab's mal wieder X-Men :)

Ich mußte darüber nachdenken, ob ABs auch sowas wie Mutanten sind mit der Fähigkeit: "Komme nicht mit dem anderen Geschlecht klar." Kann ja nicht jeder ein Superheld sein...

Oder, wenn's sowas wirklich gäbe, was die besondere Fähigkeit von mir als AB wäre. Normalos können Feuer spucken, die Zeit anhalten oder Telepathie, ich aber könnte wahrscheinlich augenblicklich intensiv nach Scheiße riechen oder mir zwei Meter lange Füße und Schweineohren wachsen lassen oder sowas... nur irgendwas nützliches garantiert nicht. Würde jedenfalls passen... :evil:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Mannanna hat geschrieben: 06 Feb 2022 14:56 Gestern gab's mal wieder X-Men :)

Ich mußte darüber nachdenken, ob ABs auch sowas wie Mutanten sind mit der Fähigkeit: "Komme nicht mit dem anderen Geschlecht klar." Kann ja nicht jeder ein Superheld sein...

Oder, wenn's sowas wirklich gäbe, was die besondere Fähigkeit von mir als AB wäre. Normalos können Feuer spucken, die Zeit anhalten oder Telepathie, ich aber könnte wahrscheinlich augenblicklich intensiv nach Scheiße riechen oder mir zwei Meter lange Füße und Schweineohren wachsen lassen oder sowas... nur irgendwas nützliches garantiert nicht. Würde jedenfalls passen... :evil:
Ich denke, da ist was dran. Ich hab mal vor längerem ein Interview mit Ian McKellen gesehen, in dem er gefragt wurde, was ihn an dem Stoff und der Rolle überhaupt reizt. Er hat sinngemäß erzählt, dass er gelesen hat, dass die Comicvorlage überdurchschnittlich häufig von nicht heterosexuellen und/oder nicht-cis Jugendlichen konsumiert wurde. Das wurde darauf zurückgeführt, dass sie selbst sich als nicht der Norm entsprechend und als Außenseiter fühlten (und auch so von den "Normalen" gesehen wurden), was sie eben auch in den Mutanten wahrgenommen haben. Das hätte eine Ähnlichkeit mit ABs. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mit deinen Vorschlägen zu AB-/Mutantenfähigkeiten mitgehen würde, es kann ja auch was Schönes sein, was halt nur (noch) niemand gesehen hat ;)

Ansonsten on topic: Stockholm Ost (Simon Kaijser, 2011), ganz nett, ein bisschen traurig. The Deep Blue Sea (Terence Davies, 2011), fand ich nach ner 3/4 Stunde dann zu langatmig und langweilig :roll:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 281
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Galip »

Carlitos Weg von Brian de Palma, lief gerade auf Arte. Herrlich sentimentaler Gangsterfilm. Bisschen schnulzig, aber schön.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Mir war die Woche irgendwie nach leergeräumten Eis- /Tundralandschaften:
Frozen - Etwas hat überlebt! (Mark A. Lewis, 2009) - ein bisschen penetrant aufs Ökogewissen eingedroschen, aber immerhin eklige Wuselviecher (die es aber komischerweise nicht in meine Träume geschafft haben..).

The Colony (Jeff Renfroe, 2013) - nicht mal schlecht.

The Returned - Weder Zombies noch Menschen (Manuel Carballo, 2013) - spannend und wie fast immer sind die lieben Artgenossen das eigentliche Problem...

Das verlorene Paradies (Petra Hinterberger, 2009) - Menschen und ihr Weg zum Suizid, beklemmend und traurig, hab ich auf zwei Mal gesehen. Der reale Horror bleibt für die Fiktion halt doch unerreichbar...

All or Nothing (Mike Leigh, 2002) - gut, aber die Musik war störend (unpassend und aufdringlich).
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von NeC »

Z for Zachariah (2015)
Gar nicht mal schlecht! Der Film nimmt sich Zeit für seine Geschichte und die Figuren. Und er regt zum Nachdenken an: "was hättest Du selbst getan?" Hat mir gut gefallen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von NeC »

Nephthys79 hat geschrieben: 29 Jan 2022 07:24 Nocturnal Animals (Tom Ford, 2016)
Hat ein paar Längen und manchmal hatte ich den Eindruck hier wird ein wenig (erfolglos) David Lynch nachgeeifert, dabei sind die Erzählebenen jetzt nicht übermäßig komplex (Romanwelt, Realität früher/heute). Aber hat auch starke Szenen (die Entführung z.B. und der Ray Marcus Typ ist von Anfang an zum Erwürgen gut).
Den habe ich vor ein paar Jahren gesehen. Die visualisierte Romanstory fand ich sehr heftig und schwer zu ertragen! Ist mir sehr im Gedächtnis geblieben. Die "eigentliche Story" drum herum dagegen ist verblasst, von der weiß ich kaum noch etwas. Das war mir vielleicht auch zu glatt und zu gestylt.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Silvina »

Moonfall von Roland Emmerich…nicht realistisch, aber ich fand ihn spannend.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.